OT: vielleicht könnt ihr mir helfen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche Dienstag war ich bei meiner Ex. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass mein Handy weg ist. Hmm - schei <_< e... Nicht in meinen Taschen, nicht in meinem Rucksack. Meine erste Vermutung - im Bus auf dem Weg zu ihr liegen lassen. Da hatte ich kurz vor meiner Ankunft das letzte mal telefoniert. Eigentlich ist mir sowas noch nie passiert...

Hab also nach erfolgloser Suche sofort auf dem Handy angerufen und festgestellt, dass es ausgeschaltet ist. War erstmal erleichtert, kein Missbrauch meiner SIM Karte möglich... Ist ja PIN geschützt. Ich am nächsten Tag Fundbüros usw. angerufen, das übliche halt was man in so einer Situation macht.

Und dann das: Gestern erzählt mir ein Kumpel, er hatte mehrfach versucht, mich zu erreichen. Handy war aber immer ausgeschaltet - so weit so gut. Nur ein Mal - am Donnerstag mittag - da hatte er plötzlich Freizeichen.

Da hat´s bei mir *Klick* gemacht. Die einzige, die meine PIN kennt, ist meine Ex. Sie hatte mehrfach die Möglichkeit, das Ding unbemerkt aus meinem Rucksack zu nehmen. Bestimmt wollte Sie es nicht klauen, wahrscheinlich ist sie nur in Panik geraten, als sie am spionieren war und ich vielleicht dazugekommen bin. Motiv hätte sie auch: Eifersucht. Hatte ihr erzählt, dass ich was neues am laufen hab.

Okay - jetzt kommt Euer Part. Mir ist bisher nichts sinnvolles eingefallen. Wie kann ich rausfinden, ob sie wirklich mein Telefon hat? Ohne Sie eventuell zu unrecht zu beschuldigen... Bin zwar recht gut geschult, was Augenmuster (NLP) anbetrifft - doch ob ich damit wirklich eine Lüge enttarnen kann? Habt Ihr eine Idee, wie ich die Sache angehen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was ich weiß: 85% aller Lügner gucken dir direkt in die Augen, das es fast schon ein richtig intensiver Blick ist.

Und da die Beweislage ja offensichtlich scheint, würde ich einfach spontan bei ihr auf der Matte stehen und mein Handy verlangen ;) Andernfalls mit der Polizei drohen und ihr klarmachen, dass sie mit so nem scheiß nicht das bekommt was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andernfalls mit der Polizei drohen und ihr klarmachen, dass sie mit so nem scheiß nicht das bekommt was sie will.

Danke für deinen Tip, doch der ist mir etwas zu plump. Drohen ist nicht mein Ding. Es muss eine elegantere Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andernfalls mit der Polizei drohen und ihr klarmachen, dass sie mit so nem scheiß nicht das bekommt was sie will.

Danke für deinen Tip, doch der ist mir etwas zu plump. Drohen ist nicht mein Ding. Es muss eine elegantere Lösung geben.

Wie bitte? Wenn jmd dein Kind entführt, willst du ihn dann zum Kaffee einladen, um ihm zu erklären das du dein Kind liebst und es gerne wieder haben möchtest? <_< Ist etwas übertrieben das Beispiel, aber Diebstahl ist Diebstahl bzw. Entführung

Geh einfach hin drück auf die Klingel, warte bis die Tür sich öffnet und dann sagst du: "Hi *name*, dies und das ist passiert, ich bin mir sicher weil .... Was sagst du dazu?" und dabei die ganze Zeit auf die Körpersprache achten, was du ja eh vorhast.

Und wenn du dir 110% sicher bist, das nur du und sie die PIN kennen, dann muss die das sein oder jmd war solange in einem Funkloch oder hat es im Keller gebunkert ;)

Mach es auf die "harte" Tour, alles elegante aus falschem Stolz ist Zeitverschwendung und kann dich deine Eier bei ihr kosten. Was ist falsch an der Polizei? Deine Eltern zahlen steuern, also kannst du die Dienstleistung ja wohl mal nutzen. Die regeln sowas auch "elegant", die werden die jetzt nicht in die Mangel nehmen, sondern eher ruhig fragen was los ist und das man bei Rausgabe des Handys verhandeln könnte. Sehr easy die Kollegen in grün.

Und wenn du das Handy wieder hast, lösch als erstes deren Nummer und lösch dein Gedächtnis was die betrifft. Wie alt seid ihr denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay - dann muss ich weiter ausholen:

die Lady und ich haben eine gemeinsame Tochter - wenn du dich etwas mit dem Umgangssrecht in Deutschland auskennst, wirst du wissen, dass ich es mir mit ihr auf keinen Fall verscherzen sollte - sonst sehe ich mein Kind - wenn sie es darauf anlegt - so schnell nicht wieder.

So lange ich nicht 110% sicher bin, dass sich mein Kumpel dieses eine Mal nicht verwählt hat oder der "Dieb" mein Handy vielleicht wirklich im dunklen Keller aufbewahrt, muss ich einfach vorsichtig sein mit derartigen, wenn auch naheliegenden Anschuldigungen bzw. Drohungen.

Dennoch find ich deine direkte Lösung zielorientiert und sicherlich überlegenswert. ;)

Mein Alter? unerheblich... Steuer zahle ich jedenfalls schon viele Jahre selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aso :D Ja sag das doch von Anfang an, ich dachte du bist 18 oder so.

Das ist in der Tat komplizierter.

Dann frag sie einfach mal ganz unverbindlich, ob sie nicht beim aufräumen dein handy gefunden hast. Vllt. (rein spekulativ) bekommt sie dann Muffensausen und wenn du das nächste mal mit einem Rucksack vorbei kommst, steckt sie es zurück ;)

Oder du zauberst etwas mit dem NLP-Stab z.B. bastel dir eine Taktik mit dem Meta-Modell und den linguistischen Werkzeugen.

Üb das Szenario dann ein paar mal mit einer anderen Frau, ob du auch die Wirkung erreichst, die du erreichen "musst". Ist zwar irgendwie hirnrissig die Idee, aber wenn die Situation an sich schon verkorkst ist muss man halt Umwege gehen :D

Ich verstehe aber nicht, was das Handy mit eurem Kind zu tun hat.Wenn du sie anzeigst, wäre das dann ein rechtskräftiger Grund, dir das Kind vorzuenthalten? Ist doch echt behämmert, wenn du ihr Zucker in den A*** blasen musst, nur um dein Kind sehen zu dürfen. Ich könnt mich jetzt voll aufregen über die :D

Sag der mal, das es dein Verdienst war, immerhin hast du gezielt und getroffen und n schönen Gruß von mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder du zauberst etwas mit dem NLP-Stab z.B. bastel dir eine Taktik mit dem Meta-Modell und den linguistischen Werkzeugen.

Hab ich auch schon dran gedacht, wird zwar zeitaufwendig - ist dafür aber ne echte Herausforderung :D

Super dein Hinweis die Wirkung dieser Strategie vorher vernünftig zu erproben - ich merke du hast Ahnung von NLP :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch schon dran gedacht, wird zwar zeitaufwendig - ist dafür aber ne echte Herausforderung :D

Super dein Hinweis die Wirkung dieser Strategie vorher vernünftig zu erproben - ich merke du hast Ahnung von NLP :P

:D Nicht nur davon, aber um dich von meinen anderen Qualitäten zu überzeugen müsstest du dich ausziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden