Die Bedeutung von Ehrlichkeit für Alles von ONS bis LTR

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Auf einige Fragen zu dem Thema hin, habe ich meine Einstellung zu dem Thema mal ausformuliert und möchte auch das PUF daran teilhaben lassen.

Have Fun.)

In letzter Zeit komme ich irgendwie andauernd mit diesem Thema in Berührung.

- Was sollte ich der neu kennengelernten Dame eigentlich offenbaren?

- Wieviel sollte meine Fickfreundin wissen?

- Wie weit kann ich Flirts in einer festen Beziehung führen und was davon sage ich meiner Freundin?

Deshalb möchte ich hier mal meine Sicht der Dinge darlegen mit der ich bestens und vor allem stressfrei lebe.

Zum Verständnis erstmal kurz meine aktuelle Lebenssituation, aus der heraus ich das hier schreibe:

Ich lebe eine sehr intime und innige offene Beziehung, führe dazu eine Langzeit-Affäre die ich regelmässig sehe, habe eine "reine Fickfreundin" mit der ich mich sporadisch treffe und so ein bis zweimal im Monat kommt es zu nem Onenightstand und/oder heftigem Makeout im Club.

All diesen Frauen trete ich grundsätzlich mit völliger Ehrlichkeit gegenüber.

Das bedeutet primär, dass jede dieser Frauen zu jedem Zeitpunkt der Verfühung oder Beziehung auf eine ernstgemeinte Frage zu dem Kontext eine 100% ehrliche Antwort von mir bekommt und sekundär, dass ich parallel zum zunehmenden Grad der Intimität und miteinander verbrachten Zeit auch aktiv die Informationen vermittele, die ich gerade für angebracht halte.

Natürlich hat dieses Konzept auch Nachteile gegenüber einer - hmm, nennen wir es mal wertfrei - verschlosseneren Art der Komunikation. Ich habe z.B. auch schon so manche Frau hierdurch "verloren" oder gar nicht erst "bekommen".

Aber die Vorteile überwiegen für mich um Längen:

- Ich habe ganz einfache Grundregeln für mich, was ich erzähle und was nicht. Ich muss nicht im speziellen Fall darüber nachdenken was ich erzählen kann, sondern einfach nur meinen Grundsätzen folgen.

- Ich verstricke mich nicht in irgendwelche Netze aus Lügen, Halbwahrheiten oder weggelassenen Informationen und kann ohne irgendwelche Filterüberlegungen die Stories aus - und Gedanken zu meinem Leben zum Besten geben, nach dennen mir gerade ist.

- Und allen voran der Wichtigste:

Ich lebe so 100% kongruent zu meinen eigenen Wertvorstellungen und damit völlig frei von irgendwelchen Schuldgefühlen.

- Genau das ist darüber hinaus ein wichtiger Bestandteil meiner attraktiven Austrahlung.

Empathische Menschen - also vor allem auch Frauen - spüren diese Einstellung, finden sie höchst attraktiv und folgen ihr. D.h. sie öffnen sich dir viel schneller und tiefgehender.

Wie sieht diese Ehrlichkeit denn aber nun in der Praxis aus ?

Wie so oft bist die Basis du selbst.

Deine Überzeugungen, deine Glaubensätze, deine Werte - kurzum dein Inner-Game.

Hier sind zwei Punkte besonders hervorzuheben:

1.) Du musst erstmal wissen, was genau du überhaupt von Frauen im Allgemeinen und derjenigen, die da grad vor die sitzt im speziellen willst.

Damit meince ich nicht ob's nen Fick oder nen Blowjob werden soll, sondern was genau von ihr / ihnen und der Beziehung zu ihr / ihnen erwartetst.

Zur Verdeutlichung hier meine Sicht dazu als Beispiel:

(wohlgemerkt: Beispiel! Das sieht bei jedem Menschen mindestens im Detail oder sogar vollkommen anders aus)

Gehen wir nen "chronologischen" Ansatz...

a) Erstmal will ich die Frau kennenlernen. Wer sitzt mir da überhaupt gegenüber?

Passt die grundsätzlich zu meinen Ansprüchen die ich an ne Frau die in mein Leben darf stelle? Kann ich mit ihr auf sexueller, intellektueller und "spiritueller / Werte-Ebene" connecten? Hat sie kompatible Vorstellungen von Sexualität? Finde ich sie attraktiv?

b) wenn ja will ich mit ihr unverbindlich vögeln - erstmal nicht mehr und nicht weniger.

c) wenn das cool war und ich mich immer noch wohl mit der Lady fühle, möchte ich sie häufiger sehen - und sie ggf. zur "FB" machen.

d) Während wir uns dann noch weiter und tiefergehender kennenlernen und sexuell weiter öffnen wird zunehmend abgecheckt, ob wir wirklich "spirituell" zueinander passen. Gehen wir überhaupt ähnliche Wege in unserem Leben und haben wir uns mehr zu geben als Spaß, gute Gespräche und Sex? Wenn ja wird das ganze zu einer intimen Affäre, sonst kann es auch auf diesem lockeren FB-Level verbleiben. (idR wird das dann nur nen paar Monate laufen, weil die meisten (gesunden) Frau nach "mehr" suchen.)

e) Passt das Alles soweit, haben wir ne wunderschöne Affäre die theoretisch jahrelang genau so laufen kann. Man beginnt seine Lebenskonzepte, Erfolge, Freuden aber auch Sorgen und Nöte einander zunehmend offenzulegen und zu teilen. Hält diese Beziehung dem Zahn der Zeit stand kann sich die Sache zu einer "festen Beziehung" entwickeln - sofern die Position der "Queen" z.Z. nicht schon besetzt ist. (kritischer Punkt, da zumindest ich in einer LTR eine "emotionale Treue" lebe - aber das Thema würde nen zweiten Thread füllen)

f) LTR. Feste Beziehung. "Queen". Diese Frau geniesst besondere Privilegien in meinem Leben, die zum gleichen Zeitpunkt keine andere Frau geniessen kann.

Warum beschreibe ich dieses Progressions-Modell so relativ ausführlich in nem Thread zur Topic "Ehrlichkeit"?

Weil es essentiell ist überhaupt erstmal sehr genau zu wissen, wohin du willst um ner Dame gegenüber das auch ehrlich vermitteln zu können!

Vielleicht ist dir aufgefallen das in diesen sechs Stufen das Thema "sexuelle Treue" überhaupt nicht aufgetaucht ist.

Das hat nen guten Grund: Es ist für mich kein Thema.

Und genau das kann ich einer Lady auch so vermitteln wenn sie es anspricht.

Ich kann ihr sagen, was ich von ner Frau will, was für mich ne Beziehung ausmacht und warum "sexuelle Treue" hier (erstmal) nix verloren hat.

2.) Ok, du weisst nun was du eigentlich von der Frauenwelt willst.

Der nächste Schritt ist genau das völlig, ganz und gar, 100%ig und zweifelsfrei als deine Realität anzuerkennen.

Es ist für die "Existenzberechtigung" deiner Vorstellungen hier vollkommen irrelevant, ob auch nur irgenein anderer Mensch das genauso sieht.

Es ist dein Leben, dein Wertesystem. Es ist unangreifbar. Es ist vollkommen und OK. Es ist moralisch richtig, denn nur deine Moral zählt hier.

Andere Vorstellungen haben natürlich ihre Daseinsberechtigung und es ist super interessant sich mit einer coolen Frau hierüber auszutauschen. Jeder Mensch muss das hier für sich selbst klären. Aber wenn das Wertesystem der Lady nicht mit deinem kompatibel ist, ist die Lady nicht mit dir kompatibel. Easy as that.

Wie setzt man das Ganze denn nun in die Praxis um? Wie kommunziert man sein Beziehungsmodell einer Frau?

Ich versuche das mal anhand von Beispielen darzustellen, was ich mit meinen Werten jeweils in welcher der oben genannten Phasen kommunizieren würde.

a) Ich lerne die Frau gerade kennen. Sofort von Beginn der Interaktion an, ist meine Vorstellung zum Thema Beziehungen ein Teil meines Frames. Das bedeutet unter anderem und vor allem, dass ich mir gar keine grossen Gedanken dazu machen muss, was ich zu nem speziellem Thema oder ner speziellen Frage sage, die hierzu aufkommt - ich kenn meine Einstellung ja.

Parallel werde ich der Lady schon durch RDs meine Werte andeuten. Wenn thematisch gerade ne Story zu einer aktuellen oder vergangenen Affäre von mir passt, dann erzähle ich diese Story.

Lady "Ne Freundin von mir hatte da ja letztens blabla..."

S "Ah, das kenn so ähnlich ich von meiner einen Affäre..."

Diese Aussage ist für mich völlig selbstverständlich und kommt dementsprechend auch mit derselben Tonlage etc. rüber als hätte ich gerade gesagt "...von meinem Arbeitskollegen...".

Wenn die Frau dir gegenüber an dir interessiert und nicht völlig dämlich ist, werdet ihr so ziemlich schnell auf das Thema Beziehungsvorstellungen kommen.

Da gebt ihr dann halt einfach eure Sichtweise dazu wieder.

Klingt einfach - Is es auch.

Es gibt hier nur eine Einschränkung für die Informationen, die ich weitergebe:

Den Respekt gegenüber "meinen Frauen". Diskretion.

Die neue Frau hier kann also z.B. gerne fragen, wie mein anonymer ONS von vorgestern dies und das gesehen hat, nicht aber wer sie denn überhaupt war.

b & c) sind für diese Betrachtung hier weitestgehend inhaltlich identisch.

Spätestens ab d), also dem FB-Level, kommt ggf. nen gewisser Informationsbedarf hinzu.

In der Regel wird sich "stillschweigend" eine "Don't ask - don't tell"-Vereinbarung zwischen euch ergeben haben. Und das gehört sich meiner Meinung nach auch so. Die Lady weiss grundsätzlich, dass ihr noch andere Frauen habt und ist damit cool.

Wer eure Anderen sind oder wen ihr vorgestern kennengelernt habt, geht sie nix an und sollte sie auch nicht interessieren. Ihr seid aktuell erstmal nicht mehr füreinander als Freunde, die auch das Bett teilen.

Der primäre Grund für dieses Ausklammern von Informationen hier, ist übrigens die Diskretion gegenüber euren anderen Frauen. Es geht Anne schlicht und ergreifend nix an, dass ihr auch ihre entfernte Bekannte Sarah vögelt.

Was hier aber ein Thema sein sollte, ist wie ihr in der Öffentlichkeit miteinander umgeht.

Im Zweifel sollte die Antwort hier "wie platonische Freunde" sein.

Das Entscheidene hier ist, das bei aller Offenheit auch ne Menge Gefühle bei allen Beteiligten mitspielen.

Und auch wenn Anne damit cool ist, dass ihr andere Frauen habt, so könnte sie sich doch zurückgesetzt fühlen wenn ihr mit Sybille in der Ecke rummacht, während Anne an der Bar drei Bier für euch holt.

Das Nächste was hier relevant werden kann ist, wenn ihr Frauen habt die sich - wenn auch nur entfernt - kennen. Hier ist dann ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, aber eventuell solltet ihr Anne dann mitteilen, dass ihr auch mit Sybille was habt um den beiden ne möglicherweise sehr unangenehme Situation zu ersparen.

Zum Beispiel das sie sonst mal zufällig im Kreise ihrer Freundinnen bei der Pyjama-Party herausfinden, dass sie beide was mit euch haben.

Hier reicht dann aber die Information, das ihr was habt und nicht was!

Ob Sybille tierisch auf Analsex abgeht, geht Anne ebenso schlicht und ergreifend nix an.

Eine Besonderheit die spätestens ab hier und teils schon ab b) relevant ist, stellt in meinem Wertesystem meine "feste Freundin" dar. Eines der o.g. besonderen Privilegien, die meine Königin geniesst, ist das sie unter allen meinen Frauen immer Priorität besitzt.

Mit ihr tausche ich auch in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten aus und demonstriere Zugehörigkeit. Das bedeutet in Konsequenz, dass für jegliche weitere Frau in meinem Leben diese Priorität klargestellt sein muss.

Sowohl im Sinne dieser weiteren Frau, damit sie weiß dass sie mich auch mal mit meiner Freundin zusammen treffen kann - und sich selbst entscheiden kann, ob sie das so leben / akzeptieren kann.

Als auch vor allem im Sinne meiner Freundin, damit diese z.B. von irgendwelchen Konkurenzspielchen verschont bleibt.

Als auch in meinem eigenen Sinne, weil ich prinzipiell als ur-fauler Mensch keinen Bock auf irgendwelchen Stress habe.

e) ist eigentlich nicht mehr als die logische Weiterentwicklung von d) nach einer gewissen Zeitspanne. Ihr kennt euch beide sehr tiefgehend und das Meiste sollte sowieso schon zwischen euch klar ausgesprochen und geklärt worden sein. Ich gestehe den Frauen ab hier im Detail teils das Recht auf weitere Informationen zu - wenn sie sie haben wollen.

Z.B. könnte es hier für die Lady interessant sein, warum ich letztens nen ONS hatte oder warum ich auch mit Sybille ne Affäre lebe. Ihr Interesse hierzu sollte aber ausschließlich sein, mich besser zu verstehen und kennenzulernen - nicht irgendwelche prekären Infos zu anderen Damen zu bekommen. In der Praxis ist das aber sowieso gegeben, denn da ich dieser Frau überhaupt schon diese Bedeutung für mein Leben beigemessen habe, kenne ich sie auch sehr genau, vertraue ihr und weiß, dass sie die entsprechende Reife besitzt mit solchen Informationen angemessen umzugehen. Ähnlich dem Vertrauensverhältnis zu eurem "besten Freund" mit dem ihr auch über eure Beziehungen sprecht.

f) Eine Beziehung auf diesem Level zu beschreiben, würde den Rahmen dieses Themas hier nun vollkommen sprengen. Deshalb nur kurz ein paar Grundsätze.

Meine Queen hat grundsätzlich erstmal Anrecht auf jedwede Information zu meinem Sexualleben, also prinzipiell auch wann, wer und wo. Die einzige Einschränkung hier ist die Diskretion gegenüber den anderen Frauen. Auch hier zieht als beste Orientierung wieder der Vergleich zu eurem "besten Freund".

Während ihr mit dem vielleicht noch besprecht, dass ihr neulich bei ner Frau mal die Klitoris nicht gefunden habt und wie er das in solchen Fällen anstellt, werdert ihr ihm (hoffentlich?) nicht etwas "wirklich persönliches" erzählen, wie z.B. dass eure Freundin eigentlich nen total geheimes Doppelleben als Striperin in Abu-Dhabi führt, von dem niemand erfahren darf.

Zusammenfassend geht es eigentlich beim Thema Ehrlichkeit / Weglassen von Informationen letztendlich immer nur um eure eigene Intention dabei.

Wenn die jeweilige, fragliche Situation grundsätzlich zu dem Grad eurer Beziehung und eures Vertrauensverhältnisses zueinander passt, ist die einzige in meinen Augen vertretbare Intention zu "Schweigen", der Schutz der Diskretions-Interessen einer anderen Person.

Sobald es stattdessen aber darum geht, dass ihr Dinge unehrlich angeht, weil ihr euch davon irgendwelche Vorteile versprecht oder um eine Form von Verlustangst seid ihr auf dem falschen Weg.

Salvatorsiche Klausel:

Sollten Teile dieser Ausführung unwirksam sein oder zukünftig werden, so bleibt die Gesamtaussage davon dennoch unberührt. ;)

Im Ernst:

Wie bei so vielen Dingen in den Bereichen Pick-Up und Persönlichkeitsentwicklung arbeite auch ich hier mit einem schwarz-weiß Modell.

Was ich hier beschreibe ist ein Ideal-Soll-Zustand auf den ich stetig hinarbeite - obwohl (oder auch gerade weil ? - Frage für die Philosophen unter uns ;) ) ich mir völlig bewußt bin, dass ich ein Mensch und damit nicht perfekt bin und dieses Ideal niemals zu 100% erreichen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag, sehr ausführlich. Wobei "verschweigen" nicht auf Schuldgefühlen basieren muss. Es kann auch einfach ein pragmatischer Ansatz sein um Frauen zu vögeln von denen einem in der Interaktion klar wird, dass sie Polygamie trotz offenem Umgang damit nicht tolerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei "verschweigen" nicht auf Schuldgefühlen basieren muss. Es kann auch einfach ein pragmatischer Ansatz sein um Frauen zu vögeln von denen einem in der Interaktion klar wird, dass sie Polygamie trotz offenem Umgang damit nicht tolerieren.

Ja und Nein. ;)

Zum Einen kenne ich auch diesen Ansatz, "toleriere" ihn irgendwie, kann ihn aufgrund meiner eigenen Moralität aber nicht teilen.

Zum Anderen hat ein Mensch, der das so lebt in meinem Weltbild auch mit Schuldgefühlen zu "kämpfen" - auch wenn er sie sehr tief vergraben haben wird.

Das en Detail auszudiskutieren würde aber sehr "spirituell" (schön für was man dieses Wort alles (miss)brauchen kann ;) ) und gehört nicht in diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals als AFC mit PU begann und mich durchs Forum gelesen habe, fiel mir besonders auf, dass mir eine entscheidende Sache gefehlt hat - der Lifestyle! Wilde Partys, Abenteuer, Frauengeschichten usw. Damals bin ich mit dem Prinzip: "Fake it, till you make it" gut gefahren. Schnelle Fortschritte, erste Erfolge, erste Lays. Man wird aber unweigerlich zu einem Blender, der in Wirklichkeit nur wenig auf die Reihe bekommt. Stattdessen ist es wahre Größe, wenn man auf Lügen NICHT angewiesen ist. Zum Anfang würde ich ein paar Ausschmückungen und fiktive DHV-Stories aber als zweckdienlich beurteilen. Früher oder später sollte sich der Lifestyle dann schon von alleine umstellen!

Früstliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal super erklärt besonders der Teil "wenn sich die Frauen gegenseitig kennen...". Macht ganz schön viel stress wenns die 2 dann rausfinden.(Wie kann man das lösen wenns amal SO weit ist...)

Eine kleine Frage noch: Was ist RDs?

greetz und freu mich schon auf deine Antwort

pisco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck:

Stimmt schon, dieser Text richtet sich primär an die Jungs, die schon "das Problem" haben auch mal mehr als eine Frau parallel beglücken zu dürfen.

Vorher werden für die Meisten andere Themen wichtiger sein als "absolute Ehrlichkeit".

Der Ansatz "Fake it untill..." ist der zeiteffizienteste, den ich kenne und ich bin ihn auch selbst gegangen.

Aber er hat auch Nachteile - nicht zuletzt den, dass man sehr wahrscheinlich Frauen enttäuschen wird, während man so lebt.

Man(n) sollte also währendessen niemals das Ziel aus den Augen verlieren:

So schnell wie möglich von der Fakerei wegzukommen.

[...]Macht ganz schön viel stress wenns die 2 dann rausfinden.(Wie kann man das lösen wenns amal SO weit ist...)

Eine kleine Frage noch: Was ist RDs?

RD = Rich Description

Meine eigenwillige Definition: Irgendne Story erzählen und -anscheinend nebensächlich- dabei die Informationen vermitteln, die eigentlich vermittelt werden sollen aber offen und direkt angesprochen unpassend, angeberisch oder sonstwie kontraproduktiv rüberkämen.

Beispiel: "Als ich letztens mit einer meiner Freundinen im Club war, ist dies und jenes passiert, das witzig war weil blabla und dann auch noch blubblub"

Anscheinend geht's hier darum, was da letztens im Club passiert ist.

Diese Beschreibung ist aber um die eigentlich wesentliche Information subtil angereichert: "eine meiner Freundinen" -> Oha, er hat da also mehr als eine.

Wie du die Situation auflösen kannst, wenn sich mal zwei Ladys kannten:

Wenn mit Beiden bisher nach den hier beschriebenen Prinzipien umgegangen bist, gibt's da eigentlich nix aufzulösen.

Interessant hier ist die Intention bei meinem Ratschlag oben, das halt nach Möglichkeit vorher auf'n Tisch zu bringen.

Die Intention dessen ist nämlich ausschliesslich, den beiden betroffenen Ladys eventuellen Stress zu erspraren.

Sie ist ausdrücklich nicht ich-bezogen, also z.B. mich irgendwie im vorhinein zu "rechtfertigen".

D.h. in meinem Weltbild kann mir auch keine Lady nen Vorwurf aus so was stricken.

Falls ich's mal verpeilen sollte das vorher zu klären, habe ich ihr Nichts vorenthalten sondern lediglich ein Geschenk, das ich hätte machen können, halt nicht gemacht.

(Erweiternd dazu: Ich werde einer Frau immer dieses "Geschenk" machen, es sei denn ich verpeile es aus irgendwelchen Gründen - z.B. deshalb, weil ich nicht gecheckt habe, dass die Beiden sich (so gut) kennen. Je nach den genauen Umständen würde ich mich dann sogar dafür kurz entschuldigen. Allerdings auch nur dafür, das nicht gecheckt zu haben und für nix Anderes. Also was ala "Huch stimmt, sorry. Hätt ich mal machen können." - Und das dann mit dergleichen "Bedeutungsschwere", als hätte ich verpeilt neue Butter mitzubringen, wenn ich sie beim Frühstücken aufgebraucht habe.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit langer Zeit mal ein wirklich schöner Beitrag in diesem Teil des Forums.

Anscheinend bin ich nicht der Einzige dem es nicht ganz ins Hirn will wie die ganzen Lügengeschichten, Unehrlichkeiten und Spielchen zu Selbstverwirklichung beitragen sollen.

Karten auf den Tisch legen ist fast immer die beste Herangehensweise.

................

Hatte hier grad noch nen längeren Text stehen warum Ehrlichkeit und Diskretion so tolle Tugenden sind, aber beim drüberlesen kam ich mir wie ein sich selbst beweihräuchernder Moralapostel vor und habs gelöscht :D

.................

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.