Stockpicking 2011

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

schade das hier alles so ernst genomen wird, und niemand damit umgehen kann das CoBank jetzt nicht so der Überflieger ist, oder jede sandere von einem favorisierte Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XuxuxUx
Ihr pfeiffen seid nicht die ersten die versucht haben mich an den eiern zu packen bis sie gemerkt haben das ihre hände zu klein sind. FAIL!

PS: das Depot war für euch gedacht als Zeitvertreib so oft wie ihr hier seid, scheinbar saugt ihr aus eurem sinnlosen Leben nicht genug Selbstbewusstsein und müsst deshalb im Internet auf anderen Leuten rumhacken

Leute zu beleidigen lässt andererseits jedoch auf ein großes Selbstbewusstsein schließen. Naja, danke für die Wortspende.

PP

wo denn?

echt, wo denn ihr pfeiffen ?

macht den formerafc nicht so runter, der hat doch recht. wenn man sagen wir 1000 euro pro stunde verdient, was gibt es besseres, als ein musterdepot mit unechtem geld zu führen, ständig hier seine trades aufzuführen und das ganze kostenlos, um gefahr zu laufen, nur nur nur ruhm zu bekommen ? formerafc würde es auf jedenfall so machen.

mal im ernst, lass mich raten, du hast früher sehr viel egoshooter gezockt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr pfeiffen seid nicht die ersten die versucht haben mich an den eiern zu packen bis sie gemerkt haben das ihre hände zu klein sind. FAIL!

PS: das Depot war für euch gedacht als Zeitvertreib so oft wie ihr hier seid, scheinbar saugt ihr aus eurem sinnlosen Leben nicht genug Selbstbewusstsein und müsst deshalb im Internet auf anderen Leuten rumhacken

Leute zu beleidigen lässt andererseits jedoch auf ein großes Selbstbewusstsein schließen. Naja, danke für die Wortspende.

PP

wo denn?

echt, wo denn ihr pfeiffen ?

macht den formerafc nicht so runter, der hat doch recht. wenn man sagen wir 1000 euro pro stunde verdient, was gibt es besseres, als ein musterdepot mit unechtem geld zu führen, ständig hier seine trades aufzuführen und das ganze kostenlos, um gefahr zu laufen, nur nur nur ruhm zu bekommen ? formerafc würde es auf jedenfall so machen.

mal im ernst, lass mich raten, du hast früher sehr viel egoshooter gezockt ?

sind scho wieder ferien?!

bearbeitet von formerAFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XuxuxUx
Ihr pfeiffen seid nicht die ersten die versucht haben mich an den eiern zu packen bis sie gemerkt haben das ihre hände zu klein sind. FAIL!

PS: das Depot war für euch gedacht als Zeitvertreib so oft wie ihr hier seid, scheinbar saugt ihr aus eurem sinnlosen Leben nicht genug Selbstbewusstsein und müsst deshalb im Internet auf anderen Leuten rumhacken

Leute zu beleidigen lässt andererseits jedoch auf ein großes Selbstbewusstsein schließen. Naja, danke für die Wortspende.

PP

wo denn?

echt, wo denn ihr pfeiffen ?

macht den formerafc nicht so runter, der hat doch recht. wenn man sagen wir 1000 euro pro stunde verdient, was gibt es besseres, als ein musterdepot mit unechtem geld zu führen, ständig hier seine trades aufzuführen und das ganze kostenlos, um gefahr zu laufen, nur nur nur ruhm zu bekommen ? formerafc würde es auf jedenfall so machen.

mal im ernst, lass mich raten, du hast früher sehr viel egoshooter gezockt ?

sind scho wieder ferien?!

dir wurde doch vor kurzem erst gesagt, dass du die leute nicht beleidigen und diffamieren solltest, wieso tust du das trotzdem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XuxuxUx
what?? ich??? les dir mal deine beiträge im gesamten board durch und dann gleich noch die von plaix etc. dann wissen wir wer hier die sau rauslässt

habe wie du vorgeschlagen hast meine posts nochmal durchgelesen. du hast recht, ich ticke nicht sauber. ich möchte mehr sein als ich eigentlich bin.

danke für deine hilfe.

lg und einen schönen tag. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
what?? ich??? les dir mal deine beiträge im gesamten board durch und dann gleich noch die von plaix etc. dann wissen wir wer hier die sau rauslässt

habe wie du vorgeschlagen hast meine posts nochmal durchgelesen. du hast recht, ich ticke nicht sauber. ich möchte mehr sein als ich eigentlich bin.

danke für deine hilfe.

lg und einen schönen tag. :-D

gerne bro, für einen potenziellen wing tu ich alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
what?? ich??? les dir mal deine beiträge im gesamten board durch und dann gleich noch die von plaix etc. dann wissen wir wer hier die sau rauslässt

Eigentlich wollen wir Dir doch alle nur zu einem realistischerem Selbstbild verhelfen, denn Eigenwahrnehmung und Realität klaffen bei Dir meilenweit auseinander.

Darum geht's hier und die Tatsache,dass Dir alle dasselbe sagen sollte Dich vielleicht dazu anregen mal drüber nachzudenken.

Wirst Du aber eh nicht tun, weil Du zu ignorant bist und lieber mit diesem kindischen, "Ihr doch selbst" Gebrabbel anfängst.

Wie gesagt Leistung != Anspruch bei Dir.

Gruß, Plaix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
what?? ich??? les dir mal deine beiträge im gesamten board durch und dann gleich noch die von plaix etc. dann wissen wir wer hier die sau rauslässt

Eigentlich wollen wir Dir doch alle nur zu einem realistischerem Selbstbild verhelfen, denn Eigenwahrnehmung und Realität klaffen bei Dir meilenweit auseinander.

Darum geht's hier und die Tatsache,dass Dir alle dasselbe sagen sollte Dich vielleicht dazu anregen mal drüber nachzudenken.

Wirst Du aber eh nicht tun, weil Du zu ignorant bist und lieber mit diesem kindischen, "Ihr doch selbst" Gebrabbel anfängst.

Wie gesagt Leistung != Anspruch bei Dir.

Gruß, Plaix

Danke plaix, mit solchen Äußerungen bestätigst du nur mal wieder wie sehr du auf anderen rumtrammpeln musst, aber nach deinen restlichen Beiträgen sind wir das ja gewohnt.

Ich find es gut dass du beurteilen kannst, dass andere ignorant sind und du nicht! weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mensch super ;) bist ja schon 1/2 warren und 3/4 buffet :)

gabs da egtl irgendwo n link dazu?

hatte dir doch ne PM geschickt du vogel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär

Ein von mir sehr geschätztes Zyklenmodell hat das Zwischenhoch im Dow zwischen 7.-10. März vorhergesagt und am 8. März quasi eine Punktlandung gemacht.

Der NYSE-Bullish Percent Index (DER Warnindikator für den Gesamtmarkt schlechthin) hat vor einiger Zeit vom Höchststand gedreht (ein erstes Warnsignal) und wird heute mit ziemlicher Sicherheit einen Durchbruch der 70%-Grenze von oben hinlegen. Das ergibt das höchstmögliche Warnsignal.

NYSE-BP

Das, gepaart mit ein paar anderen Dingen, läßt uns mit ca. 75%iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen das Tief im Dow bei ~6700 Punkten anlaufen.

Aus rechtlichen Gründen ist das natürlich die verrückte Einzelmeinung eines völlig Bekloppten und daher nicht zu beachten und in keinster Weise eine Handelsempfehlung.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein von mir sehr geschätztes Zyklenmodell hat das Zwischenhoch im Dow zwischen 7.-10. März vorhergesagt und am 8. März quasi eine Punktlandung gemacht.

Der NYSE-Bullish Percent Index (DER Warnindikator für den Gesamtmarkt schlechthin) hat vor einiger Zeit vom Höchststand gedreht (ein erstes Warnsignal) und wird heute mit ziemlicher Sicherheit einen Durchbruch der 70%-Grenze von oben hinlegen. Das ergibt das höchstmögliche Warnsignal.

NYSE-BP

Das, gepaart mit ein paar anderen Dingen, läßt uns mit ca. 75%iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen das Tief im Dow bei ~6700 Punkten anlaufen.

Aus rechtlichen Gründen ist das natürlich die verrückte Einzelmeinung eines völlig Bekloppten und daher nicht zu beachten und in keinster Weise eine Handelsempfehlung.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß.

Du hast dabei die schwer einschätzbaren Auswirkungen von Japan mit drin? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
Du hast dabei die schwer einschätzbaren Auswirkungen von Japan mit drin? :D

Jein. Schwer zu erklären. Einen Teil kann man in älteren Beiträgen von mir nachlesen.

Die Zyklen- und Timingmodelle (nein, keine "Elliot-Waves für Dummies"-Kinderkacke) die ich verwende sind für sich allein stehend nur bedingt zuverlässig. Sie liefern einfach zu viel sinnloses "Trading-Noise". Allerdings hat sich herausgestellt, daß eine Kombination von 4 bestimmten Modellen ausgesprochen zuverlässig ist. (Allerdings nur selten Signale liefert)

So hab ich zB den 7. Okt. 2008 (Pleite Islands), 6. Mai 2010 (Flashcrash Dow), 8.März 2011 (das Zwischenhoch der Korrektur im Dow) sowie den 12. März (quasi der Tag des Erdbebens) als markante Zeiträume gehabt. Ein Fehlsignal gabs zB jetzt vor wenigen Monaten Mitte November 2010.

Was tun diese Dinge? Nichts anderes als Wahrscheinlichkeiten und Marktrisiko anzeigen.

Ich seh dabei allerdings nicht WAS passiert (nona, ich bin kein Hellseher) sondern nur, daß in diesen Zeiträumen mit hoher Wahrscheinlichkeit wichtige Ereignisse stattfinden.

Ich brauche dann zusätzlich Indikatoren (wie den genannten NYSE-BP), um mögliche Szenarien zu den Zeiträumen zu entwerfen.

Diese Indikatoren haben (wie am Bsp. des NYSE-BP zu sehen) nachweislich bereits Tage vorher erste Warnsignale gegeben. Japan kommt halt genau in einem beschissenen Zeitraum, zu dem eine deutliche Korrektur eh schon ausgesprochen wahrscheinlich wahr. Dem Indikator ist dabei nun völlig wurscht, WARUM der Markt dreht. Er tut es nunmal. Zufall? Schicksal? Was weiß ich.

Als Beispiel: Ich habe hier zB mehrfach angekündigt, daß ich eine Vola von >2$ Bewegungen pro Tag im Silber für Februar/März erwarte. Ebenso die Korrektur im Jänner mit empfohlenem Einstieg frühestens Anfang Februar. Exakt das ist eingetreten. Dabei ist mir der Grund (auf dieser Beobachtungsebene!) aber völlig wurscht. Für mich wichtig zu wissen ist nur, daß es eben ziemlich sicher passiert.

Warum ist jetzt der NYSE-BP relevant?

An diesem Risikoindikator hängen die richtig großen, langfristigen Handelsprogramme der Wall-Street. Da gehts nicht mehr um die kleinen Tradingsysteme die sich im Milisekundenbereich matchen, sondern um riesige, langfristige Investitionssummen.

Daher mein "Jein". Japan fungiert halt jetzt als zusätzlich verstärkender Katalysator.

Da ich mir nicht ganz sicher bin, wie Dein Beitrag zu verstehen ist (die öffentlichen Meinungen diesbzgl. schwanken ja sehr):

Ich persönlich halte die Auswirkungen nun nicht wirklich für allzu schwer einschätzbar.

Meine hier veröffentlichten Einschätzungen beruhen allerdings rein auf o.g. Modellen die mehr einen groben Rahmen, mögliche Szenarien und ungefähre Trends andeuten. U.a. genau deshalb sind sie eben explizit keine Handelssignale.

Alles was darüber hinaus gehen würde, sind wirklich private Modelle bzw. meine persönlichen Interpretationen von fundamtenalen Ereignissen und diese gehören nur bedingt hier her.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt ihr die kurz-mittelfristige entwicklung von folgenden aktien ein?

Caterpillar, chevron, infineon sowie amd.

Verschiedene quellen sagen voraus, dass diese unternehmen vorallem von den ereignissen in japan profitieren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
Wie schätzt ihr die kurz-mittelfristige entwicklung von folgenden aktien ein?

Caterpillar, chevron, infineon sowie amd.

Verschiedene quellen sagen voraus, dass diese unternehmen vorallem von den ereignissen in japan profitieren könnten.

Wenn Du auf Fundamentalanalyse aus bist, geht kurz-mittelfristig schonmal so gut wie gar nichts. Einfach weil diese kurzfristig so gut wie gar nicht und mittelfristig nur bedingt funktioniert.

Warum genau sollten diese Unternehmen jetzt von Japan profitieren? Hats nebenbei auch noch Intel zerlegt? Kann Infineon (gerade kurzfristig) die ganzen japanischen Chips ersetzen? Baut Caterpillar alle Häuser in Japan wieder auf, wo noch kein Mensch weiß, ob und wie lange die Gegend dort unbewohnbar bleibt? Hat Chevron plötzlich 10 Ölquellen mehr gefunden?

Irgendwie wären so ein paar diskussionswürdige Argumente außer "verschiedene Quellen" ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wie können Sie sicher feststellen, ob Aktienkurse vor einem Aufschwung oder einem Fall stehen? Sie können es nicht. Niemand kann es. Auch nicht die Experten."

Zvie Bodie, Finanzprofessor Boston University

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.