wieder einmal - raus aus LBJF?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 38

2. Alter der Frau: 35

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Ein herzliches Hallo aus dem Nachbarländle! :hi:

Das ist mein erster Beitrag hier, deshalb stelle ich mich kurz vor.

In meiner Jugend und Vergangenheit war ich im Umgang mit hübschen Frauen noch nie sehr selbstbewusst (ein ultratypischer AFC halt), habe meine Schwächen erkannt und bin bereit, an mir zu arbeiten. Meine Absichten sind es, mich selbst weiter zu entwickeln, meine Schwächen auszubügeln, an mir zu arbeiten, selbstbewusster zu werden und interessante Menschen kennenlernen, Spass haben... Und ja, vielleicht spielt mein Ego auch ne Rolle :-)

So bin ich zufällig in dieses Forum gekommen und habe viele interessante Dinge gefunden, von denen ich lernen kann! Ich fühle mich, dem Alter nach, im Ü30 gut aufgehoben, also nehmt mir's nicht übel, wenn mein Beitrag hier doch nicht hinpasst!

Mit dem Stoff, den ich hier gefunden habe, sehe ich mein "Problem" schon in ganz anderem Licht...

Und es gibt da doch eine interessante Frau, bei der ich einen Hintergedanken nicht leugnen kann:

Wir kennen uns seit etwa einem 3/4 Jahr, sie ist eine Ex-Arbeitskollegin und über ein gemeinsames Hobby kamen wir recht schnell ins Gespräch, gingen mal gemeinsam Mittagessen, und sie fragte mich, ob wir mal gemeinsam was unternehmen, ne Ausfahrt machen, bei einer Clubtour mitfahren, etc. (wir sind beide Biker). Wir hatten wenig persönlichen und wenig Mailkontakt.

Irgendwann hat sie mir erzählt, ihr Freund hätte Schluss gemacht, bald darauf haben wir eine Tour unternommen. Wir hatten einen schönen Tag, uns gut verstanden, Badepause an einem See gemacht, hatten einigen Körperkontakt (ging von mir aus, sie ist nicht geflüchtet :-)) und als ich sie heranziehen und küssen wollte - "bist narrisch, was machst da". Ich bin erschrocken und habe nichts mehr weiter unternommen (AFC halt, damals wusste ich noch nix von den Eskalationsstufen). Das war vor etwa 2 - 3 Monaten. Danach hab ich mich praktisch bei ihr entschuldigt (= AFC) und gestanden, dass ich sie mag (= megaAFC).

In der Zwischenzeit haben wir uns spontan getroffen (ging von mir aus), da hat sie die Frage rausgehauen, "... was ich von Kumpelinen halte...". Meine Antwort darauf: "Nix, hat mich noch nie interessiert, warum sollte es das...". Tja, LBJF vom Feinsten, so wie es ausschaut...

Dann beginnt sie, mir von ihrem neuen Lover zu erzählen, über Gefühle und blablabla halt. Das hab ich immer elegant abgewürgt und das Thema gewechselt. Vor ein paar Wochen waren wir nochmal gemeinsam on the road, da hat sie gleich wieder damit begonnen... Der Neue ist Geschichte, gleich nach dem 1x vögeln meldet er sich nicht mehr, Männer sind alles A-Löcher, blablabla. Toll, ich war sauer, hab ihr drauf entgegnet, den Scheiss soll sie ihren Freundinnen erzählen, mich interessiert das nicht (= AFC).

Jetzt haben wir etwa 1x täglich Mailkontakt, unterhalten uns meistens über Belanglosigkeiten. Von ihr kam in einer früheren Mail mal das:

"ich denke ich bin für dich eine kumpeline, die du doch gerne nageln würdest wenn es sich ergeben würde. aber du bist zu soft und feig...? na, hab ich den nagel auf den kopf getroffen?" ^_^

War das ein fetter shittest, hätte ich da nur frech "ja fi****" antworten sollen? Wenn ich sie aufziehe, kommt gleich drauf wie toll sie nicht ist?

Ich habe mich für Freundschaften mit Frauen überhaupt nicht interessiert (habe auch keine Kumpelinen) und sehe das "Harry & Sally"-Thema mit Vorbehalten. Persönlich habe ich gar keinen Bock drauf, für eine Frau der Seelentröster & Freizeitpartner zu sein, wenn sie mich als FRAU interessiert.

Damit steht meine Entscheidung schon fest, aber bitte dennoch kurz zu Punkt...

6. Frage/n

Wie schätzt ihr die Lage ein. Kann ich noch aus der Kumpelschiene rauskommen oder ist das ein hoffnungsloser Fall? Hat es Sinn, mich nochmal mit ihr zu treffen und hop oder drop? Klappt's ists gut und wenn nicht -> baba und fall ned...

Die Dame ist ein eher offener, freiheitsliebender Typ. Für sie sind Männer"freundschaften" selbstverständlich (sind das alles abgeblitzte AFCs?) und ein geschickter Typ für den Abfluss, Computer, Kino gehen, Essen gehen, usw. sind ja praktisch? :-)

Eure Meinungen sind herzlich willkommen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ich denke ich bin für dich eine kumpeline, die du doch gerne nageln würdest wenn es sich ergeben würde. aber du bist zu soft und feig...? na, hab ich den nagel auf den kopf getroffen?" blink.gif

Sie erkennt dass du sie nageln willst, aber du einfach zu "soft und feige" bist!

Meine Antwort darauf wäre "Du denkst ich bin soft und feige... na dann komm zu mir und ich zeig dir was mein harter Brügel mit dir anstellt!!!"

Wie schätzt ihr die Lage ein. Kann ich noch aus der Kumpelschiene rauskommen oder ist das ein hoffnungsloser Fall? Hat es Sinn, mich nochmal mit ihr zu treffen und hop oder drop? Klappt's ists gut und wenn nicht -> baba und fall ned...

Die Dame ist ein eher offener, freiheitsliebender Typ. Für sie sind Männer"freundschaften" selbstverständlich (sind das alles abgeblitzte AFCs?) und ein geschickter Typ für den Abfluss, Computer, Kino gehen, Essen gehen, usw. sind ja praktisch? ^_^

Eure Meinungen sind herzlich willkommen, danke!

Ich würde mal Klartext mit ihr reden! In der Mail kommt es mir so vor, als wäre sie irgendwie schon scharf auf dich. Aber sie schätzt dich auch zu needy ein. Du sagst zwar dass du dich für ihren Beziehungsscheiß nicht interessierst (was auch gut so ist), aber du es einfach nicht gebacken bekommst zu eskalieren!

Na klar macht es Sinn sie nochmal zu treffen... solange sie Interesse an dir zeigt! Wenn du sie aber flachlegen willst, dann musst du ihr mal endlich zweigen das du EIER hast und ihr zeigen wo der Hammer hängt!

Die Frau ist nicht aufn Kopf gefallen... sie schafft sich Männerfreundschaften an, für jeden bereich des Lebens. Nun liegt es an dir, ob du ihr Abflussreiniger sein willst oder ihr Latin Lover!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss euch,

danke schon mal für den guten Tipp! Die Eier aus dem Kühlschrank zu holen ist sicher der beste Anfang und dann mal schauen was passiert ^_^

Die Frau ist nicht aufn Kopf gefallen... sie schafft sich Männerfreundschaften an, für jeden bereich des Lebens. Nun liegt es an dir, ob du ihr Abflussreiniger sein willst oder ihr Latin Lover!

Blöd ist das sicher nicht, sich nicht zu binden und sich für alles nen Deppen anzuschaffen, der sich auch noch drüber freut ihren PC zu reparieren und Frau bemitleidet, wenn der neue Stecher abhaut... :-D

Meine Meinung kennt sie, nimmt mich aber vermutlich nicht ernst? Wenn ich mich 2, 3 Tage nicht melde, schreibt sie gleich wieder. Und ja, ich antworte brav am nächsten Tag oder so.

Noch was, ich habe noch ein paar Texte reingestellt, auf die ich gestern vergessen habe. Wir haben ja schon lange genug über solche platonischen Freundschaften philosophiert.

ich

so sehr beschäftigt mich das auch wieder nicht, tolle brave freunde hab ich mehr als zeit ^_^. wenn du mich in dein bett kriegen willst, musst dir was besseres ausdenken, als auf spröde brave kumpeline zu spielen *fg*. wie kommst du überhaupt auf die idee, dass ich ausgerechnet DICH vögeln will? verrate mir mal mindestens 3 gute gründe

sie

warum denkst du das ICH DICH in MEIN BETT bekommen wollen würde? denke es ist eher umgekehrt ;) ?!

ich will das eben nicht, deshalb bin ich brave kumpeline. spröde würde ich mal nicht bezeichnen dass ich bin.

du bist typisch mann

weil ich das gewisse etwas habe

weil ich dir gefalle

weil du mich magst

ich toll aussehe und eine gute figur habe

jeder mann froh wäre mich einmal gehabt zu haben....

ich

erzähl mir nicht, was du von mir glaubst. was ist an dir so besonderes? ein gewisses etwas, blonde haare und nen geilen arsch haben viele andere frauen auch und sind weniger größenwahnsinnig

ich weiß eh, du bist auf mich scharf. aber so leicht wie andere dreibeiner kriegst du mich nicht... und ob du wirklich so toll bist, sag ich dir beim anziehen

sie

was? das halte ich für ein gerücht, wer sagt das? kann ich mir nicht vorstellen!

nein, das träumst du wohl! nicht mal im traum würd ich dich haben wollen.....sorry, that´s the true! ;(

wenn ich dich wirklich haben wollen würde, hätte ich schon viel mehr dafür getan! und um dich rumzukriegen sowieso. außerdem bin ich dafür zu schüchtern.....

ehrlichkeit macht ja eine tolle, wahre freundschaft aus, nicht?

glaube mir, ich würde mit dir NIE !!!! in die kiste gehen wollen. damit das ein für alle mal klar ist ;).

Seht ihr da noch irgendwas zwischen den Zeilen? Jedenfalls ist's sicher lustig, was fast 40jährige Säcke für nen Schachfug schreiben, wenn sich keiner was traut :-o

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenreiter,

nur schnell vorneweg: Ich bin selber absoluter Neuling im Game und bisher nur Theoretiker. Aber ich bin dabei, das zu ändern... ;-)

Also was mir spontan dazu einfällt:

1. Was Frau sagt, meint sie nicht unbedingt so.

2.

wenn ich dich wirklich haben wollen würde, hätte ich schon viel mehr dafür getan! und um dich rumzukriegen sowieso. außerdem bin ich dafür zu schüchtern.....

Hier widerspricht sie sich ja selbst. Hätte sie nun alles getan oder nicht? Vor allem den letzten Teil kann man auch als Einladung verstehen, dass du deiner Männer-Rolle gerecht werden sollst, die Eskalation voranzutreiben.

Ich würde sagen: Fahr den Eskalationskurs! Du kannst nur gewinnen. Wenn es nicht klappt hast du halt dazu gelernt, aber du brauchst dir nicht vorzuwerfen, dass du es nicht versucht hättest.

Wie gesagt... alles nur Theorie. Vielleicht gibt dir ja noch jemand konkrete Tipps.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

wie man an meinem Profilnamen unschwer erkennen kann, habe ich mich in das Ü30-Forum eingeschlichen. Trotzdem würde ich gerne meine Meinung als Frau dazu abgeben:

Ich behaupte, sie hat Interesse! Warum opfert sie sonst ihre knappe Zeit, wenn sie schon für jeden Scheiß nen Deppen hat? Nun mein Tipp: Begebt euch mal ins wahre Leben und schreibt nicht nur übers Netz. Man kann ne Sache auch totlabern, also vereinbare ein Date und dann erwarte ich nen neuen Post!

Grüße aus Brüssel,

U 30 ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Begebt euch mal ins wahre Leben und schreibt nicht nur übers Netz. Man kann ne Sache auch totlabern,

YES!

Und genau das ist hier bereits passiert, und genau deshalb sehe ich die Chancen, dass da noch etwas läuft, jetzt äusserst gering...

Eskalieren statt ausdiskutieren.

Die "Zeit" (dreiviertel Jahr kennen...3 Dates...) spielt hier deutlich gegen den TE.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch Leute,

vielen Dank für eure Antworten! Cat85, besonders deine Einschätzung als Frau finde ich hilfreich und sehr optimistisch ;-).

Jetzt gibt's wieder was Neues; nach einer Woche Funkstille (kein Mailkontakt, ich wollte ausprobieren ob sie sich meldet (tat sie eben nicht)) hab ich sie spontan angerufen und ihr von meiner tollen Motorradtour am Wochenende vorgeschwärmt. Dann habe ich ihr gleich von meiner nächsten geplanten Runde am weekend erzählt und ihr angeboten, dass ich sie zu einer schönen Herbstrunde mit gemütlichem Ausklang mitnehmen möchte.

Mein Eindruck vom Gespräch war...

- schlechter Zeitpunkt, Hektik bei ihr

- sie hat eher überrascht als erfreut reagiert, sie würde aber gerne mitkommen

- ich soll mich am Freitag nochmal bei ihr melden wg. der Details

- das Gespräch hat nur ein paar Minuten gedauert (habe mich kurz gehalten und dann beendet)

Im Hinterkopf hab ich eher das Gefühl, der Zug ist schon längst abgefahren und sie hat halt gern auch nen Deppen zum Motorradfahren. Denoch, ich lass das mal ohne Erwartungen ganz relaxt auf mich zukommen und zieh mein Ding durch, zu verlieren ist ja nicht mehr viel.

Die letzten Tage zieh ich mir in geballter Ladung die BeginnerFAQ hier rein und übe fleissig in freier Wildbahn :-)

Wenn noch jemand in einer ähnlichen Lage war und Ratschläge hat, bitte nur her damit!

Grüße vom Eisenreiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Hinterkopf hab ich eher das Gefühl, der Zug ist schon längst abgefahren und sie hat halt gern auch nen Deppen zum Motorradfahren. Denoch, ich lass das mal ohne Erwartungen ganz relaxt auf mich zukommen und zieh mein Ding durch, zu verlieren ist ja nicht mehr viel.

Ein Tipp! Keiner Erwartungen... du hast def. NICHTS zu verlieren! Zieh den Ding durch und wenn nicht... NEXT!

Die letzten Tage zieh ich mir in geballter Ladung die BeginnerFAQ hier rein und übe fleissig in freier Wildbahn ;-)

Wenn noch jemand in einer ähnlichen Lage war und Ratschläge hat, bitte nur her damit!

Training ist nie verkehrt! Wenn du dir noch paar andere angelacht hast... bestens! So hast du im Hinterkopf "Wenn ich sie nicht bekomm, dann hab ich ja noch Nicole, oder Jeny... wie sie auch immer heißen mögen ^^"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ich denke ich bin für dich eine kumpeline, die du doch gerne nageln würdest wenn es sich ergeben würde. aber du bist zu soft und feig...? na, hab ich den nagel auf den kopf getroffen?" ;-)

Sau gut !!!!

Ich weiss schon warum ich meine meisten sexuellen Erfahrungen mit Frauen hatte die wesentlich älter waren als ich! :-)

Nach der Aussage hättest du den Deal schon unter Dach und Fach bringen können!

Ich denke, diese Frau ist zur Zeit eine Nummer zu groß. Du solltest dich anderweitig umgucken, und sie daran teilhaben lassen, dann wirst du vielleicht auch in den Genuß kommen sie zu layn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ich denke ich bin für dich eine kumpeline, die du doch gerne nageln würdest wenn es sich ergeben würde. aber du bist zu soft und feig...? na, hab ich den nagel auf den kopf getroffen?" :-)

Nach der Aussage hättest du den Deal schon unter Dach und Fach bringen können!

Wage ich mal anzuzweifeln - diese Art (naaa, DU würdest doch wohl sofort wollen?!?! Tjaa ICH aber nicht, hihihihihi...) von "Sexual Talk" ist meiner Meinung nach eher eine Art

von "Fishing for compliments" von attraktiven Frauen

und alles andere als ein echter Sexual-IOI, eher "Köder" für den angedachten Orbiter....

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

jetzt melde ich mich nochmals, wie es gelaufen ist - nämlich gar nicht…

Wir haben uns ja eine kleine Motorradtour zum Saisonschluss ausgemacht. Gestern meldete sie sich, es sei ihr zu kalt und sie möchte lieber was anderes unternehmen. Gut, wir haben uns auf ein Treffen am Nachmittag geeinigt, ich wollte halt unbedingt noch fahren. :lol:

Dann ruf ich sie von unterwegs an, frage nach dem Treffen - dorthin (abgemachter Treffpunkt) möchte sie nicht mehr. Ihr vorgeschlagener Treffpunkt (3x um die Ecke von ihr, weit weg für mich) hat mir nicht gefallen und eigentlich möchte sie doch nicht mehr raus aber wir können uns ja unter der Woche mal treffen…

So, jetzt frage ich euch - hat die Frau nen Hieb oder nicht? :-D

Zum Glück hatte ich noch einen schönen Plan C in petto...

Helldriver, mit dem Köder für den Orbiter hattest du sicherlich recht, denke ich. Sie hat das selbst schon oft ganz unverblümt gesagt "… alle wollen mit ihr fi*** aber sie nicht…". Ich schieß mich selbst aus dem Orbit raus, die Frau ist mir zu mühsam. Auf so eine Bekanntschaft hab ich keinen Bock mehr…

Ich bin doch ein wenig enttäuscht und sauer. Vielleicht gebe ich noch meinem Bedürfnis nach, schildere ihr in den nächsten Tagen von meinem tollen Plan C und ihre "Kumpelinenfreundschaft" könne sie sich wo hinschieben, wo die Sonne niemals scheint :lol:

Grüße vom Eisenreiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
glaube mir, ich würde mit dir NIE !!!! in die kiste gehen wollen. damit das ein für alle mal klar ist ;).

Das ist für mich im Grunde der Satz, der mir zeigt, dass sie mit dir ficken wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jetzt melde ich mich nochmals, wie es gelaufen ist - nämlich gar nicht…

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das schon gedacht, bevor ich mich bis zu diesem Post durchgearbeitet habe...

KS! Deine einzige Waffe! Setzte sie ein!

Viel Erfolg

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
glaube mir, ich würde mit dir NIE !!!! in die kiste gehen wollen. damit das ein für alle mal klar ist ;).

Das ist für mich im Grunde der Satz, der mir zeigt, dass sie mit dir ficken wollte

Schwierig...rein nach PU natürlich richtig.

Aber: Diese Frau hier scheint das ganze "Heissmachen" auch ein bisschen "professionell" und mit viel Spass

und Intelligenz (!) zu betreiben, und genau sowas wird mir -ganz allgemein in vielen Threads des PU-Forums- ein bisschen zu sehr unterschätzt.

Meine Erfahrung ist auch, dass solche cleveren und attraktiven (Fachterminus C+ A) Frauen ja durchaus von der Meinung

vieler Männer wissen, "Haa - Frau meint ja eh oft bis immer das Gegenteil von dem, was sie schreibt",

-das ist ja jetzt keine rein auf PU beschränkte Sichtweise-

und mit voller Absicht solche Sprüche bringen - der Mann wird sich ja jetzt genau das Gegenteil erhoffen...

