Bringt dir PU wirklich etwas?

  

1431 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ultimus

Also ansprechen klappt bei mir schon viel besser als vorher.

mein Problem war dann aber von da aus weiterzumachen, weshalb ich nur selten weit gekommen bin.

nachdem ich aber the Game gelesen habe sid mir einige fehler in meinem game aufgefallen auf die ich jetzt stärker achten werde.

zum einen wären da neg hist die ic nie gemacht habe.

dann war ich zu nice, ab jetzt bin ich dreister un nehme mir mehr raus.

ich war nie misteriös. wenn man mich fragte wie es mir geht habe ich ihnen praktisch meinen tagebucheintrag vorgelesen.

und die ich bind er preis einstellung darf ich auch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up langweilt mich.

Das ist das Problem.

Das ganze Konzept.

Ich weigere mich mittlerweile vehement irgendwelche zwischenmenschlichen Situationen umfassend zu analysieren, das macht sie öde.

Ich frage mich auch, warum wir alle rumrennen müssen und möglichst viele verschiedene Frauen wegknallen sollen.

Glücklich macht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weigere mich mittlerweile vehement irgendwelche zwischenmenschlichen Situationen umfassend zu analysieren, das macht sie öde.

Ich frage mich auch, warum wir alle rumrennen müssen und möglichst viele verschiedene Frauen wegknallen sollen.

Glücklich macht das nicht.

Es geht beim PU auch nicht darum "möglichst viele verschiedene Frauen wegzuknallen", auch wenn dies von einigen immer wieder so aufgefasst wird. PU ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Grunde genommen geht es nur darum, glücklich mit sich selbst und seiner Umwelt zu werden. Die typische Zielgruppe für Pickup sind introvertierte Leute mit niedrigem Selbstbewußtsein aber oft hoher Intelligenz, die kaum ein soziales Umfeld geschweige denn Frauen haben. Diese Leute leiden innerlich, weil sie wissen, dass sie vieles vollbringen können (im Studium, im Beruf), aber sozial kaum anerkannt werden, weil sie eben nicht so "gesellig" sind und infolge dessen auch keine Frau abkriegen. Und dann beobachten sie, dass Typen mit einem IQ in Höhe der Zimmertemperatur aber mit selbstsicherem auftreten und Natural Game massenweise Frauen abschleppen.

Von Bertrand Russell stammt das Zitat "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe selbstsicher sind und die Klugen voller Zweifel". Da ist was wahres dran. Intelligente Menschen wissen, dass ihr Wissen nur begrenzt ist, dass sie die Welt subjektiv wahrnehmen und dass es auch andere Wahrnehmungen gibt, die auch richtig sein könnten. Nicht intelligente Leute kämen gar nicht auf so eine Idee und leben nur innerhalb ihres eigenen "Frames", den sie als den einzig richtigen erachten.

Hier setzt PU an. Es gilt, die Selbstsicherheit des "Dummkopfs" zu gewinnen. Dass man damit auch Frauen bekommen kann ist eigentlich nur ein Aspekt, den manche übertrieben in den Vordergrund stellen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird, obgleich ich die Fragen gut beantworten konnte, der Sinn der Umfrage nicht klar:

Du hast ein Problem mit dem Ansprechen? --> Woran liegt's? An der Ansprechangst.

Du hast Probleme beim Reden? --> Woran liegt's? Ich weiß nicht, worpber ich reden soll?

Du schaffst keinen KC? --> Wieso? Wegen deiner Eskalationsangst.

usw.

Oder glaubt ihr, dass irgendwer ein Problem von der Art hat:

Du hast ein Problem mit dem Ansprechen? --> Woran liegt's? Ich mache sie nicht scharf.

Du hast Probleme nach dem FC? --> Wieso? Wegen deiner Ansprechangst.

Selbst wenn jemand so antworten würde, könnte man das nichtmal erkennen.

Was soll man am Ende aus dem Umfrageergebnis ablesen können?

Wer wo Probleme hat, weiß doch jeder selbst, und wie er versuchen kann sie zu beheben, stehen in der Schatztruhe doch Hunderte von Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herry,

du hast vollkommen recht. So präzise hab ich das selten gehört.

Für mich gehts auch vorrangig darum, kommunikativer zu werden und irgendwie ein gesundes(nicht überzogenes) Ego zu bekommen.

Bei beidem mache ich große Fortschritte, insofern hat mir zumindest PU schon einiges gebracht.

Ich denke aber auch, es eine beträchtliche Gruppe überdurchschnittlicher Naturals hier im Forum gibt, die sich mit PU nur perfektionieren wollen. Da hier das Inner-Game dann eh schon stimmt, hat hier PU nicht mehr so den durchschlagenden Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal AA angekreuzt, wobei das bei mir sehr Stateabhängig ist.

Wenn der Tag gut gelaufen ist, ich mich auf eine geniale Partynacht einstell und wenig bis garnet ans Approachen selbst denke läufts. Sobald ich aber beschließe was an meinem Leben zu ändern und endlich mal die Schritte zu tun, die mit in meiner PUA Karriere tatsächlich etwas bringen, versage ich auf ganzer Linie und schaff garnix mehr.

Mein 2. Problem ist die Freund sache. Ich habe eine echte Hürde zu überqueren wenn mir ein Mädl sagt, es hat einen Freund. Und das natürlich nicht in einer Anfangsphase sondern dann, wenn man schon tief im Rapport ist. Das wirft mich dermaßen aus dem Konzept, und ich weis nicht wieso...

Vielleicht hat wer Lösungsansätze oder ähnliches (Themen zu denen man sich einlesen kann usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke.

Ich weigere mich mittlerweile vehement irgendwelche zwischenmenschlichen Situationen umfassend zu analysieren, das macht sie öde.

Ich frage mich auch, warum wir alle rumrennen müssen und möglichst viele verschiedene Frauen wegknallen sollen.

Glücklich macht das nicht.

Es geht beim PU auch nicht darum "möglichst viele verschiedene Frauen wegzuknallen", auch wenn dies von einigen immer wieder so aufgefasst wird. PU ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Grunde genommen geht es nur darum, glücklich mit sich selbst und seiner Umwelt zu werden. Die typische Zielgruppe für Pickup sind introvertierte Leute mit niedrigem Selbstbewußtsein aber oft hoher Intelligenz, die kaum ein soziales Umfeld geschweige denn Frauen haben. Diese Leute leiden innerlich, weil sie wissen, dass sie vieles vollbringen können (im Studium, im Beruf), aber sozial kaum anerkannt werden, weil sie eben nicht so "gesellig" sind und infolge dessen auch keine Frau abkriegen. Und dann beobachten sie, dass Typen mit einem IQ in Höhe der Zimmertemperatur aber mit selbstsicherem auftreten und Natural Game massenweise Frauen abschleppen.

Von Bertrand Russell stammt das Zitat "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe selbstsicher sind und die Klugen voller Zweifel". Da ist was wahres dran. Intelligente Menschen wissen, dass ihr Wissen nur begrenzt ist, dass sie die Welt subjektiv wahrnehmen und dass es auch andere Wahrnehmungen gibt, die auch richtig sein könnten. Nicht intelligente Leute kämen gar nicht auf so eine Idee und leben nur innerhalb ihres eigenen "Frames", den sie als den einzig richtigen erachten.

Hier setzt PU an. Es gilt, die Selbstsicherheit des "Dummkopfs" zu gewinnen. Dass man damit auch Frauen bekommen kann ist eigentlich nur ein Aspekt, den manche übertrieben in den Vordergrund stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ninja93
Ninja93:

Da du nicht zur Zielgruppe zu gehören scheinst, bitte nicht abstimmen.

Diese Umfrage geht an alle, die an ihrem Game etwas auszusetzen haben.

Keine angst ich hab nicht abgestimmt, nur das Ergebnis hab ich mir angesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ninja93:

Da du nicht zur Zielgruppe zu gehören scheinst, bitte nicht abstimmen.

Diese Umfrage geht an alle, die an ihrem Game etwas auszusetzen haben.

Keine angst ich hab nicht abgestimmt, nur das Ergebnis hab ich mir angesehen

:-)

Es sollte bitte niemand mit abstimmen, der keine Probleme hat - das verfälscht nur das Ergebnis, da auch das bloße Ansehen des Ergebnis als Stimme gewertet wird, ohne dass man erkennen kann, wie viele sich enthalten haben. Wenn z. B. 120 teilnehmen, davon 20 nur das Ergebnis anschauen, sind 30 von 120 dann in Wirklichkeit schnell mal nicht mehr wie angezeigt ein Viertel, sondern ein Drittel, nämlich 30 von 100. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht beim PU auch nicht darum "möglichst viele verschiedene Frauen wegzuknallen", auch wenn dies von einigen immer wieder so aufgefasst wird. PU ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Grunde genommen geht es nur darum, glücklich mit sich selbst und seiner Umwelt zu werden. Die typische Zielgruppe für Pickup sind introvertierte Leute mit niedrigem Selbstbewußtsein aber oft hoher Intelligenz, die kaum ein soziales Umfeld geschweige denn Frauen haben. Diese Leute leiden innerlich, weil sie wissen, dass sie vieles vollbringen können (im Studium, im Beruf), aber sozial kaum anerkannt werden, weil sie eben nicht so "gesellig" sind und infolge dessen auch keine Frau abkriegen. Und dann beobachten sie, dass Typen mit einem IQ in Höhe der Zimmertemperatur aber mit selbstsicherem auftreten und Natural Game massenweise Frauen abschleppen.
WORD! ;-) bearbeitet von Einzelgänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein großes Problem, und zwar dass ich die meisten Frauen langweilig finde. Irgentwie treffe ich so gut wie nie richtig weibliche Frauen, die mit viel Gefühl reagieren. Habe sogar eine weile mich darum bemüht richtig krasse rejections zu holen wie man sie typisch bei den amis kennt wo die Frauen einen anschrein oder wie auch immer, emotionell halt. Alles was ich bekomme entweder ein einen verängstigt komischen Gesichtsausdruck meistens einfach nur schweigen. Ich habe vor einpaar jahren eine richtig emotionelle Frau getroffen, jede sekunde mit ihr im Gespräch war wie ein emotionelles "Rollercoaster".

Seitdem suche ich nach etwas änlichen und finde es nicht. Die meisten Frauen sind mir viel zu logisch und in ihrem Kopf. Und das langweilt mich, daraufhin langweilen sich die Frauen noch mehr und es wird immer langweiliger.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt.. zum großen Teil wahrscheinlich an mir selber. Aber wie kann ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU hat mein Weltbild in Bezug Frauen gewaltig verändert. Es läuft heute vieles besser als es früher war. Seit ich Pick-up kennengelernt habe, ist meine allgemeine Lebensqualität dermassen in die Höhe geschossen, dass ich mir nicht vorstellen kann was in 10 Jahren noch für krasse Dinge passieren werden.

Früher habe ich versucht, die Aufmerksamkeit der Frau zu erlangen. Heute suche ich mir aus, ob ich mich mit einer Frau beschäftigen möchte oder nicht. Ich kann Attraction erzeugen, bin sogar echt locker drauf wenn mich mein Target mit Shit-Tests bombardiert. Aber wehe, es kommen IOIs, dann setzt bei mir eine Blockierung ein die sich gewaschen hat.

Allerdings habe ich noch recht viele unvorteilhafte Glaubenssätze in meinem Kopf, die immer wieder als Stolpersteine auf meinem Weg liegen und mich in alle Richtungen behindern. Dazu kommt dass ich mir derzeit nicht ganz im klaren bin, in welche Richtung ich mich bewegen will. Ich weiss, ich muss meine Vergangenheit zurücklassen, aber der Weg vor mir versinkt im Nebel. Es ist oft so, dass ich der Meinung bin, endlich den richtigen Weg gefunden zu haben, welcher sich aber letztendlich dann als Sackgasse herausstellt.

Ich gehöre zu den Leuten, die genaugenommen ganz unten angefangen haben, da ich früher eher viel Zeit mit Computerspielen als mit weitaus wichtigeren Dingen verbracht habe. Ich bewege mich auf die 30 zu, fange aber erst jetzt richtig an mich mit meiner Sozialisierung zu befassen. Dazu fehlt mir oft die Motivation, rauszugehen weil ich mich jahrelang an meine Couch und an meinen Computer gewöhnt habe und ich Leute kennenlerne, die genauso auf diese Art und Weise ihr Leben verbringen.

Ich habe viel erreicht, ich will nicht vorzeitig aufgeben wie viele andere und in dieses alte Muster zurückfallen. Was sich da bei mir in 20 Jahren an falschen Verhaltensmustern angehäuft hat, lässt sich eben nicht einfach so in 12 Monaten bereinigen. Es ist eine Lebensaufgabe, die noch viel Zeit beanspruchen und von mir viel Kraft einfordern wird. Mein Leben ist zu einer gigantischen Grossbaustelle geworden.

Deswegen auch meinen Appell an andere: Auch wenn es derzeit nicht richtig läuft und alles scheinbar keinen Sinn macht, der Weg liegt nur im Nebel und man muss sich einfach Schritt für Schritt weiterbewegen. Hinter dem Nebel wartet das Paradies. Aufgeben tun nur die Verlierer und keiner möchte zu den Verlierern gehören.

bearbeitet von Francon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Hab mal Eskalationsangst angekreuzt. Könnte aber auch unter Warten auf den perfekten Zeitpunkt oder simpler Schüchternheit einen Haken machen. Läuft ja irgendwo aufs Gleiche raus.

Scheiße ja so ists ...

Immer die Frauen die mir schneller an die Eier sind als mir lieb war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte dazu mal einige fragen weil ich eigentlich im pu auch nicht wirklich weit über die theorie hinaus komme:

ich weiss garnicht wie ich es formulieren soll ohne beleidigend zu wirken aber lasst mich mal versuchen: was für leute sind das eignetlich die im pu wirklich erfolgreich sind? ich zum beispiel bin physiker und beschäftige mich meiner meinung nach mit sinnvolle themen, in meiner freizeit trainiere ich oder spiel schach oder schau mir dokus an.

ich habe wirklich ängste frauen anzusprechen weil ich nicht weiss was ich mit denen reden soll und weil ich unterbewusst davon ausgehe mit den meisten partyschnitten einfach kein thema zu finden( ja ich steh dazu ich bin nach jahrelanger erfahrung der meinung dass die fraun nicht besonders hell sind)

jetzt lese ich solche tipps wie: aus der hand lesen! ich bin ein mentalist!

das is doch total verblödet, ich werde es probieren, bin für alles offen aber was soll das? ich will schöne frauen kennenlernen keine steinzeitmenschen beeindrucken! wie kann euch sowas spass machen bzw. wie bekomme ich mich selbst dazu, dass mir sowas spass macht?

ich beschäftige mich sehr viel mit den "inner game" um etwas an meiner einstellung zu ändern, das scheint mir derzeit am sinnvollsten für mich.

ich habe es bis jetzt immer geschafft frauen kennenzulernen, ohne pickupskill! aber zufrieden bin ich nicht, ich möchte auch die bekommen die ich einfach irgendwo sehe, einfach nur weil sie mir gefallen, deswegen lese ich mich hier ein und habe mich auch selbst in dieses bootcamp verdonnert==> kein problem damit!

Am liebsten würde ich mit diesen Frauen aber garkein wort wechseln weil die einzigen themen was die so intressieren sind fragen wie: welche implantate soll ich mir machen und wer bezahlt mir das? welcher von meinen ex hat den grössten und wie sieht das im vergleich zu den exfreunden meiner freundinnen aus? und ja natürlich: was spielt es im fernsehn und kann ich eh jede werbung auswendig??

kann es sein das pickup einfach nur für die weniger gescheiten leute ist?(ohne jemanden ans bein pissen zu wollen)

diese theorie untermauer ich auch damit, dass ich an meiner fakultät eigentlich der einzige bin der eine hübsche freundin hat/hatte, die meisten haben garkeine und das sieht bei germanistikstudenten zum beispiel gleich wieder ganz anders aus! ich glaube dass diese leute( meine kollegen) durchaus auch mädels haben wollen aber noch weniger bereitschft haben über ihren eigenen schatten zu springen wie ich! und ich frage mich ob sie damit nicht die richtige entscheidung getroffen haben.

falls ich damit recht habe, seht ihr eine möglichkeit diese beiden welten sinnvoll zu vereinen oder sind frauen generell von klugen typen gelangweilt? müsste ich mich dafür permanent verstellen(das habe ich bis jetzt tatsächlich gemacht aber irgendwie nervt es)? oder mich einfach mit standardbullshit ( fussball, autotuning usw.) befassen?

vieles was ich hier lese trifft sehr genau zu und oft erkenne ich mich selbst als afc. ich bin auf dieses forum gestossen weil mich meine freundin verlassen hat und ich mich verändern wollte. ich hatte meine freundin nur weil ihre blödheit in einen erträglichen ausmaß war und weil ich mich dank ihr nicht mehr mit den ganzen anderen frauen beschäftigen musste. und natürlich weil sie...naja sagen wir hb9,5 war/ist:) ich würde sie als mein oneitis(?) bezeichnen

jetzt steh ich seit 2 wochen alleine da und bekomme bis jetzt nur hb 6-8 ab und habe sehr wenig freude damit, noch weniger freude habe ich mit der tatsache dass es tatsächlich bei frauen offenbar am besten ankommt wenn ich sie verarsche oder mich selbst zum trottel mache( hat das meiner ex gefehlt?)

vielleicht versuche ich es einfach mit den falschen gamestil? vl fische ich im falschen teich?? hat irgendjemand ratschläge für mich? wäre sehr dankbar denn ich befürchte, ich bin diesbezüglich in einer sackgasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Hauptsächlich Probleme mit der AA.

Ich approache in der Realität sehr selten obwohl die wenigen die ich Tätige zumindest sehr selten mit einem echten Korb enden. NC ist in jedem Fall drin gewesen im letzten Jahr.

Woran es liegt weiß ich nciht, wahrscheinlich an meinem extrem schwankenden State.

Allerdings hat mir PU wirklich SEHR viel geholfen wenn es um dates an sich geht. Ich habe keine Angst mehr zu eskalieren, und bis jetzt hab ich noch jede außer eine (und mir der gibts demnächst den 2. Anlauf) die ich in meine Wohnung gebracht hab an einem Abend vom ersten Treffen bis zum Lay durchbekommen.

Es liegt einfach an meinem State denke ich, dass mein Game so inkonstant ist. Aber naja bin erst seit knapp nem Monat wieder im Training vll. wirds ja was mit der Zeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.