Wie empfindet ihr "Liebe"?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey :give_rose:

Mich interessiert mal, wie ihr den Zustand "Liebe" empfindet.

(oder auch Oneitis?)

Ist da immer ein Teil Verlustangst mit bei?

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden/etwas liebt, wertschätzt man es ja. Alles, dem man einen Wert zumißt, hat man auch "Angst" es zu verlieren.

Die große Frage ist nur rührt die Angst aus einem richtigen oder falschen Grund?!

Ist Angst immer negativ? Wie in dem Film 300 schon richtig angedeutet: Nein!

# Erhöhte Aufmerksamkeit, Pupillen weiten sich, Seh- und Hörnerven werden empfindlicher

# Erhöhte Muskelanspannung, erhöhte Reaktionsgeschwindigkeit

# Erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck

# Flachere und schnellere Atmung

# Energiebereitstellung in Muskeln

Evolutiv gesehen, kann man sich die Angst also zu nutzen machen :give_rose: - Also beherrsche die Angst und lass dich nicht von ihr beherrschen. Dann bist du bereit ein Alpha-male zu werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man jemanden/etwas liebt, wertschätzt man es ja. Alles, dem man einen Wert zumißt, hat man auch "Angst" es zu verlieren.

Schatztruhe bitte - unter Begriffserklärung Oneitis und Verlustangst. Sonst haben wir bald mehr von der Sorte die original folgendes hier im Board abgelassen haben:

Liebe = needy = hinterher rennen

:give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich interessiert mal, wie ihr den Zustand "Liebe" empfindet.

Ich glaube ja, dass man "echte Liebe" von Leidenschaften trennen sollte.

Selbst empfinde ich z.B. alle Beziehungen zu Frauen, die ich hatte, als Leidenschaften, und in dem Wort ist wie man sieht "Leid" mitinbegriffen. Ein Teil dieses Leidens ist sicher auch die Verlustangst.

Wohingegen ich echte Liebe zum Beispiel mit dem Gefühl beschreibe, was ich z.B. zu meiner Familie habe. Da ist die gegenseitige Liebe sicher und selbstverständlich, die Angst, meine Familie zu verlieren, besteht allerdings nur ganz weit im Hintergrund(man kann auch die Familie sehr schnell verlieren)

In so fern ist es für mich eine Lebensaufgabe, eine Frau in meinem Leben zu finden, zu der ich nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch eine "echte Liebe" entwickeln kann, ohne Verlustangst, mit 100 %ger Sicherheit ihrer Liebe und Treue.

Ob sowas Utopie ist? Mag wohl sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen sehr schönen Thread von Fastlane zu dem Thema. Grob zusammengefasst geht es darum dass Liebe immer ein Gemisch aus vielen Gefühlen ist und bei Leuten die sie als schmerzhaft empfinden Anteile wie Verlustangst wesentlich größer sind während bei selbstbewussten Verführern die positiven überwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es hier 2 Stufen: "Verliebtheit" und "Liebe".

Liebe ist die Überzeugung, dass man das Gefühl "Verliebtheit" nur von dieser einen Person bekommen kann, was 1. Abhängigkeit und 2. Verlustangst zur Folge hat. Deswegen auch nicht zu schwer zu verhindern.

Verliebtheit hingegen ist ein recht leicht hervorrufbares Gefühl, dass sich u.U. schon allein durch intensiven Augenkontakt einstellt(irgendjemand hier im Forum hat das fieldgetestet, nach 4 Minuten hatte er die klischeehaften(aber treffend beschreibenden) Schmetterlinge im Bauch). Es ist 1. eine Art absolute Geborgenheit in Gegenwart bestimmter Personen und 2. das Gefühl, dass man für sie einfach der beste ist.

Oneitis ist für mich Liebe, die rational gesehen nicht besonders sinnvoll ist.

Das ist lediglich meine Erfahrung, für euch kann es durchaus anders sein :-$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man jemanden/etwas liebt, wertschätzt man es ja. Alles, dem man einen Wert zumißt, hat man auch "Angst" es zu verlieren.

Die große Frage ist nur rührt die Angst aus einem richtigen oder falschen Grund?!

Ist Angst immer negativ? Wie in dem Film 300 schon richtig angedeutet: Nein!

# Erhöhte Aufmerksamkeit, Pupillen weiten sich, Seh- und Hörnerven werden empfindlicher

# Erhöhte Muskelanspannung, erhöhte Reaktionsgeschwindigkeit

# Erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck

# Flachere und schnellere Atmung

# Energiebereitstellung in Muskeln

Evolutiv gesehen, kann man sich die Angst also zu nutzen machen :-D - Also beherrsche die Angst und lass dich nicht von ihr beherrschen. Dann bist du bereit ein Alpha-male zu werden :)

Word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum neigen alle PUAs immer dazu Liebe in 1000 abstufungen einzuteilen und zu Liebe die Oneitis zu zählen?!

Ich kann es eigentlich relativ einfach zusammenfassen. Ich sehe ein Mädel und schaue ihr in ihre wunderbaren tiefen klaren Augen. Ich sehe ihr Lächeln und spühre, wie mich die Emotionen überkommen. Schmetterlinge wirbeln in meinem Bauch und ich vergesse meine Umwelt. Je mehr ich in ihr auslöse und je heftiger ich spühre, dass sie mit mir im Einklang versinkt um so emotionaler wird es auch für mich.

Jede Frau hat ihre schönen Seiten, die eine mehr, die andere weniger. Ich liebe es wenn z.B. wenn Frauen ihre Weiblichkeit zeigen. Wenn man ihre Rundungen sieht und ihre Körperspannung. Ihre weiche haut mit den dünnen hellen Härchen und ihre sanften Stimmen, dazu die langen Haare und das Lächeln mit ihren hellen Zähnen und die körperbetonte Kleidung.

Egal ob es 10 Jahre sind in denen man sich kennt oder nur 3 Tage. Je tiefer ich bei einem HB in die Seele eindringe und je mehr weibliche Eigenschaften und Denkmuster ich erkenne um so mehr Faszination spüre ich. Das ist Liebe für mich. Bei fast jedem Approach spüre ich sie aufs Neue.

Oneitis ist die Tatsache, dass ich süchtig danach bin und zwar so sehr, dass ich meine Männlichkeit dafür Opfere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.