Bekannte zu Freunden machen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey an alle hier,

Ich bin hier seit ca. 1 Jahr und habe eigentlich bis jetzt fast nur an meinem InnerGame gefeilt.

Ich bin 16 Jahre alt und hatte noch keine Erfahrungen mit Frauen, obwohl ich, so wie mir es scheint, mich mit ihnen recht gut klarkomme.

Ich bin zur Zeit in der 10. Klasse und neu auf der Schule, habe aber einigen Social Proof, da ich relativ viele Leute auf der Schule kenne.

Ich versuche, mit jedem klarzukommen und ihn mit Respekt zu behandeln und sonst auch stets freundlich zu sein, aber ich glaube, die Leute sehen mich zu sehr als "Assi", da ich mein Aussehen von meinem Vater geerbt habe, der Südländer ist. Auch kenne ich die meisten "Assis" aus der Schule, was dann zu diesem Ruf in der Klasse noch beiträgt...

Nun, da ich genug stolz auf mich war und von mir erzählt habe, kommt mein Problem.

Die meisten Bekannten, die ich habe, sind schon fest in ihren Freundeskreisen integriert...Da kommt man so gut wie nicht rein, da diese Gruppen schon seit Jahren bestehen.

Ich würde gerne einige Bekannten, darunter Mädchen, zu Freunden machen oder wenigstens zu Leuten mit denen was unternehmen kann.

Aber ich habe leider keine Ahnung, wie ich das anstellen soll...

Es ist nicht so, dass ich unzufrieden mit meinem Freundeskreis bin, doch ich möchte auch andere näher kennen lernen.

Ich bin mir sicher, das wurde hier schon Mal besprochen, doch den Beitrag habe ich nicht gefunden.

Grüße

LaBuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich einfach mit den Leuten, die dich interessieren. Wenn ihr euch dann gut versteht, werden sie dich früher oder später in ihren SC einladen... Dort kannst du dich bewähren und wenn alles gut läuft, hast du dann deinen SC erweitert.

Du siehst also, alles ganz einfach! ;-)

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausch einfach mit den leuten mit denen du dich gut verstehst die nummern aus und macht was zusammen. Bestimmt gibt es sachen die ihr zusammen mögt, verabredet euch. Komm dann auch mal auf das thema party zu sprechen und irgendwann geht ihr zusammen dann feiern und du wirst auch zu partys von seinen freundeskreis eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das allzu gut aus meiner Schul- und Studentenzeit. Ich habe irgendwann bemerkt, daß es oft an Offenheit und Vertrauen fehlt. Es kann sein daß du dich oberflächlich mit einigen gut verstehst, aber die werden dich immer noch nicht zu Parties einladen, weil es an Vertrauen und eine gewisse 'geistliche Intimität' fehlt'.

Was mir irgendwann sehr geholfen hat ist den Spieß umzudrehen, und mich selber im Mittelpunkt zu stellen, statt mich als Außenseiter zu sehen. So habe ich dann angefangen, sämtliche Bekannten zusammenzubringen, in eine Disko zu gehen, oder in ein Bar; jetzt war ich der 'Einladender' statt darauf zu hoffen eingeladen zu werden. Offensichtlich habe ich damit das Vertrauen der anderen gewonnen, die dann auch angefangen haben mich auf Parties einzuladen. Aber gut, da ich deine situation nicht kenne, weiß ich nicht ob es in deinem Fall funktionieren wird.

Sonst weiß ich nicht, in wie weit die anderen dich als Assi sehen... damit du in ein Kreis eintreten kannst, ist es schon in gewisser Weise wichtig daß dein Stil (kleidung, sprechen, Ziele) und deine Art recht ählich ist als die der anderen. Auch hier ist das nicht immer so, aber oft.

VG,

EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Grunde fast nicht anders als Gamen.

Zeigen das du ein lockerer lustiger Typ bist und wenn du mal isoliert mit den Kumpels bist Rapport aufbauen.

Gibt doch nichts geileres als besoffen mit Kumpels über das Leben zu philosophieren.

Nur Kino solltest du lassen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mister Bumarang,

aber ich glaube, die Leute sehen mich zu sehr als "Assi", da ich mein Aussehen von meinem Vater geerbt habe, der Südländer ist.

Halte ich für einen Limiting Belief :-D Spätestens wenn du mit deinen Kumpels redest, wird ihnen sicherlich klar sein, dass du kein "Asi" bist.

Die meisten Bekannten, die ich habe, sind schon fest in ihren Freundeskreisen integriert...Da kommt man so gut wie nicht rein, da diese Gruppen schon seit Jahren bestehen.

Halte ich auhc für einen Limiting Belief ;-)

Ich würde gerne einige Bekannten, darunter Mädchen, zu Freunden machen oder wenigstens zu Leuten mit denen was unternehmen kann.

Aber ich habe leider keine Ahnung, wie ich das anstellen soll...

Eigentlich nichts leichter als das! Überleg mal in terms of PU, was wir da gelernt haben; das was du erreichen willst, ist die LJBF-Zone! :-D

Freundschaften fußen im Prinzip auf Rapport, umso tiefer der Rapport, desto besser die Freundschaft!

Wenn du also mit Mädchen oder Jungs (völlig egal) Freundschaften aufbauen willst, dann versuche mit ihnen Rapport aufzubauen: Gemeinsamkeiten finden z.B. :-D Bei Frauen kannst du noch die emotionale Komponente einbeziehen: Emotionale Verbindungen aufbauen!

Die Frage ist, wie gut kennst du dich denn mit der Materie aus? Besteht da noch Erklärungsbedarf?

Achja, bei Freundschaften musst du eigentlich auch wissen, dass es immer eine Art von Geben und Nehmen ist, das ist einfach so.

Was meine ich damit? Du wirkst auf Leute natürlcih interessanter und sympatischer, wenn du jemand bist, der Value added in Form von z.B. Humor, jemand, mit dem man Spaß haben kann, usw. weißt du worauf ich hinaus will? ;-)

Liebe Grüße,

P.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.