17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Verfolge nun schon seit ca. einem Monat dieses Forum und finds einfach Hammer!

Nun zu meinem Problemchen ;) Am Freitag dachte ich mir ich geh alleine in die Stadt ein bisschen meine AA bekämpfen. Erst in eine gemütliche Bar, wo ich dann auch gleich ein Geschäftsleitungsmitglied und die Rechtsanwältin meiner Firma traf. Bisschen diskutiert mit denen und 3 Bierchen spendiert bekommen. Denke war ein guter Start, da ich nun eigentlich meine Startschwierigkeiten hinter mir hatte. Nachdem der Chef schon etwas betrunken war, entschied ich weiter zu gehen. Ab in den nächsten Bar/Club. Nach ca. 30 min sah ich eine HB6 und hab sie angesprochen wieso sie denn so alleine war (Ihre Kollegin war kurz auf der Toilette). Naja bisschen Smalltalk gehabt, eher milde Negs und C&F. Soweit so gut, sie schien gefallen an mir bekommen zu haben. Wir haben dann noch 1-2 Drinks getrunken und uns ein bisschen unterhalten. Plötzlich stiess ein anderer Typ zu uns und wollte mir erzählen wie krass er doch seih. Ich konnte den dann nach ca. 15min Gespräch wieder irgendwie "abwimmeln". Leider war da die HB schon verschwunden. Hab sie dann bei einem anderen Typen gesehen und hatte quasi wenig Chancen sie wieder anzusprechen. Da ich am nächsten Tag arbeiten musste, habe ich mich entschlossen zu gehen und hab sie beim Abschied noch nach der Nummer gefragt, welche sie mir auch gegeben hat. Alles in allem ein erfolgreicher Abend.

Naja, hab mir gedacht ich warte nun ca. 3 Tage und meld mich bei ihr. Bei den drei Tagen ist es leider nicht geblieben, da sie mich auf Facebook geaddet hat und sie "online" war (Hab geschrieben aber nur ne Autoresponse zurück bekommen). Daraufhin hab ich mich beschlossen wieder in die Stadt zu gehen. Bin wieder in die besagte gemütliche Bar und dreimal dürft ihr raten wer hinter mir steht als ich mein erstes Bier bestelle. War eigentlich ziemlicher Zufall, da es an diesem Tag sehr viele Leute in der Stadt gehabt hat. Nach den Begrüssungsküsschen hab ich sie dann gefragt ob es ihr/ihnen etwas ausmacht wenn ich mit ihr und ihren Kolleginnen (HB4, HB6, HB6) mitziehe (war mal wieder alleine unterwegs), was sie auch bejahte. In der Anschliessenden Zeit hab ich mich eigentlich recht gut gehalten, habe viel C&F gemacht und habe mich gut mit ihr unterhalten. Nachdem wir durch die Menschen gelaufen sind um zur nächsten Bar zu gehen haben wir ihre Kolleginnen "leider" verloren. Vielen Dank Schicksal fürs isolieren :) War dann rund zwei Stunden alleine mit ihr unterwegs und habe eigentlich viel Zeit gehabt mich mit ihr zu unterhalten. AAAABER hier mein Problem: Ich habe anscheinend nicht nur eine AA sondern auch eine Eskalations Anxiety. Habe dann ein wenig kino gemacht, was aber eher milde war und ich weiss nicht ob sie es überhaupt realisiert hat. Irgendwann hat dann ihre Kollegin angerufen und ist wieder zu uns gekommen. Von diesem Zeitpunkt bin ich dann eigentlich immer mehr in den Hintergrund geraten. Wir sind mit ihrer etwas Kollegin durch die Stadt gezogen. Immer wieder sind wir auf andere Typen gestossen, welche sie kennen und welche sie mehr oder weniger billig angemacht haben. Ich bin nur blöd nebendran gestanden und wusste nicht was ich sagen geschweige denn tun sollte um wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir sind dann in ihren Stammclub, wo das Spielchen weiterging. Sie kannte natürlich jeden und wird auch von allen Seiten her angemacht. Hab dann beschlossen zu gehen, da es mir zu blöd wurde mit all den Typen zu "konkurrenzieren".

Wenn ich nun zurückschaue hatte ich anfangs eigentlich keine schlechte "Attraction-Kurve" und diese ist dann allmälich abgeflacht. Wenn ich zum richtigen Zeitpunkt einen Schritt weiter gegangen wäre, wäre es wohl anders ausgegangen.

Könnt ihr mir Tipps geben wenn der richtige Zeitpunkt zum Eskalieren gekommen ist und wie ich das am besten bewerkstellige? Oder auf was ich achten sollte?

Würd mich über Antworten freuen :)

Grüsse,

untiss.pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der perfekte Kandidat für einen Premium Eskalation Workshop bei Eminenz. Um deine Frage korrekt beantworten zu können müsste ich Dir 5 Seiten Text schreiben und Du würdest dennoch nur die hälfte verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist der perfekte Kandidat für einen Premium Eskalation Workshop bei Eminenz. Um deine Frage korrekt beantworten zu können müsste ich Dir 5 Seiten Text schreiben und Du würdest dennoch nur die hälfte verstehen.

Hm ja so ein Workshop wäre sicher nicht die dümmste Idee. Leider für mich sehr weit entfernt (wohne nicht in Deutschland) und etwas teuer (bin noch Azubi).

Wurde heute noch von ihr angeschrieben, also ganz vergessen hat sie mich doch nicht :). Was wäre wohl die gescheiteste Vorgehensweise bei diesem HB? Soll ich eher wieder langsam an die Sache gehen oder meine Strategie von Nice Guy auf Arschloch ändern und ab durch die Hecke?

bearbeitet von untiss.pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist der perfekte Kandidat für einen Premium Eskalation Workshop bei Eminenz. Um deine Frage korrekt beantworten zu können müsste ich Dir 5 Seiten Text schreiben und Du würdest dennoch nur die hälfte verstehen.

Ich glaub ich spreche fuer viele Besucher des Beginners-Forum aka der Schatztruhe, wenn ich sage: nur her mit den 5 Seiten. ;-)

Sorry fuers Off-topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist der perfekte Kandidat für einen Premium Eskalation Workshop bei Eminenz. Um deine Frage korrekt beantworten zu können müsste ich Dir 5 Seiten Text schreiben und Du würdest dennoch nur die hälfte verstehen.

Ich glaub ich spreche fuer viele Besucher des Beginners-Forum aka der Schatztruhe, wenn ich sage: nur her mit den 5 Seiten. ;-)

Sorry fuers Off-topic

Selbst wenn ich mich nun hinsetzen würde und die 5 Seiten schreiben würde, so wäre es doch so abstrakt, dass die meisten User dennoch nichts damit anfangen können. Wenn es nicht sogar falsch aufgefasst interpretiert wird und sich einige in eine falsche Richtung entwickeln. Es gibt einfach Themen im PU-Bereich die sich nicht in Text zu erfassen sind und schon gar nicht universell auf jeden Anwender übertragbar. Genau genommen ist das nicht einmal der Fall bei den vorhandenen Texten. Ich sehe immer wieder typische Anfängerfehler. Wie z.B. die Denkweisen: Alpha = Arschloch, Emotion = Oneitis und viele weitere.

Was das Thema Eskalation und Comfort betrifft, ist es noch ein wenig extremer als z.B. beim Attractionaufbau, Openings oder Inner Game. Die Lehre an sich umfasst einfach mehr als dass sie durch eine einfache visuelle Darstellung verdeutlicht werden könnte. Es ist erforderlich diese Thematiken mit allen Sinnen aufzunehmen und durch Praxis zu verinnerlichen.

Das ist auch der Inhalt eines Workshops. Es stehen erfahrene Trainer bereit, die nach mehreren Gesprächen einen Teilnehmer zu einem gewissen Grad einschätzen können. Es werden Ziele definiert und dann die Theorie angepasst und verdeutlicht. Es gibt Rollenspiele, Videos, Audiomaterial und auch Übungen die man daheim machen kann. Bei den meisten Workshops gibt es auch Praxisteile, in denen die Anwendung an Targets Infield geübt wird und die Coaches noch einmal genaues Feedback geben. Am Ende kann man mit vielen neuen Anregungen wieder die Heimreise antreten und sich Sicher sein, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet, über kurz oder lang zu mehr Erfolg führen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, nichts im Leben ist umsonst, würde mich aber freuen wenn jemand den ein oder anderen Gratis-Tipp für mich hat. Ich kann euch virtuelle Kekse und Anerkennung bieten :)

@Sup_Zero: Kannst mir ja mal eine unverbindliche Offerte zukommen lassen ;) Damit ich von der Qualität überzeugt bin, würde ich aber gern zuerst deine 5 Seiten lesen. Wenn du schon damit wirbst wollen wir auch was sehen.

bearbeitet von untiss.pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sup-Zero

Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort.

Eventuell findest du oder Eminenz irgendwann ein Weg uns schriftlich zu lehren

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessman1

Du hättest sie isolieren sollen oder dich verabschieden wenn du sowieso nur 5. rad am wagen bist war aber abzusehen, könntest auch die Mädchen gang rocken und das Ruder an dich reißen... ist aber nicht ganz easy da musst du der Typ dafür sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt ihn auch nicht weiter, wenn du ihm sagst, er kann ohne Workshop nicht verstehen, was er falsch gemahct hat, und eine sprachliche antwort nichts bringt. Man kann immer Dinge erklären, und durch Nachfragen besser erklären.

Die Situation mit ihr allein hättest du eskalieren sollen, also sie berühren und intimer werden sollen. Sie fand dich ja attraktiv. Ich habe bei meinem letzten Date die Erfahrung gemacht, daß es gut ist, wenn du Kino langsam steigerst, Vorfreude auf mehr sich einstellt, dann wieder etwas kälter reagierst (Push and Pull), bis dann ein Punkt kommt, wo ein Höhepunkt der Freude miteinander erreicht ist (z-.B. durch Umarmung), hier seid ihr noch Freunde, es ist noch romantisch, und steigert sich dann ins Sexuelle, durch einen anschließenden Kuß z.B., dann erreicht ihr hier eine andere (sexuelle) Ebene. Daß du blockiert warst und Ängste vor einer Zurückweisung hattest, hat dich scheitern lassen, und wenn du Eskalieren übst, wird es auch nicht immer klappen. Es kann sein, daß die FRau z.B. Wiederstand ausübt, obwohl du denkst, sie mag mich doch, aus welchem Grund auch immer, plötzlich macht sie Push and Pull Spielchen mit Dir, oder irgendetwas stimmt noch nicht für sie. Daß zu deinen Gunsten zu reframen, ist nicht einfach, ich bin dann auch noch gelähmt, probiere es später dann aber weiter zu eskalieren, ich versuche es nicht ernst zu nehmen und später wieder zu versuchen, manchmal verliere ich dann auch meinen Frame.

Auf jeden Fall eskalieren. Mir fällt immer das ein, was Dreamcatcher gesagt hat: Traue deiner Intuition, und wen du das Gefühl hast, es muß´das und das gesagt oder das und das getan werden, dann tue es einfach.

Langsames Steigern und das achten auf feedback ist wichtig, bleibe immer auf einer Stufe und gehe erst mal nicht darüber hinaus, wenn sie bei einer Stufe blockt. Je mehr du sozialverträglich ausprobierst, umso mehr wirst du lernen. Das kann ich Dir aufgrund meiner Erfahrungen sagen. Konntest du mir folgen? Schöne Grüße aus Bremen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phu, muss man hier immer ne Stunde warten bis man den nächsten Beitrag schreiben kann?

Du hättest sie isolieren sollen oder dich verabschieden wenn du sowieso nur 5. rad am wagen bist war aber abzusehen, könntest auch die Mädchen gang rocken und das Ruder an dich reißen... ist aber nicht ganz easy da musst du der Typ dafür sein...

Ja stimmt, hätte mich vielleicht schon vor dem Club verabschieden sollen (Hat mich nur Eintrittsgeld gekostet, die Lage hat es nicht verbessert). Wie meinst du das mit mädchen gang rocken?

Die Situation mit ihr allein hättest du eskalieren sollen, also sie berühren und intimer werden sollen. Sie fand dich ja attraktiv.

Genau das war meiner Meinung nach auch das Problem an der ganzen Sache. Ich hatte eigentlich genug Zeit und es haben sich auch einige Gelegenheiten ergeben, ich habe aber viel zu wenig genutzt.

Ich habe bei meinem letzten Date die Erfahrung gemacht, daß es gut ist, wenn du Kino langsam steigerst, Vorfreude auf mehr sich einstellt, dann wieder etwas kälter reagierst (Push and Pull), bis dann ein Punkt kommt, wo ein Höhepunkt der Freude miteinander erreicht ist (z-.B. durch Umarmung), hier seid ihr noch Freunde, es ist noch romantisch, und steigert sich dann ins Sexuelle, durch einen anschließenden Kuß z.B., dann erreicht ihr hier eine andere (sexuelle) Ebene.

Vielen Dank, genau solche Tipps habe ich gesucht :) Ich werds beim nächsten mal probieren!

Daß du blockiert warst und Ängste vor einer Zurückweisung hattest, hat dich scheitern lassen, und wenn du Eskalieren übst, wird es auch nicht immer klappen.

Und genau diese Ängste möchte ich eigenlich verlieren. Es machen sich einfach immer Limiting-Gedanken in mir breit wenn ich versuche "aggressiver" vorzugehen. Ich habe Angst sie zu verlieren. Im Nachhinein weiss ich aber ganz genau, dass nichts dabei gewesen wäre ein bisschen intimer zu werden und ich eigentlich 0 Risiko hatte.

Es kann sein, daß die FRau z.B. Wiederstand ausübt, obwohl du denkst, sie mag mich doch, aus welchem Grund auch immer, plötzlich macht sie Push and Pull Spielchen mit Dir, oder irgendetwas stimmt noch nicht für sie. Daß zu deinen Gunsten zu reframen, ist nicht einfach, ich bin dann auch noch gelähmt, probiere es später dann aber weiter zu eskalieren, ich versuche es nicht ernst zu nehmen und später wieder zu versuchen, manchmal verliere ich dann auch meinen Frame.

Musste ich eigentlich glücklicherweise nicht erleben, dass sie sich plötzlich abweisend verhalten hat. Es war einfach eher so, dass sie von anderen Quellen mehr beeinflusst wurde.

Auf jeden Fall eskalieren. Mir fällt immer das ein, was Dreamcatcher gesagt hat: Traue deiner Intuition, und wen du das Gefühl hast, es muß´das und das gesagt oder das und das getan werden, dann tue es einfach.

Langsames Steigern und das achten auf feedback ist wichtig, bleibe immer auf einer Stufe und gehe erst mal nicht darüber hinaus, wenn sie bei einer Stufe blockt. Je mehr du sozialverträglich ausprobierst, umso mehr wirst du lernen. Das kann ich Dir aufgrund meiner Erfahrungen sagen. Konntest du mir folgen? Schöne Grüße aus Bremen.

Da habe ich eigentlich keine Angst, allerdings ist da genau mein Problem. Ich gehe denke ich eher zu langsam weiter zur nächsten Stufe und verweile zu lange auf meinen Erfolgen.

Vielen Dank schonmal für die sehr hilfreichen Beiträge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da habe ich eigentlich keine Angst, allerdings ist da genau mein Problem. Ich gehe denke ich eher zu langsam weiter zur nächsten Stufe und verweile zu lange auf meinen Erfolgen.

Vielen Dank schonmal für die sehr hilfreichen Beiträge :)

Wenn du keine Angst hast, wieso hast du dann in diesem Fall nicht eskalieren? Wie du vorher sagtest, eben weil du Angst hattest. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das bringt ihn auch nicht weiter, wenn du ihm sagst, er kann ohne Workshop nicht verstehen, was er falsch gemahct hat, und eine sprachliche antwort nichts bringt. Man kann immer Dinge erklären, und durch Nachfragen besser erklären.

Es bringt etwas ihn darüber zu informieren, dass einer unserer Workshops genau die Thematik abdeckt.

Eine einfache Antwort wäre natürlich:

1. Kino mit allen beteiligten im Set

2. Isolation in einen ruhigeren Bereich

3. Kino steigern

4. Umarmung

5. KC

6. Makeout

7. Isolation nach draußen

8. Logiskig zum Lay klären

9. Lay

Wenn man aber bedenkt, dass es alleine schon 5 Kino-Klassen gibt und Techniken wie den LockIn (der auch sehr schwer schriftlich zu beschreiben ist). Dann kann man damit auch nicht allzuviel anfangen. Bis auf einen groben Ablauf (der dennoch von Fall zu Fall variiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann immer Dinge beschreiben. Ich habe es getan, und er hat sehr viel davon profitiert, udn will auch kein geld dafür. Eminenz hat auch sehr viel durch Ausprobieren und ohne Workshops gelernt, wie man Kino macht, und lehrt jetzt Menschen, die nicht so gerne durch Theorie lernen wollen, wie er das macht. Jedoch ist es eine Kunst, die auch schriftlich lehrbar ist und genügend erklärbar ist. Berührung ist keine Kunstform, die man nur durch Workshops lernen kann, du machst es komplizierter als es ist. Ich traue es mir jedenfalls zu, meine Erfahrung wiederzugeben und er hat davon sehr viel profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm hab irgendwie mal beim einlesen was davon gesehn, dass man andere nich offensichtlich als konkurenz ansehen sollte. um so leichter als alpha zu wirken?

hoff elehne mich nich zu weit ausm fenster, aber daran halt ich mich grade, wenn ich allein mit mädchen bin und sie männliche freunde treffen, versuch offen zu sein und begrüße die und hole mir aufmerksamkeit durch persönliche fragen die den neuankömmling gelten

z.b.: ah und was habt ihr grad gemacht bzw woher kommt ihr grad?

aber im innersten ist mir doch kla dass sie doch konkurenz sind,

schönes zitat: sei deinen freunden nah, aber deinen feinden noch näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann immer Dinge beschreiben. Ich habe es getan, und er hat sehr viel davon profitiert, udn will auch kein geld dafür. Eminenz hat auch sehr viel durch Ausprobieren und ohne Workshops gelernt, wie man Kino macht, und lehrt jetzt Menschen, die nicht so gerne durch Theorie lernen wollen, wie er das macht.

Er hat auch 6 Jahre dafür gebraucht und mehrere Jahre das Studium geschoben. Dabei 4 bis 5 mal im Club. Wenn Du ihn heute fragen würdest würde er Dir auch einen WS empfehlen. Ich weiß das, weil er mir das so gesagt hat :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt jez zwar nicht genau dazu, aber möchte keinen neuen thread aufmachen.

Bei der Begrüßung mit ner frau mit der man nicht zusammen ist, evtl schon sex (zumindest kc) hatte, soll man da direkt eskalieren, also direkt nen schönen kuss (mit zunge) geben oder von neuem verführen und erst wieder im laufe des abends eskalieren?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.