[Bitte] Die ersten Sätze/Momente/Reaktionen nach nem Opener

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine Bitte und ich weiß, dass viele hier schreiben werden/möchten, es bringt nix. Darum sinds eigentlich 2 Bitten.

1. Lest euch den Thread genau durch und wenn ihr meint das bringt nix, dann behaltet das bitte für euch. Diese Antwort kenne ich bereits. Es gibt verschiedenste Lernweisen in allen Situationen (nicht nur PU). Vielleicht bringts mir/anderen was, vielleicht auch nich. Ich z.B. lerne gerne und gut aus konkreten Beispielen.

2. Meine eigentliche Bitte. Ich bin zwar nicht schüchtern und kann auf Leute zugehen und ich kann auch ein Gespräch führen, zumindest sofern der Gesprächspartner nicht total passiv ist ... aber gut.

Mein Problem ist, dass ich Angst davor habe/mir komisch vorkomme, wenn direkt nach dem Opener ne Pause ist.

Gerade bei nem direkten Opener (den ich bevorzugen würde) ist die Gefahr in meinen Augen groß/größer.

Beim indirekten Opener ist es bisl was anderes. Ist er aus der Situation enstanden (mir selbst eingefallen), ists weniger ein Problem, aber nen Meinungsopener z.B. möchte ich nicht bringen, da mich die Antwort zu 99% nicht interessiert (z.B. wer lügt mehr) und ich das ganze dadurch auch nicht entsprechend rüberbringen kann und deshalb auch nicht nutzen möchte.

Mich würden daher eure Situationen/Gespräche/Approches interessieren. D.h. wenn ihr jemanden ansprecht, das kann auch als erstes mal der Mann in der Gruppe sein um danach weiter zum eigentlich Ziel (dem Mädl) zu kommen ...

Schreibt bitte einfach mal vom ersten "Hi" bis zu dem Zeitpunkt, als der Gesprächsverlauf dann recht locker ging.

Was hast du gesagt, wie hat er/sie drauf reagiert, geantwortet, welche Emotionen hat er/sie gezeigt ...

Auch evtl. negative Gesprächsverläufe (außer vielleicht ein "Hi" mit darauf folgendem "Verpiss dich" oder so kann man sich sparen :-) ).

Interessant wäre dabei auch, die jeweilige Örtlichkeit, also Disko, Club, Park, Straße, Bahn ...

Bei situativen Openern wäre auch der Grund dafür interessant. Vielleicht weil er/sie ne besondere Kette hat, grad nen Getränk verschüttet hat, dir auf den Fuss getreten ist, über etwas gelacht hat, langweilig geschau hat ... was weiß ich.

Obs der Gesprächspartner allein war oder mehrere.

Und nochmal. Viele werden der Meinung sein, das bringt nix. Mag sein, mag nicht sein. Bitte spart euch solch einen Kommentar. Ich glaube es könnte mir helfen, weil ich gerne und gut aus konkreten Beispielen lerne. Vielleicht bringts mir aber auch nix, da das Lernen für versch. Sachen nicht immer gleich ist. Das muss ich dann aber für mich selbst herausfinden.

Und ich weiß, das es FRs gibts. Allerdings sind dort die Gespräche oftmals nur sehr sehr grob gehalten. Hier hätte ich aber gern die ersten Momente mögichst Detailgetreu. 100% geht nicht, das is klar, vorallem nicht wortwörtlich. Aber vielleicht zu 80% oder so ...

Vielen Dank schonmal. Ich hoffe das der ein oder andere meinen Bitten nachkommt und entsprechendes postet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Lest euch den Thread genau durch und wenn ihr meint das bringt nix, dann behaltet das bitte für euch. Diese Antwort kenne ich bereits. Es gibt verschiedenste Lernweisen in allen Situationen (nicht nur PU). Vielleicht bringts mir/anderen was, vielleicht auch nich. Ich z.B. lerne gerne und gut aus konkreten Beispielen.
Und nochmal. Viele werden der Meinung sein, das bringt nix. Mag sein, mag nicht sein. Bitte spart euch solch einen Kommentar. Ich glaube es könnte mir helfen, weil ich gerne und gut aus konkreten Beispielen lerne. Vielleicht bringts mir aber auch nix, da das Lernen für versch. Sachen nicht immer gleich ist. Das muss ich dann aber für mich selbst herausfinden.

Wann lernen die Leute endlich, dass solche "Bitten" nur Einladungen für Trolle sind?

Einfachste Variante wäre es, wenn du einen Mod vorher bittest OT-Antworten zu löschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich einfach nicht drangedacht. Wäre natürlich das beste.

Aber da ich an das Gute im Menschen glaube ... hoff ich halt, dass meiner Bitte entsprechend nachgegangen wird ;-)

bearbeitet von Hampl0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden