Ab morgen gehts es los (Woche 1)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich bin vor ein paar Monaten auf das Thema PuA gestoßen. Bisher habe ich mich lediglich mit Theorien beschäftigt, was mir sehr viel gebracht hat. Einerseits verstehe ich nun, warum es bei bestimmten Leuten läuft, bei denen ich mir es vorher nie erklären konnte. Andererseits weiss ich nun auch, dass ich an relativ vielen Stellen noch großen Nachholbedarf habe, von denen ich nicht wusste, dass sie so entscheidend für das Game sind.

Ich habe mich bisher aber viel zu viel mit der Theorie beschäftigt und habe die Erkenntnisse teilweise in mein Leben eingebaut, was mich auch etwas vorangebracht hat.

Jedoch ist es um den großen Schritt zu machen, notwendig auch viele fremde Frauen auch ohne Gründe ansprechen zu können - was mir bisher nicht gelang. Ich habe über Monate gedacht, das entwickelt sich nebenher - aber ich denke nun, dass man wirklich eine Initialzündung braucht um über die Schwelle zu springen. Und genau das erhoffe ich mir vom BootCamp.

Ab morgen werde ich in die erste Woche starten und die Hemmschwelle überwinden!

Viele Grüße

T&T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

Hab wie gesagt, heute angefangen.

Hab morgens die Zeit von mir zum Zahhnarzt und zum Zahnarzt zum Friseur sinnvoll genutzt.

Erstmal habe ich mich auf die HI's konzentriert. Insgesamt waren es acht. Ist für 30 Minuten wohl ganz ok.

Ich habe jedoch gemerkt, dass es dabei schwer war einen Blickkontakt zu bekommen. Viele Leute schauen gerade aus oder auf den Boden.

Oft habe ich so "Hi" gesagt, was natürlich nicht die beste Resonanz gibt.

Morgens waren natürlich auch nicht so viele HBs unterwegs - eher alte Leute. Ich habe dann abgebrochen, weil ich damit nicht meine Quote steigern will.

Anschließend war ich in der Innenstadt und habe ich mich darauf besonnen das mit dem Augenkontakt besser hinzubekommen. His wollte ich erstmal keine verteilen.

Ich habe dann alle Menschen, die an mir vorbeiliefen angesehen.Fazit:

- viele Frauen beachten dich gar nicht

- es fällt mir sehr schwer lange ins Gesicht zu sehen (insbesondere bei schönen Frauen)

- ich bin dabei irgendwie verkrampft und bekomme kein Lächeln raus

Hat jemand einen Tipp, wie man das optimieren kann, ausser üben üben üben?

Generell noch zu der Sache mit den HIs:

- Wie macht ihr das? Geht ihr extra für diese Übung in die Stadt oder so oder erledigt ihr das nebenher?

- Mir fällt es leicht einzelne Leute anzusprechen, sobald jedoch viel los ist, schaltet sich das Hirn ein und denkt "das kommt ja blöd wenn so viele Leute das sehen", du kannst ja nicht 5 Leute, die sich auf 10 Metern hintereinander verteilen alle grüßen, da wirkst du doch bescheuert". Das führt dann dazu dass man überlegt, wen davon man ansprechen soll und am Ende tut man es gar nicht :wacko:

- Außerdem finde ich es sehr schräg gleichaltrige Typen mit einem Hi anzusprechen und weiterzugehen., Ich mache mir da immer sehr viele Gedanken, was andere von mir denken.

Das ist wohl genau der Sinn der Übung diese Bedenken auszuschalten..

- Was denken die anderen von mir?

Wie seht ihr das?

Habt ihr Tips für mich?

Gruß

T&T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab genau die selben probleme ich denke es ist wohl die Aufgabe sein Innergame so um zu stimmen, dass es einem egal ist wie die anderen darauf reagieren(könnten) nur so kommt auch später an die hüschen ladies

Ich bin nicht allein mit meinem Problem und du auch nicht also jeder tritt sich jetzt in Arsch

Wobei ich teilweise nach dem Hi immer noch irgend eine Standard frage zur Uhrzeit oder wo der Becker ist stelle, dann fühle ich mich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anschließend war ich in der Innenstadt und habe ich mich darauf besonnen das mit dem Augenkontakt besser hinzubekommen. His wollte ich erstmal keine verteilen.

Ich habe dann alle Menschen, die an mir vorbeiliefen angesehen.Fazit:

- viele Frauen beachten dich gar nicht

- es fällt mir sehr schwer lange ins Gesicht zu sehen (insbesondere bei schönen Frauen)

- ich bin dabei irgendwie verkrampft und bekomme kein Lächeln raus

Hat jemand einen Tipp, wie man das optimieren kann, ausser üben üben üben?

Also ich kurze gedanken mache mich gleich auf. und habe daher nicht so viel zeit.

körperhaltung

immer rücken grade und nach vorne schauen immer zum Horizont schauen "eyes on the price!"

