2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich komm (mehr oder weniger) gerade aus dem Urlaub zurück (2,5 Wochen Abenteuerurlaub).

Jedenfalls kann ich aus dem Urlaub recht viele Geschichten erzählen bzw. Erlebnisse und Eindrücke.

Die Sache ist nur die, dass ich - meistens noch - recht viele Fakten berichte (also wenig emotional). Ich denke es wird aber immer besser mit dem "interessant erzählen". Also die Erlebnisse spannend und emotionsgeladen rüberzubringen.

Was ich aber überhaupt nicht kann ist da irgendwas lustiges reinzubringen. Und zwar nicht weil ich unlustig bin, sondern weil ich einfach nichts lustiges erlebt habe.

Wie gesagt, war ein toller und spannender/interessanter Urlaub (den ich auch sofort wieder machen würde), aber es gab keine einzige Situation (zumindest ist mir keine Bewusst) die jetzt echt lustig gewesen wäre oder wo ich in schallendes Gelächter ausgebrochen wäre.

Ist das ein Problem wenn ich meine Erzählungen nur interessant aber nicht lustig gestalten kann?

Gibt ja viele Leute die dann irgendwas peinliches erzählen, das ihnen im Urlaub passiert ist. Darüber kann man (ich) ja auch lachen, nur passiert mir halt nichts dergleichen. Ich verlauf mich nicht, schütte mir kein Getränk drüber oder mach sonst irgendwas "dummes".

Kann das sein, ober "verdränge" ich das Lustige nur irgendwie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ;-)

Pauschaul zu erklären, wie man lustig erzählt, ist nicht so einfach, ich habe es gelernt, indem ich immer wieder Personen beobachtet und zugehört habe, die es gut können. Schreib mal ein Beispiel, was du erlebt hast, und ich versuche dir zu zeigen, wie du sowas lustig rüberbringen kannst ;-)

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden