Keine Interessen und Talente

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich bin gerade dabei mich selber besser wahrzunehmen, d.h. ich möchte mich besser kennenlernen.

So mir fällt auf, dass ich weder Talente noch Interessen habe. Wenn ich bei anderen sehe, was die alles können oder machen, werde ich etwas verzweifelt. Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch keine Interesse hat. Bin ich etwa der einzige?

Also ich bin etwas ratlos. :rolleyes:

Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich habe schon einiges ausprobiert, doch es scheint, dass ich es anfange, aber letztendlich es sein lasse, weil es mich nicht begeistert. :(

bearbeitet von Venx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du Geld ausgibst (was nicht heißen soll, dass die Kaufempfehlung schlecht ist, das kann ich nicht beurteilen) wäre es gut, wenn du beschreiben könntest, was du so den ganzen Tag über machst, wenn du keine Interessen und Talente hast. Du sitzt doch nicht nur da und starrst die Wand an :rolleyes:

Und es wäre interessant zu wissen, was du schon alles ausprobiert hast und warum du das Gefühl hattest, dass es nix für dich ist. So lernen wir dich besser kennen und können dir vielleicht den ein oder anderen Vorschlag machen oder Tipp geben! Aber bitte kurz fassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So mir fällt auf, dass ich weder Talente noch Interessen habe.

Glaube ich nicht. Überlege mal ein paar Sachen, die Du gemacht hast und auf die Du stolz warst, also Dir sozusagen im Geiste auf die Schulter geklopft hast.

Z.B jemanden bei der Organsiation einer Party geholfen, ein Referat in der Schule gehalten, einem Freund geholfen, der Probleme hatte, jemanden zugehört u.s.w.

Falls Dir gar nichts einfällt, rufe ein paar Freunde an und frage sie: "Was kann ich Deiner Meinung nach besonders gut?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob Du talentiert in etwas bist - oder eben nicht - kannst Du nur herausfinden, wenn Du es mal versuchst ;)

und das soll kein platter Spruch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe bisher dutzende Sachen probiert, die da wären:

Karate, Fuß-, Basket, Volleyball,Tischtennis, Tennis,Badminton, Athletik, Joggen, Trainieren, E-bass, Schach, Kochen, Lesen

Stolz hat mich irgendwie nichts gemacht von den oben genannten. Ich war nur auf eins stolz, dass war Leuten zuhören und helfen bei ihren Problemen.

Bei mir hatte alles einen Hauch von Zwang, vll weil mein Sportlehrer alles benoten musste, was wir tun und somit der Spaß getötet wurde.

Vll weil alles ein "muss" ist, damit man dies oder das ist. Vll weil ich irgendwie ein Überdruss an allem haben...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe bisher dutzende Sachen probiert, die da wären:

Karate, Fuß-, Basket, Volleyball,Tischtennis, Tennis,Badminton, Athletik, Joggen, Trainieren, E-bass, Schach, Kochen, Lesen

Stolz hat mich irgendwie nichts gemacht von den oben genannten. Ich war nur auf eins stolz, dass war Leuten zuhören und helfen bei ihren Problemen.

Bei mir hatte alles einen Hauch von Zwang, vll weil mein Sportlehrer alles benoten musste, was wir tun und somit der Spaß getötet wurde.

Vll weil alles ein "muss" ist, damit man dies oder das ist. Vll weil ich irgendwie ein Überdruss an allem haben...?

Vielleicht kannt du um den Leuten zu helfen z.B. in die freiwillige Feuerwehr gehen oder sonstwas in der Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lern ein instrument und gründe ne band :-)

klingt erstmal zeitaufwändig wenn man aber z.B. nur die hälfte der zeit am pc verschwendet und denn rest spielt klappt das locker :-)

positiver nebeneffekt :

egal wie schlecht ihr seid ein paar gruppies gibt es immer ;D :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egal wie schlecht ihr seid ein paar gruppies gibt es immer ;D :rolleyes:

Mhh also meiner Erfahrung nach gabs da nicht so viele Gruppies in meinem Leben ;-).

Was ich zB für mich getan habe ist den last Day of my Life jede Woche zu "feiern". Einmal die Woche, Freitags oder auch am Wochenende, je nach dem wie es sich anbietet, einfach raus gehen. Einfach zum Lairtreffen gehen, zu PA Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Festivals in deiner Umgebung zu besuchen, einfach irgendwas unternehmen und du hast bei Frauen auf einmal viel, viel mehr zu erzählen. Sachen die du alleine machen kannst, mach alleine. Sachen die du mit Freunden machen kannst, mach mit Freunden oder Freundinin, aber viel wichtiger ist das du etwas machst.

Es muß nichts großartiges sein, nichts teures oder auch nichts was den ganzen Tag dauert, aber eine Sache die du dann auch wirklich tust und dies auch nur einfach für dich. Für dich damit du dich wohlfühlst und es dir besser geht.

Es ist dein Leben, dann fange auch an es zu leben ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich soll gewisse Dinge planen und Energie reinstecken, und ausprobieren

dann kommt es zu einem Kreislauf und Interessen entwickeln sich?

Natürlich soll ich Ausschau halten nach neuen Dingen.

Das mit der Band finde ich recht cool, der bin ich nicht so erfolgreich im Beat zu klatschen. :D

Was mir noch auffällt ist, dass es dann an der Geduld und Motivation liegen kann, und das diese nicht lange hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden