"Zu oft sehen", falsch?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ne generelle Frage: Wenn man zusammenkommt, macht dann "zu oft Sehen" eine Beziehung kaputt?

Ich meine jetzt nicht im übertriebenen Sinn, dass man sich nicht mehr mit seinen Freunden trifft oder ein Hobby aufgiebt oder so. Das nicht. Es bleibt alles beim Alten, aber mit der neuen Liebe macht man ca. 3 Mal die Woche ab bzw. jeden zweiten Tag. Man findet halt immer Zeit, wenn man alles gut organisiert.

Sollte man das nicht tun? Oder nicht gleich am Anfang? Wenn nicht "am Anfang", welchen Zeitraum definiert man als Anfang? Ab wann? Ich meine... irgendwann sollte man auch in der Lage sein, mit der Freundin zu wohnen. Man kann dieses Spielchen "Ich will sie sooo gerne sehen, aber ich sage ihr ab" nicht ehwig spielen. Und irgendwie ist das kindisch (für mich).

Und wenn man eine Freundin hat, die auch von sich aus, gerne mit mir immer was unternehmen will, das heisst nicht nur bloss sehen, sondern auch coole Ideen hat (grillieren gehen, wandern, schwimmen, Nacht-picknicken in Sommernächten, oder irgendwas verrücktes), sollte man das immer annehmen, oder muss man(n) ab und zu (oder gar öfter) ablehnen??? - Also nicht falsch verstehen: Von mir kommen auch Treff- und Ideen-Vorschläge. Also "gegenseitiges sich treffen wollen".

- Warum ich das frage: Vom Kollegenkreis wurde mir schon X mal gesagt: "Mach das nicht.", "Sag ihr mal ab", "Sieht euch nicht so oft gleich am Anfang", "Schreib ihr nicht gleich immer zurück, wenn du von ihr ne SMS bekommst",...etc...

- Keine Ahnung Leute, mir kam das vor wie Kinderkram. Bin ja schliesslich 26. Aber andersetis, überlege ich mir trotzdem, ob die Kollegen doch nicht recht hatten. Denn in der Beziehung hatte ich bis jetzt nie glück und wurde oft verlassen. Gerade in Beziehungen wo doch alles so wunderbar lief (und mit denen ich mich sehr oft sah).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, man sollte sich so oft sehen, wie man im Vorraus denkt , das könnte ein schöner Tag werden. Solang du weisst was ihr machen werdet und ihr nicht jedes mal auf dem Sofa rumliegt und Fernsehn schaut ist alles Tip Top.

Wenn du in der Lage bist sie 24/7 zu verführen dann kannst du auch das machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Marshal schrieb:
Mal ne generelle Frage: Wenn man zusammenkommt, macht dann "zu oft Sehen" eine Beziehung kaputt?
  Zitat
- Warum ich das frage: Vom Kollegenkreis wurde mir schon X mal gesagt: "Mach das nicht.", "Sag ihr mal ab", "Sieht euch nicht so oft gleich am Anfang", "Schreib ihr nicht gleich immer zurück, wenn du von ihr ne SMS bekommst",...etc...

Das sind zwei völlig verschiedene Situationen: Beziehung und Anfangsphase. In der Anfangsphase wirken solche Dinge oft needy; auch, dass man in der Anfangsphase von einer neuen Liebe spricht, erscheint needy.

Lies dich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ihr habt beide Bedürfnisse.

Sollten diese sich decken, so könnt ihr sie beide befriedigen ohne gewissensbisse zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach gerade am Anfang in der Verliebtheitsphase kann man sich schon öfters sehen. Ist ja alles noch spannend und neu.- Nur nach einer gewissen Zeit sollte man sich nicht zu oft auf der Pelle hocken, damit man dess anderen nicht überdrüssig wird.

Was jetzt "oft" oder "seltener" sehen heißt, muß man wohl individuell entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Solange ihr beide das Bedürfnis habt, euch zu sehen, ist da doch kein Problem. Problematisch wirds nur, wenn einer dem anderen aufm Sack geht.

Mit der sms, schreib zurück, wenn Du es für richtig hälst, aber hinterfrag Dich vllt allgemein mal, warum Du immer sofort zurückschreiben willst, ob da eventuelle Verlustängste o.Ä. eine Rolle spielen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden