unerklärbare angst vor weiterem game

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leuts,

mir ist mal wieder an mir aufgefallen, dass ich furchtbar angst davor habe, hb's anzurufen, mit ihnen treffen auszumachen, zu treffen usw.

keine ahnung warum, aber wenn ich weiß ,dass ich heute mit nem hb telefonieren würde, wär ich den ganzen tag furchtbar angespannt und sehr schlecht drauf.

teilweise fällt es mir leichter, nummern zu holen, als dann auch schließlich nen schritt weiterzugehn.

hier mal ein aktuelles beispiel:

die stieftochter von nem guten (älteren) arbeitskollegen hat mich in facebook angefragt. wir kennen uns nicht, der arbeitskollege hat wahrscheinlich daheim so von mir erzählt. habe dann gleich etwas mit ihr geschrieben und handynummer geben lassen. (eigentlich halt ich nix von OG's, aber da hat sich eben mal was ergeben).

der gedanke daran, sie anzurufen und mich mit ihr zu treffen ist klasse, aber wenn ich mit ihr wirklich ausmachen würde, sie anzurufen, bekäm ich wieder schweißausbrüche und wär den ganzen tag schlecht gelaunt.

insgesamt hab ich angst vor telefonaten mit hb's, teilweise noch mehr wie vor richtigen treffen.

beim telefongame komm ich mir irgendwie total komisch vor, meine stimme, das was ich sage, als wäre ich nicht ich selbst. ich bewerte mich immer und greife mir dauernd an den kopf weil ich denke nicht das richtige gesagt zu haben.

so, wollte das eben einfach mal loswerden und würd mich über antworten und aufmunternte gedanken freuen, die sich nicht nur mit der reinen ansprechangst beschäftigen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gude,

hast du denn auch so "angst" wenn du beispielsweise mit freunden oder deiner familie telefonierst??? oder nur bei den damen?

ich würde ja eigentlich mal so sagen, dass du angst hast zu versagen. also vielleicht nicht direkt, dass es dir bewusst ist, aber unterbewusst!

und das lässt dich eben so nervös werden und so unangenehm vorkommen wenn du am telefon mit nem mädel redest. Denn am telefon gut rüber zu kommen, ist nicht das selbe wie wenn du ihr gegenüber stehst. Denn am telefon hast du nur deine stimmt. Also keine mimik, körpersprache, körperkontakt...was man alles benutzen könnte, um kleine "fehler" auszukorrigieren.

als tip würde ich dir da einfach geben, dass du entweder 1 monat lang jeden tag mit irgendeinem mädel telefonierst...auch wenn sie dich gar nicht wirklich interessiert. einfach nur zur übung.

ODER

du gehst in word rein und machst dir ein blatt mit...ähm...joa...50 "Nein"´s. Dann, wenn du telefonierst, versuchst du gar nicht gut zu sein. alles richtig zu sagen oder sonst was. sondern du machst absichtlich fehler, fällst mal auf shittests rein, hast einfach eine "leck mich doch am arsch" einstellung. Nach jeden telefonat streichst du ein "Nein" durch. das machst du bis die liste voll ist. Das hat den hintergrund, dass wenn du mit einer scheiss egal einstellung in solche sachen reingehst zu 90% erfolgreicher bist, weil du selbst viel lockerer und vorallem du selbst bist. der trick kommt aus dem verkauftstraining und lässt sich meiner meinung nach sehr gut hier drauf übertragen.

Rockste

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort, angelwings.

meine angst ist eigentlich nur bei telefonaten mit hb's vorhanden.

der tipp mit den ,,neins'' hört sich wirklich gut an, hab mir schon öfters überlegt wie ich ganz ohne erwartungen und druck mit nem mädchen sprechen könnte, denn das hat bisher immer sehr gut geklappt (immer wenn das hb vegeben war, nur ich oder eben wir beide).

für den anderen tipp hab ich leider nicht genug frauenkontakte *schäm und lach*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

ich hatte das auch. Tipp: Ruf viele Freunde an, Kolleginnen, mach einen Arzttermin ab der schon lange aussteht etc. So gewöhnst du dich ans telefonieren.

Als ich mein erstes Date telefonisch abgemacht habe, war ich dann auch noch nervös, aber nicht mehr so sehr, dass ich es nicht geschafft hätte anzurufen :)

Zur Unterstützung kann ich die Hypnose-CDs "Selbstbewusstsein stärken" von Arnd Stein und "Selbstbewusstsein light" von Ludwig R.eit.hofer (Zensur? hö? ist im Übrigen gratis) empfehlen. Damit kriegst du solche kleinen Ängste sehr schnell in den Griff. Das hat man dauernd mal.

Glaub mir, deine Angst ist normal und keine grosse Sache.

Du brauchst dafür keinen Monat und musst auch nicht 50x telefonieren... das geht viel schneller, meiner Erfahrung nach. Zumindest, wenn die Hypnose bei dir früh Wirkung zeigt.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.