Frauen zu wenig Wert gegeben?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin nicht sicher, ob die Überschrift stimmt, es geht um folgendes:

Anna möchte mir, wenn wir zu 2t unterwegs sind, des öfteren Essen, Eintritt o.ä. bezahlen. Am Telefon kommt auch mal die aussage, ich müsse sie beim nächsten mal wieder den ganzen Tag ertragen (also in einem lockeren, lustigen Tonfall), oder sie frägt auch mal sie mich denn schon nerve (im zusammenhang zu einem anderen mädel, bei dem ich irgendwann einfach das Telefon aufgelegt hatte)

Christin bringt in recht unmöglichen situationen (wir tanzen eng o.ä.) Dinge wie "nicht wundern, wenn ich stinke (weil club war verdammt heiss, die klamotten klebten nur so am körper, und nein sie stank nicht :good: ) oder sie redet von ihrem "knackarsch" in einem ton, der verdeutlichen soll, dass sie keinen hat. Hat auch schon andere Dinger in der Art rausgehaun, gemeinsam sind immer aussagen, die ihren Wert mindern (und das funktioniert sogar, hab irgendwann dann auch keine Lust mehr)

Meine Vermutungen:

Qualifying nicht richtig/ausreichend durchgeführt, die Frauen denken, ihr Wert liegt deutlich unter meinen

Ich habe Probleme, Interesse direkt zu formulieren und schiebe den Damen daher zu wenig Wert zu

Die haben einfach ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein (Anna sicher, Christin weiss ich nicht) und es liegt nicht an mir. Falls ja, wie dann reagieren?

Eine weitere Frage:

Komme mit 2 Mädels ins Gespräch (recht jung, 19?! +/-), die Ballkleider in nem Laden anprobieren. Während die eine sich umzieht, rede ich mit der andren. Weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, aber etwas in der Art wie "Hätte so gerne das Kleid xy gekauft, passe aber nicht rein, es ist zu eng (...)"

Wie reagiert man darauf? c&f? bsp? Wert zuschieben a la Rundungen gehören zu Frauen und machen sie erst recht attraktiv (aber nur an der richtigen Stelle ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind die beschriebenen Fälle ein Zwischending aus Fishing for Compliments und der Tatsache, dass viele Frauen das ganz unbewusst machen, weil es sich bei ihnen einfach so eingespielt hat: Sich selbst unter Wert darstellen -> Kompliment durch den Mann -> Frau fühlt sich besser

Mal haben sie es tatsächlich nötig, mal haben sie es sich einfach als blöde Macke angewöhnt.

Möglichkeit a) nicht drauf reagieren und hoffen, dass es aufhört

Möglichkeit b) ihr deutlich scherzhaft zustimmen und hoffen, dass es aufhört

Möglichkeit c) ihr jedes mal wenn sie es macht klar sagen, dass es nervt - und hoffen, dass es aufhört

Möglichkeit d) wenn es NICHT aufhört Frauen suchen, die das nicht machen.

Im Übrigen kenne ich aber auch Männer, die das machen. Und wenns nicht dauernd passiert ist es sogar noch ganz lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte, der ich triggere das Verhalten irgendwie :good:

Meisstens stimmt das ja auch nicht, es NERVT einfach nur bzw ich fühle mich von der Frau nicht mehr angezogen, es versaut die aufkommende Stimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich dachte, der ich triggere das Verhalten irgendwie :-D

Das hab ich mit meiner Antwort nicht ausgeschlossen :good:

Für Fishing für Compliments kann es verschiedene Gründe geben.

Aber der Hauptgrund ist, dass die Menschen gelernt haben, das es funktioniert. Wenn sie gerade ein wenig Bestätigung brauchen wird eine solche Aussage rausgehauen und prompt kommt ein Kompliment. Woran es liegt, dass die Mädels mit denen Du zu tun hast Bestätigung brauchen, kann man aufgrund Deiner Beschreibung nicht analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden