[GAME] Assoziationen und Fakten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

statt heute unterwegs zu sein, lungerte ich etwas im Netz rum und hab ein paar interessante Dinge gelesen. Dann wurd ich vorhin von einer Freundin angerufen und ich brachte einfach mal einen von diesen Fakten, die ich gelesen habe ins Gespräch mit ein und dann begannen wir uns mit Fakten zu bombadieren, zu disktuieren und zu philosophieren, bis ich schließlich ein Date für morgen ausgemacht habe und dann aufgelegt habe.

Da ist mir eben wieder aufgefallen, wie leicht es doch ist ein Gespräch zu lenken und aufrecht zu erhalten, wenn man nur ein bisschen Hintergrundwissen hat und kreativ damit umgeht.

Deshalb schlage ich hier ein Forenspiel vor, dass auf zwei Prinzipien aufbaut: Assoziationen und Fakten. So trainieren wir hier mal ein bisschen unsere grauen Zellen und man erfährt vllt ein paar neue Dinge.

Verlauf:

Es wird ein Satz/Fakt vorgegeben und auf diesen Satz muss der Nächste ein weiteres Faktum posten, dass zu dem jeweiligen Themenbereich irgendwie passt. Am besten packt ihr in eurem Satz immer mehrere verschiedene Wörter im Kontext mit ein, damit es leichter ist einen Anker zu finden.

Regeln:

Bitte nicht zweimal das selbe posten.

Und have fun!

Bsp.:

Das Wort "Orgasmus" leitet sich vom griechischen "orgon" ab und bedeutet so viel wie Verlangen, Lust, Leidenschaft.

Dazu vllt: Wusstest ihr, dass es das Wort "Lust" genau so im englischen als "lust" gibt, genau so wie das Wort "Angst" und "Schadenfreude"?

Euer Gesprächspartner könnte da also das Gespräch fortführen mit: Englische Sprache und/oder deutschen Wörtern, die dort vorkommen, der Lust, Angst oder Schadenfreude.

Also mal ehrlich, wen ihr so eure Gespräche führt und trotzdem ins stocken gerät, dann hat sie wohl gerade etwas im Mund oder ihr solltet euch überlegen, doch lieber aufzuhören mit Steinen zu sprechen.

Also hier das erste Faktum:

In Frankreich ist es gesetzlich verboten sein Schwein Napoleon zu nennen.

Let's go!

bearbeitet von TheOnlyTruth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie jeder weiß, ist die Hauptstadt Italiens Rom und auf dem Wappen ist ein weiblicher Wolf, welche zwei Babys säugt: Romulus und REmus.

bearbeitet von TheOnlyTruth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie jeder weiß, ist die Hauptstadt Italiens Rom und auf dem Wappen ist ein weiblicher Wolf, welche zwei Babys säugt: Romulus und Romus.

Wenn du schon den Besserwisser raushängen lässt, dann mach es richtig ;-)

Romulus und Remus.....

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.