Wie lerne ich mich zur Disco Musik zu bewegen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ja, wo lerne ich des?

Inner Tanzschule?

Und sagt nicht....inner Disco selber...hab mich oft genug blamiert.

Schau wie andere tanzen, und guck dir da was ab. Oder such mal bei Youtube nach Tanzvideos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Ja, wo lerne ich des?

Inner Tanzschule?

Und sagt nicht....inner Disco selber...hab mich oft genug blamiert.

Wenn du nicht grad auf dem Dorf wohnst, kannst du jede Woche in eine andere Disco gehen

und kein Schwein wird sich daran erinnern. deswegen gibt es auch kein blamieren.

Denkst du, irgendwer beobachtet gerade dich? Stell dich mitten in die menge,

dann sieht doch keiner von draußen wie du tanzt.

tanzen lernt man nur mit übung übung übung.

Dass du dich am anfang unwohl/ungewohnt fühlst ist normal.

Oder tanz zuhause.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab mich oft genug blamier

und das weisst du woher?...

hab spaß, am anfang tanzt es sich übrigens leichter mit alc, war zumindest bei mir so...

schau dir ab was die leute um dich rummachen oder such bei youtube unter "dance tutorial" oder so, da findest videos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Geh einfach für 1 - 2 Monate in die Tanzschule, es gibt auch spezielle Kurse für Discotänze. Danach fühlst du dich einfach sicherer auf der Tanzfläche. Viele Tänze werden im Paar getanzt, aber es ist auch gut möglich diese Solo hinzulegen. So hast du auch eine Struktur im Tanz und wackelst nicht planlos umher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste sollte doch sein, dass du beim Tanzen deinen Spaß hast oder?

Also einfach mit der Musik mitgehen.. erstmal von einem Bein aufs andere zum Takt und schon tanzt du :rolleyes:

Und kümmer dich nicht darum, wie oder ob andere gucken. Zuzwinkern und weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir Videos von Michael Jackson an zum Beispiel Smooth Criminal, Bad und Billie Jean. Mindestens genauso bedeutend sind seine Live Auftritte.

Der Typ ist schließlich Begründer des modernen Tanzes.

Ansonsten rate ich dir auf YouTube HipHop-Dance Videos anzuschauen, einzelne Moves abzuschauen und diese zu lernen. Irgendwann bekommst du dann ein Gefühl dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kommt meist von allein. Wenn die Musik (in meinem Fall House & electro) stimmt, dann geht der Sound direkt in den Körper über und man bewegt sich einfach.

Wichtig ist, dass du locker bist. Albern sinds nur dann aus, wenn du Verkrampft bist/wirkst!

Wie ich am anfang feiern war, hab ich immer erst angefangen etwas zutanzen, sobald ich richtig voll war. Jetzt mittlerweile reicht nur ein guter Sound und ich bin mitten drin.

Würd nicht sagen, dass ich nen guter Tänzer bin oder so, aber man gibt halt einfach gas.

ich weiss nicht, ist schwer zuerklären. Wenn die Musik einen packt, kann man nicht stoppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt sie zwar kennen, aber man lernt sie nicht unbedingt "kennen" in der Tanzschule, wenn ihr versteht was ich meine. Habe da aber keine Erfahrung.

Zum Tanzen in der Disse: Ich schalte da meinen Kopf ab und lasse mich durch die Musik inspieren. Ich denke also nicht darüber nach, was andere über meinen Tanzstil denken, ob ich damit irgendein Value darstelle, deswegen tanze ich zum Beispiel auch auf einer total leeren Tanzfläche. Aber bevor ein falsches Bild, ich mache da kein Ausdruckstanz und tanze die Lottozahlen, sondern lass einfach locker und mich gehen.

Also beim Tanzen alle Gedanken loswerden wie "Boah da hinten stehen zwei HB9er, die muss ich mit meinem Tanz beeindrucken!" oder wie "Hey die HB da neben mir, muss ich jetzt antanzen, wie stelle ich das nur geschickt an".

bearbeitet von DrLove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch raten, einfach ein paar Tut's auf youtube anzuschauen, wie z.B. Moonwalk, Techtonik, Hip-Hop etc. Dann suchst du dir ein paar Moves raus, die dir gefallen. Diese übst du dann zu Hause und fragst mal dein Bruder wie es aussieht, dann haste schon eine kleine Selbstbestätigung und kannst am Wochenende bedenklos in die Disko gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach im Grunde muss man gar nicht der Dancefloor-Meister sein, hauptsache man hat Spaß und ist locker drauf =@

Was ich dir in deinem Fall empfehlen kann, ist das Modellieren von guten Tänzern! Einfach ein paar gute Videos raussuchen und die Moves verinnerlichen (durch genaues Beobachten und mehrmaliges Wiederholen).

Am Besten in der Disse selbst einen guten Tänzer herauspicken und ein wenig versuchen seinen Tanzstil nachzuahmen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hitch der Date Doktoer gibt Will Smith ein paar kleine Tipps zum Thema tanzen. Kannse ja mal reinschauen. War unter anderem was dabei dass man nich so viel mit den Armen rumschwingen soll. Vlt hilfts ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.