Bin zwar auf dem richtigen Weg

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Zu meiner Person habe ich hier in einem anderen Thread schon so ziemlich meine ganz Geschichte dargelegt.

Mich persönlcih würde es interessieren, was ihr mir so als Tip geben könnt um einfach des Öftern gut drauf zu sein.

Es gibt viele Punkte, die mich nach unten ziehen und ich dann total in mich kehre und entsprechend vereinzelt unter AA leide ...

Leider bin ich noch viel zu sehr Stimmungsabhängig und möchte eigentlich einen weiteren Schritt gehen und entsprechend mehr aus mir gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir fiel auf, dass Du das Wort "just" sehr magst :blink:

Und mir fiel auf, dass Du in vielen Situationen die Verantwortung an andere Abgegeben hast: "Das habe ich, weil... Das ist so, da..."

Aber Deine Entwicklung scheint ja voran zu gehen. Übernimm Verantwortung und lass die Vergangenheit da, wo sie hingehört. Auf der einen Seite hat sie Dich geformt, auf der anderen Seite ist sie nicht dafür verantwortlich, wie Du jetzt bist.

Paradox, ich weiß :wacko:

Ich an Deiner Stelle würde Dein Dorf (ist das ein Dorf?!) verlassen und Verantwortung für alles in Deinem Leben übernehmen, da Du der einzige bist, der möglich gemacht hat, was mit Dir passiert ist.

Bereite Dich gut auf die Prüfung vor und chill einen Tag vorher nicht im Forum!

Und dann änder Deinen Spruch in der Signatur, ich wüsste jedenfall nicht, wie man in der Zukunft leben könnte.

Liebe Grüße.

Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Mir fiel auf, dass Du das Wort "just" sehr magst :-D

Und mir fiel auf, dass Du in vielen Situationen die Verantwortung an andere Abgegeben hast: "Das habe ich, weil... Das ist so, da..."

Aber Deine Entwicklung scheint ja voran zu gehen. Übernimm Verantwortung und lass die Vergangenheit da, wo sie hingehört. Auf der einen Seite hat sie Dich geformt, auf der anderen Seite ist sie nicht dafür verantwortlich, wie Du jetzt bist.

Paradox, ich weiß ;-)

Ich an Deiner Stelle würde Dein Dorf (ist das ein Dorf?!) verlassen und Verantwortung für alles in Deinem Leben übernehmen, da Du der einzige bist, der möglich gemacht hat, was mit Dir passiert ist.

Bereite Dich gut auf die Prüfung vor und chill einen Tag vorher nicht im Forum!

Und dann änder Deinen Spruch in der Signatur, ich wüsste jedenfall nicht, wie man in der Zukunft leben könnte.

Liebe Grüße.

Jigga

Warum sollte ich meinen Signaturspruch ändern? Für mich gibts nichts anderes als das hier und jetzt und die Zukunft ...

Naja bin in einer eher klein geratenen Stadt mit knapp 6000 Einwohnern. Klar ich habe auf der einen Seite bisher schon viel erreicht, doch ich hätte besser sein können ... Just vor knapp 1,5 Jahren habe ich mein Leben auch soweit es ging in die Hand genommen. Das mit dem Wegziehen selbst ist nicht unbedingt so einfach, da ich eine MS-Kranke Mutter habe, die eben schon hin und wieder jemadne braucht der nach ihr schaut... Habe allerdings einen anderen Plan und werde sofern ich wirklich die Möglichkeit habe und nicht wirklich ein unschlagbares Angebot in der Ferne bekomme in unser anderes Haus ziehen, so dass ich zumindest nicht dem belastenden dauernden Psycho-Terror ausgesetzt bin ...

Klar dass mit unserer tollen Stadt ist schon heftig mit dem Hintenrumgerede aber genau so schnell wird auch schnell anders geredet wenn entsprechende Folgesituationen entstehen. Das was bei mir in der Kapelle passiert ist war noch dreckiger als die Staubschicht von Hampels unterm Sofa ... Resultat als ich ging war, dass auch das musikalische Niveau darunter gelitten hat und zwei weitere Stützen, die das ganze noch hoch gehalten haben dann ebenso genervt und mit fehlendem Spaß aufhörten, was natürlich jetzt weite Wellen geschlagen hat...

Doch ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht mehr, da es wie gesagt Vergangenheit ist. Musik ist eine Leidenschaft von mir und die gilt es in Zukunft wieder auszuleben...

Ferner bin ich jetzt auch vor der Entscheidung in welche Richtung mein Leben weiter gehen wird, da ich heute ja meine letzte Prüfung heute hatte...

Möchte jetzt aber auch nichts gut und schlecht reden, solange ich keine Fakten habe ...

Fakt ist jedenfalls, dass ich für mich jetzt Frauentechnisch endlich mal auf den Dampfer finden muss, da ich einfach just noch einige Probleme damit habe einfach jemanden anzusprechen und dies obwohl ich eigentlich schon durch meinen Nebenjob eine Menge kenne. Gibt aber wie gesagt solche und solche Tage, wobei allerdings es von 5 mal nur 1 mal passiert, dass ich mich wirklich alles mögliche traue... In letzter Zeit also nach dem ich so stark abgenommen habe und mich entsprechend neu eingekleidet habe, passiert es relativ häufig, dass mich die ein oder andere anspricht und ehrlich gesagt schauen mir eine Menge hinterher. Leider habe ich die Eier dann doch meistens bei mir im Kühlschrank gelassen und habe im Hinterkopf die üblich verdächtigen Ausreden.

Ich hoffe, dass ich dies in nächster Zeit ändern kann und das von meiner äußeren Wandlung gewonnene Selbstvertrauen mitnehmen kann... Wie gesagt manchmal bring ich Sachen, da staune ich über mich selbst, wie ich das jetzt wieder hinbekommen habe und leider noch viel zu oft weiß ich eigentlich selbst nicht so recht, was mich (vom Ansprechen) zurückhält.

Vermutlich steckt einfach noch diese schlechte Erfahrung in mir, als ich noch 20 kg mehr auf den Rippen hatte und eben dieses Laster meiner Familie was mir das Leben eben nicht gerade leicht macht.

Doch bezogen auf unsere Stadt muss ich ehrlich gesagt die Fahne hochhalten und sagen, dass ich sehr akzeptiert bin.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig ist erstmal die aktuelle Situation zu akzeptieren. Das, was du betreibst ist suffering in Reinform. Es gibt nunmal Dinge, die du nicht ändern kannst. Und dazu gehört dein aktuelle Wohnsituation. Selbst wenn du morgen als neuer Mensch aufwachen würdest... was würde das ändern? Viel, aber nur langfristig. Wenn du x Jahre von diversen Arschgeigen als Freak vom Dienst verschrien wurdest, dann ändert sich das nicht in ein paar Monaten.

Verlass wie mein Vorposter schon gesagt hat dein Dorf, solange es deine familiäre Situation es noch erlaubt. Wenn es erstmal akut ist, kannst du ja immer noch zurückkommen.

Gegen Stimmungsschwankungen hilft nur glücklich sein. Solange du eine Aufwärtstendenz in deinem Leben hast und dich auf das konzentriert, was du schon geschafft hast und was du noch erreichen willst, dann wirst du nicht dauerhaft unglücklich sein. Wenn du allerdings nur siehst, was Scheiße ist, wer dich jetzt wieder anzeckt etc. pp. dann stellst du dich unterbewusst schon auf Unglücklichsein ein.

Anthony Robbins Personal Power 2 wäre glaube ich jetzt das Richtige für dich (--> PN).

Zum Beispiel erläutert Robbins sehr anschaulich und einprägsam, wie unsere inneren Dialoge unsere Stimmung beeinflussen. Fragst du dich: "Wieso passiert das immer mir?", dann findet dein Hirn schon die passenden Antworten. Oder auf MindOS: Du sufferst, was im Endeffekt einer self-fulfilling prophecy gleicht. Frag dich stattdessen: "Was könnte ich besser machen?".

Konzentriere dich auf das, was du bisher erreicht hast. Ein Diplom hat nicht jeder. Deine musikalische Begabung hat nicht jeder. Wenn du sporttechnisch insb. mit der KB am Ball bleibst, wirst du auch einen Körper erreichen, den nicht jeder hat. Mit dem Diplom wirst du mehr Geld verdienen, als der Durchschnitt etc. pp.

Du hast es nicht schlechter als andere... du nutzt nur deine Chancen nicht so effizient wie die anderen.

Konkret auf PU bezogen: Scheiß auf AA. Wer sagt du musst direkte Cold-Approaches starten? Lern die Mystery Method, beschäftige dich mit Dale Carnegie und Social Circle Game und alles wird gut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Dass ich momentan viel jammere muss ich leider zugeben. Teilweise auch einfach ohne Grund, sondern just aus Angst und ähnlichem heraus.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei uns im Ort alles andere als der Freak bin ... Ok bei der einen halt aber die hat den Ruf selbst schon überall weg mit ihrer oberflächlichen Art und dem "Alle Männer sind Scheiße"-Gezicke.

Dass man nicht mit jedem auskommen kann ist natürlich klar, aber mein Ansehen in unserer Stadt ist schon sehr hoch und wenn da manche mich hintenrum als Freak bezeichnen wie die eine eben, dann macht sie sich damit nur selbst schlecht ...

Genauso wie ihr Schwager, den eigentlich in unserer Ortschaft relativ wenige kennen und wenn dann auch nur im negativen Sinne.

Witzig daran ist, dass sogar einer seiner engsten Kumpels, der mich besser kennt und gut mit mir auskommt sich entschuldigt für ihn.

Hab ihn dann nur gesagt, dass er sich dafür nciht entschuldigen braucht und sich lieber selsbt Gedanken machen soll mit wem er verkehrt ...

Mir persönlich ists ja Wurst, wenn mich einer rotze voll wie er ist verarschen möchte und eigentlich alle drumherum dann nur über ihn lachen...

Dass ich für mich musikalisch schon viel erreicht habe und rein Jobmäßig mir eine realtiv rosige Zukunft winkt ist natürlich schon etwas das mich riesig stolz macht. Ebenso auch dieser immens große Social-Circle den wohl die wenigsten vorzeigen können. Wenn ich da ehrlich gesagt so richtig darüber nachdenke ist da nicht mal die Mafia so verwurzelt mit diversen Kontakten ... zugegebenermaßen sind da aber relativ wenige Frauen dabei, was sich aber so nach und nach ändert; nur müssen da natürlich schon noch tiefere Wurzeln wachsen ...

(wie gesagt ich bin ja auf dem richtigen Weg)

Was die Approches angeht so muss ich sagen, dass es da bei mir schon sehr unterschiedlich verläuft und bei mir insgesamt das Game sehr stimmungsabhängig verläuft... und wenn ich mal so darüber nachdenke, wie extrem mir manche Frauen hinterhersehen oder besser gesagt schon allein wieviele dann wird mir allein schon Angst. Nur muss ich jetzt einfach auch lernen mit diesem neuen wirklich guten Feeling umzugehen ...

Aus programmiertechnischer Sicht sage ich in diesem Sinne einfach mal "Try and Error", da ich mich gerade im "Debug-Modus" befinde werde ich auf die jeweiligen Fehler stoßen und diese korrigieren... Das Programm insgesamt steht ja schon mal auf soliden Beinen, nur es fehlen halt nur noch diese berühmten Kleinigkeiten, so dass wir dann von Release reden können ...

- sehr viel abgenommen und Gewicht auch wirklich unten gehalten

- Ausdauer verbessert

- Kleidungstechnisch den Punkt Extravaganz ins Licht gerückt und relativ dezent umgesetzt (hatte schon früher meinen Stil und hab ihn nur irgendwie aus welchen Gründen auch immer vernachlässigt; es war zwar nicht allzu schlimm doch ein gewisser Touch hat einfach gefehlt um nicht vollends standardmäßig rumzulaufen)

- in diesem Jahr jedes mal wenn ich in der Disco war angeredet worden und dabei schon ein paar nette Kontakte gemacht (bestätigt nur meinen Stil)

- einige Komplimente bekommen von wildfremden Leuten wie cool drauf ich doch wäre usw. und dabei gleich neue Bekanntschaften gemacht

- tja fehlt jetzt eigentlich nur noch die Initiative um insgesamt gut drauf zu sein ;-)

- AA naja ich arbeite dran und muss sagen, dass es heute abend schon halbwegs hingehauen hat und ich ehrlich gesagt schon extrem Fortschritte mache->In dieser Hinsicht muss ich einfach mehr Gas geben um mir mein Selbstvertrauen weiter auszubauen, bisher eigentlich noch keine direkte Abfuhr kassiert seit der Abnahme, was aber auch daran liegt dass ich meistens Frauen die mir ein Lächeln aufs Eyegame geben ins Visier fasse...(lol meistens erwider ich den Kontakt was ja schon ein vollkommen neues Gefühl ist)

- doch nicht umsonst heißt es einfach machen, da ich einfach noch viel zu zurückhaltend agiere und in meinem Mindset noch die Erfahrungen mit den paar kgs mehr im Hinterkopf habe...

- Klar geht das nicht von heute auf morgen aber genau da liegt der Schwerpunkt den ich mir setze ... d.h. Approaches en Mass dort wo man mich nicht so kennt und dabei probieren was fungoniert...

-vom Aussehen her selbst bin ich ja den Blicken zu urteilen relativ gut dabei, doch feht noch die angestrebte Definition um sehr gut dabei sein zu können

PS: Danke für eure ehrlichen Meinungen

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Naja muss jetzt mal wieder ein wenig mehr bekannt geben, da ich ja jetzt doch ein wenig mehr unterwegs war in meinen Semesterferien ...

Was mich offensichtlich wirklich sehr in meiner Entwicklung gehindert hat war wohl die Tatsache, dass ich lange vorher mein Leben nie so richtig in die Hand genommen habe und eigentlcih die gut gemeinten Ratschläge, die mir mein Opa ans Herz gelegt hat nicht ernst genommen habe...

Meine Eltern selsbt haben rein Erziehungstechnisch sehr vieles falsch gemacht und waren unterm Strich auch viel zu gutmütig was mich und meinen Bruder anbelangt. Andererseits darf ich ihnen auch keinen Vorwurf machen, da sie vieles gut gemeint haben und mir auch diverse Möglcihkeiten mich zu entwickeln gegeben haben. Nicht umsonst bin ich musikalisch so weit gekommen ... (ja es wäre noch mehr drin und mit meinem Social Circle sogar ein ganz großer Sprung, doch alles zu seiner Zeit und dann eben so richtig)

Ein eher weitschichtiger Verwandter aber durchaus enger bekannter in höherer Position bei einer bekannten Firma sagte zu mir mal, dass ich für die Welt nur offen sein müsse, da ich verdammt viel Potential in mir hatte ... Als ich mitten im Studium stand meinte er, dass ich es auch durchaus musikalisch weit bringen könnte ( er war Solo-Trompeter im LJJB und hat mich damals auch zum Jazz gebracht) und etwas mehr verdienen könne als nur als Ingenieur ... Meine Entscheidung damals war natürlich, dass ich erst mein Studium durchziehen werde und danach dann je nach dem wo ich bin Gas geben möchte ...

Tja das Studium habe ich selbst nach diesen beiden knallharten Rückschlägen noch in den Griff bekommen und werde es diesen Sommer dann auch endgültig geschafft haben. ( Diplomarbeit noch vor mir)

Für meinen weiteren Weg habe ich mir natürlich schon diverse Möglichkeiten ausgedacht und werde was musikalisch angeht auch mal von meinem breiten Social-Circle gebraucht machen. Wer mich kennt weiß dass ich immer nach dem Prinzip des Wertgebens agiere. Frei nach dem Motto: Wenn man anderen Leuten Wert gibt, wird man auch wieder wert zurückbekommen. Oder anders ausgedrückt wenn man von anderen mitgezogen wird muss man ihnen auch wieder Wert geben ... (wann und wie ist eine Entscheidungssache die jeder für sich selbst überdenken muss)

Wenn ich da jetzt KK zitieren darf mit

Du hast es nicht schlechter als andere... du nutzt nur deine Chancen nicht so effizient wie die anderen.

so muss ich ihm hier förmlich recht geben und andererseits wieder sagen, dass mich eigentlich nur die Zeit zurückhält. Gut hingegen in diesem Sinne war, dass mir in den letzten beiden Jahren die Augen aufgingen und ich auch viele ältere Kontakte wieder aufgefrsicht habe und mit so vielen geilen Leuten zu tun habe...

Das Potential nach oben hin von meiner Seite ist laut Aussagen vieler die mich gut kennen förmlich gigantisch. Doch ncihts erledigt sich von allein und da ich weiß wie ich es anstellen muss, sollte ich auch den Weg gehen ... Rückschläge selbst kann es eigentlich nicht geben, sehr wohl aber Grenzen, die mich vom Können her einschränken, doch als Mann heißt es die Scheuklappen abzulegen und just sich gerade mit Absicht an diese Grenzen zu begeben. Zu Verlieren habe ich nichts. Im Gegenteil wenn man vorwärts denkt kann es nur aufwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.