Guide für Nachhilfeschülerinnen

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guide für Nachhilfeschülerinnen

Du gibst einem geilen HB Nachhilfe und willst sie jetzt unbedingt knallen?! Dann bist du hier genau richtig. Außerdem werde ich hier noch beschreiben, wie man überhaupt guten Nachhilfeunterricht gestaltet.

Vorerst solltest du dir jedoch über die möglichen Konsequenzen bewusst werden, denn die ganze Sache kann auch negative Seiten haben!

Contra:

- Möglicherweise verlierst du eine Geldquelle

- Wenn du vor hast, Nachhilfe im größeren Stile zu geben, könnte dir ein unseriöser Ruf das Geschäft versauen

Nun gut, das ist alles kein Problem für dich?! Dann geht’s jetzt los.

Grundvoraussetzungen und Vorbereitung

Zunächst sollte dein HB möglichst isoliert sein. Das bedeutet kein Nachhilfe in der Schulbibliothek und keine Gruppennachhilfe. Falls du sie besuchst und sie am Küchentisch unterrichtest, wo ihre Eltern und Geschwister die ganze Zeit in der Nähe sind, schlage vor in ihr Zimmer zu gehen um mehr Ruhe zu haben.

Bereite dich zumindest ein wenig vor, damit du autoritär und selbstsicher auftreten kannst. Nur wenn du wirklich weißt worum es geht kannst du einen spannenden und interessanten Unterricht geben und dabei 100% selbstsicher wirken.

Fordere den ganz normalen Nachhilfepreis. Kein Tittenbonus. Das wäre ja gegen alle PU-Philosophie!

Sitzordnung: Achte darauf dass du neben ihr sitzt. Nicht über Eck und auf keinen Fall gegenüber. Gegenüberstehen/sitzen zielt auf Konfrontation ab, erschwert KINO und du kannst nicht einmal gescheit lesen was sie so alles aufschreibt.

Es geht los – Wie du den Unterricht am besten gestaltet

Nachdem du sie begrüßt hast und ihr euch hingesetzt habt, lass dir erst mal in Ruhe ihre Unterlagen zeigen, und falls es die erste Nachhilfestunde ist kannst du ruhig auch mit etwas Smalltalk beginnen um ihr (und ja vielleicht auch dir) etwas Sicherheit im gegenseitigen Umgang zu geben (leichte Comfortthemen „Ach du spielst auch Handball?“ etc.). Danach lässt du sie am besten mal eine Aufgabe zum Thema rechnen. Schau dabei zu wie sie was macht, und unterbrich sie nicht sofort wenn sie etwas falsch macht. Geh zunächst in Beobachterposition und schau dir das Ganze an, nur so erkennst du wirklich wo ihre Schwächen und eventuellen Logikfehler liegen. Wenn du dann aktiv wirst, stell sie mit ihren Fehlern nicht bloß. Du bist kein nerviger Lehrer! Zeig ihr auf charmante Art und Weise wie es richtig geht. Verwende also Sätze wie „Schau mal, da musst du nochmal nachrechnen.“ oder „Ich glaube du hast die Vektoraddition noch nicht ganz verstanden, ich erklär es dir nochmal.“ Allerdings lässt du dir auch nicht auf der Nase herumtanzen. Lass dich nicht in deinen Ausführungen unterbrechen, übernehm die Führung des Unterrichtes! Du sagst welche Aufgaben sie wann zu rechnen hat.

Sachzusammenhänge erklären

Oft wird es an dir sein, deiner Schülerin komplexe Zusammenhänge zu erklären. Bevor du also einen längeren Monolog hältst, nimm dir die Zeit, darüber nachzudenken wie du das mit einfachen Worten darstellst. Verwende nicht unnötig viele Fachbegriffe nur um zu zeigen wie toll du bist. Das hilft ihr nicht weiter und macht dich nicht gerade sexy. Denk immer daran: Menschen die uns etwas auf interessante Weise erklären können, finden wir auch interessant!

KINO

KINO ist in dieser Situation sehr einfach. Berühr ihre Hand wenn du ihr den Kugelschreiber wegnimmst um ihr etwas aufzumalen weil ja leider kein anderer Stift da ist, leg deine Hand auf ihre Schulter wenn sie etwas einfach nicht versteht und mache High Five wenn sie eine schwierige Aufgabe gelöst hat. Alles kein Problem.

Eskalation

Nun gut, soweit klappt das alles? Wenn du dich an diese Vorgaben hältst, steigerst du automatisch während des Unterrichtes Attraction (Führung, interessanter Mensch, Wissensvorsprung als DHV) und Rapport (Smalltalk, Empathie wenn du durchschaust was sie nicht versteht, und einfach die Zeit in der du neben ihr sitzt). Oh nein! Das sind ja genau die Dinge, die man zum Verführen einer Frau braucht. Jetzt musst du nur noch eskalieren. Ich empfehle es immer gegen Ende der Nachhilfestunde zu machen, da somit keine ungeklärten Fragen mit der Bezahlung und keine vermeidbaren Blocks des HBs kommen weil sie nämlich wirklich etwas lernen will, da sie morgen die entscheidende Mathematikklausur schreibt. Wie du nun eskalierst werde ich dir hier nicht erläutern, da gibt es genug Beiträge dazu, du weißt wie's läuft :-) . Alternativ zu einer Eskalation mit direktem KC oder FC kann natürlich auch ein einfaches "Hey, der Unterricht mit dir war echt cool, und ich finde dich sehr sympathisch lass uns mal etwas zusammen trinken gehen!" (Danke Calabria) kommen!

Ich freue mich über anspruchsvolle und überlegte Kommentare!

Liebe Grüße, Kika.

„Der erste Schritt beim Lernen ist die Liebe zum Lehrer.“ - Erasmus von Rotterdam

Edit:

Moralische Kritikpunkte wurden von mir hier abgearbeitet.

bearbeitet von Kika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das war jetzt alles 100% ernst gemeint?

vor allem das "gut gemacht! *high five*" stell ich mir besonders prickelnd vor... da fehlt ja nur noch der hund namens happy.

ich möcht gern mal dabei sein wenn du grad am "ende der stunde durcheskalierst" und der papa dich ins "kinderzimmer" bezahlen kommt...

für mich liest sich das alles entweder pädophil oder komplett weltfremd - oder beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und das war jetzt alles 100% ernst gemeint?

vor allem das "gut gemacht! *high five*" stell ich mir besonders prickelnd vor... da fehlt ja nur noch der hund namens happy.

ich möcht gern mal dabei sein wenn du grad am "ende der stunde durcheskalierst" und der papa dich ins "kinderzimmer" bezahlen kommt...

für mich liest sich das alles entweder pädophil oder komplett weltfremd - oder beides.

Es bedrückt mich, dass ich dir mit meinem Beitrag nicht weiterhelfen konnte. Dennnoch danke ich dir für deinen gelungenen Kommentar, mit dem du nicht nur mich, sondern auch das gesamte Forum bereichert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

leider echt realitätsfern.

-Erst mal auschecken ob das HB wirklich NUR nachhilfe will und darauf besteht oder fürn flirt zu haben ist

-bitte erst NACH dem unterricht verarbreden bzw. das ganze zur sprache bringen

-high five wurde ja schon genannt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der beitrag =)

dass das verführen von nachhilfeschülerinnen realitätsfern ist, ist meiner meinung nach ein LB, kenne genügend leute die das schon fertig gebracht haben.

-bitte erst NACH dem unterricht verarbreden bzw. das ganze zur sprache bringen

Seit wann wird bei PickUp irgendwas zur sprache gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm hört sich alles sehr kompliziert an!

wie wärs mit,hey der unterricht mit dir war echt cool,und ich finde dich sehr sympathisch lass uns mal etwas zusammen trinken gehen! tada :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmm hört sich alles sehr kompliziert an!

wie wärs mit,hey der unterricht mit dir war echt cool,und ich finde dich sehr sympathisch lass uns mal etwas zusammen trinken gehen! tada :-)

Das ist gut! Allerdings kann man diesen Satz als Alternative zum Punkt "Eskalation" nehmen. Wenn du vorher wie ein totaler Loser unterichtet hast und sie nach einer Stunde Unterricht weder attracted ist noch Rapport zu dir Aufgebaut hat, wirst du mit diesem Satz nicht weit kommen. Ich werde diese Alternative mit Quellenangabe in meinen Text aufnehmen, wenn es dich stört melde dich bei mir. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, wie oft hast du das schon durchgezogen und hast eskaliert? Klingt für mich unglaubwürdig, weil da absolut 0 sexuelle Spannung herrscht. Ich lese nur vom Kino, dass man auch unter Freunden macht. Würde mich nicht wundern, wenn sie dich verdutzt anschaut, wenn du wie aus dem nichts mehr von ihr willst. Das ganze hier erinnert mich mehr an einen Typen, der Jahre nichts macht, im LJBF-Land ist und zum Schluss seine Liebe gesteht.

Das, was du als Attraction und Rapport bezeichnest, ist quasi nichts. Attraction -> Du bist hier ein Erklärbär, nichts weiter. Wissensvorsprung -> Dann müsste ja jeder Streber ne Laymaschine sein. Wie gesagt, da ist keine sexuelle Spannung vorhanden, sondern nur Lernatmosphäre… Rapport -> und du willst Smalltalk machen?!? Was weißt du denn genau über sie? Ist sie passioniert? Macht sie Sachen gerne? Wie ist sie dazu gekommen? Kannst du da Erfahrungen aus deinem Leben bringen?

Ein 30-Sekunden-Smalltalk am Anfang über gemeinsame Sachen dient eher der Auflockerung für beide Seite.

Ist harte Kritik, aber ich lese hier hauptsächlich Sachen, wie man „normale“ Nachhilfestunden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es irgendwie ein wenig hinterhältig und es hat was ausbeuterisches.

Auf der einen Seite das kleine Nachhilfeschulmädchen, dass morgen wirklich ne wichtige Klausur schreibt und vielleicht ein Jahr wiederholen muss.

Auf der anderen Seite der Lehrer, der Mathe vielleicht drauf hat, aber eigentlich ganz andere Dinge im Kopf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mädel nachdem du eskaliert hast noch großartig an die morgige Klausur denkt.

Für mich ist es ausnutzen einer Zwangslage.

Ganz negatives Karma :-)

Aber ich gehöre ja eh der Fraktion der AnstandsPuler. Game Mädels auf deiner Augenhöhe.

Das bringt wesentlich mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe seit 2 Jahren dauerhaft 5 Leuten Nachhilfe. Immer mal wieder habe ich kurzfristige Aufträge, sodass ich bisher ca. 25-30 Leuten Nachhilfe gegeben habe. Bevor mir jemand unterstellt, dass ich keine Ahnung hätte :-)

Was du hier schreibst ist völlig realitätsfern.

a) Die Schüler/innen sind meistens recht jung und dein Verhalten (wenn es je zum Sex kommen sollte, was ich doch stark bezweifle :-p) kann juristisch als Ausnutzen einer Zwangslage interpretiert werden -> strafbar. Hat allerdings auch schon Kip angedeutet

b) Bei Nachhilfe ist nunmal ein recht strenger "Berufsframe" gesetzt. Du bist da, weil du eine Dienstleistung erbringst und für sonst nichts. Wie einer meiner Vorposter angedeutet hat, wird da überhaupt keine Attraction erzeugt. Genausowenig wie das ein Richter macht trotz Social Proof, Frame und Dominanz.

c) Mal dran gedacht, dass die Eltern misstrauisch werden könnten, wenn eine Stunde Nachhilfe vereinbart ist, sie aber seit 2,5h aus dem Kinderzimmer nichts als ein quietschendes Bett hören?

Ich würde mich echt mal über einen Fieldreport von dir diesbezüglich freuen. Alternativ einfach genauere Informationen, wie oft das erfolgreich von dir getestet wurde. Hätte ich das auch nur einmal gemacht, hätte ich (zu Recht) für immer als hinterhältiger Perversling gegolten und könnte mir jegliche weitere Nachhilfe abschminken

Begnüg dich mit dem NC, den du mit der Secret-NLP-Pattern-Routine "Gib mir mal deine Handynummer, falls deine Eltern mal nicht erreichbar sind" bekommst und kümmer dich ansonsten um Mädels in deinem Alter.

Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Creepy. Push lieber mal deine Comfort-Zone und spreche unbekannte Ladys in Bars, Streetgame etc. an.

Solche Mädels fallen bei mir unter Welpenschutz. Wer es nötig hat, sich in solchen Situationen seine Lays abzugreifen, hat IMO ganz andere Probleme.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch etwas Nachhilfe , und halte ich für sehr unseriös

so vorzugehen, wie es dieser Guide beschreibt.

Smalltalk NACH Ende der Nachhilfestunde ist in meinen Augen was anderes, das Wechseln vom Lehrer-Frame auf den "üblichen" ist aber schon recht problematisch.

Auf jeden Fall würde ich eine zeitliche und räumliche Trennung zu den Nachhilfestunden herstellen und das am besten nicht bei jeder Schülerin durchziehen. Wenn das Mädchen volljährig ist und man sie über die Nachhilfe quasi nur kennen gelernt hat, kann sowas schon funktionieren(bei mir ist sowas nur an extremen AFC-Verhalten meinerseits gescheitert). Wenn man etwas Längerfristiges anpeilt, würde ich die Nachhilfe aber dann schnell ausklingen lassen, evtl. einem Bekannten vermitteln, der das übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nächstes semester mentor für austauschstudentinnen.

vorteile:

a) gut für Lebenslauf

b) gut für Austauschsemester

c) die werden alle gefickt

also 3 fliegen mit einer klappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..........und es soll auch Frauen geben , die auch Nachhilfe in andern Fächern als Mathe haben :D

Aber grundsätzlich: Wieso unbedingt die Nachhilfeschülerin knallen? Ist doch gemessen an dem was schiefgehen kann ziemlich unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass der Beitrag völlig zusammenphantasiert und realitätsfern ist, macht sich jeder strafbar, wer eine mindejährige Person beim Nachhilfeunterricht (wie auch immer) sexuell angeht.

Als Nachhilfelehrer habt Ihr eine Aufsichtspflicht, die Euch von den Eltern übertragen wird.

Viel Spaß, wenn Ihr dir verletzt....

K

p.s. über solche vertrottelten Beiträge kann ich mich echt nur aufregen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nun gut. Ich selbst bin 17 Jahre alt, wenn ich meine 16 oder 17 jährige Nachhilfeschülerin knalle mache ich mich nicht strafbar.

1.1 Rechtliche Konsequenzen?! Pädophil?! Was geht denn hier ab?! Das ist kein Guide zum Kinderficken! Dass eine Nachhilfeschülerin, an der ihr überhaupt interessiert seid, in eurer Liga spielt, habe ich als Grundvorraussetzung angesehen. Traurig, dass ich das hier seperat betonen muss. Sehr traurig.

1.2 Notsituation ausnutzen?! Wenn ihr eine Stunde lang sehr guten, interessanten und informativen Unterricht gebt, habt ihr dem Mädel geholfen. Das war euer Job. Und wenn sie euch jetzt geil findet habt ihr also ihre Notsituation ausgenutzt? Ich kann euch nicht folgen.

Ich weiß nicht woher diese Kritikpunkte auf einmal kommen. Ich habe den mulmigen Verdacht, dass das irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Excuses dafür sind, eure hübsche und gleichaltrige Nachhilfeschülerin nicht zu gamen. Das ist ja schließlich böse und total verwerflich, genau wie hübsche Frauen auf der Straße ansprechen. Kann ja auch rechtliche Konsequenzen haben.

Wer Pick-Up benutzt, um andere Menschen auszunutzen, hat es nicht verstanden!

2. Dass es negative Konsequenzen haben kann und eventuell unseriös wirkt steht außer Frage und wurde von mir in meinem Startpost erwähnt. Ob man mit diesen Konsequenzen leben kann, muss jeder Mann selbst wissen. Ich habe dafür gesorgt, dass ihr sie kennt. Anwendung auf eigene Gefahr.

3. Ja, ich hätte auch einen Layreport schreiben können. Aber davon hättet ihr Pappnasen nichts gehabt, außer dass ihr euch dadrauf einen runterholen könnt. Deswegen mache ich mir die Mühe, meine Erfahrungen zu einem Guide auszuformulieren. Ich habe mir nichts von dem, was dort oben steht ausgedacht.

bearbeitet von Kika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach ganz normal rüberkommen, sie zum lachen bringen und dann einladen, irgendwann mal abends was miteinander zu machen. Da ists doch viel einfacher und außerdem Alkohol im Spiel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Creepy. Push lieber mal deine Comfort-Zone und spreche unbekannte Ladys in Bars, Streetgame etc. an.

Solche Mädels fallen bei mir unter Welpenschutz. Wer es nötig hat, sich in solchen Situationen seine Lays abzugreifen, hat IMO ganz andere Probleme.

Genau.

Außerdem, mal ein anderer Aspekt: Sagt hier irgendjemandem der Ausdruck Verführung Schutzbefohlener/ Minderjähriger etwas?

Falls nicht, einfach mal nachschlagen... zum Beispiel im Lexikon - oder dem Strafgesetzbuch.

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der threadersteller hat sich vielleicht viel mühe gegeben aber für mich klingt das eher nach man nehme einen Topf schmeiße ne lustige idee rein und würze noch n bisschen mit Pick up Grundgedanken und schreibe einen Guide ins Forum.

Ich finde einen Guide gerechtfertigt wenn der ersteller damit schon mindestens 10 Laydies auf die gleiche weise gelayt hat dann kann man davon lernen aber von sowas...

absoluter schwachsinn sowie auch rechtliche konsequenzen

NO GO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ist das echt Realitätsfremd. Also ich hab auch schon Nachhilfe gegeben , allerdings für kleine Summen an Freundinnen , und nur bei mir zu Hause , sie kommen mit ihrem Krempel zu mir...

Und dann kannst du sie ganz normal verführen nach dem du ihr Mathe beigebracht hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den moralischen Kritikpunkten habe ich mich in meinem vorhergehenden Post ausführlich geäußert. Sie bedürfen keiner weiteren Diskussion.

Des Weiteren werde ich eure Resonanz auf meinen Beitrag einmal statistisch zusammenfassen.

Leute, welche geantwortet haben 14

Leute, die meinen Guide als weltfremd bezeichnen und somit an seiner Wirkung zweifeln: 7

Leute, die überhaupt schonmal Nachhilfe gegeben haben 3

Leute, die von einem Versuch berichten, eine Nachhilfeschülerin zu gamen 0

....und damit Erfolg hatten 0

...und dabei gescheitert sind 0

Leute, die sich dabei an meinen Guide gehalten haben 0

...und dabei erfolgreich waren 0

...und dabei nicht erfolgreich waren 0

Was fällt euch ein, ohne irgendeine Erfahrungsbasis von Realitätsferne zu berichten? Woher nehmt ihr das Wissen?! Warum lese ich hier immer was ihr euch vorstellt, wie ihr denkt wie es sein könnte?! Das interessiert nicht!

Warum lese ich hier nicht:

"Also ich habe das früher immer ganz anders gemacht..."

"Dein Beitrag ist scheiße, als ich ihn eben ausprobiert habe,...."

"Ich geh das mit Nachhilfeschülerinnen grundsätzlich so an,..."

Wo bleiben hier die Dinge die fieldgetestet sind?! Ab jetzt wünsche hier nur noch Beiträge, welche eine reale, selbstgemachte Erfahrung zu Grunde legen. Alles andere ist in meinem Thema ausdrücklich unerwünscht und wird von mir nicht kommentiert.

Wetten jetzt schreibt keiner mehr was?!

bearbeitet von Kika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu den moralischen Kritikpunkten habe ich mich in meinem vorhergehenden Post ausführlich geäußert. Sie bedürfen keiner weiteren Diskussion.

Des Weiteren werde ich eure Resonanz auf meinen Beitrag einmal statistisch zusammenfassen.

Leute, welche geantwortet haben 14

Leute, die meinen Guide als weltfremd bezeichnen und somit an seiner Wirkung zweifeln: 7

Leute, die überhaupt schonmal Nachhilfe gegeben haben 3

Leute, die von einem Versuch berichten, eine Nachhilfeschülerin zu gamen 0

....und damit Erfolg hatten 0

...und dabei gescheitert sind 0

Leute, die sich dabei an meinen Guide gehalten haben 0

...und dabei erfolgreich waren 0

...und dabei nicht erfolgreich waren 0

Was fällt euch ein, ohne irgendeine Erfahrungsbasis von Realitätsferne zu berichten? Woher nehmt ihr das Wissen?! Warum lese ich hier immer was ihr euch vorstellt, wie ihr denkt wie es sein könnte?! Das interessiert nicht!

Warum lese ich hier nicht:

"Also ich habe das früher immer ganz anders gemacht..."

"Dein Beitrag ist scheiße, als ich ihn eben ausprobiert habe,...."

"Ich geh das mit Nachhilfeschülerinnen grundsätzlich so an,..."

Wo bleiben hier die Dinge die fieldgetestet sind?! Ab jetzt wünsche hier nur noch Beiträge, welche eine reale, selbstgemachte Erfahrung zu Grunde legen. Alles andere ist in meinem Thema ausdrücklich unerwünscht und wird von mir nicht kommentiert.

Wetten jetzt schreibt keiner mehr was?!

Man, man, man... haben wir jetzt Dein Räppelchen zerbrochen?

Also, nichts für Ungut. Vielleicht bist Du ja der absolute Ober-PUA. Das lässt sich natürlich nicht feststellen. Aber auf mich - und auf viele andere hier - macht Dein Beitrag allenfalls den Eindruck, als seist Du ein KJ, der zufällig Nachhilfe gibt und die Idee interessant findet. Vielleicht, weil Du sonst kaum Kontakt zu Frauen hast? Oder, weil Du glaubst, dass sie Dir im Rahmen eines solchen Abhängigkeitsverhältnisses nicht so einfach ausweichen könnten? Und warum willst Du überhaupt, dass andere deine tolle Idee fieldtesten... machs doch selbst.

Und wenn Du dann ein paar FRs hast, dann sieht die Sache hinsichtlich Realitätsnähe schon etwas anders aus. (Was aber immer noch nichts daran ändert, dass das "Gamen" von Nachhilfeschülerinnen in die Abteilung "creepy" fällt.)

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du keine deiner (hoffentlich existenten :huh: ) konkreten Erfahrungen mit Nachhilfe-Gaming zur Untermauerung bringst, ist es einfach unglaubwürdig. Da bin ich ganz bei Arden. Editier doch einfach zusätzlich zu deinem Guide ein paar kleine FRs in deinen Anfangspost. Oder wenigstens einen.

Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.