Gerade erfahrene Frauen sind nicht immer so leicht zu durchschauen, wie es PU lehrt und viele sich das wünschen.

PU und PUAs (auch ich selbst) meinen manchmal, sie hätten die Smartness gepachtet,

aber es gibt mMn Frauen, die auch erfahreneren PUAs durchaus das Wasser reichen können....

Das ganze soll jetzt nicht heißen, dass eine solche Frau von einem erfahrenen PUA nicht aufzureissen

wäre.

Ich schieß mich selbst aus dem Orbit raus, die Frau ist mir zu mühsam. Auf so eine Bekanntschaft hab ich keinen Bock mehr…

Ich drück Dir die Daumen, dass du es schaffst. Ich hatte dafür bei einer Frau schon mal 3, 4 Jahre gebraucht.

Aber da hatte ich auch noch keine Ahnung von PU :-)

Das war meine ehemalige Onenitis - und wenn ich Deine Beiträge lese, fallen mir immer mehr Parallelen auf.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich dazu sagen würde, wäre das erst einmal das "Nein" = "Noch nicht" ist.

Demnach musst du jetzt wissen, was du willst. Wenn ich dich richtig verstanden und du sie nicht mehr willst ok. Wenn du sie dennoch willst würd ich dir raten ihr klar zu sagen wann und wo ihr euch trefft. Am besten erstmal gepaart damit, dass du da nicht alleine hingurkst, sondern ggf schon mit Kollegen bist. So dann solltest du Kino aufbauen und Rapport und alle zusammen eine schöne Zeit haben. Ein andere mal kannste ihr sagen wann und wo ihr euch trefft und dann ggf auch alleine. ( Der vorherige Schritt dient dazu wieder Attraction aufzubauen, da du die ein wenig verloren zu haben scheinst).

Wenn du sie triffst mach dich locker habt nen schönen Abend und beginne einfach zu eskalieren, wenn sie blockt lenk dich mit anderem ab, usw. wie du es hier wsh. schon gelesen hast. Und erst wenn sie auf dich zurükkommt wendest du deine Aufmerksamkeit ihr wieder zu. Dann KC dann FC und so weiter.

Naja letztendlich ist es immer wieder ähnlich man muss nur ca. wissen an welchem Pkt. man sich ca. befindet.

Viel erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allseits,

natürlich will ich euch den Rest der Geschichte noch erzählen. Mein Beitrag hier ist etwas in Vergessenheit geraten, weil ich mich sehr ausführlich mit meinen Hobbys, Beruf und anderen interessanten Mädls (no na) beschäftige B-)

Also was gibt's zu erzählen: Nach dem geplatzten Date hab ich die blöde Mailschreiberei mit ihr komplett eingestellt, hatte einfach keinen Bock mehr darauf. Alle 4 - 5 Wochen etwa kommt von ihr ein unpersönliches low-investment-mail nach dem Schema "wie gehts, redest nichts mehr mit mir..." auf das ich inzwischen gar nicht mehr reagiere. Auch ne tolle Methode, "nette Freunde" am Haken zu halten (wenn sie sich lassen)... :-D

Wenn ich nochmal kurz drüber nachdenke - VIELLEICHT wäre was bei ihr reingegangen :-D , wenn ich weniger Fehler gemacht, vorher LdS gelesen, souveräner reagiert, usw. hätte. Heute interessiert mich die Dame überhaupt nicht mehr und wenigstens hab ich was daraus gelernt.

Danke euch allen nochmals für die vielen guten Beiträge!

so long,

Eisenreiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Eisenreiter,

danke für "das Ende" :wacko:

und herzlichen Glückwunsch, wie gesagt, habe in einem ganz ähnlichen Fall

Jahre gebraucht um einen endgültigen Schnitt zu machen (aua aua, wenn ich heute daran denke...)

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.