NLP-Partner in KA

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Inspiriert von der Berliner NLP-Gruppe suche ich noch einen oder mehrere (erfahrene wie unerfahrene) NLPler im Raum Karlsruhe, mit denen man sich mal regelmäßig treffen kann um Methoden einzuüben, zu erproben und somit einfach mehr praktische NLP-Erfahrungen zu sammeln.

Ich selbst bin seit August 2010 mit dabei, habe einiges auch bereits praktisch angewendet und brauche momentan einfach noch mehr Übung und den Dialog mit anderen NLP-Enthusiasten um für mich selbst weiter voranzukommen.

Falls sich jemand angesprochen fühlen sollte oder einfach an sich Interesse hätte, etwas im NLP-Bereich zu machen, PN an mich. Je nachdem, wie viele Leute sich finden, fände ich auch eine Art NLP-Stammtisch ziemlich interessant (in Berlin funktioniert das ziemlich gut); falls es nicht genug sind, kann man sich ja einfach so treffen.

Würde mich freuen. Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch immer offen, also nur her damit.

/got.m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar aus Plankstadt (zwischen Heidelberg und Mannheim) aber ich hätte trotzdem Interesse, falls der Treffpunkt gut erreichbar wäre (am besten mit der Bahn) und die Zeiten zu meiner Arbeitszeit passen.

Ich habe mich bisher größtenteils theoretisch mit dem Thema befasst, aber auch schon ein wenig Praxis in internen Schulungen auf der Arbeit und dem Privatleben gesammelt. Auf jeden Fall würde ich gerne die Praxis vertiefen.

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin sehr interessiert an NLP, habe aber bisher noch recht wenig praktische Erfahrung. Schreib mir doch einfach mal, an was für Tage und welcher Regelmäßigkeit du da an so was gedacht hast.

Greetz Meiwen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte z.B. Mo-Do um 18:50 am Karlsruhe Hbf sein.

Wollt ihr eher unter der Woche oder am Wochenende?

Gruß

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir passt unter der Woche besser, da ich am Wochenende häufig unterwegs bin. Abends ist eh am besten.

Ansonten, wenn jemand Räumlichkeiten in KA kennt, die sich für ne Session gut eignen, sag er es bitte ;) Ansonsten hab ich auch shcon Sessions in ruhigen Kneipen gemacht. Das geht auch sehr gut, wenn man kein Problem damit hat, das in der Nähe noch andere Leute sind. Man muss halt abschalten können.

BG got.m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass die Idee doch eine ganze Menge Anklang findet. Ich bin ab Mitte Januar dann wieder in KA und werde mich dann mal um einen Termin und Location für ein erstes Treffen kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freut mich, dass die Idee doch eine ganze Menge Anklang findet. Ich bin ab Mitte Januar dann wieder in KA und werde mich dann mal um einen Termin und Location für ein erstes Treffen kümmern.

Super!

Vielen Dank für die Organisation :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inspiriert von der Berliner NLP-Gruppe suche ich noch einen oder mehrere (erfahrene wie unerfahrene) NLPler im Raum Karlsruhe, mit denen man sich mal regelmäßig treffen kann um Methoden einzuüben, zu erproben und somit einfach mehr praktische NLP-Erfahrungen zu sammeln.

lustig, die selbe Idee hatte ich auch vor ein paar Tagen

coole Idee. bin gerne dabei!

hab ziemlich viel Theorie intus (hab vor ~8 Jahren angefangen mich dafür zu interessieren) und würde das jetzt gerne etwas stärker in die Praxis übertragen, vor allem zur Persönlichkeitsentwicklung, und das geht natürlich noch besser mit anderen zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab ziemlich viel Theorie intus (hab vor ~8 Jahren angefangen mich dafür zu interessieren) und würde das jetzt gerne etwas stärker in die Praxis übertragen, vor allem zur Persönlichkeitsentwicklung, und das geht natürlich noch besser mit anderen zusammen!

Genau dafür ists gedacht, ich melde mich etwa in einer Woche bei allen, die sich hier gemeldet haben, per PN.

So far.

gotm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Idee. Ich wäre sofort dabei, wenn sich was ergibt.

Kann selbst noch nicht mit praktischen Erfahrungen prahlen, habe mir aber theoretische Grundkenntnisse angelesen bzw. angehört und bin sehr interessiert und motiviert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal den Vorschlag für ein erstes Treffen:

1. Woche im Februar

Welcher Wochentag passt euch am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montag

(Anfang der Woche = kein klassischer Ausgehtag, die Sportler haben sich am WE ausgetobt, man ist noch fit fürn bissel Kopfarbeit und kann gleich loslegen im Gegensatz zum Ende-der-Woche-Freizeit-Modus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär im Prinzip immer am Start, außer in der ersten Februar-Woche. Unter der Woche, also Mo-Do, abends fänd ich auch am besten.

Wenns uns in den Kneipen zu laut oder unruhig ist und wir nicht zu viele Leute sind (bis ca. bis 7 Leute), könnten wir uns ja auch einfach bei jemandem zuhause treffen. Meine Bude würde zur Verfügung stehen (KA-Hagsfeld, mit der Bahn 5min vom Hbf und 6min vom Durlacher Tor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir mal hier in die Gänge kommen, ohne seitenlang nen Termin ausdiskutieren zu müssen, hab ich mal ne Doodle-Umfrage gestartet. Zur Verfügung stehen Mo-Do im Zeitraum 01.-14.02.. Falls andere Terminvorschläge erwünscht sind, bitte Bescheid sagen.

Wenn jeder kurz für die 8 Termine einträgt, wann er kann und wann nicht, haben wir schnell den bestmöglichen Termin gefunden.

Hier der Link:

http://www.doodle.com/wp5ysfkxddazh6i6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

sorry, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe, hier gings drunter und drüber. Aber die Idee ist natürlich nicht in Vergessenheit geraten. Ganz im Gegenteil. Ich habe mich im Januar mit Leuten von der neu gegründeten Berliner Peer-Group getroffen und ich muss sagen: Das Treffen war hocheffektiv und wahnsinnig lustig - Ich freue mich bereits darauf zu schauen, wie es hier in KA funktionieren könnte.

@Abschleppdienst: Danke schon mal für deine Initiative, ich denke aber so einfach funktioniert das nicht (leider). Ich werde gleich mal meine Termine nachtragen, dann sollten wir zu zweit einfach mal einen Termin festlegen und ich schreibe danach eine PM an alle, um jeden zu informieren. Ohne Organisation von oben funktionieren solche Dinge meiner Meinung nach nicht besonders gut. Wäre übrigens Klasse, wenn es bei dir gehen würde, bei mir sieht es leider schlecht aus platztechnisch.

So far.

gotm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann schlage ich mal konkret vor:

Mo, 07.02., 19:30 bei mir zuhause (Nähe KA-Hagsfeld Bhf, Adresse folgt per PM)

Bisher am Start voraussichtlich:

got.m

Abschleppdienst

Gandalf der Graue

Weitere Leute sind willkommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, dann schlage ich mal konkret vor:

Mo, 07.02., 19:30 bei mir zuhause (Nähe KA-Hagsfeld Bhf, Adresse folgt per PM)

Hört sich gut an, schick mir bitte die Details, dann schicke ich das noch an alle weiter, die sich hier per Forum über PN bei mir gemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war jetzt am 07.02. nicht dabei (hab den Beitrag zu spät gesehen), habe aber Interesse an einer NLP-Gruppe.

Zu mir: ich habe den NLP-Practitioner bei Chris Multzer absolviert (in Berlin), war bei einer NLP-Übungsgruppe

dabei (ebenfalls in Berlin) und mache seit 1,5 Jahren PU (sehr aktiv // Streetgame).

Könnt euch ja melden wenn die nächste Gruppe ansteht. @got.m: hast ja meine Nummer.

nen Gruß

Alphatier09

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.