Reaktion auf Absage/flake

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

bei mir ist es im Moment so, dass ich viele geile Sachen mache und dementsprechend nicht gerade unter Langeweile leide.

Jetzt ist es so, dass es mir (fast) egal ist, wenn jemand ne Verabredung absagt, weil ich genug Alternativen habe.

Auf Absagen (sofern sie rechtzeitig sind) reagiere ich also mit "ok. Schade, aber ok" - d.h. relativ gleichgültig.

So: Als Reaktion auf einen echten Flake ist das sicherlich ok, aber:

Wenn jemand absagt, weil er/sie wirklich keine Zeit hat (aber prinzipiell gerne was mit mir machen würde) kann diese Reaktion doch als Desinteresse ausgelegt werden, oder? D.h. versaue ich mir mit so ner Reaktion nicht (potentielle) Chancen bzw. Freundschaften?

Es ist ja schließlich nicht immer (je nach Kommunikationsform oder Formulierung) zu erkennen, ob das jetzt echt keine Zeit ist oder nur ein "eigentlich hab ich keinen Bock, aber ich erfinde ne Ausrede".

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du "genug Alternativen" hast, wie du sagst, brauchst du niemandem hinterherlaufen.

Ansonsten würde ich einfach sagen, was ich denke. Oder einfach: "Melde dich, wenn du was unternehmen willst."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden