Allgemein zum Umgangston im Board

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

hab jetzt schon seit geraumer Zeit beobachtet, dass nicht selten Posts einen aggressiven und persönlich angreifenden Ton haben.

Das versteh ich nicht, und finde es zugegebenermaßen auch etwas ironisch: :-D

1. Ein höflicher Umgangston sollte eigentlich sowieso immer in jeder Online-Community und auch im Real Life gegeben sein, das ist ja klar.

2. Aber was ich noch vor allem für uns als Community besonders ironisch finde:

Wir labern hier die ganze Zeit vom Selbstbewusstsein und Alpha-Sein, und dann regen wir uns über die kleinsten Pipi-Sachen auf - manche Leute fangen an nicht mehr sachlich zu sein, sondern auf die persönliche Ebene zu gehen und jemanden persönlich anzugreifen; andere Leute sehen nicht den sachlichen Charakter einer Kritik, sondern fangen an alles persönlich zu nehmen; dann müssen manchmal wieder Sachen bis zum bitteren Ende durchgekaut und durchdiskutiert werden - gibt es ein Missverständnis in der Kommunikation, okay, muss ich mal zurechtrücken. Aber wenn der Gegenüber schon meine Argumente richtig verstanden hat, jedoch einfach nur nicht davon überzeugt ist, dann muss ich doch nicht jemandem, den ich noch nicht mal persönlich kenne, unermüdlich unbedingt meine Meinung als die richtige darstellen, und dabei auch noch immer temperamentvoller zu werden, um nicht zu sagen aggressiv.. Ich habe meinen Standpunkt, du deine, okay, fertig, haben uns trotzdem lieb. Machst du mich an, dann ist es mir meine Zeit und Energie nicht wert, dich genau so anzumachen - gibt doch noch viel wichtigere und schönere Sachen im Leben.

Was propagiert doch PU immer? "Ein Alpha ist sich seinem Value sicher, und gibt deswegen Value." Du bist dir der Richtigkeit deiner Meinung sicher, also hast du es auch nicht mehr nötig andere davon unbedingt überzeugen zu müssen, denn was die sagen ist dir gewissermaßen egal. (Klar sollte man noch kritikfähig und reflektierend sein, aber jetzt mal salopp ausgedrückt.)

Ich will jetzt nicht die Board-Polizei spielen, und es ist mir eigentlich auch insofern ziemlich egal, als dass ich mich auch gar nicht über diesen Umstand aufrege. Nur habe ich dies vermehrt beobachten können, und dachte mir, dass dies vielleicht einigen ja einfach nur nicht bewusst ist, und es auf jeden Fall nicht schaden würde, wenn ich meine Gedanken hierzu mal poste und dadurch der Umgangston im Board vielleicht mit etwas mehr Liebe und Gemütlichkeit gewürzt wird.

Jabba.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry653589

Haha, ohne Sinn wie sich der Verlauf auf einmal entwickelt... n Beispiel.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, mich regt es inzwischen auf das 90% der PUAs denken sie wären so toll und müssten keinen höflichen Umgangston mehr an den Tag legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das ist leider eine bekannte Tatsache. Der Umgangston sollte hier freundlich und harmonisch sein und die Diskussionen sachlich gehalten werden. Wir Moderatoren und Admins tun unser Möglichstes um dies zu erreichen. Leider können wir nicht überall gleichzeitig sein. Wenn es also eurer Meinung jemand arg übertrieben hat, einfach kurz melden den Beitrag, wir kümmern uns dann darum.

Danke.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr bitte machen wenn selbst Moderatoren keinen ordentlichen Umgangston haben? Dies trifft natürlich nur auf die Wenigsten zu, aber es trifft leider zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Aber was ich noch vor allem für uns als Community besonders ironisch finde:

Wir labern hier die ganze Zeit vom Selbstbewusstsein und Alpha-Sein, und dann regen wir uns über die kleinsten Pipi-Sachen auf - manche Leute fangen an nicht mehr sachlich zu sein, sondern auf die persönliche Ebene zu gehen und jemanden persönlich anzugreifen;

Deine Mama Alter !!

Sorry das musste sein ;)

BTT: Wir sind immer internet bro, jeder ist hier der Hero, besonders in diesem forum fickt jeder die tollsten frauen hat den besten job und die dickste Karre, dieses gezwungen Cool sein wirkt sich dann aufs Gemüt aus und die Leute schnappen dank dieser explosiven Mischung aus Anonymität und Geltungsbedürfnis über cest la vie

Und wieviele Internet Communitys gibts mit guten Umgangston ? Ich kenn keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.