2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander! ;-)

Ich lese schon etwas länger hier im Forum fleißig Beiträge, vorallem in der Schatztruhe -> großes Lob an die ganzen Verfasser und auch an alle anderen Beteiligten! Aber auf jeden Fall bin ich nun auf eine Frage gestossen, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe bzw. nur darüber spekulieren kann, es aber notwendig ist die Antwort zu wissen.

Die Frage hat sich mir bei folgendem aufgetan..

Vorwissen: Ich begeistere mich zusammen mit einem Freund für Pick-Up. Er hat ne Freundin, ist 100% treu, will aber durch Pick-Up Persönlichkeitsentwicklung erfahren und souveräner im Umgang mit Mädchen werden. Mein Ziel ist es meine Persönlichkeit zu entwickeln und die Fähigkeit zu entwickeln, wirklich die Mädchen zu bekommen, die ich will.

Der Freund von mir hat letztes Mal folgende Line in einem Video aufgegriffen:

PUA: "Du bist süß, hast du einen Freund?" [Pull]

HB: "Nein, ich bin single"

PUA: "Weil der da drüben schaut schon die ganze Zeit zu uns rüber als ob er dein Freund ist" - Dabei auf Typen zeigen, der eindeutig unter dem "Level" der HB liegt [Push]

Eigentlich coole Routine, hat er letztes Mal auch versucht und hat prima funktioniert, allerdings hat er mir dann folgendes Problem beschrieben:

Egal was er sagt, er kommt immer von dem Frame dass das ganze eine einzige Anmache ist (er will das Mädchen nicht anmachen, sondern einfach nur ein wenig Attraction erzeugen, welche oft nötig ist dass man es lustig mit Mädchen beim Weggehen haben kann).

Mein Gedanke war, dass er einfach Probleme mit der Kongruenz hat und zwar genau deswegen, weil die Pick-Up-Techniken die er verwendet von Typen abgeleitet sind, die KEINE Freundin haben. Da erscheint mir der einzig sinnvolle Weg, wirklich sämtliches Material dass er verwendet zu untersuchen und darauf zu überprüfen ob dies von einem Typen mit Freundin verwendet werden könnte, ohne dass dieser die Absicht hat eine HB anzumachen.

Dieser Gedankengang hat mir dann sehr zu denken gegeben.

Irgendwo bemüht man sich ja so kongruent wie möglich zu sein, verwendet dann aber trotzdem aufgesetztes Verhalten. Dass gefährliche an Pick-Up-Techniken ist ja, dass sie wirklich funktionieren. Daher kann ein Typ mit eher wenig SE, leicht mal einer HB10 einen starken Neg geben. Jedoch ist dieses Verhalten hochgradig künstlich und würde wohl in der "Natur" niemals so vorkommen. Nun aber da diese Technik funktioniert, gewöhnt sich der besagte Typ in diesem Beispiel an, andere Mädchen zu neggen, da er durch dieses Verhalten Erfolg bei Ihnen hat. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob wenn sich dieser Typ nun aber beispielsweise zu einem SE10 weiterentwickelt, dieses Verhalten irgendwann kongruent mit ihm wird? Er ist dann ja an einem Standpunkt, wo er vielleicht von Natur aus neggen würde (bzw auch NICHT (!) neggen würde), jedoch könnte es auch sein das er dann einfach neggt weil er sich das angewöhnt hat? "Soziale Intelligenz" ist hier vielleicht ein wichtiges Stichwort, da durch diese Fähigkeit es besagter Person ermöglicht wird zu entscheiden ob ein Neg angebracht ist oder nicht. Bzw. gibt es ja auch SE10-Personen die einfach NICHT neggen? Würde zum Beispiel Jesus neggen? ;-)

Durch diese Überlegungen ist mir die Angst gekommen, dass man sich durch Pick-Up von seiner eigenen Persönlichkeit immer weiter entfernt.

Was da entgegen wirkt, ist von vornhinein sämtliches Verhalten zu hinterfragen, ob dieses wirklich zur eigenen Person passt. Es ist aber so verlockend eine Line wie z.B. oben erwähnt anzuwenden, weil es einfach so leicht ist durch solche Lines Attraction aufzubauen. In diesem Beispiel wird zwar auch no-needyness ausgedrückt - daher vielleicht nicht das beste Beispiel - aber es gibt genauso Pick-Up Verhalten, welches der nebenstehenden Freunden allen Grund zur Eifersucht geben wird.

Ich hoffe mein Problem ist halbwegs rübergekommen.

Die Hauptfrage ist also: Verwendet man im Zuge der Persönlichkeitsentwicklung Verhalten, welches früher "aufgesetzt" verwendet wurde, später dann auf natürliche Art und Weise?

Vielleicht hat sich schonmal jemand ein wenig den Kopf darüber zerbrochen - ich wäre auf jeden Fall über jede Information sehr erfreut ;-).

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Regel lesen. Desshalb close. Da die Regeln relativ neu sind, wird auf eine Strafe verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.