11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte aktive Community,

ich versuche mich zu ordnen, und euch etwas mitzuteilen. Seid dem ich in der PickUp Community bin, konnte ich einiges mitnehmen. Es brachte mich auf die rechte Spur, und war mein Fallschirm.

Dies ist nun einige Jahre her, und ich habe viele Menschen kennengelernt. Ich möchte euch einige für mich wichtige sachen mitgeben. Nicht alles entspricht der PU Kultur, und eventuell können sie auch verwirrend wirken. Ich versuche dies allerdings zu vermeiden. Sollte es dennoch dazu kommen bitte ich um Entschuldigung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst widme ich mich der Oneitis.

Man(n) trifft eine Frau, und findet diese bewundernswert. Sie hat Charme, ist gutmütig und hat ein Herz groß wie Deutschland. Man möchte Zeit mit ihr verbringen, und kann sich durchaus vorstellen längerfristig etwas mit ihr zu haben. Wieso auch nicht ?

Nun schreibt dies in ein herkömmliches PickUp Forum, und ihr werdet schnell erfahren dass dies falsch ist.

"Was du willst mit Ihr eine "LTR", bevor du 320 mal sex mit ihr hattest ?"

"Achtung Oneitis, ficke schnell 10 weitere Frauen bevor es zu spät ist!"

Es entsteht ein Ungleichgewicht in der Community. Statt sich an jede Frau binden zu wollen, wird nun jegliche feste Bindung verteufelt. Natürlich nicht ganz, sonst würde es nicht den Begriff "LTR" geben - aber es hat einen schlechten Nachgeschmack.

So kapselt man sich dann ab, und jeglicher Kontakt zielt meistens nur noch auf reinen Sex ab. Meist wir dann gesagt "Diese Männer wollen halt einfach alles nachholen", und dies ist auch ok. Doch des öfteren ist dies nicht der Fall. Sie leben nach den Regeln einer Anonymen Community, und sind sich ihrer Bedürfnisse nicht mehr in klaren.

"Ich möchte Sex mit möglichst vielen Frauen, und wenn mir eine klasse gefällt gehe ich nach dem Sex dennoch. Denn ich bin ein Verführer, und so gehört sich dass"

So im etwa sind die Gedankengene eines solchen angehenden Verführers. Ich meine damit explizit die Anfänger, die noch sehr verwirrt sind und meinen alles 1-1 übernehmen zu müssen.

Wir wollen alle Liebe haben - und geben. Sex ist schön, und ihr könnt so viel haben wie ihr wollt. Doch vergesst nicht euch treu zu bleiben.

Aus diesem Grund mein Ratschlag an alle die bis hierhin gelesen haben;

Erkennt was ihr erreichen wollt, und setzt es um. Möchtet ihr die meisten Frauen verführen können, dann wäre eine Beziehung eventuell dass Falsche. Doch überlegt euch, ob ihr dies wirklich wollt, oder nur nach den Regeln der Community lebt.

P.S: Egal wir man sich entscheidet; sollte man Aktiv an sich Arbeiten, und wir es kaum umgehen können viele Frauen Anzusprechen / Kennenzulernen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun widme ich mich den ersten Schritten eines angehenden Verführers.

Ich hoffe bis jetzt konntet ihr etwas mitnehmen, und habt Lust gewonnen weiter zu Lesen.

Ihr wollt nun also Starten, und ein großer Verführer werden. Oder einfach eine Klasse Frau für längere Zeit finden. "Dann fange ich mal an, und gehe Frauen Ansprechen". So würde nun ein angehender Verführer denken, und in die nächte Stadt fahren. Doch hier kommt es sehr oft zu ersten schmerzhaften Erfahrung, da man(n) sich nicht überwinden kann eine bezaubernde Frau Anzusprechen.

Der Druck ist meistens einfach zu starkt, und so fährt man zurück ohne etwas gemacht zu haben.

Dies muss nicht sein, und man muss auch nicht gleich jede Frau nach Sex Fragen. Take it esay ! Ja ihr habt richtig gehört. Allerdings meine ich damit weniger dass "esay" im sinne von "auf dem Sofa" hocken, sondern einen Gang runter zu schalten.

Ihr müsst euch dort abholen wo ihr gerade seid. Jemand der seit 2 Jahren mit keinen Mensch mehr geredet hat steht an einem anderen Punkt, als jemand der öfters mal Smaltalk hält.

Nun müsst ihr ernst zu euch sein, und euch Fragen "wo stehe ich gerade".

Wenn ihr zu einfache sachen unternehmt, dann werdet ihr euch nicht entwickeln. Wenn ihr zu schwere sachen in Angriff nehmt, werdet ihr ein so enormen Druck verspüren, dass ihr nichts macht !

Meistens ist der Gang zum Lairtreffen der Mittelweg eines durchschnittlichen Members. Ober dies ist nicht immer der Fall.

Wenn ihr nicht wisst wo ihr steht, versucht einfach aus. Gebt nicht gleich auf, aber wenn ihr drei Tage á 8 Stunden auf der Straße noch immer nichts gemacht habt wisst ihr, ok ich muss eine Stufe runter schalten und z.b zum Lair gehen. Dies gilt auch für die Bootcamps :-D.

Also holt euch dort ab wo ihr auch wirklich steht, denn jeder Mensch steht woanders.

Nun gehe ich auf die Experimentelle Ebene ein

Was leider auch sehr oft in der Community verlernt wurde, und sehr wichtig ist, ist das Experimentieren.

Nur wer Experimentiert findet wirklich dass was zu einem passt. Damit meine ich alles; Inhalt, Form, Art. Egal, man sollte (fast) alles mal versucht haben. Dies wird leider so gut wie nie von Anfängern / Fortgeschrittenen gemacht, und der Grund ist eindeutig. Die Angst vor Ablehnung steckt noch tief in einem drin, und so macht man nur sachen die vermeintlich sicher sind.

Dies allerdings ist zuerst einmal schade, da es weder einen selbst, noch die Community im allgemeinen weiterbringt. Man findet so nicht sein Stil, und hat so langfristig keinen Erfolg. Weder bei Frauen, noch in der Persönlichkeitsentwicklung. Man stagniert und wundert sich.

Ihr empfehle jedem dass Experimentieren, auch den Anfängern. Um so schneller ihr damit anfangt, um so besser. Zum Anfang hin werdet ihr eventuell mehr Körbe bekommen, aber langfristig habt ihr so mehr Erfolg.

Sollte ihr noch immer nicht genau wissen was gemeint ist: Nehmt dass Grundgerüst des PU Wissens, und füllt es mit eurem eigenen "Ich". Ob dort nun Direkt / Indirekt , Routinen , Naturall Game, Laute / leise Tonalität reinkommt ist egal. Versucht es einfach.

Dies bringt mich auch zu meinem nächten Thema.

Es geht um den Inhalt eines Gespräches

Viele Anfänger ( so auch ich früher ) fangen mit vorgefertigten Leitsätzen an. "Wer lügt mehr", "Ich habe dich gerade gesehen, und auch wenn es verrückt ist - ich finde du hast eine tolle Ausstrahlung".

Dies geht auch gut, und man wird dadurch auch besser, doch die "Sahnetorte" ist es lange nicht.

Da ich es hier schon des Öfteren in´s Forum geschrieben habe, fasse ich mich hier etwas kürzer.

Meistens passen diese vorgefertigten Sätze nicht, oder nur teilweise zu jemanden. Dies wirkt sich auf alles aus! Sogar auf dass Selbstvertrauen. Wie soll man wirklich selbstsicher sein, wenn nicht mal die Worte aus dem Mund die eigenen sind? Und glaubt mir Frauen merken, ob es deine sind, oder nicht . Oder merkt ihr nicht, dass es der Kassiererin eigentlich am Arsch vorbei geht ob ihr noch einen schönen Tag habt, wenn sie sagt "Einen schönen Tag noch".

Die Worte sind einfach nur Leer ! Ohne Seele!

Die Lösung ist folgende: Erkennt was hinter dem steht was ihr sagt, und füllt es mit eurem "Ich", mit eurer "Seele". Ein Direkter Opener funktioniert deshalb so gut, weil ihr ein offener selbstbewusster Mann seid, nicht weil ihr als 4tes Wort "Ausstrahlung" sagt.

Also füllt es mit dem was Ihr denkt aus . Wenn ihr meint, dass ihr eine noch nie so gut gekleidete Frau gesehen habt, dann sagt es ihr. Dies ist direkt, offen, und ehrlich. Alles was einen Direkten Opener ausmacht. Dies gilt auch für Indirekt, und für alles andere.

So ich hoffe ihr konntet etwas mitnehmen. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Eventuell schreibe ich noch ein zweiten Teil, sollte die Resonanz positiv sein. Wisst ihr, ich habe hier nun ca. 3 Stunden daran gesessen, und es wäre schön wenn es sich der ein oder andere durchliest. Sollte dies nicht so sein, kann ich mir den zweiten Teil sparen :-D.

Dies alles sind Erfahrungswerte aus meinen letzten aktiven Jahren, welche in in der Community verbracht habe. Sie müssen nicht richtig sein, und sind nicht die 10 Gebote.

So ich werde nochmal schnell Korrekturlesen, und danach meinen wohlverdienten Schlaf halten.

Beste Grüße

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Numa!

Ich habs ganz gelesen! :-D

Klasse Text! Vor allem der Anfang ist super. Endlich mal einer der nicht nur sagt: Leg so viele wie möglich flach und scheiß auf Gefühle! Wieso sollte man sich nicht auch langfristig an eine Frau binden, wenn diese es schafft, einen dauerhaft zu faszinieren? Scheint leider eine hier eher seltene Meinung zu sein, aber vielleicht ist den meisten hier auch nur noch nicht so eine Frau begegenet!

Greetz

Steelflight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Numa,

ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema, bin also wohl die Zielgruppe, die du mit deinem Text ansprichst.

Ich muss sagen, dass mir dein Text durchaus zusagt! Auch wenn ich ein kpl. Noob bin, war mir schon klar, dass man früher oder später seinen eigenen Stil findet, es locker angehen lassen sollte usw.

Auch die Sache mit den LTR finde ich gut erfasst. Die Tendenz, möglichst keine großen Gefühle aufkommen zu lassen, damit man ja nicht der Oneitis verfällt und noch möglichst viele Mädels pudern kann, ist klar erkennbar.

Das diese "Oneitis" nichts schönes ist, weiß ich selbst (habe auch mehrfach drunter gelitten), aber dass man sich aus Angst davor eine solide Beziehung schon im Vorfeld verbaut, finde ich bedauerlich. Dahingehend sollte man die Sache nicht immer verteufeln, bzw. dem ganzen den "faden Beigeschmack", oder wie du es so ähnlich ausgedrückt hast, etwas nehmen.

Generell wäre der Thread was, um ihn als Sticky im Beginner-Forum anzupinnen. Man lässt sich leicht von den überschwenglichen Worten und Erfahrungen der hier tätigen PUA's beeinflussen. Ich sage nicht, dass das im Prinzip schlecht sei, ganz im Gegenteil! Aber eine kleine Ermahnung, dass man irgendwann wieder eine persönliche Note einfließen lassen sollte, wenn man die Basics gelernt hat, bewahrt manchen vielleicht davor, ein "Social Robot" zu werden (wenn das der richtige Begriff ist) oder irgendwann unzufrieden zu sein, dass das was man macht, nicht man selbst ist.

Bitte nicht falsch verstehen: Sich mit PickUp zu befassen wird einen zwangsläufig verändern. Das ist ja auch gewollt und im positiven Sinne gedacht. Aber völlig seinen Charakter aufzugeben um anderen zu gefallen, dass soll es auch nicht sein.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und man verzeiht mir, dass ich mich ohne viel Fachkenntnis im PickUp zu diesem Thema äußere.

Außerdem: Vote 4 Sticky, falls es hier sowas gibt.

Grüße und weiter so, Numa! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter Text!

Zum Thema Oneitis(verknallt ohne nennenswerte Vorgeschichte)..: Ich glaube jeder hatte schon mal Eine...Aber es gibt Unterschiede wie man damit umgeht und ob man die Lage noch nüchtern einschätzen kann...Wenn dem so ist warum sollte eine glückliche LTR mit dieser Oneitis nicht möglich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Numa für diesen tollen Text,

meine Gedanken gehen auch in die Richtung, dass viele Anfänger denken, sie hätten den Heiligen Gral gefunden und müssen sich jetzt zu einer männlichen Hure entwickeln und möglichst viele Girls gefühllos zu betten.

Sie wollen ihre Persönlichkeit um 180° umkehren, ohne zu sehen, dass viele ihrer Charaktereigenschaften schon super sind und nur noch durch das Tool PU ergänzt und betont werden können.

PU hat zB mir die Augen geöffnet, warum manche Erfolg mit Frauen haben und manche nicht. Diese Erkenntnisse zu nutzen ist natürlich das A und O.

Jedoch ist eins ganz wichtig zu erkennen:

Wir sollten PU an unsere Persönlichkeit anpassen und nicht umgekehrt.

Guten Vibe.

Euer Music.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LAX

Grüß Dich Numa,

so Leid es mir tut, ich kann Deinem Text absolut nichts abgewinnen. Vor allem stört mich die Art und Weise wie Du schreibst.

Wenn Du über Erfahrungswerte schreibst, sollte das ganze Ich-bezogen sein - was bei Dir aber nicht zutrifft. Meist liesst man soetwas:

Meistens ist der Gang zum Lairtreffen der Mittelweg eines durchschnittlichen Members.

Oder die Aussage finde ich auch amüsant:

Die Lösung ist folgende: Erkennt was hinter dem steht was ihr sagt, und füllt es mit eurem "Ich", mit eurer "Seele".

Diese Aussage bezog sich auf den Opener - sehr philosophisch :-)

Und im Übrigen heisst es oneitis.. was allerdings für mich nicht von Bedeutung ist, denn ich gebe nicht viel auf den PU-Jargon.

Jedenfalls konnte ich keine wirklichen Erfahrungswerte erkennen..

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüß Dich Numa,

so Leid es mir tut, ich kann Deinem Text absolut nichts abgewinnen. Vor allem stört mich die Art und Weise wie Du schreibst.

Wenn Du über Erfahrungswerte schreibst, sollte das ganze Ich-bezogen sein - was bei Dir aber nicht zutrifft. Meist liesst man soetwas:

Meistens ist der Gang zum Lairtreffen der Mittelweg eines durchschnittlichen Members.

Oder die Aussage finde ich auch amüsant:

Die Lösung ist folgende: Erkennt was hinter dem steht was ihr sagt, und füllt es mit eurem "Ich", mit eurer "Seele".

Diese Aussage bezog sich auf den Opener - sehr philosophisch :-)

Und im Übrigen heisst es oneitis.. was allerdings für mich nicht von Bedeutung ist, denn ich gebe nicht viel auf den PU-Jargon.

Jedenfalls konnte ich keine wirklichen Erfahrungswerte erkennen..

Grüße

Grüß dich LAX,

das muss dir doch nicht Leid tun, kann jedem Mal passieren, schäm dich nicht.

Ich wollte schon immer einen echten Philologie-Professor kennen lernen, der den ultimativen Sinn und Zweck des Wortes Erfahrungswerte gepachtet hat. Vielen Dank.

Ebenso freue ich mich, dass du dich hier amüsieren kannst über die Ernsthaftigkeit mit der hier ehrenwerte Member versuchen ihre Gedanken an die Neulinge und auch an vermeintlich festgefahrene User weiterzugeben ohne dafür irgendeinen Lohn für die investierte unwiederbare Lebenszeit zu fordern.

Um noch mal auf den Gehalt deines Posts zu sprechen zu kommen, würde ich dir gerne einen der wertvollsten Filme unserer Zeit nahe legen.

Erinnere dich bitte was der berühmte Klopfer aus unser aller Lieblingsfilm Bambi einst so treffend sagte: Wer nichts nettes zu sagen hat....

Den Rest kannst du natürlich Gogglen mit deiner magischen Tastatur die automatisch jeden Schreibfehler wie von Zauberhand erkennt und ausmerzt.

Grüße zurück

Music.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LAX
Grüß dich LAX,

das muss dir doch nicht Leid tun, kann jedem Mal passieren, schäm dich nicht.

Hab gerade ein Grillhähnchen gegessen - war echt lecker :-)

Ich wollte schon immer einen echten Philologie-Professor kennen lernen, der den ultimativen Sinn und Zweck des Wortes Erfahrungswerte gepachtet hat. Vielen Dank.

Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du wie ich es gemeint hab.. :wub:

Ebenso freue ich mich, dass du dich hier amüsieren kannst über die Ernsthaftigkeit mit der hier ehrenwerte Member versuchen ihre Gedanken an die Neulinge und auch an vermeintlich festgefahrene User weiterzugeben ohne dafür irgendeinen Lohn für die investierte unwiederbare Lebenszeit zu fordern.

Über welche Ernsthaftigkeit sprichst Du bitteschön? Über den Opener? Nun ja, ich bevorzuge Humor und Dreistigkeit.. von daher finde ich es sehr amüsant einen derartigen Satz in Bezug auf einen einfachen Opener zu lesen. Hört sich sehr, sehr... nach nem Erfahrungswert an. Nun denn.. wer etwas aus solchen philosophischen Aussagen mitnehmen kann - dem sei es gegönnt.

Um noch mal auf den Gehalt deines Posts zu sprechen zu kommen, würde ich dir gerne einen der wertvollsten Filme unserer Zeit nahe legen.

Erinnere dich bitte was der berühmte Klopfer aus unser aller Lieblingsfilm Bambi einst so treffend sagte: Wer nichts nettes zu sagen hat....

Den Rest kannst du natürlich Gogglen mit deiner magischen Tastatur die automatisch jeden Schreibfehler wie von Zauberhand erkennt und ausmerzt.

Also das ist echt lächerlich, zumal ich nicht verstehe weshalb Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Aber einem Menschen die Möglichkeit auf das Äussern von Kritik zu verwehren, halte ich doch für sehr dreist.. Bedenke bitte, dass wir in nem Forum sind.

Jedenfalls, möchte ich jetzt auch kein Diskussions-Feuerwerk entfachen, vor allem aus dem Grund, weil mir meine Zeit doch zu kostbar ist und ich meine Meinung bereits geäussert habe.

In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem hilfreichen Thread - man möchte dem TE, doch kein Eigennutz unterstellen.. auch nicht wegen der etwas ''verdächtigen'' Schreibweise und der letzten 2 Absätze ;-)

bearbeitet von LAX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden