PRAXIS im Feld!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast guckmal

Hi,

ich war gestern mal wieder auf dem Lair und möchte deshalb die Gelegenheit nutzen, die gestern abend geäußerte Kritik (auch meinerseits) in positive Richtung zu lenken!

Auf den Punkt gebracht wurde gestern unteranderem kritisiert, dass:

- Anfänger Anfängern Tipps geben!

- Viele (sehr viele) Leute Theorie im Übermaß kennen, aber keine Praxis machen!!!

- Sich kleine Gruppen bilden sollten, indem ein Fortgeschrittener ein paar Anfänger in die Praxis einführt!

Ich habe mich dazu entschlossen, nicht nur zu kritisieren, sondern auch zu helfen, deshalb biete ich an, dass ich einigen Anfänger den Weg in die Praxis zeigen werde!

Kurz zu mir:

Mitte zwanzig, 1,5 Jahre PUA, regelmäßig Erfolge, direct daygame! Ich war gestern der, der beim ersten Vortrag die Eskalationsfrage gestellt hat!

Was ich tun kann und will:

- 1-3 Leute in das Daygame einführen!

- vorzugsweise direct!

- AA abbauen!

- Comfortzone erweitern!

- Pushen!

- Closen!

Was ich erwarte:

- Leute zwischen 18-30

- Kenntnis der Theorie für Direct+Daygame

- Keine Excuses, d.h. wenn ich sage, dass sie ins Set gehen sollen, dann müssen sie das auch machen!

- Sozialverträglich, d.h. nicht zu sehr unkalibriert, keine Nerds!

- am besten mit eigenem Style!

Wenn du lust hast schnell etwas zu lernen und bereit bist hart an dir zu arbeiten und nicht nur ein bisschen hier mal da machen willst, dann kannst du mit meiner Hilfe gute, regelmäßige Erfolge im Daygame erzielen!

Am beisten einfach eine PM an mich mit ein Paar Daten über dich: Alter, Erfahrungen PUA, ob du Student, Schüler oder Arbeitnehmer bist! + Handynummer!

That is enough!

P.P. IHR solltet euch schon Gedanken zu euer Fashion gemacht haben, bevor wir mit Daygame starten! Ohne Style geht da nix! Das ist die bittere Wahrheit! Also am besten wisst ihr schon welchen Stereotyp ihr verkörpern wollt und habt euch schon die Kalmotten zugelegt!

Wenn ja, kanns abgehen!

PP.S. Danke an die Lairleitung und die Vortragenden, der Abend war sehr informativ!

:wacko:

bearbeitet von guckmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal

@Boney:

JA, 4mal!!! :rolleyes:

@All:

Also die Resonanz auf mein Angebot ist wirklich groß, d.h. es gibt wirklich viel Bedarf an Praxis im LAIR!!! - Sehr gut!

Ich habe mich entschieden, 2 Gruppen mit ca. 2-3 Leuten zu bilden, denn mehr schaffe ich zeitlich nicht.

Diejenigen, die ich erstmal mitnehmen werde, habe/werde ich anrufen!

Und dann gehts ab...

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich war gestern mal wieder auf dem Lair und möchte deshalb die Gelegenheit nutzen, die gestern abend geäußerte Kritik (auch meinerseits) in positive Richtung zu lenken!

Auf den Punkt gebracht wurde gestern unteranderem kritisiert, dass:

- Anfänger Anfängern Tipps geben!

- Viele (sehr viele) Leute Theorie im Übermaß kennen, aber keine Praxis machen!!!

- Sich kleine Gruppen bilden sollten, indem ein Fortgeschrittener ein paar Anfänger in die Praxis einführt!

Ich habe mich dazu entschlossen, nicht nur zu kritisieren, sondern auch zu helfen, deshalb biete ich an, dass ich einigen Anfänger den Weg in die Praxis zeigen werde!

Kurz zu mir:

Mitte zwanzig, 1,5 Jahre PUA, regelmäßig Erfolge, direct daygame! Ich war gestern der, der beim ersten Vortrag die Eskalationsfrage gestellt hat!

Was ich tun kann und will:

- 1-3 Leute in das Daygame einführen!

- vorzugsweise direct!

- AA abbauen!

- Comfortzone erweitern!

- Pushen!

- Closen!

Was ich erwarte:

- Leute zwischen 18-30

- Kenntnis der Theorie für Direct+Daygame

- Keine Excuses, d.h. wenn ich sage, dass sie ins Set gehen sollen, dann müssen sie das auch machen!

- Sozialverträglich, d.h. nicht zu sehr unkalibriert, keine Nerds!

- am besten mit eigenem Style!

Wenn du lust hast schnell etwas zu lernen und bereit bist hart an dir zu arbeiten und nicht nur ein bisschen hier mal da machen willst, dann kannst du mit meiner Hilfe gute, regelmäßige Erfolge im Daygame erzielen!

Am beisten einfach eine PM an mich mit ein Paar Daten über dich: Alter, Erfahrungen PUA, ob du Student, Schüler oder Arbeitnehmer bist! + Handynummer!

That is enough!

P.P. IHR solltet euch schon Gedanken zu euer Fashion gemacht haben, bevor wir mit Daygame starten! Ohne Style geht da nix! Das ist die bittere Wahrheit! Also am besten wisst ihr schon welchen Stereotyp ihr verkörpern wollt und habt euch schon die Kalmotten zugelegt!

Wenn ja, kanns abgehen!

PP.S. Danke an die Lairleitung und die Vortragenden, der Abend war sehr informativ!

:-)

Hi bin Diaz, war auch auf dem Lair und bin ein williger schüler. Ich bin 28, arbeiter an einer schule, habe den silverworkshop in nürnberg gerade beendet und will nun durchstarten. Bin aber auf jeden Fall auf wings angewiesen und ein Mentor wäre das ideale.Was mein Style angeht, ich wurde gestern gefragt ob ich metrosexuell sei, ich hoffe das hilft. Merine handynummer ist 0176 32046994

gruß Diaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war Freitag erst das zweite mal beim Lair Treffen und fand die Vorträge sehr gut und interessant.

Ich persönlich habe mich sehr gut in den Vorträgen wiedergefunden.

Stichwort Komfort Zone und Up & Downs, weil das sind im Moment die Punkte an denen ich arbeite:

* manchmal läuft es so genial, dass ich mich frage was ich richtig mache, aber kurze Zeit später geht gar nichts.

==> Ich bin viel zu abhängig von meinem State :-)

* Meine Ansprechangst habe ich einigermaßen im Griff, aber ich bekomme das lockere aber bestimmte durcheskalieren nicht auf die Kette, muss ich erstmal wieder lernen nach 2x 4 Jahren Beziehung.

Also vielen Dank an die Lair-Leitung für die super Organisation und an Takki und Butterfly für die Vorträge.

Die Zahl der Anwesenden (geschätzt 30-40 Leute) spricht da ja auch für sich.

Großen Respekt auch an Guckmal für die Initiative. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Es fände es super, wenn Guckmal oder einer Teilnehmer einen Kurzbericht posten würden wie es gelaufen ist.

==> Leider bin ich mit meinen fast 32 Jahren schon leicht ausserhalb der Altersrange.

Grüße

Gentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal

@all!

Ich finde es ja toll, dass jeder etwas zu sagen hat, aber hilfreich ist das in diesem Thread nicht!

Ich möchte ungern Beiträge löschen lassen, aber ich viel hier auch kein Offtopic-Zeug mehr haben!

Wenn ihr feedback zu den Vorträgen geben wollt, macht einen eigenen Thread auf!

Wenn ihr über Erfolge/Anfänger oder Personen unterhalt wollt, macht einen Thread auf!

Und wenn ihr mit mir im Feld unterwegs sein wollt, dann schreibt mir bitte eine PM!

Gerade für dich diaz gilt, ich hätte meine Handynr nicht einfach öffentlich ins forum gestellt, aber es ist deine Sache!

Also für die Zukunft gilt:

Feedback von Leuten, die mit mir unterwegs waren, d.h. Anregungen/Kritik, sind in diesem Thread durchaus willkommen!

ABER alle andere Themen nicht!

Danke

gruß

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All diejenigen die ihre Praxis verbessern wollen traut euch und nutzt diese Angebote!

@guckmal Gerne halten wir deinen Thread offtopic frei...

Feedback zu den Lairtreffen usw. könnt ihr im jeweiligen Lairtreffen-Thread hinterlassen!

Genießt den Sommer

Matt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal

Hi Leute!

Kleiner Zwischenstand nach 3 Daygame-Sessions!

Ich muss sagen, dass ich mit allen, mit denen ich unterwegs war, größtenteils zu frieden bin!!!

Hier und da hätte ich mir noch etwas MEHR ausdauer gewünscht bzw. dass sich jemand nach 1 NC so lange ausruht, war mir neu...(ich hoffe, derjenige weiß, wie ich das meine!) :-D

Ansonsten würde ich sagen, dass hier noch viel Potential vorhanden ist, soweit es auch genug Frauen gibt :-D

Insgesamt macht es mir Spaß, euch zu motivieren, zu pushen und Tipps zu geben!

Ich denke meine Zeit ist gut damit angelegt, dass ich einigen Anfängern die Wege in die Praxis zeige!

gruß

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

war heute das erste Mal am Start und durchaus angetan. Nette entspannte Gruppe...

"Guckmal" weiß definitiv von was er redet, hat gute Ratschläge parat und weiß einen zu motivieren. (Danke dafür!)

Es war (nach einigen recht guten Clubgames) mein erstes wirklich aktives Streetgame und trotzdem war es dank der Motivation der Anderen teilweise sehr erfolgreich (4 NCs). Hoffe wir können daran anknüpfen und das ganze vertiefen!

Möchte mich nun stetig verbessern und freue mich auf weitere interessante Abende.

Allen anderen empfehle ich den Arsch hochzukriegen und mitzumachen!

Beste Grüße

"OneGallant" aka Alex

bearbeitet von OneGallant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal

Hi!

@OneGallant:

Freut mich, dass du was mitnehmen konntest und ich meine jetzt nicht nur NC! :-o

Du hattest ja etwas Anlaufschwierigkeiten, aber ich denke, dass hat dir einmal mehr den Unterschied zwischen Theorie und Praxis gezeigt....als Hausaufgabe gebe ich dir, ein paar direct Opener nachzuschlagen...du liebst ja Opener ;-)

@Nadeem a.k.a N.J.:

Ich weiß, dass du dabei sein willst, hier die Gründe, warum du es nicht bist:

1. Du bist schon zu lange dabei und andere haben es nötiger, einen Arschtritt zu bekommen!

2. Wir machen nur direkt!

3. Ich bin jetzt schon zeitlich gut ausgelastet, mehr Jungs würde ich ungern mitnehmen, denn sonst kommt mein Ansprechen zu kurz :-D

@all:

Wenn es noch 1-2 Anfänger gibt, die mir noch nicht geschrieben haben und denen die Motivation zur Praxis fehlt, dann PM an mich, ABER meine Kriterien des Ausgangsposts beachten!!! :rolleyes:

gruß

:-D

bearbeitet von guckmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ "guckmal"

Was die Anfangsschwierigkeiten anging hast du sicher recht. Hatte mich da nicht wirklich vorbereitet und war halt ein Sprung ins kalte Wasser. Beim Kiez- bzw. Clubgame ergibt sich der Opener immer recht spontan, da ich davon ausgehe, dass die Ladies auch dort sind um fesche Boys kennenzulernen. Beim Daygame habe ich da eher einen "Vorwand" für den Approach gesucht.

Werd es beim nächsten mal aber direkter versuchen und mir was überlegen...

@ all

Hier nochmal ein Fieldreport aus meiner Sicht:

Komme leicht verspätet zum Treffen, da ich vorher noch mit paar Kommilitonen an der Uni auf ein gutes, wichtiges Klausurergebnis angestoßen habe -> auch dadurch guter State und gute Laune.

Treffpunkt Europapassage. Guckmal und ein Kollege (hab den Nick ausm Forum nicht mehr im Kopf) warten schon. Und ab gehts. Anfangs wie schon gesagt einige Anlaufschwierigkeiten. Probiere es daher erstmal mit einfachen Approaches zum warmwerden (nach Uhrzeit fragen etc.).

Guckmal weist mich auf ein nettes Mädel hin (HB 7), ich frage sie ob sie sich in HH auskennt, komme nett mit ihr ins Gespräch. Leider ist sie nur einen Tag in HH, kommt aus Bayern und hat keine Zeit -> Freez out meinerseits.

Danach noch 2 kürzere Sets mit eher mäßigem Erfolg, wobei Guckmal einen immer gut pusht und motiviert. Muss dann für kleine Könistiger und trenne mich temporär von den Anderen. Auf dem Rückweg kann ich die Truppe nicht sofort finden. Auf der Suche stehen plötzlich 2 süße Mädels (HB 8 und HB 8) vor mir auf der Rolltreppe und diskutieren darüber was sie am Wochenende treiben sollen. Ich frage sie nach guten Clubs, Bars etc. und sie bieten prompt an mir welche zu zeigen :-D . Wir tauschen Nummern und verabreden uns lose für Wochenende.

Stoße nun wieder zu den anderen und wir ziehen weiter durch die Europapassage gen "rewe". Ein vierter Kollege hat sich derweil angeschlossen. Verlassen hiernach die Passage und ziehen duch die Mö Richtung Bahnhof. Langsam warmgeworden opene ich ein zweier Set vor einem Schmuckschaufenster und frage ob ich bei der Beratung helfen kann. Nettes Gespräch über Schmuck und dergleichen (wobei die beiden einen grauenhaften Geschmack hatten ;-) )

Opene ein weiteres zweier Set. Ein ganz süßes Mädel dabei (HB 7), die andere (Hb 6) jedoch mit zu krassem Bitchshield.

Sind dann am Bahnhof angekommen. Erkenne eine alte entfernt Bekannte (HB 7) wieder. Kurzes Gespräch über Schule, ihre Ausbildung etc. Nummern getauscht (aber eher Freundschaftlich).

Opene jetzt ein Set mit zwei süßen Russinnen, auf die mich Guckmal hingewiesen hat, (HB 6 und HB 8). Ich frag sie wieder ob sie sich in Hamburg auskennen, mir Clubs empfehlen können etc., längeres Gespräch. Nummern getauscht und lose fürs Wochenende verabredet.

Der Rest der Bande war wohl derweil am Steindamm unterwegs und ist nach hause (hatte auch angefangen zu regnen).

Mache mich nun auch auf Richtung S-Bahn und sitzte prompt vor einer HB 9, die bei mir in der Gegend wohnt und auf die ich schon ein Auge geworfen hatte. Frag sie, ob ich sie nicht von irgendwo kenne und anscheind bin ich ihr auch schonmal aufgefallen B-) . Sehr coole Sache. Sie musste noch einkaufen. Daher Nummern getauscht und verabredet.

Fazit :

Alles in allem ein sehr nettes erstes mal. Sicher etwas Glück dabeigewesen. Aber nach den Anfangsschwierigkeiten recht gut gelaufen. Vor allem das Outen als Neuhamburger und das Fragen nach guten Clubs, Bars etc. hat sich bewährt. Sicher nicht sonderlich innovativ, aber daran kann man gut anschließen und sich über Music, Clubs, Hamburg etc. unterhalten bzw. sich anschließend die Clubs zeigen lassen :mellow:

Verbessern/Selbstkritik:

Anlaufprobleme, AAs zu Beginn, schneller auf den Punkt kommen, viel mehr direct game, opener.

bearbeitet von OneGallant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet ihr denn die ganzen HB 8 und 9? ;-)

Evt bin ich Freitag mal wieder in HH und teste mal meine neue Daygamestrategie aus.... vll sieht man den werten Coach M... ja auch dort rumlaufen... Übersehen kann man den ja nicht :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal
Wo findet ihr denn die ganzen HB 8 und 9? :-D

Evt bin ich Freitag mal wieder in HH und teste mal meine neue Daygamestrategie aus.... vll sieht man den werten Coach M... ja auch dort rumlaufen... Übersehen kann man den ja nicht ;-)

...ich verstecke mich doch immer.. :mellow:

...lieber wäre mir morgen, weil fr. date + eventuell clubgame= etwas zuviel!

Den Rest per SMS - und leg dir verdammt nochmal ne flatrate zu!!!! ;-)

;-)

P.S. @OneGallant:

Habe ich das richtig verstanden:

da ich vorher noch mit paar Kommilitonen an der Uni auf ein gutes, wichtiges Klausurergebnis angestoßen habe -> auch dadurch guter State und gute Laune.

D.h. du standest unter Alkoholeinfluss?! Und trotzdem dermaßen AA = ich sehe noch viel Praxisbedarf bei dir! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Flaterate ist immer so eine Sache, vorallem jetzt als Schüler fehlt mir das Geld :-D

Ja, müssen wir mal schauen wegen Daygame... ohne money kommt man so schlecht nach HH.

Deswegen hab ich diese Woche ein Bootcamp über sexuelle Attraction, sexuelle Frames und sexuellen comfort angefangen und ein bisschen breakthrough comfort lol.... Sinn sagt im indirekten, dass David Deangelo Kram suckt :cray: Naja ich hab 3 Tage gebraucht um durch das System durchzusteigen, wird evt bald gefieldtestet.... so mehr Info bekommste über Facebook, sei mal heute abend on;)

See you,

Schmidty

bearbeitet von LionX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LionX

Hab den ganzen Abend nur eine HB 9 gesehen. Und die auch nur zufällig auf der Rückfahrt in der S-Bahn. Ansonsten war es sehr durchmischt.

@ guckmal

Alkoholeinfluss nicht wirklich ... ein kleines Bierchen zum Anstoßen. Also nicht falsch verstehen: Die gute Laune und der gute State kamen vom guten Klausurergebnis <_<

Handlungsbedarf sehe ich natürlich auch. Habe ich ja auch selbstkritisch dargestellt B-)

Aber für mich persönlich war es ein guter Einstieg ins Daygame und der Wille zur Verbesserung ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal

@all:

Ich schreibe das hier öffentlich ins Forum, damit es für die Ewigkeit bleibt und immer wieder gelesen werden kann!!! ;-)

Ich möchte meine Freude aussprechen. Freude darüber, dass einer meiner Praxisweggefährten nach 4 Daygame-Sessions heute 2 safe NCs bekommen hat!!!

Nice!!!

Ihr werdet jetzt denken, wieso ich mich über 2 nummern freue, die jemand nach 4 mal streeten bekommen hat.

Hier die Antwort: Weil derjenige relativ jung ist, sehr intelligent, aber bedauerlicherweise etwas viel Zeit in der Cyberwelt verbringt und demnach so gut wie keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt hat!

Nachdem wir zusammen losgezogen sind, konnte ich seine Fortschritte hautnah miterleben und das macht mich glücklich! :clapping:

Glücklich, weil ich sehe, wie jemand, der lernen will und bereit ist, an sich zu arbeiten, irgendwann die Erfolge bekommt! So wie heute, nach der ersten Etappe der Matrix ;-) , mit 2 Nummern!!!

Ich prophezeie DIR eine layreiche Zunkunft und bin mir sicher, dass, wenn du immer am Ball bleibst, dein Kondome-Vorrat sich bald dem Ende neigen wird!!!! :yahoo:

P.S. Unvergesslich auch dein Hammer-Antäusch-Move bei 2er-Sets!!!!Sehr geil!!

PP.S.: Vor 3 Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass du so eine Hotty, wie die 30 jährige ansprichst, aber du hast es gemacht!!!

Hut ab!!!!

:hi:

:-D

Wir sehen uns

:hi:

bearbeitet von guckmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TFox

@guckmal

Oh man, danke, echt. Dein Beitrag macht mich echt glücklich 8-) Das so von dir zu hören ist echt das beste was diesen Abend noch passieren konnte ;). Fällt mir ja schon fast schwer darauf zu antworten.

@all

Ich möchte an dieser Stelle auf jeden Fall eines deutlich machen: Am anfang konnte ich nicht mal ein "hi" richtig rüber bringen. Seit heute konnte ich mich problemlos länger mit sets unterhalten, und halt teilweise sogar closen. Zwischen diesen beiden punkten liegen welten - und guckmal hat mich ausdauernd da hin gecoached, ohne irgendwas dafür zu verlangen. Er pusht und pusht und pusht. Ohne ihn hätte ich das nie so geschafft, er hat nicht aufgegeben. Echt korrekter typ ;)

So, nun eine kurze Zusammenfassung aller vier Treffen :D

Tag 1:

- Jedes set geburned, sehr nervös.

- Compfort-Zone übungen

Tag 2:

- Das erste mal eine 1-Minütige konversation

- Neue Schuhe :D

Tag 3:

- Compfort-Zone übungen aus Verzweiflung

- ~3 mal kürzere konversationen

Tag 4:

- BÄM!

- Viele lange konversationen

- Viele sets hooken

- 2 Numbercloses, + IOIs + möchte sich treffen

Und hier die etwas längere version, einfach, weil ich das ganze mal aufschreiben will. Ob jemand was daraus ziehen kann ist fraglich. Wenn, dann eins: Egal wie eure anfangsbedingungen sind, ihr könnt es lernen, wenn ihr bereit seid nicht auf- sondern alles zu geben.

Treffen #1:

Boa. Dass das nur 10 Tage her ist kann ich kaum glauben. Zwischen "damals" und heute liegen für mich vom gefühl her welten. Ich wusste dass ich nichts kann, und auch in der Praxis zeigte sich, dass ich es nicht schaffen würde, überhaupt eine kurze unterhaltung aufzubauen. Deshalb alberne Compfort-Zone Übungen: Handy hinhalten und gleichzeitig Fragen wie spät es ist. Auch ansprechen habe ich versucht, bin aber sofort brutal gescheitert und nach wenigen sekunden aus dem set geflogen. Das war da noch so anstrengend, dass ich nach sehr wenigen aproaches erschöpft war. Guckmal gibt dennoch nicht auf zu pushen.

Treffen #2:

Ich habe mir auf Guckmals ratschlag neue Schuhe gekauft. War echt nötig, die alten waren total im arsch.

Guckmal "Los! Geh zu der da und sag ihr du findest ihre Blume im haar toll. Loooos jetzt!". Hinterherrennen, links-rechts antäuschen, kurz zu guckmal zurückwinken, und approach. Ergebnis: Ich schaffe es das erste mal ein 2-set auf der straße 1 minute lang zu halten. Yay. Ich freue mich über diese grandiose leistung, trotz korb natürlich.

Treffen #3:

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Aproach dieses Tages erinnern, komplett ohne State. Location: Edeka. Guckmal meinte: "hey, mach die mal. Los, geh da vorne rum und dann sprich sie an. Los! LOOOS!" Ich geh also los, lauf meine kurve. Gedanken: "Keine Ahnung was ich sagen soll. Egal! Wenn ich sie nicht anspreche, werde ich es auch nie lernen. Das ist meine einzige chance" Je näher ich komme desto größer wird die angst. Ich stehe neben ihr - und gebe ein äußerst merkwürdiges, von ansprechangst geprägtes "hi" von mir. Sie guckt mich an, ihr blick sagt "was bist du denn für einer, was willst du? verpiss dich!". Die leute um mich rum blicken verwundert von ihrem gemüse auf, was ich da komisches treibe. Ich gehe geknickt zurück, "hab echt noch keinen State" sage ich. Er meint nur "habe ich gemerkt" und guckt kurz ins leere. Dann ist er weg macht weitere sets, der hengst. Ich weiß auf jeden fall: Das war nur der anfang für heute. Vor mir liegt ein laaaanger weg, und ich muss sprinten, wenn ich noch rechtzeitig am ziel ankommen möchte.

Ich beobachte einen weiteren neuling, der nun auch in unserer 3ergruppe dabei ist. Er weiß nach dem öffnen auch nicht weiter. Ich fühle mich nicht mehr alleine hoffnungslos verloren, und das gibt mir hoffnung, und State.

Ich schalte um auf spaß. Ich stehe direkt vor Karstadt und frage sets wo karstadt ist. Ich verhalte mich dabei nicht ernsthaft, aber trotzdem hookt ein set, dass wir dann zu dritt weiter bearbeiten. Ich bin überrascht wie freundlich die Mädels sind, ein gespräch entsteht. Erneut steigen meine erwartungen an mich selbst.

Später mache ich zusammen mit einem Anderen noch ein 2-Set. Wow, ich kann reden (etwas)! Und sie mag mich (etwas). Nach dem Set versucht der andere mich zu "trösten" oder so. Ich wundere mich: Hä? Ich habe mit ihr geredet und sie mochte mich. Ich habe doch ein erfolgsgefühl, was redet der da :P

Treffen #4 (heute)

An dem Tag muss ich einiges weglassen. An vieles kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Auf jeden fall hat sich an diesem Tag mein Frame komplett geändert.

Sonne scheint.

Am Anfang bin ich erstmal wieder etwas durch die gegend gelaufen und gescheitert, ich verwüste alles mit burnenden sets. Man!!! So kann das echt nicht weiter gehen. Ich muss doch mit denen reden können, ich blockiere mich doch nur selbst. ICH WEIß DASS ES GEHT. Scheiß Unterbewusstsein. Ich setzt mir zusammen mit guckmal ein Ziel: Gespräch über 2 Minuten führen. Dieses mal mit einer routine von ihm. BÄM!!! Lange musste ich mich durchrigen, doch dann: Durchbruch. Guckmal schickt mich los, doch ich laufe wegen Ansprechangst am set vorbei - egal, geh weiter! - und spreche ein paar meter weiter ein anderes HB an und bringe das erste mal den Opener. Sie spricht kein deutsch, scheiß drauf, mach ichs halt auf englisch. Wir laufen eine zeit durch den Laden und unterhalten uns, sie kommt aus der UK und spricht daher fast so gut englisch wie ich ;). Guckmal ruft mich irgendwann an weil ich zu lange in einem Set mit ihr bin. Boaaaaaa! Ich kann echt reden?! Das ganze wiederhole ich erfolgreich weitere 3 mal bei heißen HBs, ohne ein mal rejected zu werden. State!

Später spreche ich auch einfach so ohne den opener Sets an und unterhalte mich länger. Einem 2-Set erzähle ich im laufenden gespräch, dass ich gerade lerne Frauen anzusprechen. Sie findet es gut und so. Krasser shit.

Irgendwann sagt ein Kollege: "Hey, die da hinten auf der anderen Straßenseite, mit den locken, die wäre doch was für dich, die ist in deinem Alter." Sie geht in einen Shop. Ich geh nicht.

5 Minuten später sehe ich sie wieder. "Da ist sie wieder" sagt der Kollege. "Los, geh!", höre ich nur noch so halb.

Ich: "Hey, ich hab dich doch vorhin in diesem Shop gesehen". Das gespräch beginnt. Wir reden. Sie wird angerufen, und ich tu mit meiner Körpersprache so als ob mich das stört. Sie sagt nur direkt "warte mal kurz, geht gerade schlecht, ich ruf dich gleich zurück" Ganz klarer IOI. Wir reden weiter, ich gebe ihr meine nummer, sie ruft mich auf meinem Handy an, sie sagt dass sie sich gerne mit mir treffen würde. Unsere Wege trennen sich. Ich gehe zurück zu guckmal + kollege. HOLY FUCK. Ich hab einen soliden NC gemacht?! Geil.

Dass ich vor kurzem nicht mal in der lage war "hi" zu sagen kann ich kaum glauben. Ich habe bereits mit so vielen Mädchen gesprochen, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. Meine Identität ändert sich. Wenn ein set hooked kann ich reden - das ist neu. Und dass set hooken ist auch nichts ungewöhnliches mehr.

Die nächste stunde bin ich in einer mischung aus trance und state, verhältnismäßig unfähig irgendwas produktives zu vollbringen. Ich spreche eine stunde keine Sets mehr an. Hier und da probiere ich dann später doch noch mal was, spreche hbs an, teilweise mittlerweile sogar eigenständig ohne pushen von guckmal, ist aber nichts solides. Später rede ich mit einem HB, sie wartet vor einem Schuhgeschäft. Ich ejecte grundlos und gehe zu dem Kollegen zurück. Ich frag ihn wie ich denn hätte closen sollen. Er gibt mir kurz ein beispielgespräch. Ich geh hin und close, stark inspiriert von seinem beispiel. Ich freue mich, denn zwei nummern sind deutlich cooler als nur eine.

Natürlich sind so 2 NCs eigentlich nichts großartiges. Aber eines wurde heute echt bewiesen: Ich habe in den 4 Tagen so viel gelernt, dass ich (man) auch langfristig alles andere lernen kann. Also: Weiter gehts.

TFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal

@TFox: Thats your new name? ;-)

Ok, coole zusammenfassung, ich hatte die ganzen einzelheiten gar nicht mehr im Kopf!!! ;-)

Aber, unvergeßlich in meiner PUA-Karriere:

Hinterherrennen, links-rechts antäuschen, kurz zu guckmal zurückwinken, und approach

:-D

und:

Die leute um mich rum blicken verwundert von ihrem gemüse auf, was ich da komisches treibe. Ich gehe geknickt zurück, "hab echt noch keinen State" sage ich. Er meint nur "habe ich gemerkt" und guckt kurz ins leere. Dann ist er weg macht weitere sets, der hengst

hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung!

8-)

Die nächste stunde bin ich in einer mischung aus trance und state, verhältnismäßig unfähig irgendwas produktives zu vollbringen. Ich spreche eine stunde keine Sets mehr an

=Standbymodus ;-)

schließlich:

Dass ich vor kurzem nicht mal in der lage war "hi" zu sagen kann ich kaum glauben. Ich habe bereits mit so vielen Mädchen gesprochen, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. Meine Identität ändert sich. Wenn ein set hooked kann ich reden - das ist neu. Und dass set hooken ist auch nichts ungewöhnliches mehr.

Super Erkenntnis, bravo!!!

:-D

P.S.:

ICH WEIß DASS ES GEHT. Scheiß Unterbewusstsein. Ich setzt mir zusammen mit guckmal ein Ziel: Gespräch über 2 Minuten führen.

Hm...das hätte mir mal früher einfallen müssen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TFox
Die leute um mich rum blicken verwundert von ihrem gemüse auf, was ich da komisches treibe. Ich gehe geknickt zurück, "hab echt noch keinen State" sage ich. Er meint nur "habe ich gemerkt" und guckt kurz ins leere. Dann ist er weg macht weitere sets, der hengst

hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung!

Vielleicht erinnere ich das auch falsch. Normalerweise reagierst du ja immer eher motivierend und positiv auf meine Fehlschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast guckmal
Die leute um mich rum blicken verwundert von ihrem gemüse auf, was ich da komisches treibe. Ich gehe geknickt zurück, "hab echt noch keinen State" sage ich. Er meint nur "habe ich gemerkt" und guckt kurz ins leere. Dann ist er weg macht weitere sets, der hengst

hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung!

Vielleicht erinnere ich das auch falsch. Normalerweise reagierst du ja immer eher motivierend und positiv auf meine Fehlschläge.

Das war ein Scherz! Ich war in dem Moment etwas sprachlos, weil du mir zu ruhig warst

Deine Formulierung war nur so witizg...stimmt...ich musste auf den Schreck erstmal drei Sets machen.

:mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend =)

Das klingt alles sehr interessant. Lese mich seit ein paar Wochen in PU ein. Habe einige Sachen schon im Field getestet, beschränkte sich aber meist auf das Bargame. Einige #Close dabei gewesen. Habe mit HB5 angefangen um ein bisschen State zu bekommen.

Würde gerne im Streetgame starten. Wann geht ihr das nächste Mal sargen? Wenns für Euch passt, schließen ich mich an.

Gruß Masuyo ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.