ex Affäre approachen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Wie ich zu PUA kam?

Ich bin zwischen 40 und 50 und seit vielen Jahren in einer LTR. Wir hatten immer offene Beziehung vereinbart und manchmal habe ich das gelebt und manchmal auch nicht.

Vor einigen Monaten ein Buch von Mystery gekauft. Ein bisschen was im Internet gelesen und schließlich das Buch von Enigma: „Lob des Sexismus“ gekauft – erst vor einigen Wochen. Finde und fand den Titel seltsam unpassend, das Buch jedoch absolut genial. Ich hatte den Eindruck, dass ich erst jetzt die anderen Texte, die ich vorher gelesen hatte, richtig verstehe. Das Buch hatte Auswirkungen auf mein Leben wie noch nie etwas anderes was ich gelesen hatte. Und ich lese sehr viel :unsure:

Ich war schon immer ein gesprächiger, charmanter einfühlsamer Typ, aber eben sehr sehr nice guy mäßig.

Nach der Lektüre des Buches sind mir tagelang nach dem Aufwachen Szenen aus meinem Leben eingefallen, wo Frauen mich fast schon angefleht haben einen dominanten starken Frame durchzuziehen und es hat manchmal eine wenig geklappt und manchmal nicht. Das heißt manchmal konnte ich den Frauen folgen und manchmal nicht. Aber ich habe n i e die dahinterstehende Grammatik begriffen. Auf einmal ist mir sehr viel klarer geworden.

Die Vorstellung gegenüber Frauen handlungsfähiger zu sein hat meinen ganzen Zugang zur Welt verändert. Da gab es ein paar kleinere Probleme die mir lästig waren und unter denen ich seit Jahren litt. Diese Probleme hatten gar nichts mit Frauen oder Pick Up zu tun. Nun diese Probleme sind einfach verschwunden praktisch innerhalb einer Nacht. (Es ist mir selbst nicht ganz nachvollziehbar und beinahe unheimlich ...) Ich erklär es mir so, dass meine Klarheit in Bezug darauf, wie ich mit Frauen die für mich erotisch interessant sind umgehen kann - diesem für einen Mann nicht ganz unwichtigen Lebensbereich - mein Selbstbild umgebaut hat und ich auf einmal ein klares und ganz anderes Bild von mir als Mann habe, was mich die Welt und meine Rolle in ihr ganz anders sehen lässt (langer Satz ich weiß :-D

Das fühlt sich sehr, sehr gut an.

Im Moment sieht es so aus: Mein liebster Schatz – die Frau mit der ich schon viele Jahre zusammen bin, sagt: „Ich weiß gar nicht was los ist, ich habe mich wieder neu in dich verliebt!“

Dann habe ich eine Affäre die sich auch sehr schön gestaltet. Und schließlich gibt es einige Frauen mit denen ich schon seit längerem flirte die auf einmal viel mehr auf mich zukommen... und tja da gibt es noch eine ex Affäre mit der sich eine oneitis entwickelt hatte. Über die schreib ich gleich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor Jahren hatte ich eine Affäre mit einer Frau an einem anderen Wohnort (Ich nenne sie hier ab jetzt B.). Hab mich immer mehr emotional engagiert. Und schließlich richtige Oneitis gekriegt. Als Sie mich endgültig abserviert hat (ich bin mir schon wie ein Stalker vorgekommen) hatte ich genug von Affären für einige Jahre und hab mit meiner LTR gelebt. (Übrigens meine LTR eine liebevolle Frau die mir meine Freiheiten lässt – das ist wohl auch das Geheimnis warum ich immer noch bei ihr bin – ich habe das Gefühl sie steht zu mir – wir haben auch starke gemeinsame geschäftlich/berufliche Interessen und zum Teil Projekte) Ich glaube die Trennung von B. hat mich verletzt und verwirrt. Und ich war eine zeitlang nicht mehr an anderen Frauen interessiert.

Und zugleich war ich stark an B. gebunden ich konnte sie emotional nicht loslassen, obwohl ich vom Kopf her wusste, dass die Sache seit Jahren tot ist. Zur Illustration: ich schickte immer sms zu ihrem Geburtstag. Sie bedankte sich artig dafür und schickte systematisch kein sms an mich zu meinem Geburtstag ... Und doch schaffte ich es nicht los zu lassen.

Im Herbst wieder einmal einen Telefonatversuch gemacht. Sie ruft tatsächlich zurück und erzählt dass Sie sich von ihrem Typen getrennt hätte und jetzt zwei Affären mit verheirateten Männer hätte bzw. gehabt hätte.

Wir telefonieren 3 ½ Stunden. Ich am Anfang sehr nervös (Oneitis) dann immer lockerer. Ich merke, dass Sie das Telefonat genießt und ich mache mal was richtig und beende das Telefonat. (Früher hatte ich es nie geschafft ihr zuvor zu kommen - sie hatte es immer früher beendet) Ich merke gleich, dass das endlich in die richtige Richtung geht.

Sie schickt mir ein email wie sehr ihr unser Telefonat gefallen hätte. Wir haben ein bisschen email Austausch

Einige Wochen später sage ich ihr, dass ich sie treffen möchte. Sie hat in meiner Stadt zu tun und bietet mir einen Termin an. Ich freue mich und sage ja. Schließlich stellt sich heraus dass ich sie vom Bahnhof hätte abholen sollen (kein Problem damit) und sie dann zu ihrem Hotel begleiten hätte sollen(erst recht kein Problem damit!) sie aber defakto nur ca 1 1/2 Stunden für mich Zeit gehabt hätte, weil sie im Hotel noch eine andere „Verabredung“ hätte.

Dieses Arrangement verstört mich etwas. Ich habe sie jahrelang nicht mehr gesehen und sie gewährt quasi eine kurze Audienz auf dem Weg ins Hotel. Zu dem Treffen kam es dann ohnehin nicht, weil eines ihrer Kinder krank wuerd und sie die Reise in meine Stadt auf später verschob. (die Umstände der Krankheitssache wirkten glaubwürdig und nicht vorgeschoben)

Wir vereinbaren ein anderes Treffen einige Wochen später zu dem sie schon ein wenig mehr Zeit hat. Das wird dann sehr gut. Sie ist offensichtlich gut gelaunt in meiner Gegenwart und ist mir körperlich zugewandt. Sie macht Kino (ich fühle mich bei Kino relativ unbeholfen und beginne gerade, das ein bisschen zu trainieren ...) Es ist ein gutes dichtes Gespräch ich bin locker und zugleich sehr präsent es gelingt mir einiges an social proof zu zeigen und zu zeigen was in meinem Leben so zielgerichtet läuft (das ist nicht so schwer – weil ich da nicht schauspielen muss – weil es wirklich ganz gut läuft und ich weiß was ich will und was ich dazu tue, dass sich die Sachen in die richtige Richtung entwickeln.) Sie fragt mich am Ende des Treffens was ich von ihr will. Ich sage, dass mich unsere frühere Affäre sehr berührt hätte und das das zugleich lange her sei und ich an ihr interessiert sei und ich mir auch denken würde wenn ich den schmalen streifen haut zwischen ihrer hose und ihrem leibchen sehe, dass sie schon eine heiße Frau sei. und erotisch. Sie sagt das würde sie alles freuen und das mit der Erotik bedrohe sie schon ein bisschen aber vielleicht könne man das irgendwie integrieren... (So wie sie es sagte klang es ein wenig mehrdeutiger – wenn ich es hier so lese klingt es ja fast wie ein Versprechen, dass die Erotik eben integrierbar sei – ganz so habe ich sie damals nicht verstanden aber vielleicht bin ich da auch zu schwer von begriff :unsure:

Gleich nachher, nach der Begegnung schreibt sie mir per sms, sie hätte das Treffen sehr gut gefunden und wolle „weiterreden“ auch darüber was ihr nach dem Treffen durch den Kopf gegangen wäre ...

wir beginnen immer mehr und häufiger emails auszutauschen. Das was ihr aber noch durch den Kopf gegangen sei, wolle sie besser persönlich besprechen. Der email Austausch scheint ihr zu gefallen und sie vergleicht das mit dem email roman von Glattauer. Sie sagt sie warte schon immer auf mein mail. Die emails werden intensiver. Ich frage direkt und es wird klar, dass sie sich von den beiden Affären getrennt hat aber jetzt mit einem dritten Mann irgendwie zusammen ist.

Schließlich schlägt sie ein neuerliches Treffen vor (dazwischen sind allerdings ca. 8 Wochen vergangen): Sie hat wieder einen beruflichen Termin in meiner Stadt und auf einmal ist es ihr wichtig, dass wir mehr Zeit zum Reden haben. Der Termin wird von ihren Geschäftspartnern einige Tage vorher abgesagt und wir vereinbaren uns am selben Tag in einer Kleinstadt auf halbem Weg zwischen unseren beiden Städten zu treffen. Wir sitzen dort im Cafehaus 4 Stunden. Wir sitzen auf einer Bank in einem abgelegeneren Teil. Ich versuche Kino zu machen. ich sehe sie an und berühre leicht ihr Haar. Ich knuffe sie ein wenig in den Oberarm. Sie erzählt und ich streichle währenddessen mit den Fingern über ihren Handrücken. Sie sagt, nein das würde sie jetzt nicht mögen, ich sage „klar“ und stelle das ein und fühle mich irgendwie nicht zurück gewiesen. 30 Minuten später fragt sie mich wieder irgendwas und ich sage: „Ich finde Du solltest jetzt meine Hand nehmen so wie es für dich gut ist“ Sie sagt: „Nein das passt jetzt nicht, aber was geht, ist ...“ und sie lehnt ihre Oberarme und Schulter an meine und lehnt dann noch ihr Knie und Oberschenkel an meine (wir sitzen ja auf einer Bank, sie lehnt sich also einfach an mich) das fühlt sich gut an und wir machen das ca 1 1/2 minuten dann plappert sie weiter und der Kontakt bleibt noch aber wird schwächer. Sie sagt sie hätte sich kurz wie meine kleine Schwester gefühlt...

Während des Gesprächs sagt sie dass es ihr wichtig sei, dass ich sie begehre. Sie fragt mich dann ob es mir wichtig sei dass sie mich begehre. Vor der Lektüre der Pick up Bücher hätte ich einfach gesagt: „Ja, das ist mir wichtig dass du mich begehrst!“ Verwirrt durch meine Anfängerinterpretationen der PU Modelle bin ich mir nicht sicher ob ich da irgendwelches needy-sein transportieren würde.

Ich warte und denke nach (was glaube ich gar nicht so schlecht kommt bei ihr) und dann sage ich nach einigem an Pause: „du begehrst mich ohnehin.“

Ich bin mir nicht sicher ob das richtig war. Sie hatte dann später per email gemeint das ganze Treffen hätte ihr gefallen. Mir war die ganze Verbalisiererei schon etwas auf die nerven gegangen und ich hatte eben versucht die körperliche Ebene eskalieren zu lassen (auf die beschriebene Weise) Den Profis mag das jetzt vielleicht lächerlich vorkommen aber ich bin wirklich ein kino-Anfänger. Und der Lerneffekt war für mich schon mal sehr gut: 1) ein „Nein“ macht eigentlich nichts. Es macht eigentlich mir nichts und auch ihr nichts. Und 2), wenn ich nicht die Versuche gemacht hätte, hätte sie sich vielleicht nicht an mich gelehnt – wie ich es beschrieben hab.

nach diesem Treffen werden die emails dichter und länger. Ich unterschreibe ein sms mit Kuss sie antwortet und unterschreibt mit: „ich küsse dich auch.“

Schließlich schreibe ich ein email, indem ich schreibe ich will dich am (Datum x) sehen, weil ich weiß, dass sie wieder einen Termin in meiner Stadt hat. mal sehen ob diese termin zu stande kommt

Ich bin müde und lass es jetzt erst mal. für Kommentare bin ich natürlich sehr dankbar.

Vielleicht abschließend noch: es war für mich wunderbar mitzuerleben wie sich für mich die Fixierung auf diese Frau sehr gut löste. je mehr ich den Eindruck hatte, sie interessiert sich für mich desto weniger war ich auf sie fixiert. Und natürlich vor allem umgekehrt: Je mehr sie den Eindruck hatte ich bin nicht auf sie fixiert, desto besser konnte Sie ein Interesse an mir entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche ein bisschen weniger allgemein zu sein und bemühe ich Fragen zu stellen die hoffentlich halbwegs konkret sind:

Worüber ich unsicher bin, ist glaube ich das „timing“. Wann setze ich was ein. Ihr nennt das glaube ich attraction und comfort. Wann ist was nützlich?

Oder eine ähnliche aber wie ich meine auch andere Frage: Wann mache ich auf cool und nicht needy und wann mache ich klar was ich will auch in Bezug auf sie und auf eine intensive körperliche Begegnung? Oder wie kann ich das vielleicht sogar gleichzeitig machen?

Ich habe ihr z.B. geschrieben, dass Sie brav sein müsse, wenn wir uns treffen. Bei einem kurzen Telefonat sagte sie, was ich denn da unterstelle, dass sie nicht „brav“ sei. Sie hat die Überlegung, dass Sie jetzt eine pubertäre Phase durchlaufe (sie ist 38) von ihrer Psychotherapeutin übernommen und ich sagte, dass man ja nie wisse, was pubertierenden Mädels für schlimme Sachen einfallen würden.:unsure:

Dann habe ich Ihr noch ein email geschickt, indem ich ihr geschrieben habe, dass das schon sein könne, dass sie über brav sein und Begehren ein bisschen verwirrt sei, dass ich jedenfalls aber glauben würde, dass es wichtig sei, dass ich dafür sorgen würde, dass es bei unserem Treffen nicht zu Sex kommen würde. Dann schrieb ich noch mal: „No Sex! jetzt nicht und auch in absehbarer Zeit nicht!“

Das fühlte sich für mich gut an. Das war vor dem letzten Treffen, das ich auch im letzten Post ein wenig beschrieben hab. Ich bin nur jetzt ein bisschen verwirrt, wie ich das in Zukunft weiter durchziehen soll.

Sie sagte ja was von „kleiner Schwester“ auch und Freundschaft und ich merke, das ist was, wie ich an sie rankomme – zugleich will ich auf keinen Fall in der Freundschaftsfalle landen. In den emails schreibt sie auch immer wieder über Begehren und so Geschichten, die sich gar nicht so „platonisch“ anhören.

Mir ist nicht klar wann (darum „timing“) benutzt man diese Freundschafts-, kleine Schwester-Sache und wie verhindert man, dass es in die LJBF Ebene abgleitet.

Ich hab diesen „no sex Befehl“ probiert und das hat sich für mich teuflisch gut angefühlt ihr zu unterstellen, dass sie da quasi mir nachsteigt. jetzt weiß ich nicht, soll ich das weiter betonen und wie komm ich da wieder weg. für mich ist diese eigenartige Form der widersprüchlichen Kommunikation noch so schwer durchhaltbar: no sex zu schreiben und dann erotische sms zu verschicken und in der direkten Begegnung zu versuchen körperlich zu eskalieren.

Ich glaub, ich muss mir da was zusammendenken, wie ich diese Positionen innerlich zusammenkriege: no sex und zugleich meine Versuche von Kino Eskalation und zugleich verbaler Eskalation. Oder ist diese no sex Position vielleicht überhaupt falsch und unproduktiv?

Vielleicht fällt mir was ein. Vielleicht fällt Euch was dazu ein.

Vielen Dank für jedes posting!

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, langer Text... Mir wird aber nicht ganz klar, wie Deine Frage lautet!

Du hast bei den Treffen nicht ein einziges Mal eskaliert - klar wird sie damit zum Schwesterchen :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puh, langer Text... Mir wird aber nicht ganz klar, wie Deine Frage lautet!

Du hast bei den Treffen nicht ein einziges Mal eskaliert - klar wird sie damit zum Schwesterchen :-D

Es gab zwei Treffen und dazwischen sehr viel emailVerkehr.

Beim ersten Treffen hat sie etwas Kino gemacht.

Beim zweiten Treffen habe ich die Eskalationsversuche gemacht, die ich in dem Text schon beschrieben hab:

"Wir sitzen dort im Cafehaus 4 Stunden. Wir sitzen auf einer Bank in einem abgelegeneren Teil. Ich versuche Kino zu machen. ich sehe sie an und berühre leicht ihr Haar. Ich knuffe sie ein wenig in den Oberarm. Sie erzählt und ich streichle währenddessen mit den Fingern über ihren Handrücken. Sie sagt, nein das würde sie jetzt nicht mögen, ich sage „klar“ und stelle das ein und fühle mich irgendwie nicht zurück gewiesen. 30 Minuten später fragt sie mich wieder irgendwas und ich sage: „Ich finde Du solltest jetzt meine Hand nehmen so wie es für dich gut ist“ Sie sagt: „Nein das passt jetzt nicht, aber was geht, ist ...“ und sie lehnt ihre Oberarme und Schulter an meine und lehnt dann noch ihr Knie und Oberschenkel an meine (wir sitzen ja auf einer Bank, sie lehnt sich also einfach an mich) das fühlt sich gut an und wir machen das ca 1 1/2 minuten dann plappert sie weiter und der Kontakt bleibt noch aber wird schwächer. Sie sagt sie hätte sich kurz wie meine kleine Schwester gefühlt... "

Danke Melody für Deine Rückmeldung. Was ich hier beschrieben hab sind doch Eskalationsversuche, oder? Ich bin zwar über 40 aber trotzdem Anfänger. :-) Für mein Niveau war das jedenfalls ein Fortschritt was ich da gemacht hab.

Eine von vielen Fragen die ich habe:

Wenn Sie sagt, ich fühlte mich irgendwie wie deine kleine Schwester, dann ist das doch was, auf dem ich aufbauen kann oder nicht? Kann ich nicht genau auf dieser Körperkontaktebene die Eskalation ins erotische treiben?

Ich erinnere mich dunkel so eine Schwester und Freundschaftssache von Seiten des Mannes als Strategie in einem der Bücher gelesen zu haben.

Natürlich will ich nicht in die Freundschaftsfalle tappen und "nur" ihr Freund sein. Andererseits ist für mich dieses neue Verhalten noch ungewohnt: Ich schreibe ihr ein email und sage, "es wird nicht zu Sex kommen! ich werde dafür sorgen!" und zugleich versuche ich zu eskalieren, wenn ich sie treffe. Bisher hatte ich jahrzehntelang gedacht, die erfolgreichste Strategie ist, wenn der Mann immer ganz ehrlich ist ;-)))

Was es vielleicht auch kompliziert macht: Ich hatte mit ihr eine jahrelange Affäre, dann war der Kontakt so gut wie tot. Oneitis.

Jetzt bin ich froh dass wir auf dem Niveau sind auf dem wir jetzt sind. Sie sagt, dass sie mich sehr anders erlebt als damals. Viel tougher, souveräner und weniger vorsichtig. Sie ist nicht einfach irgendeine Frau für mich, wo ich mir denk ich probier irgendwas und wenn das nicht klappt, lass ich sie stehen und gehe zur nächsten.

Wenn mit Erotik nix klappt (was ich eigentlich nicht glaube - ich hab den Eindruck es könnt was gehen) dann bin ich tatsächlich an einer losen freundschaftlichen Beziehung interessiert wo ich ein bisschen mitkrieg was mit ihr los ist und wie sie sich entwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden