Steven Shadow - Pickup magic

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Moin!

Ich hatte letztens die Möglichkeit, mir "Pickup magic" vom Herrn Shadow anzusehen. Nun gehe ich an die Materie befangen ran, da ich selber Zauberer bin (vorzugsweise Mental). Es gibt einige DVDs zum Thema am Markt, alle sind unbrauchbar. Diese DVD nimmt sich keine Ausnahme. Die paar opener-Tricks sind brauchbar, alles andere hat mit pickup so viel zu tun wie Pinguine mit Ausdruckstanz.

Ich will hier nicht den Inhalt sezieren, das bringt eh nix, da die gesamte DVD in die Tonne gehört. In meinen Augen hat Zauberei dann etwas im pickup zu suchen, wenn der Effekt

a) eine Emotion hervorruft

b) einen close bewirkt (z. B. #c)

c) einen bleibenden Eindruck in greifbarer Form hinterlĂ€ĂŸt (also ein giveaway)

Keiner dieser 3 Punkte wird in allen bisher von mir gesehen DVDs berĂŒcksichtigt, es sind alles Standardtricks, die nicht beeindrucken, langweilig sind, oder die schon jeder Hampel kennt. Shadow sagt, wir wollen keine Zauberer sein, sondern mit unserer FĂ€higkeit beeindrucken (so in der Art). Diese Tricks sind aber alles Zaubertricks und auch als solche erkennbar. Wir degradieren uns zum TanzbĂ€r, der unbedingt die Aufmerksamkeit erregen muß, weil ihn sonst keiner beachtet.

Ich stelle z. Zt. eine Liste an brauchbaren Effekten zusammen, allesamt berĂŒcksichtigen sie o. g. 3 Aspekte. Wenn es klappt, bringe ich zu dem Thema auch eine DVD raus. Diese hier aber - genau wie alle anderen, z. B. die DVD von Spidey - sind komplett nutzlos. Spart Euch das Geld. Jede simple DHV Geschichte ist wirkungsvoller als diese DVD. ^_^

Cy@,

Der Jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag