Berlin Lair Treffen - Sa 11.11.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beim Treffen am 4.11. habe ich angeboten, zum nächsten Mal eine kleine Präsentation zum Handschlag vorzubereiten. Als Grundlage soll Literatur von Allan Pease dienen. Nach meiner Vorstellung wird vorkommen:

-Bedeutung des Handschlags

-was der Handschlag kommuniziert

-praktisch: wie man einen autoritären Handschlag entwaffnet

-die Kraft des "elbow touch"

-eventuell c&f beim Handschlag

bitte gebt mir möglichst schnell feedback, ob dazu Interesse besteht. Beim Lair-Treffen wurde schonmal Interesse signalisiert.

Gerne bringt noch weitere Anregungen. Nach dem Lair-Treffen werde ich den Vortrag vermutlich auch hier im Forum posten.

Gruß

Silent-Storm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss euch, Berliner! :)

Zusammen mit neun anderen Leuten habe ich durch Uni einen 4-Tage Trip nach Berlin gewonnen! Wie geil! :D Es wär cool, ein paar von euch da oben mal persönlich kennen zu lernen und das Nachtleben von einem Einheimischen vorgestellt zu kriegen. :) Diesen Donnerstag morgen komme ich an und am Montag früh, dem 13. November geh ich wieder.

Wer hat Lust und Zeit abends oder tagsüber was zu unternehmen? Meldet euch!

Gruss

Creaton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bitte gebt mir möglichst schnell feedback, ob dazu Interesse besteht. Beim Lair-Treffen wurde schonmal Interesse signalisiert.

Klar besteht Interessse. Ein bißchen mehr Echo in diesem thread verdient dieses Angebot schon, finde ich. Schön, das Du Dich engagierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um wieviel Uhr soll denn das am Samstag stattfinden, Silent-Storm?

Wie gross ist eigentlich das Lair in Berlin? Und was ist für dieses Weekend geplant? Wollt ihr einfach am Samstag abend zusammen ausgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag kann ich leider nicht dabei sein. schade, viel Spaß trotzdem

Janez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creaton,

wir treffen uns am Samstag um 20:00 Uhr im Cafe ViaNova in der Universitätsstraße.

Es sind immer unterschiedlich viele da, so 15 würd ich mal sagen kommen schon.

Danach gehen die meisten in Clubs, da kannst du dich immer einer Gruppe anschließen. Je nach Wetter machen wir davor auch noch Streetsargen.

Hoffe das hilft dir weiter

gruß

silent-storm

EDIT: geändert zur neuen Location, will ja keine Verwirrung stiften, :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Creaton,

wir treffen uns immer samstags um 20:00 Uhr im Starbucks am Hackeschen Markt, denken aber über eine alternative Location nach.

Es betrifft mich zwar nicht für diesen Samstag, aber wenn ich das recht verstanden habe ist doch der Treffpunkt im Cafe ViaNova in der Universitätsstraße in der Nähe der Friedrichstraße. Vielleicht trefft ihr euch lieber alle am selben Ort :rolleyes: man muss sich nur einigen.

Starbucks finde ich an sich recht genial, und bislang hat es ja auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machts erstmal im Starbucks. Muss da noch was abchecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Treffen:

Samstag 11.11. um 20:00 Uhr

Via Nova Restaurant

Universitätsstr. 2-3a, 10117 Berlin Mitte

(siehe Lageplan unten)

Themen:

  • Theorie: Motivation und Zielsetzung
  • Specials: Presentationen von alinghi (Motivation) und Silent-Storm (Handschlag)
  • Erfahrungsaustausch/ Fragen
  • Planung des Sargen am selben Abend (insbesondere Teams aufteilen und Aufgaben besprechen)
  • Sargen (in 2-er oder 3-er Gruppen mit Feedback)

Anmerkungen:

Erstens will ich mich bei alinghi und Silent-Storm für die aktive Teilnahme bedanken! Bitte um Bestätigung, ob ihr definitiv am Samstag dabei seid und die Vorträge macht!

Wenn wir mal die neue Location wirklich ausprobieren, dann muss wirklich auch JEDER zumindest was zu trinken bestellen. Dann bin ich auch davon überzeugt, dass das Personal offen sein wird für weitere Treffen von uns, und die Atmosphere mit jedes Mal besser werden wird.

Location01.jpg

Also bis Samstag!

regardz,

darkFlame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.