Ich verschiebe alles

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir geht es so, dass ich ALLES verschiebe, Prokrastination nennt man das glaube ich. Ich habe mir extra eine To-do liste gemacht und mich mit David Allens Getting things Done beschäftigt aber ich habe keine Disziplin und das ist ein sehr großes Problem. Ich hab auch keinerlei Ahnung, wie ich zu mehr Disziplin komme aber ich hab gemerkt, dass, wenn ich motivert bin, ich keine Disziplin brauche. Aber motiviert bin ich sicherlich nicht. Warum soll ich die Frau approachen, wenn ich mir daheim dreimal am Tag einen wichsen kann, ist doch viel einfacher und ich brauch nur die Hand statt die Hüfte zu bewegen. Ich hab mir gesagt, ich approache erst, wenn ich überhaupt eine Grundidee hab, wie eine Verführung abläuft denn die hab ich noch nicht. Dazu müsste ich Magic Bullets lesen aber ich hab einfach kein Interesse daran.

Ich habe ein berufliches Ziel, soweit sogut, nur ist es ein ausbildungsberuf wofür die Noten, so heißt es, nicht ganz so wichtig sind, eher die Fähigkeiten. Das ist aber ein Zweischneidiges Schwert, ich brauch mir die Hoffnung nicht aufzugeben, wenn ich mal wieder ne schlechte Note schreibe, aber ich benutze es auch aus Ausrede, nichts zu lernen! Genauso ist es mit Pick Up. Da ich noch keinen Erfolg außer einem #C bei Frauen hatte und auf Pick up gestoßen bin, denk ich mir "du hast noch alle Zeit der Welt mach dir keinen Kopp wenns mit 19 noch nicht geklappt hat" aber ich denk mir dann auch dass ich nicht Approachen muss, weil ich ja eh noch bis über 40 junge HBs ficken kann.

Im moment siehts so aus, dass ich den ganzen Tag vorm PC hänge und im Internet bin. Ich glaube sogar, dass ich süchtig bin, denn ohne PC wird mir schnell langweilig. Jetzt sind schon 6 Tage der Ferien vergangen und ich hab noch keinen Strich für das gefürchtete Physik-Abi gelernt. Ich denk mir halt "Du hast wahnsinnige Fähigkeiten wenn du nur willst, kannst du alles erreichen, und alles lernen, denn du musst ja nur wiederholen und konntest es mal gut". Diese Einstellung vertrete ich auch nach außen, dass jeder, wenn er etwas schafft, alles erreichen kann was er will. Nur erreiche ich garnichts weil ich nichts tue. Genau aus diesem Grund fange ich nicht an zu lernen, weil ich mir eh denke, dass ich so gut bin und nur wenig Zeit benötige.

Ich habe leider noch keinen Ratschlag bekommen, von leuten, die mir helfen wollen, außer, dass ich schaffen soll. Das ist aber das Problem, ich chille lieber vor dem PC anstatt etwas zu schaffen! Das zieht sich durch mein ganzes Leben! Den Grund, warum ich alles vor mir herschiebe, hab ich aber noch nicht gefunden. Habe ich angst, davor?

Ich möchte auch keine neuen Nummern bekommen, weil ich dazu gezwungen wäre, innerhalb von 3 Tagen anzurufen und auf den Streß hab ich keine Lust. Weil ich mich dann aktiv mit Pick Up stuff beschäftigen müsste.

btw: Ich kiffe nicht und habe nie gekifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey kotelette !

zunächst einmal noch Frohe Weihnachten ;-)

ich hoffe, du konntest dich trotzdem mal erholen und entspannen.

Ich glaube, die Krankheit, die du hast nennt man "Aufschieberitis" :-D

Aber mal Spaß beiseite.

Das was du tust, ist dir Limiting Beliefs hochzuholen.

Da hilft dir auch nicht mehr das Buch, was du gelesen hast.

Weil du dich mal auf deine wahren Wünsche (z.b. Frau approachen, für abi lernen) konzentrierst und dann gleich daraufhin, warum es denn nicht so sein sollte.

Das ist übel man.

Sei dir doch mal treu und steh zu deinen wahren Bedürfnissen.

Natürlich kannst du dir den ganzen Tag einen wichsen.

Aber alter, nimm dir doch mal die Zeit grade, leg dich hin und dreh mal deinen eigenen Film (nennt man auch "Visualisieren")

Wie du die Frau ansprichst, kennenlernst und so richtig geil .....:-D

Du merkst ja eigentlich selbst, wie es dich stört, dass deine Gedanken dich von deinen wirklichen Wünschen und Zielen abbringen wollen.

Schreib dir auf jeden Fall Gründe auf, wieso du Frauen ansprechen und kennen lernen möchtest.

Mach eine Liste.

Das gleiche mit Lernen fürs Abi oder sonst was.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Grüsse

Loco

bearbeitet von Locolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Du zeigst einen extremen Hang zum Perfektionismus.

Ich hab mir gesagt, ich approache erst, wenn ich überhaupt eine Grundidee hab, wie eine Verführung abläuft denn die hab ich noch nicht. Dazu müsste ich Magic Bullets lesen

Jemand der nicht entsprechend perfektionistisch veranlagt ist, schüttelt z.B. bei diesem Gedankengang nur den Kopf.

Je höher die Ziele (Perfektionismus = hohe bzw. unerreichbare Ziele) umso wahrscheinlicher das Risiko zu scheitern, umso grösser die Angst vor dem Scheitern.

Es gibt Perfektionisten, die das Scheitern einfach in Kauf nehmen und wenn der Fall dann eingetreten ist, zusehen, wie sie mit dem gescheiterten Versuch umgehen können.

Es gibt aber auch die Anderen. Nämlich die, die ein Scheitern nicht mit ihrem Selbstbild vereinbaren können.

An wen der werte Leser hier wohl denken mag? ;-)

Ich denk mir halt "Du hast wahnsinnige Fähigkeiten wenn du nur willst, kannst du alles erreichen, und alles lernen, denn du musst ja nur wiederholen und konntest es mal gut".

Diese Kandidaten müssen also -zur Aufrechterhaltung ihres Selbstbildes- alles dafür tun um nicht zu scheitern. Tja, aber wie, wenn der Perfektionismus doch das Scheitern geradezu herausfordert?

Ganz einfach, sie unternehmen einfach keinerlei Versuche. Frei nach dem Motto: wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen und nicht scheitern.

Ganz beliebt ist auch noch die Strategie das "Nichtstun" bis zur letzten Minute auszureizen und dann, wenn die Uhr auf 5 vor 12 steht, anzufangen. Also entweder am Vortag der Abiprüfung mit dem Lernen anzufangen, oder mit 69 anfangen zu versuchen 20jährige Mädels klarzumachen. Damit können besagte Menschen ihrem eigenen Problem nämlich ein Schnippchen schlagen: es lag ja dann nicht an ihren mangelnden Fähigkeiten, dass sie gescheitert sind, sondern an äusseren Umständen, wie der mangelnden Zeit, oder der gut sichtbaren Gehhilfe. :-)

Die langfristige Lösung des Problems ist simpel:

Jede Aktivität wird in kleine Teilschritte zerlegt. Winzig kleine Teilschritte!

Wenn du für eine Prüfung lernen musst, stellt schon das Herauslegen der Bücher einen solchen Teilschritt dar. Dann das Markieren der zu bearbeitenden Seiten, etc. Wichtig ist, dass du jeden Tag nur einen einzigen, oder ein paar wenige Teilschritte erfüllst. Mehr tun ist nicht. Das impliziert, dass du zeitig anfangen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey danke schonmal für die Antworten. Ja, ich bin sehr perfektionistisch, da habt ihr recht. Nur mal zu dem ersten Punkt, den du aufgegriffen hast, Lady:

Wieso soll ich denn Approachen, wenn ich nach den #C nicht wei´ß, was der nächste schritt ist? Ich muss doch zumindest mal wissen, dass der Kuss vor dem Lay kommt. Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber hast du gedacht, ich meinte, dass ich das komplette Magic Bullets gelesen haben müsste? Nee ich habs nur mal als Beispiel genommen, weil mir kein anderes Buch bekannt ist, indem die Etappen der Verführung aufgeführt sind.

Ja scheitern, das tue ich nicht gerne. Nur, wie soll ich es mit mir selbst vereinbaren, wenn ich gescheitert bin? Mal angenommen, ich schreib ein 3er abi, dann ist es doch sinnvoller, mir zu sagen, dass ich noch ne Chance auf dem Arbeitsmarkt habe, weil die Noten keinen mehr interessieren, als dass ich mir sage, dass ich gescheitert bin und ab jetzt von Hartz 4 leben muss und mir nirgendswo bewerbe. Nur benutz ich das auch als Selbst-Ausrede, damit ich mich nicht aufraffen muss, etwas zu lernen.

