Brauche einen Grossen Virtuellen Arschtritt!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich brauch einen Großen Virtuellen Arschtritt von euch, damit ich meine Excuses über Bord werfe und endlich meine Eier raus krame.

Zu meiner Situation, Ich bin 19 Jahre alt, ich bin seid einem Monat in Lausanne (Schweiz), in dieser werde ich auch die nächsten 5 Monate bleiben. Ich bin hier um Französisch zu lernen, ich arbeite Tagsüber und besuche 2 Abende die Woche einen Französisch Kurs.

Ich bin froh hier zu sein, es ist Cool endlich in einer Stadt zu sein wo immer etwas los ist, es ist schön Verantwortung zu tragen da ich (und mein mit-Mieter) für die Wohnung verantwortlich sind, Kochen muss, waschen muss, etc.

Ich glaube dass ich den schwersten Part habe ich hinter mir gebracht, ich habe alle losgelassen und versuche (mit erfolg) einen Neuen Social Cirle hier aufzubauen.

Ich habe ein paar Leute kennen gelernt (oder kannte 1-2 schon) und gehe mit diesen auch am WE oder unter der Woche aus.

Das Problem ist ich habe Extreme große Excuses um Fremde Leute Anzusprechen, vor allem auf Französisch.

Ich rede mir ein dass ich nicht spontan sein kann, dass ich eh nicht alles sagen kann was ich möchte, etc.

Ich weiß genau dass es nur in meine Kopf ist, dass es alles nur ausreden sind, weil eigentlich wäre ein Approach und ein kleines Gespräch für mein Französisch fördernd währe.

Ich bin nicht Dumm, ich sehe auch nicht schlecht aus, Vieleicht ein bisschen Jung für mein alter aber dass ist egal.

Ich möchte diese Zeit hier echt nutzen um eine Erfahrung zu sammeln, um zu sehen wie weit ich alleine komme.

Das Problem ist, ich hänge jetzt schon an meinen Excuses.

GEBT MIR EINEN ARCHTRITT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GEB DIR MAL SELBER NEN ARSCHTRITT !!

du weißt doch schon bescheid,also änder es.

das kannst nur du.

du kennst schon den weg,jetzt geh los.

du bist doch keine schwuchtel.

scheiß drauf,ob die anderen dich nett finden oder cool oder what ever.

fakt ist du bist ne geile sau und wenn die nicht mit dir abhängen wollen,dann ist es verdammt nochmal nicht dein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Schmidty

Du solltest mal an dir selber arbeiten und deine excuses vom board werfen!

Du bist dort in der Schweiz und dich kennt keine Sau, was soll dir schon großartiges passieren, wenn du zu diesen Leuten hingehst und die anschnackst! Erzähl denen, dass du hier die nächsten 5 Monate bleibst und Anschluss suchst, ist doch egal ob du dich mit Französisch nicht richtig ausdrücken kannst, machs sonst mit der Körpersprache. Ich sag immer wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Also geh jetzt raus, beweg deinen Arsch und approach Leute

Gruß Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche ein paar Brocken auf Französisch und finds immer lustig mit meinem breiten Boche-Französisch durchzu plappern. Grad im Ausland kannst du merken wie egal es eigentlich ist, was man sagt. Es kommt viel mehr drauf an wie du es sagst und dich gibst (bist). Also Arschbacken zusammenkneifen und mit den Leuten Small Talk anfangen.

Tu dir selbst einen Gefallen und schreib jedes Wort auf, das du nicht verstehst. Dann fragst du jemanden auf der Straße, was es heißt. Oder du fragst prinzipiell nach dem Weg, wo du hin möchtest. Oder du legst deine Uhr ab und fragst dann nach der Uhrzeit. Mit so kleinen Dingen wirst du ziemlich schnell ziemlich locker werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich spreche ein paar Brocken auf Französisch und finds immer lustig mit meinem breiten Boche-Französisch durchzu plappern. Grad im Ausland kannst du merken wie egal es eigentlich ist, was man sagt. Es kommt viel mehr drauf an wie du es sagst und dich gibst (bist). Also Arschbacken zusammenkneifen und mit den Leuten Small Talk anfangen.

Tu dir selbst einen Gefallen und schreib jedes Wort auf, das du nicht verstehst. Dann fragst du jemanden auf der Straße, was es heißt. Oder du fragst prinzipiell nach dem Weg, wo du hin möchtest. Oder du legst deine Uhr ab und fragst dann nach der Uhrzeit. Mit so kleinen Dingen wirst du ziemlich schnell ziemlich locker werden.

Ich habe iwie mit dem flschen Fus angefangen, da ich hier Deutsche Freunde gefunden habe.

Ich werde mit so kleinen sachen anfangen, AA und angst vor der sprache Schritt für Schritt nehmen.

Meistens ist es ja sogar so dass man als Fremdsprachiger automatisch ein DHV hat, man ist interessant und blabla.

*Arschtritt geb*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe iwie mit dem flschen Fus angefangen, da ich hier Deutsche Freunde gefunden habe.

Ich werde mit so kleinen sachen anfangen, AA und angst vor der sprache Schritt für Schritt nehmen.

Meistens ist es ja sogar so dass man als Fremdsprachiger automatisch ein DHV hat, man ist interessant und blabla.

*Arschtritt geb*

Als ich im Ausland war, war ich an einem bestimmten Punkt froh mich auch mal mit Deutschen unterhalten zu können. Es ist halt immer was anderes in der Muttersprache zu reden. Allerdings sollte dich eine evtl. vorhandene Sprachbarriere nicht vom Labern mit den "Eingeborenen" abhalten. Sonst biste in 'nem Teufelskreis gefangen.

Such dir doch ein paar weibliche Freunde in dem Franzmann-Kurs und geh mit denen weg. Vorher überfliegst du noch schnell die Cosmo auf Französisch und schwupps hast du GEsprächsthemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich im Ausland war, war ich an einem bestimmten Punkt froh mich auch mal mit Deutschen unterhalten zu können. Es ist halt immer was anderes in der Muttersprache zu reden. Allerdings sollte dich eine evtl. vorhandene Sprachbarriere nicht vom Labern mit den "Eingeborenen" abhalten. Sonst biste in 'nem Teufelskreis gefangen.

Such dir doch ein paar weibliche Freunde in dem Franzmann-Kurs und geh mit denen weg. Vorher überfliegst du noch schnell die Cosmo auf Französisch und schwupps hast du GEsprächsthemen.

In dem kurs sind nur so "alte" hausdamen, peruvianerinnen oder austalierinnen :/

Klar ist es schön und toll, desshalb habe ich iwie auch kein problem ein ste auf englich, italienisch oder deutsch zu öffnen, weil ich überzeugt bin spontan zu sein (un offengesagt reicht es zu schreien DEEEEUUUUTSCCHHH/ENGLISHH!).

Werde diese woche, bzw heute abend versuchen vermehrt französiche set's zu öffnen, auch ohne Close, einfach nur um zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden