Bezahlen beim ersten Date

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mann will ja nicht needy sein und ihr alles ausgeben.

Also das erste mal den Drink bezahlen ist doch OK für den Mann, aber das nächste mal sollte sie dann eigentlich von sich aus sagen "das geht auf mich", oder?

Wenn sie das aber nicht tut, sagt Mann dann "wir zahlen getrennt" ? Zu sagen "du bist dran" wäre wohl unverschämt, oder?

Und wie begrüßt man sie, wenn man sie eigentlich nur vom Telefon her kennt? Umarmung ? Oder Hand geben und Küsschen links und rechts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mann will ja nicht needy sein und ihr alles ausgeben.

Also das erste mal den Drink bezahlen ist doch OK für den Mann, aber das nächste mal sollte sie dann eigentlich von sich aus sagen "das geht auf mich", oder?

Wenn sie das aber nicht tut, sagt Mann dann "wir zahlen getrennt" ? Zu sagen "du bist dran" wäre wohl unverschämt, oder?

Es kommt nicht auf dass "Nun bezahle ist, nun bezahle ich nicht" an, sondern auf die Einstellung bzw WIESO Du es machst. Wenn Du es machst, weil Du es generell bei jeden so machst und gerne mal ein ausgibst ist es total okay. Wen Du es allerdings machst um ihr zu Imponieren, sex mit ihr zu haben etc ist es mehr als Needy.

Und wie begrüßt man sie, wenn man sie eigentlich nur vom Telefon her kennt? Umarmung ? Oder Hand geben und Küsschen links und rechts?

Eine frage des Frames. Wenn Du kein Problem damit hast kannst Du auch direkt zum KC ansetzen. Also frag dich lieber worauf Du lust hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mann will ja nicht needy sein und ihr alles ausgeben.

Also das erste mal den Drink bezahlen ist doch OK für den Mann, aber das nächste mal sollte sie dann eigentlich von sich aus sagen "das geht auf mich", oder?

Von sich aus muss die Dame gar nichts, es gibt schließlich kein Gesetz wo das drin steht.

Aber davon abgesehen: über das Thema "Bezahlung beim Date" gibt es etwa eine halbe Million unterschiedlicher Ansichten, die hier auch schon mindestens genau so oft diskutiert worden sind. Die einen sagen: man zahlt auf jeden Fall getrennt! Die anderen sagen: wenn der Mann zahlt, ist das etwas sehr Charmantes und Anziehendes! Und dazwischen gibt es noch viele, viele andere Meinungen. M.M. nach kommt es schlicht auf die jeweilige Frau an, mit der man zu tun hat. Bei den einen wirkt es ungemein anziehend, wenn der Mann zahlt, andere (meist sehr selbstbewußte Frauen) zahlen auch gerne selbst, weil sie sich dann zu nichts verpflichtet fühlen (müssen).

Wenn sie das aber nicht tut, sagt Mann dann "wir zahlen getrennt" ? Zu sagen "du bist dran" wäre wohl unverschämt, oder?

I.d.R. fragt ein Kellner / eine Kellnerin: "Zusammen oder getrennt?" Und er oder sie fragt i.d.R. den Mann. Also einfach antworten: "Getrennt, bitte."

Und wie begrüßt man sie, wenn man sie eigentlich nur vom Telefon her kennt? Umarmung ? Oder Hand geben und Küsschen links und rechts?

Kommt auch auf die Frau an - und auf dich. Und auf das Game, das ihr bisher gefahren habt. Ich persönlich hab's bei ersten Dates immer so gefahren, daß ich die Hand gegeben und gleichzetig die andere, freie Hand auf ihren Oberarm gelegt habe. Kannten wir uns schon besser - z.B. weil wir uns auf 'ner Party kennengelernt haben - dann kurze Umarmung.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema begrüßung und abschied, habe ich persönlich keine feste Formel.

Ich persönlich begrüße die Frauen mit einem einfachen "Hi" und das reicht mir, weil es eigentlich sowieso zur eskalation kommt wärend des dates. Daher mach dir keinen Kopf wie du es anstellst, hauptsache du stellst etwas an ;)

lg

BingBang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allein die tatsache, dass du darüber nachdenkst ob du zu needy kommst wenn du was bezahlst zeigt schon, dass du viel zu viel therie gelesen hast. es ist scheißegal ob du bezahlst, wenn du es willst dann bezahl, wenn nicht dann tu es nicht. Denk garnicht drüber nach. Wenn das Date gut war ezahlst du, wenn nicht zahlt ihr halt getrennt oder so, es geht hier um lächerliche 5-10euro nehm ich mal an.

und glaub mir, keine frau findet es needy wenn du ihr was bezahlst, sie finden es nett, du bist halt ein gentleman ;) zu viel hirnwischerei bei dir, aber du bist nichtmal schuld, sondern viel mehr diese unglaubliche vertheoretlichung von allem und jedem hier, man kriegt echt manchmal das gefühl wenn du einem mädchen die tür aufhälst bist du needy.. sei einfach natürlich, solange du ihr nicht ins essen scheißt wird sie schon damit klarkommen wenn du bezahlst oder auch nicht bezahlst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfache Sache - mache es von deiner Zeit mit ihr abhängig.

Wenn Sie dir einen wirklich schönen Abend bereitet hat und ihr euch gut versteht kann man gut und gerne mal die Rechnung tragen - mit Aussicht auf mehr.

Wenn Sie jedoch eine unausstehliche Kratzbürste gewesen ist, verdient Sie ganz bestimmt nicht noch unsere finanzielle Unterstützung.

Ich würde mir bei der Frage im Voraus aber nicht allzu viele Gedanken machen, da du schon selbst mitbekommen wirst, wann es die Frau, oder besser

der Abend "wert" ist, dass du dafür in gewisser Hinsicht bezahlst ;) ...wie du das ganze Bezahldrama trennen kannst hat Jinx passend beschrieben.

Zur Begrüßung kurz und knapp: Küsschen links - rechts. Sollte nichts dran auszusetzen sein, immerhin trifft sich die Dame mit dir privat ... thats it.

bearbeitet von karna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle generell nicht...außer wir wetten auf irgendetwas ( frauen lieben wetten ;) )

Einerseits will die Frau emanzipiert sein..Ich erkennne sie an.. daher kann sie aufgrunddessen auch selber zahlen...Ich mache dies nicht aus Geldgründen, sondern

aus reinem Prinzip..

Und ja ich hatte auch schon KC/FC/LTR mit Frauen, ohne dass ich die rechnung bezahlt habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handle spontan. War das Date toll und du hast Lust für sie auch zu zahlen, dann tu es.

Solange man das Zahlen nicht als eine Belohnung ansieht, dass sie mit einem aus war.

Meiner Erfahrung nach stehen viele Frauen drauf wenn der Mann zahl. Aber genau so viele zahlen dann beim nächsten Date gerne. Nur wenige tun das nicht, doch diese erwarten meistens, dass der Mann in der ganzen Beziehung immer zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nix erzählen. Zahl, wenn du willst, und wenn nicht, trenn die Rechnung.

Mir sind übrigens selten Frauen untergekommen, die sich von mir was haben bezahlen lassen, unterm Strich wurde mir wahrscheinlich sogar mehr spendiert. Davon abgesehen ist es aber ein gutes Gesprächsthema für zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte nach der obligatorischen Frage des Kellners immer auf ihre Reaktion. Wenn ich selbst kassiere (Ich arbeite nebenher in einer Bar), dann stelle ich die Frage an die Frau. Bei allen Dates bis auf einem haben die Frauen auf getrennte Rechnung bestanden. In der einen Ausnahme wurde ich von ihr eingeladen.

Wenn du dir absolut unsicher bist, dann frage nach der Rechnung, lege die Hälfte der Kohle vor ihr hin, geh aufs Klo und sage "Bezahl' mal bitte für mich mit!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.