Trotz SS kein sichtbarer Erfolg

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nachdem mir das hier geraten wurde, habe ich vor einem Monat mit SS angefangen.

Mein Trainingsplan sieht so aus:

A:

Kniebeugen 3x5

Bankdrücken 3x5

Kreuzheben 1x5

Klimmzüge Untergriff 3xMax

B:

Kniebeugen 3x5

Frontdrücken 3x5

Vorgebeugtes Langhantelrudern 3x5

Klimmzüge Obergriff 3xMax

Seitdem habe ich so um die 1,8kg zugenommen. Ich habe aber nicht wirklich das Gefühl das es sich dabei um Muskel handelt, da ich irgendwie den Eindruck habe am Bauch etwas zugelegt zu haben. Die Kraft hat sich jedoch schon gesteigert.

Bsp:

Kreuzheben: Vorher 60kg - jetzt 80kg

Bankdrücken: Anfangs 50kg jetzt 60kg

Aber ich sehe davon NICHTS. Ist das normal? Sollte ich etwas verändern? Erwarte ich zuviel?

Ich bin ja eher ein "Hemd" und ziemlich schmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

nachdem mir das hier geraten wurde, habe ich vor einem Monat mit SS angefangen.

Mein Trainingsplan sieht so aus:

A:

Kniebeugen 3x5

Bankdrücken 3x5

Kreuzheben 1x5

Klimmzüge Untergriff 3xMax

B:

Kniebeugen 3x5

Frontdrücken 3x5

Vorgebeugtes Langhantelrudern 3x5

Klimmzüge Obergriff 3xMax

Seitdem habe ich so um die 1,8kg zugenommen. Ich habe aber nicht wirklich das Gefühl das es sich dabei um Muskel handelt, da ich irgendwie den Eindruck habe am Bauch etwas zugelegt zu haben. Die Kraft hat sich jedoch schon gesteigert.

Bsp:

Kreuzheben: Vorher 60kg - jetzt 80kg

Bankdrücken: Anfangs 50kg jetzt 60kg

Aber ich sehe davon NICHTS. Ist das normal? Sollte ich etwas verändern? Erwarte ich zuviel?

Ich bin ja eher ein "Hemd" und ziemlich schmal...

You are not doing the program.

Im ersten Monat sollten Jumps zwischen 5-10kg drin sein beim Kreuzheben. 2,5-5kg bei Squats, 2,5kg bei Bank.

Wenn du bei 60 KG anfängst, einen Monat hast, hast du 12 Trainingseinheiten.

6 davon Bank. D.h. dass du 6x2,5---> 15kg draufgelegt haben müsstest, wenn du dem Programm folgst. Wenn dies nicht geht, erhöhst du die Menge die du isst oder Milch trinkst.

Da deine Werte bereits nichts getan haben, machst du das Programm nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

nachdem mir das hier geraten wurde, habe ich vor einem Monat mit SS angefangen.

Mein Trainingsplan sieht so aus:

A:

Kniebeugen 3x5

Bankdrücken 3x5

Kreuzheben 1x5

Klimmzüge Untergriff 3xMax

B:

Kniebeugen 3x5

Frontdrücken 3x5

Vorgebeugtes Langhantelrudern 3x5

Klimmzüge Obergriff 3xMax

Seitdem habe ich so um die 1,8kg zugenommen. Ich habe aber nicht wirklich das Gefühl das es sich dabei um Muskel handelt, da ich irgendwie den Eindruck habe am Bauch etwas zugelegt zu haben. Die Kraft hat sich jedoch schon gesteigert.

Bsp:

Kreuzheben: Vorher 60kg - jetzt 80kg

Bankdrücken: Anfangs 50kg jetzt 60kg

Aber ich sehe davon NICHTS. Ist das normal? Sollte ich etwas verändern? Erwarte ich zuviel?

Ich bin ja eher ein "Hemd" und ziemlich schmal...

Zu niedrige Kraftwerte. Wieviel wiegst du und wie groß? Körperfett?

Stimmt die Technik? Schlafen? Kcal und Protein? Regelmäßiges Training? Am wichtigsten: Steigerst du dich JEDEN Workout?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Das kann durchaus normal sein, wenn du verhältnismäßig für deine Muskelmasse da koordinativ noch nicht alles rausgeholt hast. Dann verbessert sich primär erstmal die Inter- und Intramuskuläre Koordination. Soll heißen, du wirst stärker, ohne, dass sich an der Größe der Muskeln was verändert. Sobald das abgeschlossen ist, wächst dann die Muskulatur weiter.

Das dauert nicht ewig, mach dir da keine Sorgen. Jemand, der sehr gute Kraftwerte hat, ist kein Hemd. Das passt sich mit der Zeit automatisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,78 groß bei 72,2kg

Das Problem beim Erhöhen des Gewichts ist, dass die kleinsten Scheiben im Studio 2,5kg sind. Ich muss also in jedem Schritt um 5 kg erhöhen, was nicht immer hinhaut.

Dazu kommen bei mir Probleme beim Squat, ich komm da nicht so 100%ig drauf klar. Ich habe die Kraft die Übung zu machen, aber ich habe Probleme mit der Balance. Außerdem (ich will jetzt nicht die Memme hier geben ;) ) tut die Stange irgendwie ziemlich weh auf der Schulter. Ich habe eigentlich nach jedem Training n fetten Bluterguss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 1,78 groß bei 72,2kg

Das Problem beim Erhöhen des Gewichts ist, dass die kleinsten Scheiben im Studio 2,5kg sind. Ich muss also in jedem Schritt um 5 kg erhöhen, was nicht immer hinhaut.

Dazu kommen bei mir Probleme beim Squat, ich komm da nicht so 100%ig drauf klar. Ich habe die Kraft die Übung zu machen, aber ich habe Probleme mit der Balance. Außerdem (ich will jetzt nicht die Memme hier geben ;) ) tut die Stange irgendwie ziemlich weh auf der Schulter. Ich habe eigentlich nach jedem Training n fetten Bluterguss.

Dann machst du was falsch im Squatten. Blutergüsse kriege ich dann, wenn sich meine Stange verschiebt. Sehen Scheisse aus, tun aber bei mir null weh... muss Gewöhnung sein :D

Balance Problem : Hamstring Stretches, durch die Verschiebung deiner Hüfte und fehlendes Feuern der Abduktoren verlierst du das Gleichgewicht vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tut die Stange irgendwie ziemlich weh auf der Schulter. Ich habe eigentlich nach jedem Training n fetten Bluterguss.

Dann liegt die Stange deutlich falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir 4x0,5 kg 50mm Hantelscheiben beim Megafitnessshop o.ä. und nimm die immer mit. Dann kannst du dich später auch in 1kg Schritten steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bestell dir 4x0,5 kg 50mm Hantelscheiben beim Megafitnessshop o.ä. und nimm die immer mit. Dann kannst du dich später auch in 1kg Schritten steigern.

Bei der Gelegenheit kann du auch 2x1,25 bestellen, wenn du eh schon Versandkosten zahlst und sie die bei euch auch nicht haben (spricht allerdings nicht gerade für das Studio, wenn die nicht mal 1,25er Scheiben haben). Kostenpunkt: 8x0,5kg (würdegleich 8 nehmen, um später von jedem Gewicht aus um 1kg steigern zu können, 4 reichen da nicht, wenn du schon 4 drfauf hast und ein kg draufleen willst, hast du hingegen 8 drauf, kannst du die runter nehmen und dafür 2x2,5 drauf) ca. 10Euro, wenn sie gerade im Angebot sind, dann durchaus auch mal nur 4Euro, 2 mal 1,25kg ca. 4Euro, dazu Verssdnksoten, dann bist du ca. bei 20Euro. Kannst die Scheiben auch dem Studio spenden, dann musst du sie nicht jedes Mal mitnehmen, sondern kannst sie dort lagern, wenn sie damit einverstanden sind.

Wenn du erst einen Monat trainierst, sind Technikfehler geradebei der Kniebeuge nichts ungewöhnliches, das dauert schon ein paar Wochen, bist man die wirklich gut ausführt (vernünftiges Schuhwerk ist da auch sehr wichtig, noramle Sportschuhe taugen da nicht viel, Straßenschuhe oder barfuß schon eher), soalnge die Technik aber nicht gut sitzt, ist es normal, dass du dich nicht so schnell steigern kannst, wie es möglich wäre. Sitzt die Technik und es geht dennoch nur sehr langsam vorran und kleienre Scheiben als 2,5er sind auch vorhanden, dann überprüfe, ass du genug schläfst, genug Eiweiß und Kalorien zu dir nimsmtu und nicht zu viel Alkohol trinkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Frage ist, wo pack ich die Stange hin damit sie richtig liegt? Soviele variationen gibts da ja nun nicht...

Und ja, das Studio is ziemlicher Müll, hier gibts aber nur das und noch son Super-Edel-Studio, wo man im Jahr locker n tausender hinlegt. Solange ich noch in der Ausbildung bin kann ich mir das nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok die Frage ist, wo pack ich die Stange hin damit sie richtig liegt? Soviele variationen gibts da ja nun nicht...

Und ja, das Studio is ziemlicher Müll, hier gibts aber nur das und noch son Super-Edel-Studio, wo man im Jahr locker n tausender hinlegt. Solange ich noch in der Ausbildung bin kann ich mir das nicht leisten.

Investier in jedem Fall in das Buch Starting Strength von Rippetoe... das ists wert.

Das Super Edel STudio übrigens nicht. Bleib wo du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.