Woche 2, ich komme!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 2, Tag 1 - 24.01.2011

Endlich in Woche 2. Der Erfolg war heute eher mäßig. An der Uni hab ich eine Gruppe von Studenten angelabert, indem ich vorgab, dass ich zu Besuch hier wäre und einen Raum suche. Der Raum befand sich natürlich komplett außerhalb des regulären Campus und ich stellte mich dabei einfach richtig blöd, während sie mir den Weg erklärten. Dennoch bin ich auf 2 Minuten gekommen und hab mich was getraut, was ich sonst nicht tue. Für morgen bin ich auch hochmotviert. Mit der AA hapert es immer noch ziemlich, ich bin aber überzeugt davon, dass sich auch das in dieser Woche legen wird ^_^

Gespräche 1/10

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2, Tag 2 - 25.01.2011

Heute lief das ganze schon besser. Heute mittag um 4 traf ich mich mit meinem Wing und es ging mal wieder in die Stadt um dem Wochenziel mal wieder etwas näher zu kommen. Einfach hatte ich es heute nicht, da ich ziemlich miese Laune hatte und den halben Tag über mit Lernen beschäftigt war. In der Stadt hat sich mein Wing erstmal mit einer Putzfrau eine Weile über Putzmittel unterhalten. Weiter gings Richtung Galleria Kaufhof, wo er eine HB 7 um die 30 ansprach, indem er vorgab er bräuchte ne Geburtstagskarte für seine Schwester, Frauen würden sich mit sowas jedoch besser auskennen under er bräuchte mal ihre Meinung. Dauerte jedoch nicht ganz 2 Minuten und wurde deshalb nicht gezählt. Währendessen unterhielt ich mich mit einer etwas älteren Verkäuferin, über Teetassen, die ich für meine Oma brauchte. Auch hier waren es 7 Minuten. Schließlich gings Richtung Deichmann wo Fail_Courtis bei einer HB8 die dort als Verkäuferin arbeitete die bisher krasseste Aktion gebracht hat. Er sprach sie an mit dem Vorwand, er bräuchte Schuhe über den Winter für seinen Pudel. So ging es die ganze Zeit hin und er. Am Schluss, nach ca. 5 Minuten sagte er dann: Sie glauben doch nicht ernsthaft ich bin so bekloppt und kaufe Schuhe für meinen Hund? Daraufhin umarmte er sie und sagte: Schauen sie mal dort in die Kamera, sie sind bei der Comedyfalle. Daraufhin ernteten wir von ihr einen skeptischen Blick und verabschiedeten uns. Weiter gings zu Snipes, wo ich mich mit einem japanischen Verkäufer über Tanzschuhe unterhielt, die ich zum Shufflen brauchte. Dieser war so angetan von mir, dass er mich fast nicht mehr gehn lassen wollte. Ich verabschiedete mich dann aber nach knapp 7 Minuten freundlich von ihm und sagte, dass ich mich noch woanders umsehn werde. Alles in allem war der Tag ganz ok und 3 Gespräche in 2 Tagen ist auch gerade noch akzeptabel. Rauspringen hätte im Nachhinein noch mehr können, aber das Wetter war heute auch ziemlich schlecht, so dass man kaum auf HB´s traf und die restlichen Leute es ziemlich eilig hatten. Morgen will ich mindestens das 5. Gespräch hinter mich bringen, um wieder gut im Rennen zu liegen.

Gespräche 3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2, Tag 3 - 26.01.2011

Und der Zeitdruck nimmt zu. Heute bin ich auf 1 Gespräch gekommen, das so in etwa 5 Minuten dauerte, als ich 3 Studenten an der Uni nach dem Weg fragte. Hab mich dabei in eine ziemlich beschissene Situation gebracht, als mich einer von ihnen mitnehmen wollte, der zufällig in die gleiche Richtung musste. Konnte mich aber fein rausreden. Abends hatte ich schliesslich noch ein Date mit einer Freundin, die ich gut 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen hatte und auch früher nie besonders viel Kontakt zu ihr hatte. Date lief super, haben extrem viel gelacht auch wenn sie 20 Minuten Verspätung hatte, da sie im Stau stand und meine Nummer noch nicht hatte um Bescheid zu geben. Wenigstens lief das Date darauf hinaus, dass sie mir beim nächsten Date den Kaffee zahlt. :huh: Den restlichen Tag hatte ich keinen Bock Leute anzusprechen, da ich zu viel für die Prüfungen zu tun hatte. Hoffe mal, dass morgen alles besser wird...

Gespräche 4/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2, Tag 4 - 27.01.2011

Der Tag war heute nicht nennenswert, habs heute auf kein einziges Gespräch geschafft, weil mein State total unten war. Habs zwar bei einer Buchverkäuferin versucht, die hat mich aber unfreundlich nach einer halben Minute wieder abgewimmelt. Mein Wing hat es immer auf eins mehr heute gebracht, als er sich in der Bücherei mit einer Bbliothekarin über Psychologiebücher unterhielt. So langsam mach ich mir sorgen was das Wochenziel angeht, da ich aufgrund meiner Prüfungen nur noch morgen Zeit hab, die restlichen 6 Gespräche einzuholen. Hat vieleicht jemand Tipps, wie ich mich vorher selbst motivieren kann, bzw. meinen State kurz vorher noch hochpushe? Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Gespräche 4/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2, Tag 5 - 28.01.2011

Soo, schon mal das wichtigste Vorweg: Die Woche ist überstanden, nach einigen Startschwierigkeiten. Heute haben ich und mein Wing uns getroffen und haben die letzten Gespräche noch hardcoremäßig durchgezogen. Wir haben dabei den Vorwand benutzt ältere Leute darüber auszufragen was sie in kultureller Hinscht von der Stadt halten und was sie für verbesserungswürdig halten. Das ganze lief richtig gut, die meisten hörten gar nicht mehr auf zu reden. Desweiteren machten wir noch ein paar Abstecher in sämtliche Schuhgeschäfte um dort Kassiererinnen über Tanzschuhe auszuquetschen. Insgesamt kam ich heute auf meine letzten 6 Gespräche und mein Wing seine restlichen 5 und hat es nebenbei noch geschafft, eine HB8 die gerade Flyer verteilte nach ihrer Handynummer zu fragen. Alles in allem ein gelungener Tag.

Gespräche 10/10

Was ich in dieser Woche gelernt habe:

-Gespräche zu "führen"

-auf Menschen offen und selbstbewusster zuzugehen

-mit Zurückweisungen und Misserfolgen leichter umzugehen

-dass es nur halb so schlimm ist mit Menschen zu reden, seien die Gespräche auch noch so dreist und sinnlos

Ich kann mich nun endlich zurücklehnen und mich auf Woche 3 vorbereiten

Woche 3 kann kommen, ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden