Yikes

Member
  • Inhalte

    213
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

56 Neutral

Über Yikes

  • Rang
    Routiniert
  1. Wow, wie lange war denn die Pause dass die Kraftwerte so runter gegangen sind? Habe vor ein zwei Jahren oder so hier auch immer wieder mal reingeschaut. Wie auch immer, memory Effekt ist Dein Freund - wird schon werden. :)
  2. Nochmal vielen Dank hierfür! Morgen geht es wieder auf Reise, insgesamt 2,5 Wochen, und ich hätte noch eine Frage dazu: 1. Versuche immer auf meine minimum 1.5g Protein zu kommen, ist aber nicht immer möglich (z.B. im Flieger). In solchen Fällen Kalorien mit den immer angebotenen Carbs auffüllen um auf Maintenance zu kommen oder dann lieber gleich weniger/wenig essen um nicht Fett anzusetzen? 2. Wenn ich ohnehin nicht vernünftig steigern kann und mein Energielevel schlecht ist, wie esse ich dann am sinnvollsten wenn Ästhetik genauso wichtig für mich ist wie Kraftsteigerung? Leichtes Defizit fahren, Erhaltungskalorien oder Überschuss? Tausend Dank! APRE Plan für diese Zeit benutzen, 10er Rep System. Schauen, dass du dort einfach autoreguliert die Maschinen auf diese Weise benutzt. Das funktioniert aus Erfahrung ganz gut. Du solltest einfach einen groben Ersatzplan für die Muskelgruppen haben und diesen dann umsetzen. Bei 2 Wochen echter Pause würdest du um 10% die Gewichte senken müssen. Bei 2 Wochen Seilzugkram senkst du sie um 5% und steigst locker wieder ein.
  3. Hallo Shao, nach einer Reihe von unfreiwilligen Auszeiten/längerer inkonsistenter Pausen oder fehlgeschlagenen Periodisierungsphasen versuche ich es jetzt back to the basics mit dem Anfängertrainingsplan aus Deinem Buch (vor allem um endlich mal eine "normale" Beuge zu erreichen). Ich habe aber (ungeachtet des Planes) ein großes, immer wiederkehrendes Problem: Seit März reise ich beruflich sehr (sehr) viel und komme dadurch immer wieder aus dem Rythmus (10 Interkontinentalreisen sowie vier innereuropäische reisen in den letzten 5 Montaten ergo Jetlag, Schlafprobleme, kein/schlechtes Gym, übermüdung, Schwierigkeiten Periodsisierung/gewichtssteigerung beizubehalten oder zu monitoren, alleine schon durch pfund - kilo unterschiede und unbekanntes Gewicht der Langhantelstangen etc. pp.). Dazu kommt dann auch wenn ich wieder zu Hause bin eine phase völliger Übermüdung gekoppelt mit i.d.R. 10-13h Arbeitstagen. Ich bekomme es zwar trotz allem hin wenigstens 2 mal pro Woche zu trainieren, bin aber völlig ratlos wie ich eine Form von Periodisierung angehen soll. Hatte mit dem Thema immmer schon Probleme aber jetzt kommt noch dazu dass ich stellenweise auf schlechte hotel-gyms ausweichen muss wo die Maschinen ganz andere sind, Übermüdung, etc. pp. Trete mehr oder weniger auf der Stelle. Welche Ratschläge hättest Du hier? Bin wahnsinnig dankbar für jeden Rat! Und: Wenn bspw. bei Deinem Anfängerplan nach einem Monat 3x/woche nun plötzlich 2 Wochen Pause oder nur komische Seilzugvariationen im Hotel drin sind, kann/sollte ich danach dann versuchen wieder die ursprüngliche Periodisierung weiterzumachen? Wie sinnvoll ist das? Trainiere momentan mit: Bank: 5x92,5 Presse: 5x52,5 Beuge: 77,5x5 (nach setback) Deadlift: 110x5 Langhantel Rudern: 5x110 (ich weiss Du empfiehlst die gestützten Varianten, die nutze ich auch im normalen Plan, aber die Aussagekraft der Gewichte tendiert gegen null wenn man die genutzte Maschine nicht kennt) Klimmzüge max: 11 @ 93kg Körpergewicht Bin 29 und trainiere on/off seit mitlerweile 5 Jahren, bin aber nie weit über die oben genannten Werte hinaus gekommen. Vielen Dank!
  4. Vielen vielen Dank euch beiden! Arbeite dran und mach dann noch ein Video. Cheers
  5. Wenn meine Technik auch nur annähernd so scheisse ist wie meine Youtube skills... :D Hab's auf "nicht gelistet" gestellt, bitte versuch's doch nochmal, hoffe es geht jetzt.. Hrmpf.. Das wäre back to square one, Lyles routine lässt sich wirklich gut an bisher... Wär euer Rat dann mir wieder n anderes Programm zu suchen oder in der Routine bzw. dem Lower Day rumzupfuschen? Was den Oberkörper angeht scheint die BR recht gut zu funktionieren.
  6. Einfach bei drei Trainings pro Woche mit jeweils min. einem Tag Pause Kniebeugen mit linearer Progression einbauen. Wenns zu hart wird den mittleren Tag mit 2*5*80%. Wenn damit fertig entweder bodybuildingstylemäßig einbauen oder Texas Method / Madcow Programmierung für die Beugen. Danke Dir. Also am Upper day dann z.B. zusätzlich noch 2*5x80% Beugen? Und das Assistance Volumen wie von Lyle vorgegeben trotzdem beibehalten (nach Squats hat er Romanian Deadlifts, Beinpresse, Beinbeuger, Waden drin)? Bis jetzt funktioniert die Bulking Routine wirklich gut, fühlt sich super an und ist vor allem für die OK sachen sinnvoll (progression klappt bisher, Körpergewicht ist auch schon 2kg hoch). Und zu den Squats - keine Kritik? Was ist mit meinem Buttwink - noch im Rahmen? Danke nochmal!
  7. Danke Shao! Hier das angekündigte Video - bin für jedes Feedback dankbar!: war der dritte Satz, 8x75kg. Mache seit insgesamt vier Wochen überhaupt erst wieder Kniebeugen, das letzte mal vor ca. 2 Jahren aber hab damals bei 100kgxirgendwas um die vier bis 5 wdh aufgehört und hab die Form auch nie richtig überprüfen lassen. Eines was mir auffällt ist dass ich unten dazu neige auf den letzten 10% der Bewegung (als vor dem Wendepunkt unten) die Knie leicht auseinander gehen - nach außen ist aber doch eigentlich ok solange sie nicht nach innen gehen oder? Trainingsplan ist momentan Lyles BR - mir ist klar das SS bei den Werten der Beuge durchaus noch sinnvoll wäre, kann ich dass eventuell in der Routine von Lyle unterbringen oder lass ich die einfach so wie sie ist?
  8. Yikes

    Zirkumzision

    Bin beschnitten, Frauen lieben es und ich bin selbst total glücklich mit meinem Lümmel - sieht imo einfach ästethischer aus, abgesehen davon gibt es gar keinen Zweifel dass es definitiv hygienischer ist. Hab bisher von jeder Frau bei der ich die Hosen ausgezogen habe unaufgefordert Blowjobs bekommen, mag auch an anderen Dingen liegen aber ich dachte mir immer das Schwänze mit Vorhaut einfach sowas von Ultra-abstossend sind dass ich da einen Zusammenhang vermutet habe (nachdem ma ständig irgendwo liest was andere Kerle machen sollen um endlich mal Blowjobs zu kriegen). Was die geringere Empfindlichkeit angeht die da oben jemand beschrieben hat - beim Sex selbst finde ich alles noch genauso geil und intensiv wie vorher, es ist vielleicht ein bisschen anders aber nichts worüber man sich Sorgen machen bräuchte.
  9. Brauch einen Formcheck meiner Beuge, Video hab ich schon, weiss aber nicht wo ich dass ganze anonym uploaden kann - erstellt ihr euch alle extra ein google-Konto nur für sowas oder gibt's ne einfachere Methode? Danke!
  10. Wie ungünstig ist es eigentlich wenn die Arme recht ungleich sind? Also leistungstechnisch. Habe rechts 41 cm, links ca.1-2 cm weniger Umfang. Kraftmäßig aber seeehr nah beinander - vielleicht eine oder zwei reps mehr mit rechts möglich bei isos, mache aber immer gleich viel wie links und nur KH-Übungen (Oh-extensions, Precher curls) damit nicht der eine Arm für den anderen mitarbeitet. Beim Pressen/Drücken auch noch keinen großen Unterschiedgemerkt, es sei denn ich bin nah am maximum, wenn dann die technik einbricht führt meistens der Rechte arm. Mache grad Lyles BR, insofern ohnehin wenig fluff-work drin.
  11. gut, wo ihr jetzt eh schon dabei seid - woran merkt man denn dass man "eh schon an Haarausfall leidet"?? Wenn man noch welche hat, meine ich. Ich mein am Tag fallen dem normalen Menschen auch schon ne Menge Haare vom Kopf, ab wann fängt denn der Haarausfall an?
  12. FUUUUUCKKKKKK! Paar Tage nachdem ich ans andere Ende des landes ziehe.... Und dann Freitags ganztägig, sowas bescheuertes! Kann nur hoffen er kommt nochmal!