Wie distanziere ich mich gefühlmäßig von Frauen bzw. bleibe auf Distanz?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ganze hört sich vll einfacher an, als es ist.

Gibt es irgendeinen Trick, bei Frauen, mit denen man generell nur eine FB eingehen kann, weil man diese in wenigen Wochen sowieso nie wieder sieht, sich von Ihnen gefühlsmäßig zu distanzieren?! Ich komme einfach nicht in diese Einstellung, von wegen "das ist eh nur etwas für zwei wochen, also ist sie mir eigentlich scheißegal".

Negative Eigenschaften suchen funktioniert bei mir nicht, dafür ist meine Brille oft zu rosa...

Und genügend Alternativen bringens auch nicht so ganz, irgendeine ist meist immer mein Favourit, und das ist meist die, mit der eine LTR totaler Quatsch wäre.

Ich weiß nicht, ob ich zu sehr romantiker bin oder so, aber ich bräuchte wirlich mal ein paar Tricks, wie man sich nicht in Frauen verliebt, die man kennen lernt bzw. wie man sich gezielt gefühlsmäßig auf Distanz hält.

Was mir persönlich ein wenig hilft ist die Erkenntnis, dass es genügend andere Frauen gibt und ich mich genauso wieder in diese vergucken kann, deshalb sollte mir die eine nicht soviel bedeuten, weil es sowieso die nächste gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze hört sich vll einfacher an, als es ist.

Gibt es irgendeinen Trick, bei Frauen, mit denen man generell nur eine FB eingehen kann, weil man diese in wenigen Wochen sowieso nie wieder sieht, sich von Ihnen gefühlsmäßig zu distanzieren?! Ich komme einfach nicht in diese Einstellung, von wegen "das ist eh nur etwas für zwei wochen, also ist sie mir eigentlich scheißegal".

Negative Eigenschaften suchen funktioniert bei mir nicht, dafür ist meine Brille oft zu rosa...

Und genügend Alternativen bringens auch nicht so ganz, irgendeine ist meist immer mein Favourit, und das ist meist die, mit der eine LTR totaler Quatsch wäre.

Ich weiß nicht, ob ich zu sehr romantiker bin oder so, aber ich bräuchte wirlich mal ein paar Tricks, wie man sich nicht in Frauen verliebt, die man kennen lernt bzw. wie man sich gezielt gefühlsmäßig auf Distanz hält.

Was mir persönlich ein wenig hilft ist die Erkenntnis, dass es genügend andere Frauen gibt und ich mich genauso wieder in diese vergucken kann, deshalb sollte mir die eine nicht soviel bedeuten, weil es sowieso die nächste gibt.

Das Problem kommt mir irgendwie ein wenig bekannt vor... *lach*

Ich verliebe mich zwar nicht gleich in jedes Mädchen, was ich kennenlerne, aber wenn man dann doch mal längere Zeit den Kontakt zu einem Mädel hat und gewisse Sympathie entstanden ist, dann passiert es leider sehr schnell, dass man irgendwann dieser Person "hinterhereifert", weil sie einem (zumindest sagt uns das unser Herz) gut tut. Ihr nennt das hier glaube ich oneitis...

Das Problem bei der Sache ist wohl ganz einfach, dass man dann aufhört, sein eigenes Leben zu leben, nicht mehr das macht, worauf man Bock hat und der Spaß geht auch verloren.

Dies wiederum überträgt sich wohl dann auf die Person, man verkrampft, versteift und ist sie dann irgendwann los, hab ich auch schon oft genug durch... -.-

Was dagegen hilft? Naja, du solltest versuchen, dich regelmässig abzulenken, geh mit Freunden feiern, leb dein Leben und hab einfach Spaß, dazu brauch man nicht unbedingt immer das Mädchen an seiner Seite, welches man gerade nacheifert. Ich weiß, das ist garnicht so leicht, aber versuch auch mal anders herum zu denken, wenn du ein Mädel wärst und dich würde jeden Tag ein Kerl "belästigen". Da hättest du dann irgendwann auch kein Bock mehr drauf. Ich glaub, wenn du mit immer mehr Mädels was unternimmst, dann kommt es von ganz allein, dass du nicht für jede Gefühle entwickelst, sowas merkt man nach ner gewissen Zeit ja eh, ob der andere für einen interessant sein könnte oder nicht.

Viel mehr kann ich dir dazu aber auch nicht schreiben, weil sowas echt nicht einfach ist und ich genau weiß, wie du dich fühlst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

indem du realistisch bleibst,

die Einstellung "das ist eh nur etwas für zwei wochen, also ist sie mir eigentlich scheißegal".

ist genauso extrem und unrichtig wie die "rosarote Brille", die später bei dir im Text kommt.

Es gibt Frauen, mit denen kannst du es gut 2 Wochen aushalten, mit machnen ist ein einziger Tag wunderschön und du weisst, du kommst kaum noch in die Nähe oder ihr würdet auf längere Sicht doch nicht ganz so gut harmonieren.

Um realistisch zu bleiben, hilft mir immer wieder, dass ich mir vorstelle (jetzt nicht erschrecken), mit der jeweiligen Frau ein Leben lang verheiratet zu sein. Der Trick: sobald ich mir das vorstelle, ist keine Verlustangst mehr im Spiel und ich kann mich auch locker distanzieren. (aber Vorsicht: klappt bisher nur bei mir :rolleyes: )

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich komme einfach nicht in diese Einstellung, von wegen "das ist eh nur etwas für zwei wochen, also ist sie mir eigentlich scheißegal".

Dann unterstelle ich dir mal, daß du überhaupt keine Frau für ein schnelles Abenteuer suchst sondern eine feste Freundin, kann das sein? Versuch dich nicht zu verbiegen, wenn es so ist. Wer Pickup macht, der ist nicht per heiligem Gesetz und Gottes Wort dazu verpflichtet, nur nach ONS oder FBs zu suchen, es ist völlig legitim, nach potentiellen festen Beziehungen Ausschau zu halten. Es ist dein Leben, du hast die freie Wahl, also tu was du möchtest.

Geh mal in dich und überleg dir, was du eigentlich willst und suchst in Punkto Frauen.

Was ich dir aber so oder so rate (also ganz gleich ob du nun ONS/FBs oder eine LTR suchst), ist: denk nicht darüber nach, ob jetzt diese oder jene Frau eine potentielle Beziehungskandidatin ist. Beschäftige dich nicht damit. Wenn du mit einer gerne zusammen bist, dann sei mit ihr zusammen, mal dir aber kein Partner-Kuschel-Wir-beide-Ewige-Liebe-Szenario aus. Das bringt dir nämlich nichts. Alles andere ergibt sich von selbst.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

führ dir immer schön alle schönheitsmakel, charakterschwächen,etc vor augen vor und voilà du hast deinen gewünschten effekt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden