Keine Meldung nach Vorschlag für Telefongespräch - wie weiter vorgehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mich schon eine Weile per Mail mit einem Mädel unterhalten und in der letzten Mail vorgeschlagen, dass wir uns treffen. Sie hat dem Treffen zugestimmt. Nun habe ich vorgeschlagen, dass wir das Treffen am besten am Telefon ausmachen und ihr meine Nummer gegeben. Außerdem habe ich geschrieben, dass auch ich sie anrufen kann, wenn sie will. Sozusagen als indirekte Frage nach ihrer Telefonnummer. Das ist jetzt schon einige Tage her und ich habe seither nichts mehr von ihr gehört. Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen soll, ohne wie ein AFC oder needy zu wirken? Nachhaken oder so lange warten, bis sie sich von sich aus wieder meldet? Falls nachhaken, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warte doch einfach, vielleicht ist sie anderweitig beschäftigt gewesen und hatte keine Zeit. Übrigens hättest du zuerst nach ihrer Nummer fragen sollen statt ihr deine zu geben, dann gäbe es diesen Thread nämlich gar nicht.

bearbeitet von paradox950

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach nur wenig Online-Game,

aber wenn, dann halte ich es so, dass wenn das "erste Kennenlernen" online war, dann auch das Treffen online ausmachen. Die Nr. ist dann nur als Absicherung da. Also in etwa wie folgt.

Hi HB,

blablablabla. Dann lass uns am Mittwoch um 18 Uhr vor Starbucks am Bahnhof treffen, dann zeig ich dir den Stadtpark, blabla.

Gib mal für den Fall, dass es irgendwie Probleme gibt (Bus kommt nicht, wird entführt o.ä.) deine Handynr., dass ich dir bescheid sagen kann. Meine ist: 0123-456789012.

Wenn sie nämlich online schreiben kann, aber Angst vor Telefon hat, dann wird sie sich auch nicht mit dir treffen.

Wenn sie sich mit dir treffen will, dann kann man ihr das anbieten. Die Sache mit dem Telefon überspringt man so quasi.

In meinem Bsp. gibt man zwar auch seine Nr. zuerst weiter, aber das hat einen Notfall-Charakter für das Treffen.

Das ist kein NC der Art, dass sie befürchten muss, du wirst sie 24 mal am Tag anrufen.

Wenn sie an der Stelle ihre Nr. immer noch nicht gibt, dann wird auch kein Treffen stattfinden.

Wenn sie nämlich nachher jammert, sie hätte gewartet und du wärst nicht gekommen, sagst du einfach: "Ich war verhindert, konnte dir aber nicht bescheid sagen."

Tipp für deinen konkreten Fall:

Gar nichts tun. Sie will nicht.

Sie ist scharf auf die Niete statt auf den Hauptgewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warte doch einfach, vielleicht ist sie anderweitig beschäftigt gewesen und hatte keine Zeit. Übrigens hättest du zuerst nach ihrer Nummer fragen sollen statt ihr deine zu geben, dann gäbe es diesen Thread nämlich gar nicht.

Also wenn ich nur nach ihrer Nummer gefragt hätte, ohne ihr zusätzlich meine zu geben, welchen Vorteil hätte das gehabt? Wenn sie nicht per Mail geantwortet hätte, wäre ich doch wieder vor der Frage gestanden, ob ich mich nochmals bei ihr melden oder weiter warten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Also die Regel ist einfach der Mann übernimmt die Führung also ruft er auch an und dafür benötigst du ihre Nr, deine ist uninteressant!

:rolleyes:

Einlesen PU-Literatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Abend hat sie sich telefonisch bei mir gemeldet. War wohl etwas zu ungeduldig.

Das mit der Führung ist schon richtig, im realen Leben sehe ich das auch so, der Mann macht Vorschläge, trifft die meisten Entscheidungen, usw.

Doch beim OG sind die Frauen anfangs oft etwas misstrauisch und wollen nicht unbedingt gleich ihre Telefonnummer herausgeben. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Rufnummerunterdrückung. Soll heißen, wenn sie mich anruft und sie hat die Rufnummerunterdrückung aktiviert, sehe ich ihre Nummer nicht. Ich denke, manche Frauen möchten diese Option haben. Man kann also miteinander telefonieren, ohne dass die Frau gleich die Nummer herausgeben muss. Wenn das Gespräch gut läuft, wird sie es früher oder später ohnehin tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden