Game läuft eigentlich sehr gut aber ...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Hallo,

ich schreibs hier mal in den Beginnerpost, da mich selbst schon mehrere immer wieder angeschrieben haben, die mehr oder weniger das gleiche Problem haben. Ich vermute auch, dass es mehreren schon so gegangen ist und in bestimmten Situationen immer eine Gedankenblockade kommt.

Ums kurz zu fassen ich fahre eigentlich ein relatives gutes Game an manchen Tagen besser an machen Tagen schlechter je nach State.

Selbstvertrauen habe ich zuhauf und komme ohne Weiteres sehr leicht ins Gespräch. Ansprechangst kenne ich eigentlich nicht.

Auch was die Gesprächsführung anbelangt schaffe ich es ohne Weiteres die Leute in meinen Bann zu ziehen und bin dann selbst überrascht wieviele mir das Kompliment geben, dass sie sich immer wieder gern mit mir unterhalten... Von weiblicher Seite kommt meist der Ausspruch ich wäre ein cooler Typ usw...

(Ergo es könnte eigentlich für mich nicht besser laufen) Ab und an bringe ich auch heftigere Sachen mit hohen Energieanteil und habe da auch meinen Erfolg.

Doch ich kann das jetzt nicht bewusst abrufen, sondern muss halt einfach vom Tag her in der Laune sein und

Bei der Eskalation habe ich zwar so nach und nach auch keine Probleme mehr aber befinde mich da ehrlich gesagt nicht so ganz in der Comfortzone.

Ist bei mir ums mal selbstanalysierend zu sagen meist eine gewisse Sache des postiven Flairs. Würde nicht sagen, dass es Hemmungen sind, sondern vielmehr eigentlich die vorwärtstreibende Kraft die man in den Emmotionen mitnimmt. Meist ist sie ja vorhanden, aber es gitb Tage, da hat man dann einfach keine Lust auch wenn man das HB vor einem noch so toll findet...

Was den sexuellen Aspekt anbelangt muss ich sagen bin ich mir eigentlich garnicht bewusst, wie ichs immer mache, denn nach bzw. bei einer wilderen Knutscherei schalte ich eigetnlich rational nahezu vollkommen ab und gebe mich eigentlich nur noch den Emmotionen hin.

Doch wie gesagt ist mein Game eigentlich für mich in Ordnung und ich weiß ich dass ich gerade an der Eskalation an sich ansetzen muss um für mich weiterzukommen...

Ich habe bewusst jetzt von meinen Comfortzonen geschrieben, da ich denke mein Problem hängt irgendwie damit zusammen, dass ich einfach in manchen Punkten nicht mehr ganz kongruent ich selbst bin.

Mein eigentliches Problem:

Wie gesagt mein Game läuft so wie ichs mir eigentlich vorstelle, aber just immer genau dann, wenn ich mir mehr vorstellen könnte also LTR-Gedanken aufkommen, dann bringe ich Sachen, die ich eigentlich sonst nicht bringen würde und wirke dadurch inkongruent nach außen...

Mein aktuelles Beispiel:

Ich lernte am Do eine hübsche Bedienung kennen und hatte zu Beginn ein relativ gutes Gespräch mit ihr, dass ich auf der sentimentalen Ebene durchaus gelassen habe. Wenig C&F aber eiskalt die Sympathie durch viele Gemeinsamkeiten hochgeschaukelt. Als ich mir dann an der Theke eine Weile später etwas später meinte sie sehr freundlich, dass sie es mir schon an den Platz bringt. Man sollte aber erwähnen, dass es nicht dieses typische freundliche war sondern schon mir galt, da eine gewisse Sympathie mitschwingte. An dem Abend selsbt war ich mit einer HB8 da und war mit dieser eigentlich die meiste Zeit unterwegs. Entweder tanzen oder ähnliches, eben just das was wir eigentlcih sonst auch immer tun... Hinzu kam, dass ich an dem Abend noch zwei ausführlichere 2er Sets hatte, die aber nur auf längeren Gesprächen beruhten... Dies hat sie mit Sicherheit auch mitbekommen.

Zum Schluß hatte ich eigentlich dann überlegt was ich jetzt mache, da ich sie irgendwie total sympathisch fand. Ausschlaggebend, dass das Interesse übersprang war eigentlcih, dass sie von drei "Chaoten" gegamed wurde und ich mir innerlich sagte, die tut mir jetzt irgendwie leid... Zuvor hatte ich ehrlcih gesagt nicht so wirklich über sie nachgedacht... DOch wie es halt immer so ist kommt man meist zum Schluß dann garnicht mehr so richtig ins Gespräch und ich musste einfach irgendwas bringen. Bin dann auf sie zu hab sie um einen Kugelschreiber gebeten und ihr dann meine Nummer aufgeschrieben und eine kleine Nachricht ... " Ich möchte eine Herausforderung auf intellektuelem Niveau" die an das Gespräch angelehtn war, da wir am Ende des Gesprächs an der Gemeisamkeit des Studiumsabschluss standen. Als ich ihr dieses Kärtchen übergab war sie auf einmal relativ freudig und hatte mit mir auch noch ein wenig Smalltalk so a la kommt gut heim usw... Eigentlich nichts tiefergehendes, da es am Ende war als sie begonnen haben so nach und nach aufzuräumen.

Meine andere Freundin, die ich dabei hatte meinte so, dass sie sich zwar gefreut hatte aber als sie vorlief irgendwie die Augen verdreht hatte...(Wie ich das jetzt deuten soll weiß ich jednfalls auch nicht) Übergeben hatte ich den Zettel jedenfalls mit relativ hoher Energie und ihr gesagt, dass ich sie sympathisch finde und ihr deswegen meine Nummer zukommen lasse.

Was ist da schief gelaufen? War es zu einschnürend oder gar überraschend oder kam es vielleicht doch etwas seltsam rüber als ich ihr den Zettel gab?

Zugegeben ich neige, dazu dann etwas ins Stocken zu geraten wenn ich dann eben den Gedanken auf mehr in mir habe... (Scheiß Kobold), was schließlich auch immer wieder mein Problem ist...

Aber warum passiert mir das immer wieder nur wenn ich wie gesagt auf mehr als nur Spaß aus bin... Wie kann ich diese Blockade, die sich mMn nach außen auch hingibt entsprechend umgehen bzw. diesen Scheiß Kobold erschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

Verstehe ich das richtig? Du hast als du diese Dame "gegamed" hast, an eine LTR mit Ihr gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Verstehe ich das richtig? Du hast als du diese Dame "gegamed" hast, an eine LTR mit Ihr gedacht?

Bingo ja ich hab aufgrund der Gemeinsamkeiten an mehr gedacht ...

Der Gedanke kam aber erst auf als sich "drei Chaoten" an sie heranswagten und ich mir sagte "Hey zu solchen passt die nicht, sondern die passt ja eigentlich vielmehr zu mir..."

Zuvor war ich wirklich ich selbst aber ab diesem Moment ist dieser Scheiß Kobold im Hirn auferstanden und steuerte mich mit seinem rationalen Joystick

Edit:

Wenn ihr irgendwo etwas nicht versteht, fragt ruhig gezielt nach ... Ich weiß einfach selbst nicht was mich da immer und immer wieder mit diesem Kobold in Verbindung bringt. 8-)

Kann man den irgendwie erschlagen?

Mir ist gerade eben so bewusst geworden, dass es wohl eher nicht an mir lag, sondern vielmehr am schlecht gewählten Zeitpunkt, denn dieser freaky Kobold in mir heraufbeschworen hat.

Oder ums ganz kurz zu fassen:

Normalerweise bin ich auf der emmotionalen Schiene zum Größtenteil unterwegs, warum bin ich aber sobald mich jemand mehr interessiert plötzlich rational und komme völlig weg vom eigentlichen sonst wirklich sehr gut stehenden emmotionalen und vor allem spontanen Flair...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Ich kann Dir nur das schreiben, was ich hier schon vielen anderen geschrieben habe. Wer ohne je Sex mit einer Frau gehabt zu haben, an eine Beziehung oder LTR denkt, der macht das nicht, weil er so romantisch ist oder altmodisch oder einfach eine treue Seele. Er macht das deshalb, weil er mit der Frau Lücken in seiner Persönlichkeit stopfen will und dafür eine "Beziehung" mit einer Frau als das probate Mittel einschätzt. Streich "mehr" aus Deinem Wortschatz. Es gibt kein "mehr", zumindest nicht im ersten halben Jahr. Was soll denn "mehr" sein? Exklusivvereinbarungen, Ansagen, Treueschwüre? Eltern vorführen, vor Kumpels protzen? Streich diese Gedanken aus Deinem Kopf. Hör auf mit der sinnlosen Unterscheidung zwischen einer Affäre und "mehr" oder "was ernstem".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Irgendwie hast du glaub den Nerv getroffen selbst wenn das mit Lücke in der Persönlichkeit vielleicht etwas negativ ausgedrückt ist...

Doch wenn ich so darüber nachdenke ists wohl schon dieses "Zeigen wollen".

Protzen vor den Kumpels wäre wohl der falsche Ausdruck, da sie allesamt wissen, wie schnell ich Bekanntschaften schließe und nicht gerade wenige Leute kenne. Bin sogar ehrlich gesagt relativ populär, doch ists wohl von mir dieses etwas "Anspruchsvolles" neben sich haben zu wollen.

Man macht sich eben Gedanken darüber mit wem man identifiziert werden möchte und hat gewisse Vorstellungen.

Letztlich wohl so ne Sache, die ich nur damit lösen kann indem ich einfach wie gewohnt mich selsbt interessant gestalte und dann eben wie immer die Spontanität des Momentes nutze...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.