Geld anlegen - aber wo/wie?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wehrbär
"Tod" ist vielleicht etwas drastisch, da Solarenergie im privaten Gebrauch mitunter praktische Verwendung wird finden können (Handyladegerät fürs Campen,..), aber große Investmentideen sind echt was anderes.

Word. Im Endeffekt würde man nur einem sehr altem Hype noch hinterherlaufen. Dieser Hype (!) ist aber tot. Die Aufgabe ist es nun eine neue noch unterbewertete oder mit wachstumsstarke Investmentmöglichkeit zu finden. Guck mal nach seltenen Erden, wobei du auch da, schon zu spät dran wärst. Naja wie gesagt, dir wird keiner seine Investmentmöglichkeit verraten, warum auch, das Research ist mit viel Zeit und damit auch mit Geld verbunden.

Lg

Jup, seltene Erden sind so ziemlich das Einzige was ich hier jetzt nennen würde. Und da ist man wie gesagt schon etwas spät dran. Die Chinesen haben sich da beinahe alles unter den Nagel gerissen und werden der westlichen Hightechindustrie bald den Finger zeigen.

Und wie man genau daran partizipieren soll ist auch etwas schwierig. Bei Indizes, Zertifikaten und Co hast Du das aktuell doch recht enorme Counterpartrisk. Und ein paar Tonnen davon in den Keller legen geht auch schwer.

Alternativ mal mit dem Thema Wirtschaftskrise etwas genauer beschäftigen, dann kommt man abseits der üblichen Aktien/Anleihen/Immobilienvorschläge mit etwas Glück auch auf andere Dinge die sich ev. lohnen könnten. Aber auch hier könnte man schon etwas spät dran sein.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jup, seltene Erden sind so ziemlich das Einzige was ich hier jetzt nennen würde. Und da ist man wie gesagt schon etwas spät dran. Die Chinesen haben sich da beinahe alles unter den Nagel gerissen und werden der westlichen Hightechindustrie bald den Finger zeigen.

Und wie man genau daran partizipieren soll ist auch etwas schwierig. Bei Indizes, Zertifikaten und Co hast Du das aktuell doch recht enorme Counterpartrisk. Und ein paar Tonnen davon in den Keller legen geht auch schwer.

Haben sie schon. Quasi Exportstop. Partizipiere an westlichen Minen. Das Zeug würd ich mir nicht in den Keller legen, da teilweise radioaktiv ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.