Auf dem richtigen Weg?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also erstmal vorab, ich bin ein sehr schüchterner Typ.

In meinem Leben hat sich in letzter Zeit einiges getan. Ich war nämlich 3,5 Jahr mit meiner Ex zusammen. Wir sind eigentlich nur zusammengekommen, weil wir zusammen nen Tanzkurs gemacht haben. Sie war meine Traumfrau. Ich war immer treu, hab ihr immer geholfen wo ich nur konnte.

Dann Anfang dieses Jahres wurde sie magersüchtig. Sie versteckte immer mehr ihre Emotionen. Ich habe alles versucht sie zum Essen zu bringen. Nichts hat funktioniert. Sie kam dann in eine Klinik, weil es langsam kritisch wurde. Seit dem Zeitpunkt zu dem sie in die Klinik kam wusste sie nicht mehr ob sie noch mehr als freundschaftliche Gefühle hat. (ganz ehrlich, ich glaube die Therapeuten haben sie manipuliert, weil sie vorher noch überall rumerzählt hat, wie sehr sie mich liebt und dass sie mich heiraten will). Ok, dann hat sie mich 6 Wochen warten lassen´mit ihrer Entscheidung. Dann hat sie schluss gemacht. Ich habe per Zufall mitbekommen, dass sie sich mehr als sehr gut mit einem Typen versteht, der Praktikant in der Klinik war in der Zeit als sie in die Klinik kam. D.h. es ist auch sehr gut möglich, dass er schuld an der Trennung ist. Aber naja. Ich habe mit der Sache eigentlich abgeschlossen. Obwohl ich ihr immer noch ein bisschen hinterher trauer. Aber ganz ehrlich und hart: So ne Magersüchtige wird nie wieder zu 100% gesund sein, sie wird immer Probleme mit Essen etc haben und somit bin ich sie los, wo sie doch nur Probleme gemacht hätte, besonders weil die auch oft zurückfallen.

Naja ... In den 3,5 Jahren habe ich mich mit ihr sehr stark zurückgezogen. Habe meine Freunde verloren. Hatte sehr selten was mit Frauen zu tun etc. Meine Ex und ich hockten eigentlich immer aufeinander rum.

Diese Trennung sehe ich auch als einen Neuanfang. Zumal ich auch das Abi jetzt gemacht habe, somit auch nen neuen Lebensabschnitt mit Studium etc beginne. Ich habe seit meine Ex in der Klinik ist wieder Kontakt zur Außenwelt zu finden.

Bin ins Fitnessstudio gegangen. Habe meinen ehemaligen besten Kumpel kontaktiert, der auch sowas ähnliches wie ich durchgemacht hat, mit zurückziehen etc. Wir gehen jetzt sehr oft zusammen trainieren. Ab und zu schauen wir mal ne DVD bei ihm oder gehen was trinken oder gehen mit seiner Freundin ins Kino etc. Dann hab ich noch nen anderen Kumpel gewonnen, mit dem ich jetzt sehr oft im Freibad war. Dann habe ich am Abiball mehr mit so einem zu tun gehabt, der in unserer Stufe als "Looser" bekannt war. Aber es hat sich rausgestellt, dass er voll in Ordnung ist. Mit dem und dem Kumpel mit dem ich ins Freibad gehe war ich dann auch vorgestern mal in einer Disko ... waren dort bis 4 Uhr und haben mal so richtig abgedanced :D Hat uns allen Spaß gemacht und wir machen es wieder :) Gestern habe ich dann bei mir zuhause nen Caipi-Abend gemacht. Mit zu dem dann noch so einer aus meinem Fitnessstudio kam. War auch echt schön der abend, auch wenn man nach dem dritten Caipi alles ein wenig verschwommen sah.

Ich finde ich habe in der letzten Zeit wieder einiges an einem normalen Leben zurückgewonnen, was ich durch die Beziehung und das Aufeinanderhocken verloren habe. Bin auch ein wenig stolz, dass ich nun wieder mehr unter die Leute komme. Ich lerne wieder mehr Menschen kennen.

Ich habe natürlich das primäre Ziel vor meinen Augen wieder ne Frau zu finden, mit der ich eine Beziehung starten kann, die ich lieben kann.

Wenn man keine Freunde hat dann ist es sehr schwer, besonders wenn man so schüchtern ist wie ich ne Freundin zu finden. Aber ich denke dadruch, dass ich versuche mehr unter die Menschen zu kommen, mehr mit Freunden zu machen etc ich automatisch mehr Kontakt mit Frauen haben werde. Somit werde ich bestimmt auch als Wesen interessanter.

War nach der Trennung auch mal beim Friseur, hab meine Haare ein bisschen anders. Hab mein Zimmer ein wenig verändert, mal richtig aufgeräumt und ein paar neue Klamotten gekauft.

Meint ihr ich bin auf dem richtigen Weg, bzw habt ihr noch Tipps für mich, wie ich vielleicht schneller an Frauen komme? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf dem richtigen Weg, junger Padawan :D

Jap - die Schüchternheit ist das geringste Problem. Hab ich auch durchgemacht, dauert net lang. Das mit Zimmer umstylen, andere Frisur etc. ist auch gut... zeigt dir selbst, dass du dich ab jetzt verändern wirst.

Viel Spass auf deiner weiteren Reise <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.