anker verloren? verblasst? überlagert?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. kann sich durch eine situation in der ich einen anker aktiviere, wenn sich die zielperson in einem absolut negativen zustand befindet hat, der anker praktisch überlagern?

2. kann er sich mit der zeit verbrauchen, wenn man ihn nicht auffrischt?

3. kann es sein, dass wenn die zeilperson ihre reaktion auf den anker bemerkt, sie sich bewusst gegen den anker wehrt?

ich danke euch im vorraus dafür, dass wir uns bei der verbesserung unserer fähigkeiten gegenseitig unterstützen,

euer georg

bearbeitet von georg 1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Georg1986,

eine Standardprozedur, im therapeutischen Kontext einen Anker zu löschen, ist es, einen stärkeren auf derselben Stelle zu etablieren. Weißt du, je stärker eine Emotion ist, desto leichter kannst du sie ankern und desto leichter wird sie auch bestehende Anker überschreiben. In deinem Fall war die negative Emotion, die sie im Beisein der Studentin rekapituliert hat, wohl stärker als der von dir in der Vergangenheit elizierte Moment of Excellence. Es kann nun gut sein, dass dein Anker nun entweder eine negative Emotion oder wahrscheinlicher eine Mischphysiologie auslösen wird. Jedenfalls keine Glücksgefühle mehr, und daher wohl auch ihre derzeitige Ablehnung des Ankers. Ich an deiner Stelle würde es anstreben, das Erlebnis mit der Brasilianerin bei ihr zu reframen und wenn du und sie es denn möchten, einen neuen positiven Anker zu setzen.

Auch Punkt Zwei und gerade Punkt Drei können in ihrem Verhalten eine große Rolle spielen. Vielleicht hat sie gemerkt, dass du sie zu diesem Zeitpunkt bewusst manipulieren wolltest. Und mit diesem Gedanken in Hinterkopf, noch auf ein Wort: Nutze dein Wissen weise. NLP ist ein machtvolles Werkzeug, und in meiner Welt bewirkt es individuelle Freiheit und mehr Wahlmöglichkeiten. Mit den Worten Richard Bandlers, Freedom is everything and love is all the rest.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg.

Cheerio,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.