Ein komplexer Fall

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mich in eine ziemlich schwierige Lage gebracht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich bin 21 und habe gerade angefangen zu studieren. Eigentlich wollte ich die neue Umgebung erst mal auf mich wirken lassen, mir die Leute genau ansehen und später aussuchen, wer mich wirklich interessiert und wer nicht. Das ist auch erstmal meine ganz allgemeine Einstellung geworden, sowohl im Bezug auf Frauen, als auch Männer. Es gibt da nur einen kleinen Haken. Schon bei einer Informationsverantstaltung vor der berüchtigten Ersti-Woche saß sie hinter mir. In der Ersti-Woche standen wir dann in einem Plenum wie zufällig nebeneinander. Sie gefiel mir. Drei Tage später fragte ich sie bei einer anderen Veranstaltung, ob wir zusammen einen Kaffee trinken gehen wollen, vielleicht auch etwas essen. Wir machten beides, verstanden uns auf anhieb super.

Abends war die Party der Woche. Jede Menge Erstis und ich in super Stimmung. Ich habe mich mit PU beschäftigt, weil ich es interessant fand und auch gewisse Fortschritte davon erwartet habe, aber geübt habe ich fast nie. An diesem Abend lief einfach alles super, ich war in bester Stimmung. Ich war ungewöhnlich offensiv und habe es genossen, es hat einfach einen mordsspaß gemacht. Es gab an diesem Abend auf der Party aber nicht nur sie, ich nenne sie mal M, sie ist übrigens 18 Jahre alt, sondern noch ein anderes Mädchen, die zwar vergeben war, aber es machte mir nur umso mehr Spaß. Letztlich fuhren beide irgendwann im Laufe des abends nach hause und ich blieb auf der Party. Eine Dritte, mit M befreundet, sagte mir, dass sie glaubt, dass es M schon recht ernst sei und dass sie ihr sagen müsse, was ich sonst noch so getrieben hatte an dem Abend (von der anderen hat M nichts mitbekommen). Nach einer sehr coolen Unterhaltung waren wir dann an dem Punkt angelangt, dass sie mir einen Quasi-Freifahrtschein gegeben hatte, zu machen was ich will, ohne M etwas zu sagen.

Am nächsten Tag ging es mir unglaublich gut. Ich war zwar noch ziemlich blau als ich aufwachte, aber die Welt schien zu strahlen. Mein Abend war super gewesen, so fing die Studentenzeit an, so könnte sie weitergehen. Noch einen Tag später bekam ich eine SMS von M, der Inhalt beschränkte sich auf "=)", etwas kindisch vielleicht? Mich freute es, eine Gelegenheit sie anzurufen und ihr zu sagen, dass ich nicht bis Montag warten möchte, um sie wieder zu sehen.

Wir trafen uns also Sonntagabend. Als ich bei ihr vor der Tür hielt kam sie schon aus dem Haus gelaufen und sagte etwas wie: "Meine Eltern sind noch da, lass uns irgendwo anders hinfahren", gesagt getan. Irgendwann zwischen 11 und 1 fuhren wir zurück zu ihr, auf dem Weg zur Tür merkte ich, dass sie mich wohl nicht noch mit hereinbitten würde. Nachdem wir dann vor der Tür kaum die Finger voneinander lassen konnten bekundete ich ihr mein Bedauern darüber. Sie nahm mich dann doch mit rein, versteckte mich vor ihren Eltern.

Was ich vorher nicht wusste, am nächsten Morgen flogen die Eltern für 10 Tage in den Urlaub. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein Domizil in meiner neuen Stadt und sie wohnte näher daran als ich. Ich zog für eine Woche bei ihr ein und es war einfach nur schön. Wir zwei total verknallt, es war uns sowas von egal, ob wir es direkt am Anfang übertrieben, wir wollten beide nicht anders.

Da lag vielleicht das Problem.

Es ging dann alles irgendwie ganz schnell. Wir verfielen in die Muster eines Paares, obwohl ich garnicht der Meinung war, dass wir eines bildeten. Wenn wir mit anderen in einer Gruppe waren sprachen wir nur mit denen, aber nicht miteinander, es stand plötzlich im Raum ihre Eltern kennenzulernen (denn die hatten mitbekommen, was während ihres Urlaubs passiert war und fanden das absolut nicht lustig) und irgendwie sah alles plötzlich sehr endgültig aus.

Damit nicht genug: Es kommt noch ein weiteres Problem hinzu, das mich schon seit geräumer Zeit quält. Mal keinen hochzubekommen kennen sicherlich einige von euch, bei mir geht es leider ein bisschen weiter, denn es hat seit dem ersten Mal nicht richtig geklappt. Sobald ein Mädel ihn angefasst hat ist er eingeknickt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir zu viel Druck gemacht habe. Mit M dann wieder der gleiche Fall, sie trug es mit Fassung. Bei zweiten Versuch lief es auch nicht besser. Ich sah sie nun in zweifach hellem Licht: Eine tolle Frau und vielleicht auch endlich meine Erlöserin, eine mit der ich es mehrfach versuchen kann, denn alle anderen male lassen sich eher mit ONS vergleichen.

Meine Meinung änderte sich schnell. Ich wollte meine Freiheit zurück, mir wurde das ganze zu eng. Meine Vorsätze hatten doch mal ganz anders ausgesehen, jetzt hatte ich mich schon in der ersten Woche an jemanden gebunden. Und trotzdem verstanden wir uns gut, wenn wir zu zweit waren, war es wie vorher, in der Hochschule jedoch fühlte ich mich bedrängt und wollte auch nicht unbedingt, dass die anderen das so mitbekamen, was zwischen uns lief. Tatsache ist auch, dass ich pausenlos anderen Frauen hinterhergeguckt habe, die mir alle viel interessanter schienen. Sie ansprechen, sie auf einen Kaffee einladen oder gar nicht weiter gehen war aber irgendwie nicht drin, das erlaubte meine Situation nicht. Und worauf sollte das auch hinauslaufen, ich wollte wenigstens erstmal mein Problem im Bett überwinden, bevor es sich mit 5 anderen Frauen wiederholte.

Meine Einstellung hat sich in dieser Hinsicht leider gefestigt. Ich glaube momentan nicht, dass es eine Zukunft für M und mich gibt und gestern fragte sie, wir ernst es mir sei (völlig unerwartet, denn wir haben kaum über unsere Beziehung gesprochen und wenn, dann ging es nicht von ihr aus. Sie scheint das ganze weit weniger komplex zu erfassen, entweder, weil ihr Anteil an unserer Situation nicht so komplex ist, oder weil sie mit ihren 18 Jahren eben doch noch ziemlich jung ist). Ich konnte darauf nur antworten, dass ich nicht weiß, wie ernst mir das ganze ist, denn die Unterschiede in meiner Empfindung zwischen wir zu zweit und in der Hochschule sind einfach zu krass. Dass ich andere Frauen momentan mindestens genauso interessant finde kann ich ebenfalls nicht leugnen, und doch beeindruckt mich auch M immer wieder und sie ist wirklich bereit viel zu investieren.

Das ist jetzt mehr eine Rohfassung, war ganz schön viel in letzter Zeit und es ist nicht leicht das alles in einen Zusammenhang zu bringen. Wenn irgendwas unklar oder unverständlich ist fragt einfach.

Ich bin jetzt an nem Punkt angelangt, an dem ich nicht weiß wie ich weitermachen soll. Momentan bin ich ziemlich unmotiviert, es fällt mir schwer mich dazu zu bringen etwas für mein Studium zu tun, ich wollte heute um 8 Uhr raus, aber bin erst um halb 10 aufgestanden, alles ist momentan irgendwie schwer. Von der anfänglichen Beschwingtheit kommt nur noch ab und zu was durch. Ganz und gar schlecht geht es mir aber jetzt auch nicht ;) irgendwie genieße ich die ganze Situation von Zeit zu Zeit auch, es ist so fern von jeglicher Routine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du machst es in meinen Augen einfach zu kompliziert. Du musst Prioritäten setzen und diese auch beibehalten, dass es so weit kommt liegt zum Teil daran das du es einfach zugelassen hast, es gab einige Textstellen wo ich mir sagen würde: "Moment, ganz langsam..".

Werde dir darüber bewusst was du möchtest und halt sie nicht länger hin, das möchte keine Frau. Leave her better than you found her.. wird schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"in der Hochschule jedoch fühlte ich mich bedrängt und wollte auch nicht unbedingt, dass die anderen das so mitbekamen, was zwischen uns lief."

Hm da würde ich mal ansetzen. "Schämst" du dich als Pärchen mit ihr gesehen zu werden? Gefällt sie dir, aber glaubst du Andere könnten sie nicht attraktiv genug finden? Nur mal so in den Raum gestellt.

Wenn ich das richtig verstehe hast du das Gefühl, das Buffet wurde gerade eröffnet, und du hast dich voreilig für eine Speise entschieden, die keinen Platz mehr auf dem Teller läßt. Also aus meiner Erfahrung würde ich sagen, das Gefühl was zu verpassen beendet deine Beziehung/Affäre früher oder später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wenn ich das richtig verstehe hast du das Gefühl, das Buffet wurde gerade eröffnet, und du hast dich voreilig für eine Speise entschieden, die keinen Platz mehr auf dem Teller läßt

genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst Du denn von anderen Frauen, von Frauen im Allgemeinen und von M im speziellen?? Habe ich nicht so ganz mitbekommen...Bumst Du sie mittlerweile oder immer noch nicht? Vielleicht damit mal anfangen...

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich doch in solche Diskussionen nicht verwickeln!

Jetzt hat sie Dich mit Ihrer geschickten Bindungsstartegie soweit, daß Dir nichtmal mehr einer steht.

Ihr habt sämtliche Zwischengänge gedanklich übersprungen.

Man lernt sich kennen, bumst wie wahnsinnig, lernt sich besser kennen und wenn man dann nach Monaten immer noch wie wahnsinnig bumst, ist es eh so wie es ist.

Vertrag, Papier, Stempel, langweilig, stressig.... ;-)

Du bist ein 21jähriger Student, mach Dir und vor allem ihr klar, daß die Zeit das schon bringen wird.

Wenn Du jetzt schon selber merkst, wie Dein Zeiger auf anderen Ziffern steht... :-D

Klarheit schaffen, das ist nichts Schlimmes, Du darfst Dich ausleben.

Mach mal Deinen Kopf wieder klar, lass Dich nicht frühzeitig binden wenn Dir das nicht passt und bums sie!

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ja alle so recht :D

wenn ich mich jetzt spontan entscheiden müsste, würde ich es beenden. es gibt da nur leider zwei aspekte, die zu einander in einem unangenehmen gegensatz stehen.

den ersten hat csn genannt: leave her better than you found her. so sollte es doch sein, und wenn das schon nicht geht, sollte ich es nicht unnötig schlimmer machen.

der zweite wurde mehrfach wiederholt und liegt mir auch sehr am herzen. bums sie, leicht gesagt. wie erwähnt gab es da probleme und ich bin auch nicht besonders erfahren, insofern wäre es ja doch ganz nett noch ein bisschen zu üben, bevor ich mich wieder auf die jagt begebe...

das dilemma ist also ego gegen gewissen =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leave her better than you found her.

Nach wessen Regeln lebst Du? "Mach es ihr passend, bis sie sich besser fühlt?"

-> check?

Sie wirds heute vielleicht nicht verstehen, macht nix.

Das Leben ist hart in den Bergen.

Gerade gestern hab ich mit einer verflossenen LSE tendenziösen EX 2 Stunden telefoniert, nach 6 Monaten.

Sie hat mich anfangs gehasst, mir erzählt, daß 7 (!) ihrer Freunde meinten ich wäre nicht ganz dicht.

Am Ende hat sie mir gedankt und gefragt, ob ich ihn nicht mal wieder reinstecken will. ;-)

Menschen müssen akzeptieren, daß sie Menschen sind und daß das Leben so ist, wie es ist.

Steh zu Dir und Deinen Wünschen, prüfe sorgfältig, verlier Deinen Humor nicht, lache und lebe!

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Finnegan, meine damit nur, dass er eine "Trennung" so elegant wie möglich rüberbringen sollte. Nicht volles Rohr sagen: "Du klammerst mir zu sehr, kein Bock auf son Stress.".

So kann sie außerdem ihren Freundinnen erzählen, wie reif tJay sich verhält und was für ein Gentleman er ist ;)

Kannst mir folgen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.