Lächeln

Wenn es dir schwer fällt zu lächeln, dann denk an einen zeitpunkt an dem du glücklich warst. Ich denke zB an den ersten kuchen den meine mutter mir gebacken hat-naja an den, an welcehn ich mich errinern kann- :wacko: . denk nicht an deine aufageben sondern an den fakt das du selbstbewußter wirst, dazu gehört sich zu akzeptieren und das acuh leuten zu zeigen das du keine angst vor dir oder den andern hast. Also genieße diese zeit! sehe dies als qulitative zeit mal den augenblick richtig zu genießen.

zum thema frauen : wenn mich keine frau beachtet, dann denke ich mir "was solls!" . Du willst ein Don Juan werden! und der erste schritt ist -ich denke- nicht eine frau sondern innere Stärke. Also atme sieben mal tief ein und aus. und denke an den leckeren geruch des kuchens und siehe deine mitmenschen als familien mitgleider - mit unausstehlicher tante und onkel-. und dann versuchs es noch mal.

Klingt Kitscheg. ist mir aber egal.

Ich habe leicht reden, aber ich gebe dir den tipp: versteif dich nicht auf die richtig heißen mädchen, sondern versuch aus dem innerenn heraus freundlich zu leuten zu sein. nicht nur den heißen mädchen auch der alten frau, dem familien vater und der verkäufernin -kannst ja mal ein kompliment einwerfen aber nicht zu heftig kommt sonst richtig scheiße rüber-.

poste stets deine fragen! Und sage mir wenn ich vollkomenden mist rede! ich schaue es mir an!

Keep your head up!

PS: einigen fargen waren schon sehr speziefisch! ist sehr gut! kann ich besser drauf antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bzgl. des Lächelns. Mir fällt es recht leicht, dauerhaft mit einem leichten lächeln rumzulaufen.

Bloß, es auf Knopfdruck zu aktivieren, wenn mich eine Frau ansieht fällt schwer, wenn sie mich "normal" ansieht. Wenn Sie hingegegn zuerst lächelt geht es :wacko:

So, gestern war ich nochmal in nem Einkaufszentrum. Ich habe mir vorgenommen, dort mit einem leichten Lächeln rumzulaufen und Blickkontakte zu suchen.

Das "Hi" sagen hab ich mir mal nicht vorgenommen.

Ich finde einfach, dass es in einem Einkaufszentrum zu beschissen kommt, Leute zu grüßen. Sinn der Übung muss ja auch nicht unbedingt sein, sich zum Idioten zu machen.

Bei Frauen, mit denen man Blickkontakt hat, Hi zu sagen, sollte aber drin sein. Hier muss ich mich noch verbessern.

Ich finde, Sinn bei den Aufgaben sollte es auch sein, nicht auf die Quantität zu achten, sondern auf das was man mitnehmen soll (Qualität):

Das ist für mich:

- fremden Menschen ins Gesicht sehen, insbesondere Frauen und mit den Blicken / Reaktion vertraut zu werden

- die Peinlichkeit zu überwinden, fremde Menschen zu grüßen (wobei hier eben wie immer bzgl. dem Überwinden der Angst die Frage ist, ob man das schrittweise angeht oder vor vielen Leuten in einem EKZ - ich habe mich für ersteres entschieden ;-))

Gestern abend habe ich mich dann aber auf das Ziel fokussiert. Egal wie sehr ich es als wichtiger empfinde, sich zu freuen, sich qualitativ verbessert zu haben.

Wenn man das als Ausrede nimmt, fängt man schon bei der ersten Übung an sich was zu recht zu lügen. Und das Commitment zum Weiterentwicklen wird ausgehebelt. Also hab ich mir gesagt "Schaff jetzt diese scheiß Aufgabe". Also bin ich raus, und hab mir gesagt, lauf jetzt so lange rum bis zu von 15 HIs auf 25 gekommen bist :-D

Und das hat dann auch super geklappt - da kam bei jedem ein Hi.

Das ist doch schon ganz ordentlich:

- Das Gefühl sich qualitativ weiterentwickelt zu haben (Angst überwunden, Blickkontakt auch wenn ausbaufähig sehr verbessert, Gefühl bekommen, welchen State man braucht)

- 25 von 50 HIs an 2 Tagen

So heute werd ich das noch auf 40 steigern.

Den Rest sollte ich in der Arbeitswoche bsi Donnerstag schaffen.

Gruß

T&T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Ziel 40 zu schaffen habe ich gestern am 3. Tag erreicht.

Heute ging nicht viel - bis 21 Uhr arbeiten

Score ist nun 46/50. am 4. Tag - der Rest sollte Formsache sein

Ich bin mir dabei aber bewusst, dass Qualitativ noch viel verbessert werden muss.

Daher werde ich vor Woche 2 noch eine weitere Trainingswoche einleiten in der ich mir folgende Dinge vornehme:

- Blickkontakt / Mimik / Körpersprache optimieren

- Das mit den HIs beibehalten (dort wo sie Sinn machen^^)

- Viel Smalltalk mit Leuten die ich kenne / auf der Arbeit mehr Pausen machen

- Situationen erkennen, in denen man mit Leuten ins Gespräch kommt und was daraus machen

evtl bau ich auch noch Elemente aus dem DC-Training ein.

Solche Dinge zu schnell zu entwickeln, ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gesund. Wichtiger ist ein solides Fundament. Aber wenn man sich die Aufgabe gesetzt hat, sollte man es schon durchziehen.

Viele Grüße

T&T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.