Der Tipp mit der Liste von dir Locolo oder die Aufbrechung in Teilschritte von dir Lady sind schonmal sehr gut. Ich bin schon einen Schritt weiter. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen vom Perfektionismus herunterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
hey danke schonmal für die Antworten. Ja, ich bin sehr perfektionistisch, da habt ihr recht. Nur mal zu dem ersten Punkt, den du aufgegriffen hast, Lady: wenn ich nach den #C nicht wei´ß, was der nächste schritt ist? Ich muss doch zumindest mal wissen, dass der Kuss vor dem Lay kommt. Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber hast du gedacht, ich meinte, dass ich das komplette Magic Bullets gelesen haben müsste? Nee ich habs nur mal als Beispiel genommen, weil mir kein anderes Buch bekannt ist, indem die Etappen der Verführung aufgeführt sind.

Du willst uns also jetzt ernsthaft erzählen du wüsstest nicht, was man mit einer Telefonnummer macht, oder dass man die Frau küsst, bevor man mit ihr schläft? :-)

Ersteres weiss man spätestens mit 4. Letzteres auch, wenn man auch nur einmal einen Hollywood-Spielfilm anschauen durfte. ;-)

Ich habe ja schon viele bekoppte Rechtfertigungen gehört (und ich habe auch schon selbst viele von mir gegeben), aber deine bekommen den ersten Platz in meiner Hitliste.

Ja scheitern, das tue ich nicht gerne. Nur, wie soll ich es mit mir selbst vereinbaren, wenn ich gescheitert bin? Mal angenommen, ich schreib ein 3er abi, dann ist es doch sinnvoller, mir zu sagen, dass ich noch ne Chance auf dem Arbeitsmarkt habe, weil die Noten keinen mehr interessieren, als dass ich mir sage, dass ich gescheitert bin und ab jetzt von Hartz 4 leben muss und mir nirgendswo bewerbe. Nur benutz ich das auch als Selbst-Ausrede, damit ich mich nicht aufraffen muss, etwas zu lernen.

Aber wie man sieht, bist du noch nicht auf verlorenem Posten. Dein Satz der Selbsterkenntnis beweist es. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady,

wenn alles so einfach wäre und jeder wüsste, was man mit einer Frau macht, nachdem man die Numemr bekommen hat, dann wären wir alle nicht hier. Du hast auch kapiert, dass ich das mit dem Kuss bevor Sex nicht als ernsthafte Frage gestellt hab :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn alles so einfach wäre und jeder wüsste, was man mit einer Frau macht, nachdem man die Numemr bekommen hat, dann wären wir alle nicht hier.

Doch gerade deshalb sind wir hier.

Die Doppeldeutigkeit deiner Aussage ist dir schon bewusst? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

amazingsmlie, nö. Ein Teil ist aber bestimmt hier, weil er es weiß um es dem anderen Teil zu sagen :-)

Mr_tee, ja, doch wusst ichs doch dass uns die mama was verschweigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Lady, danke für die Antwort! An meinem verdammten Perfektionismus liegts... deine Erklärung ist super :D

Eieiei, klingt so einfach und einleuchtend... Da hätt ich fast noch Lust das gleich auszuprobieren und noch etwas zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn alles so einfach wäre und jeder wüsste, was man mit einer Frau macht, nachdem man die Numemr bekommen hat, dann wären wir alle nicht hier.

Alle unserer Väter wussten es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dasselbe Problem. Realschule 9 Schuljahr alle lernen für gute noten um nee ausbildung zu bekommen. Ich: "wass soll der stress , ich mach abi und feritg" okay dann das 10 schuljahr nie gelrnt keine Hausaufgaben gemacht alle arbeiten 2-3 geschrieben (außer vokabeltest alle 5-6 :D) naja wozu lernen denke ich mir.

So jetzt bin ich in der 11. Ich denk mir wayne brauch die noten erst inna 12 und 13. Okay ich kenn eine die Bewundert mich für die Einstellung, ich find die aber Scheiße......

Naja hab mir jetzt vorgenommen zum neuen Jahr mit dem alten leben abzuschließen, zu lernen , wieder regelmäßig Tranieren und ein paar #closes mehr zu machen (wenn ich nüchtern bin, voll klappt das nur ich weiß nie wie die dan ausgesehne haben :D)

Motivier dich einwach, setz dir kleine Ziele und los gehts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dein Problem ist auch meines. Im April schreibe ich meine Abitur-Prüfungen und bis dahin muss ich noch zwei sogenannte GFS (eine Art größeres Referat) halten. Siehe meinen Thread "Ich lande nicht..." habe ich momentan eine Oneitis, daraus resultiert meine Denkweise: Wenn ich das Mädel hätte wäre ich jetzt extrem motiviert und würde lernen wie noch nie.

Habe nun eine der GFS im Fach Englisch angemeldet wo wir beim nächsten Problem wären: Englisch ist mein bestes Fach aber mir fällt es schon nicht leicht auf Deutsch einen Vortrag zu halten, geschweige den in einer Fremdsprache...

Und so schiebe ich die schriftilche Ausarbeitung schön vor mir her und orientire mich an anderen, wenn Leute aus meiner Stufe auch erst eine von den drei vorgegebenen GFS gehalten haben bin ich immer beruhigt...

Ferner habe ich das Problem im Unterricht abwesend zu sein, da meine Oneitis auf der gleichen Schule ist, überlege ich mir während des Unterrichts schon genau wie ich ihr in den Pausen begegne bzw. ich spiele verschiedene Situationen durch..

Dieses Denken beginnt mich langsam zu zermürben... Mein Realschulabschluss ist damals gut gelungen, besonders die mündliche Prüfung mit einer glatten 1 (ich gehe auf ein berufliches Gymnasium, davor war ich auf der RS).

Damals hatte ich Kontakt mit einem netten Mädel, hat mich irgendwie gepusht...

Schweift jetzt etwas von deinem Problem ab aber im Kern trifft es das schon, kann mich auch oft nur schwer motivieren zu lernen, mach momentan leider viel zu viel von "der einen Frau" abhängig, als ich mit ihr noch in Onlinekontakt stand reiche die Anzeige im Studivz "Du hast neue Nachrichten" aus, dass ich 4h gelernt habe wie ein Verrückter um hinterher die Nachricht von dem einen Mädel zu lesen...

Unterm Strich: Ich muss genau wie du den Finger aus dem A.... nehmen und lernen und darüber hinaus dasselbe auch in Bezug auf das Ansprechen von Frauen tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Ladys Idee find ich gut, und weißt du was ich noch glaube...? Du bist zynisch (das heißt u.a. du richtest deine Intelligenz gegen dich selbst (hört sich für mich zumindest danach an). Daran solltest du mal arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist leicht zu erkennen:

Du bist einfach ein fauler Sack!

Entschuldige bitte, wenn ich das so deutlich sage, aber es ist die Wahrheit.

Ich habe selber einen Freund, den Mutter Natur mit einer überdurchschnittlichen Portion Intelligenz versorgt hat. Das Abi hat er ohne großes lernen geschafft. Danach hat er ein naturwissenschaftlichen Studium begonnen, dass Ihm alle Karrierechancen eröffnet hätte. Aber was macht der faule Hund? Er bricht das Studium nach drei Jahren ab. Als Begründung für den Abbruch führte er mangelndes Interesse am Studienfach an. Ich kenne Ihn und weiß, dass das eine Lüge ist. Er hat einfach nicht gelernt und Prüfungen geschoben. Irgendwann hat Ihn das eingeholt und er konnte das Studium trotz seiner Intelligenz nicht mehr bewältigen. Jetzt hat er ein Studium in einer anderen Fachrichtung begonnen...

Achja... Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht gar nicht so intelligent bist wie du denkst? Mit kommt es eher so vor, dass dir diese Einstellung nur als Rechtfertigung für deine Faulheit dient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

curt,

kann sein, aber ich kanns nicht nachprüfen ob ich dümmer bin als ich denk. Aber es ging mir die Mittelstufe immer gut, nur in der Oberstufe reichte für mich nur dahocken nicht da muss man auch daheim was tun.

Mich regt es auf, wenn nicht alles"in einer Linie" verläuft, ich also keine Motivation hab und irgendwie bin ich wieder soweit, dass ich anfangen könnte, was zu schaffen, dann tue ich das nicht, weil ich dazu von "fauler Zustand" in "produktiven Zustand" wechseln müsste, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist auchso, wenn ich schlecht drauf bin, dann fällt es mir schwer, wieder gut gelaunt zu sein, einfach weil ich mich nicht mehr selbst bemitleiden kann oder was weis ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.