rcihtige Absage von Dates

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonHannibal

Hallo Leute,

wollte eigentlich soeben mit einer HB6,5 zum ersten Date. Wollten einen kleinen Schneespaziergang mit unseren unseren Hunden im nah gelegenen Stadtpark machen.

Habe aber abgesagt, weil ich mir wohl einen Virus eingefangen habe, mich schlapp fühle und die meiste Zeit heute bisher mit Durchfall auf dem Klo verbracht habe. Jetzt im nachhinein denk ich mir:Du Pussy!!

Aber ich frage mich gerade, wie sagt man eigentlich am besten Dates ab?

Ich hatte mich entschlossen sie dann anzurufen, war nur ein gan kurzes Gespräch:

"Hey...HB, sorry aber ich lieg flach...krankheitsbedingt versteht sich. Deshalb wird das mit unserem kleinen Spaziergang heute leider nichts. Ich melde dich die Tage bei dir, dann können wir was neues ausmachen."

HB: "Ja okay, mach das. Gute Besserung." (abweisend)

Sie klang so, als hätte sie es mir nicht geglaubt. Also viel mehr, ausser Hallo, wie gehts etc. gabs nicht bei dem Gespräch.

Hätte ich direkt ein neues Date ausmachen sollen?

Woran liegt es, dass sie mir das (da m´bin ich mir sicher) nicht abkauft?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Elin

Sie denkt du hättest keine Lust auf sie. Was sonst, was würdest du machen wenn sie es "kurzfristig"!? absagt !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie denkt du hättest keine Lust auf sie. Was sonst, was würdest du machen wenn sie es "kurzfristig"!? absagt !?

Was ist das denn für eine kindische Antwort? Hauptsache erstmal kein Leben haben und beleidigt sein, wenn jemand absagt - selbst sollte man souveräner reagieren, hab ein Leben und disponier spontan um.

Man ist nunmal manchmal krank, daran kann man nichts ändern. Wenn es zur Regelmässigkeit wird, kann man da eher mal nachhaken. ;)

OT: Vielleicht hast du's falsch rübergebracht, aber mir würde jetzt kein Mädchen einfallen, das eingeschnappt ist, wenn ich, weil ich krank bin, mich nicht mit ihr treffen könnte. Falls sie es doch sein sollte, überleg dir lieber mal, ob du wirklich etwas mit ihr zu tun haben möchtest.

Achja, Dates sagst du am besten so ab, als würdest du einem Freund absagen. Ich mein, es kommt immer mal vor, dass eim was dazwischen kommt, passiert mir selbst oft genug. Im Gegenzug solltest du aber auch damit klarkommen, dass ein Date mal abgesagt wird, solange es einen vernünftigen Grund hat.

Mach dir darüber mal nicht so viele Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Merkst du was? So eine minimale Reaktion einer Frau und du drehst so am Rad das du gleich das Forum fragen musst. Werd mal lockerer und hör auf alles interpretieren zu wollen. Wichtig ist was DU denkst und willst. Was sie eventuell denken könnte oder wie sie deine Aussage auslegt spielt absolut keine Rolle für dich. Das ist ihr Problem.

Hättest du machen können, ist aber kein muss.

Total egal. Ruf sie einfach die nächsten Tage an und mach ein neues Treffen aus. Sie wird sich freuen. :-D

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig wäre gewesen gleich wieder etwas auszumachen. Am besten für nächste Woche. Du wirst dich dann noch mal melden wenn du immer noch krank sein solltest was du nicht denkst. Sag, dass du es schade findest und dich richtig drüber ärgerst. Halt etwas emotional reden, damit sie nicht wut empfindet sondern Mitleid xD.

Alternativ kanns aber auch sein, dass sie recht froh war dass dus abgesagt hast. Vielleicht wollte sie auch flaken.

Aber prinzipiell: Ist doch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Merkst du was? So eine minimale Reaktion einer Frau und du drehst so am Rad das du gleich das Forum fragen musst. Werd mal lockerer und hör auf alles interpretieren zu wollen. Wichtig ist was DU denkst und willst. Was sie eventuell denken könnte oder wie sie deine Aussage auslegt spielt absolut keine Rolle für dich. Das ist ihr Problem.

Unabhängig vom Kontext ein sehr wichtiger Punkt!

Danke, genau das brauche ich eben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

wollte eigentlich soeben mit einer HB6,5 zum ersten Date. Wollten einen kleinen Schneespaziergang mit unseren unseren Hunden im nah gelegenen Stadtpark machen.

Habe aber abgesagt, weil ich mir wohl einen Virus eingefangen habe, mich schlapp fühle und die meiste Zeit heute bisher mit Durchfall auf dem Klo verbracht habe. Jetzt im nachhinein denk ich mir:Du Pussy!!

Wieso, weil du abgesagt hast weil es dir schlecht ging ? Finde ich nicht schlimm.

Oder ist es doch nicht so "schlimm" gewesen ? Dann herzlichen Glückwunsch sie haben sich selbst beschissen :good:

Aber ich frage mich gerade, wie sagt man eigentlich am besten Dates ab?

Ich hatte mich entschlossen sie dann anzurufen, war nur ein gan kurzes Gespräch:

"Hey...HB, sorry aber ich lieg flach...krankheitsbedingt versteht sich. Deshalb wird das mit unserem kleinen Spaziergang heute leider nichts. Ich melde dich die Tage bei dir, dann können wir was neues ausmachen."

HB: "Ja okay, mach das. Gute Besserung." (abweisend)

Ja ist doch total okay.

Sie klang so, als hätte sie es mir nicht geglaubt. Also viel mehr, ausser Hallo, wie gehts etc. gabs nicht bei dem Gespräch.

LG

Kann sein ist aber auch egal jetzt. Rufe sie dass nächte mal an wie versprochen und mach ein Treffen aus.

Ach genau...

Mehr Frauen in dein Leben wären glaube ich auch ganz cool, wenn du wegen solch einer Kleinigkeit angestrengt nachdenkst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden