Hilfe - Passiv sein oder Aktiv werden?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Brauche eine Meinung Dritter zu folgender Situation:

ich (24) war vorgestern mit einem Guten Freund, dessen Freundin und einer Freundin seiner Freundin (24) zum public viewing in einer bar. Die Freundin, (~HB9) hat den ganzen Abend mit mir geflirtet (zwinkern beim Anstoßen etc), sich nach mir umgedreht, Kontakt zu mir gesucht und sogar mehrmals ganz offensichtlich value demonstriert. Außerdem hat sie von sich aus versprochen mir zu hause eine antwort auf eine mäßig relevante Frage rauszusuchen und "dann bescheid" zu sagen.

Es gab immer wieder kino, der größtenteils von ihr ausging aber ich war den abend lang zwar interessiert, aber passiv und habe erheblich seltener als sie das Gespärch aufgenommen oder nach einer pause reinitiiert, das ging meistens von ihr aus. Sie gab sich auch mühe mich einzubeziehen wenn neue Leute reinkamen die sie kannte etc (das war x, der ist von da und da...) kein NC aber beim Verabschieden hat sie nochmals gesagt sie würde im netz suchen, von mir bekam sie darauf "Mach das und sag mir bescheid!". (Einen NC zu versuchen ging da nciht, wir waren zu viert alleine und die Situation war mehr als ungünstig offensiver zu werden)

Mein Problem:

Erstens: weiss ich nicht ob ich diese zunächst recht eindeutigen IOI wirklich als solche auslegen kann - Sie ist eigentlich zu hübsch und klug um es nötig zu haben sich so offensiv zu verhalten, und ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei nicht einfach auch um beruflich bedingt antrainiertes verhalten einer von natur aus extrovertierten person handeln könnte (sie arbeitet im Marketing und zusätzlich noch in einem Club, bei beidem ist "flirten" mehr als geschäftsfördernd -> Vielleicht ist sie einfach immer und mit jedem so, und es lag weniger an mir? In der Bar waren viele leute die sie kannte, die bekamen wenig bis keine nennenswerte Aufmerksamkeit)

Davon hängt größtenteils ab was ich machen werde - gibt es Frauentypen, die einfach von natur aus, auch ohne Interesse, viele IOIs geben?

Zweitens: Eigentlich fühle ich mich im Moment nicht wirklich bereit für "mehr", habe eigentlich in der uni viel zu tun und viel privates zeug zu regeln. Trotzdem ist sie seit langem das erste Mädel dass mich (charakterlich) beeindruckt hat und mir wirklich gut gefällt, und wenn es wirklich interesse ihrerseits war wär ich ein Depp dem Ganzen nicht nachzugehen.

Nun stehe ich vor folgenden Optionen:

1) abwarten ob sie irgendwie Kontakt zu mir sucht (würde bedeuten sie findet mich auf FB oder besorgt sich meine nummer): Halte ich aufgrund der Tatsache dass sie HB9 ist für eher unwahrscheinlich

2) Versuchen ihr über den weg zu laufen: das würde bedeuten in den club zu gehen in dem sie arbeitet. Eher schlecht weil ich keine Leute habe die in den Club mitkommen würden und es gerade dort für mich sehr schwer wäre value zu demonstrieren weil ich dort keinen kenne und sie fast jeden und obendrein noch arbeiten muss oder

3) Meinerseits ihr eine einfache, einzeilige fb nachricht zu schicken und zu fragen ob sie denn nun mit meiner antwort ist

4) Meine Sachen bezg. uni etc regeln, und dann in einem Monat anlauf nehmen und in ihren club gehen. Bis dahin wäre aber jegliche form von attraction schon verflogen, ergo ich würde bei null anfangen.

5) HEUTE Abend in einen Club gehen, in dem sie auch oft ist und hoffen dass sie dort auftaucht. Weiss das viele Freunde von ihr dort sind, insofern könnte es sein dass sie auch kommt.

Infos oder kontakt über den Freund aufzunehmen ist keine Option, weil er zwar eine freundin hat aber trotzdem auf sie steht.

Außerdem bin ich der meinung der Aufhänger ob sie nun die Antwort für mcih hat zieht nciht lange, sollte es also wenn dann heute schreiben.

Tendiere dazu ihr einfach einen unverbindlichen einzeiler zu schicken, hätte aber gern noch eine Meinung mehr.

gruß,

Yikes

bearbeitet von Yikes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Hallo Yikes.

Ich hab mir das ganze mal durchgelesen. Ist doch super, das Sie spass mit dir hatte den Abend, super, Sie hat dich ja sogar versucht zu Closen.

Zu deinen Fragen..

#1: Es gibt mädels und es gibt mädels. Von manchen bekommst du mit mühe und not IOIs, bei anderen hörst du einfach irgendwann auf zu zählen. Der Beruf KANN! da einen Einfluss drauf haben. Wobei ich nicht glaube das der Beruf offenheit BRINGT, sondern, das du nur erfolg in solchen Berufen hast wenn du offen BIST.

Ich erlaube mir aber mal zu vermuten, dass die IOIs echt sind, da Sie ja in dich investiert hat (sucht kontakt zu dir, schaut sich nach dir um, DHV).

#2: Das ist volkommen Okay. Du hast nunmal prioritäten, das ist cool. Du hast also schonmal nicht die Zeit ihr Jahrelang hinterher zu dackeln und nach anerkennung zu hächeln.

Meine empfehlung, wenn du Sie wirklich interessant findest. Such den Kontakt, mach nen NC klar. Sag ihr, dass du z.Z. kaum zeit hast wegen deiner Uni und das du Sie in ruhigeren Tage gerne nochmal treffen willst. Das machst du im Idealfall bei nem Realen Treffen (geh in ihren Club) oder zur Not halt auch per Facebook.

Wobei ich persönlich dir da mitgeben möchte: Reduziere Textkommunikation auf ein Minimum

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal: Hallo Yikes.

Ich hab mir das ganze mal durchgelesen. Ist doch super, das Sie spass mit dir hatte den Abend, super, Sie hat dich ja sogar versucht zu Closen.

Zu deinen Fragen..

#1: Es gibt mädels und es gibt mädels. Von manchen bekommst du mit mühe und not IOIs, bei anderen hörst du einfach irgendwann auf zu zählen. Der Beruf KANN! da einen Einfluss drauf haben. Wobei ich nicht glaube das der Beruf offenheit BRINGT, sondern, das du nur erfolg in solchen Berufen hast wenn du offen BIST.

Ich erlaube mir aber mal zu vermuten, dass die IOIs echt sind, da Sie ja in dich investiert hat (sucht kontakt zu dir, schaut sich nach dir um, DHV).

#2: Das ist volkommen Okay. Du hast nunmal prioritäten, das ist cool. Du hast also schonmal nicht die Zeit ihr Jahrelang hinterher zu dackeln und nach anerkennung zu hächeln.

Meine empfehlung, wenn du Sie wirklich interessant findest. Such den Kontakt, mach nen NC klar. Sag ihr, dass du z.Z. kaum zeit hast wegen deiner Uni und das du Sie in ruhigeren Tage gerne nochmal treffen willst. Das machst du im Idealfall bei nem Realen Treffen (geh in ihren Club) oder zur Not halt auch per Facebook.

Wobei ich persönlich dir da mitgeben möchte: Reduziere Textkommunikation auf ein Minimum

Cheers!

vielen Dank schon mal für die Antwort, das hilft schonmal!

Was Textkommunikation angeht bin ich eigentlich recht gut, prinzipiell geb ich dir aber recht!

Ich hab mich jetzt für folgendes entschieden: ich geh heut abend weg und hoffe sie ist da, falls dem so ist wirds zwar auch riskant und ich muss mich zusammenreissen und zusehen das mein clubgame besser ist als sonst (ich werde häufig angetanzt/geschaut etc , kann damit aber nicht umgehen umzugehen oder approachen); Das Ziel liegt dann also klar darauf es nicht zu versauen und wenn irgendmöglich attraction & rapport etc pp.

Falls sie NICHT da ist, schreibe ich morgen per facebook einen einzeiler, bietet sich an weil ich als aufhänger dann schon das nächste spiel habe, ergo einen grund mich an sie zu erinnern ohne needy zu wirken. hoffe einfach darauf dass die attraction da war und sie die drei tage angehalten hat.

FR gibts wenn was nennenswertes passiert ist.

Cheers,

Yikes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Das wichtigste vorweg - sind uns zwar im club begegnet, ist aber nichts weiter passiert. Möchte deshalb um feedback bitten was ich hätte besser machen können.

Hier der Report:

Zwanzig Minuten nach dem reingehen stand Ich draußen am Raucherbereich an eine Wand gelehnt, als Sie recht schnell/schwungvoll (fröhlich) auf mich zukam (den Freund neben mir mit dem ich mich gerade unterhalten hab hat sie nach einem desinteressierten Blick komplett ignoriet), und sich auf unser letztes Gespräch beziehend gesagt sie hätte Recht gehabt. Ich bin nicht sofort darauf eingegangen und habe sie (eher neckisch) erstmal begrüßt ("HI" , kuss links, kuss rechts) und dann spielerisch-fragend ihre aussage wiederholt (also, du hattest recht?!?) und dabei so getan als wüsst ich nicht so recht wovon sie spricht. Habs aber nciht überzogen und es ist mir gleich wieder "eingefallen" bevor sies erklären konnte. Hab dann noch eine frage zum besagten Thema gestellt und ihr dann per high-five zum Recht haben gratuliert. Dann hab ich kurz gefragt wie Ihr Bewerbungsgespärch war (Antwort: Ja. Ich: Ja? Sie: Ja. Ich (leicht grinsend: na dann!). Sie machte den Eindruck dass Sie weiter in den Club wollte und mir fiel in dem moment auch nicht mehr viel ein (nur langweiliges Standard Zeug à la: "musst du heute nicht arbeiten?"). Es ergab sich irgendso ein "alles klar, bis später"-ding, (erinner mich nicht mehr genau, aber meine es wurde nicht explizit gesagt sondern ergab sich vor allem durch unser beider Körpersprache ).

Nur später ergab sich dann gar nichts mehr, beziehungsweise ich konnte gar keine Situation mehr schaffen in der sich etwas hätte ergeben können:

In dem club war es wahnsinnig voll. Die Freunde mit denen ich da war saßen bei unseren Jacken und Alkohol in einer relativ Blickgeschützten Nische, ich konnte sie also von dort aus nicht irgendwo in der Menge ausmachen. Die Tanzfläche war brechend voll, und bei zwei dreimal durchlaufen habe ich sie auch nicht gesehen. Nach einer dreiviertelstunde im Club bin ich mit Freunden raus zum Eingangsbereich und da stand sie dann am Eingang recht nah an einem Typen und unterhielt sich - und mir fiel nichts ein was ich hätte machen sollen, obendrein war mir die Lage viel zu sehr im Rampenlicht, dachte mir also Sie drinnen dann irgendwann zu erwischen. Blöderweise hab ich sie dann nur den ganzen Abend nicht mehr gesehen, es ist also wie geasgt nichts weiter passiert.

Im nachhinein wundere ich mich dass ich ihr nicht wenigstens im vorbeigehen (ohne stehenzubleiben) in die Seite gestupst hab, sowas mache ich sonst eigentlich immer...

Ein Kumpel von mir hat wie Ich später erfahren habe wohl ihre (angetrunkene) beste Freundin halbernst gefragt warum ich und das Mädel nichts miteinander hätten - sie hat anscheinend geantwortet klar, rummachen oder so vielleicht, aber mehr wäre mit dem Mädel eh nicht drin, was Sie nach nachfragen meines Kumpels wohl damit begründet hat dass sie, was sowas anginge, "verwirrt" sei, und nicht auf Beziehungen klarkäme o.Ä.

Außerdem haben sie sich wohl wenigstens schon mal über mich unterhalten, sie hat nämlich (meinem Kumpel) erzählt dass Sie ihr gesagt hat ich hätte einen "geilen Körper" (yeah :D) . Das Gesprächsthema ging dann wohl wieder von mir weg.

Weiss nicht so recht wie ich das einordnen soll?

Fürs Ego gabs dann über den Abend verteilt noch ein paar nette Komplimente von der selben besten Freundin (Umarmungen, Du riechst gut, so'n Zeug), dann bin ich irgendwann gegangen als ich den Eindruck hatte Sie wohl eh nicht mehr zu finden und der Laden viel zu voll war.

Wie bereits gesagt hätte ich gern Feedback - Fehler, Anregungen, Ratschläge?

Mein Ziel was das Mädel angeht ist etwas schwierig - habe wie gesagt eigentlich erstmal mindestens ein Paar Wochen zu viel zu tun, sie entspricht meinen (charakterlichen) Anforderungen an eine Frau aber doch so sehr dass ich wenn es irgendwie geht zumindest contact oder attraction herstellen/behalten möchte, ohne direkt aufs ganze zu gehen und dann eh keine zeit zu haben.

Gruß & vielen Dank,

Yikes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden