Mein erster Workshop (Silver)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und dies ist gleichzeitig mein erster Beitrag hier im Forum.

Da ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, möchte ich (mitunter durch die ganzen feedbacks und emphelungen) an einem Silver Wokshop teilnehmen.

Hierfür habe ich aber natürlich tausende Fragen.

- Was ist der Passende Dresscode?

Ich möchte ja nicht da sitzen in Jeans, wenn andere mit nem Top Outfit neben mir sitzen...

- Wie groß sind in der Regel die Teilnehmeranzahl?

Man möchte ja schließlich keine zu großen Gruppen um eine persönliche eingehung teilweise zu ermöglichen.

- Wann erfärht man wo genau der Wokshop in der "Stadt" stattfindet um eben ein Hotelzimmer in der Nähe zu ergattern?

- Habt Ihr Tipps was die Vorbereitung angeht, da ich bisher noch total der Neuling auf dem Gebiet bin?

Herzlichen Dank schonmal im Voraus.

Ich weiß, dass einige Fragen schon einmal gestellt wurden jedoch konnte ich keine Klare Antwort im Board finden.

Vorweg bitte ich deshalb schon einmal um Entschuldigung.

MFG

geef07

bearbeitet von geef07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ripcurl

silver behandelt wirklich nur die basics, denk du hast da eine falsche vorstellung.

dresscode, worin du dich wohlfühlst. gut angezogen und nicht overdressed. ra hielt sich da in sbg, sagen wir es so, sehr diplomatisch.

teilnehmerzahl, um die brauchst dir keine sorgen machen. silver werdens um die 10 sein, aber die aufgaben musst ohnehin allein für dich bewältigen.

veranstaltungsort schickt dir der tom eine woche vorher per mail.

vorbereitung, am besten du schläfst vorher 24h durch, denn am we wirst nicht viel zum schlafen kommen.

gibt einige reviews, lies sie dir durch.

greetings

bearbeitet von ripcurl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ripcurl,

vielen Dank für deine zeitnahe Antwort.

Da ich auf dem kompletten Gebiet noch Anfänger bin (Quasi alles noch neuland), denke ich dass der Kurs ganz adäquat ist.

Danke für den Hinweis mit den Reviews; hab mir schon ein paar durchgelesen. Sind eigentlich alle durchweg sehr positiv ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich hätte da noch eine Frage:

Ist es erlaubt die Vorträge mittels einem Diktiergerät aufzunehmen?

Ich vergesse gerne viele Dinge und habe angst das ich dann in 2 Wochen nichts mehr vom Kurs weiß.

Da man viele Dinge einfach nicht so schnell wie Sie vorgetragen werden mit schreiben kann würde ich dies gerne aufnehmen.

MFG

geef07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ripcurl

um stift und zettel wirst nicht herumkommen. ra trägt in einem angenehmen tempo vor, du brauchst dir also keine sorgen machen dass du nicht mitkommst mit den notizen. dass mitschneiden oder aufnehmen nicht erlaubt ist, sollte dir eigentlich klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo geef07,

zur Vorbereitung empfehle ich, daß Du Dich mit der Stadt des Workshops "anfreundest".

Reis am besten einen Tag vorher an, genieß es dort wie ein Kurzurlaub, Dein Wochenende!

Ansonsten ist an so einem zeitlich engen Wochenende gute Logistik wichtig:

wo sind die Clubs? wo der Workshop? wo die Innenstadt? wo mein Hotel? wie komm ich hin? etc...

Am ersten Tag komm am besten entspannt einige Zeit vor Workshopbeginn, dann lernst Du die ersten kennen und kommst an.

Richtig top vorbereitet bist Du auch mit der Willkommens-CD, mach unbedingt die Aufgaben!

Viel Spaß :-D

DiegoDirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DiegoDirk,

vielen dank für deine Tipps.

Werde Sie beherzigen.

Wenn du noch ein paar Tipps hast immer her damit.

In wieweit sollte eigentlich Basiswissen vorhanden sein?

Bei der Anmeldung war die rede man sollte wie ein leeres Blatt hingehen ohne verurteile etc.

Dahingehend denke ich, wenn man wirklich von nichts einen Plan hat kann dass doch negative Folgen für das Wochenende haben bzw. bremst aus oder nicht?

Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ripcurl

ich denke du solltest dir nicht so viele gedanken machen, ist ohnehin nur ein reiner basic workshop, die wahre aufgabe kommt erst nach dem ws auf dich selbst zu, und zwar was du daraus machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Geef,

ja, genau, wichtig ist, was Du daraus machst. Das Basiswissen darf Dich nicht behindern und Dir keine starren Regeln setzen; mag sein, daß für Dich völlig andere Regeln gelten als hier im Forum so stehen. Wichtig ist generell die kindliche Neugier, die Lust, was zu lernen, was auszuprobieren, was mitzunehmen, Dich selbst zu überraschen uvm.. Das alles wird zu Deinem persönlichen Basiswissen :-D

Wenn Du Dich vorbereiten willst, dann erschein körperlich frisch, voller Neugier und frag Dich eher, was Du möchtest, was Deine Ziele sind...

Freu mich auf Dein baldiges Review :-D

DiegoDirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.