Visueller Anker / Roofblast

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Visueller Anker / Roofblast

Gentleman,

Ich habe für ein HB ein kleines Bilderbuch bestellt. Nennt sich „Das Tagebuch eines Wombats“. In diesem wird (wie dem Titel schon zu entnehmen) der Wochenablauf eines Wombats anhand sehr lustiger Bilder und kleinen Sätzen beschrieben.

Ich möchte es ihr schenken und vorne noch etwas für sie hineinschreiben. Mein Ziel ist es, das sie dieses Buch, diese Bilder mit positiven Gefühlen verbindet.

Sie dabei persönlich in einen positiven Gefühlszustand zu versetzen wird nichts da ich nicht dabei sein werde wenn sie es öffnet und ließt.

Sprich der Text muss all das erfüllen was beim normalen Ankern auch zu berücksichtigen ist.

1.(anhand eines Moment of Excellence)

Eine Ressource-Situation finden:

Hey HB, Ich möchte das du dir etwas Zeit nimmst bevor du weiterließt und dir ein ruhiges Fleckchen suchst an dem dich niemand stören kann. Erinnere dich an eine Situation in deinem Leben, in der du sehr glücklich warst in der alles perfekt war in der du dir keine Sorgen um die Zukunft gemacht hast.

Vergegenwärtigung der Situation:

Versetz dich noch einmal in diese Situation und erlebe sich noch einmal in allen Kleinigkeiten, mit allen Sinnen. Schließe

ruhig deine Augen dabei.

Ankern:

Immer wenn du ab heute dieses Buch lesen wirst ja es dir nur anschauen wirst, wirst du dich wieder in diesen Gefühlszustand versetzten und glücklich sein. Nimm es dir wenn du traurig, gestresst oder wütend bist und ließ es, erlebe es und relax einfach ein bissien.

2.(anhand einer persönlichen Erfahrung)

Eine Ressource-Situation:

Hallo HB, Ich möchte das du dir etwas Zeit nimmst bevor du weiterließt und dir ein ruhiges Fleckchen suchst an dem dich niemand stören kann. Erinnerst du dich noch an unsere sehr lange Umarmung letzen? Als wir uns so lange nicht gesehen hatten?

Vergegenwärtigung der Situation:

Versetz dich noch einmal in diese Situation. Erinnere dich noch einmal daran. Mach dir klar, was du dabei wahrgenommen hast und erlebe sie noch einmal mit all deinen Sinnen und in jeder Kleinigkeit.

Ankern:

Immer wenn du ab heute dieses Buch lesen wirst ja es dir nur anschauen wirst, wirst du dich wieder in diesen Gefühlszustand versetzten und glücklich sein. Nimm es dir wenn du traurig, gestresst oder wütend bist und ließ es, erlebe es, relax einfach ein bissien.

Viel Spaß bei dem Buch.

Wie schon gesagt ist mein Ziel damit einen visuellen Anker zu erzeugen beim Blick auf das Buch beim Blick auf die Bilder.

Das ist nur eine Theorie und nicht getestet!

Ich gehe davon aus das ich damit Erfolg haben werde bitte dennoch um Verbesserungsratschläge und um eure persönliche Meinung.

Prost

SteveP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein bisschen schwierig, da du nicht dabei bist und die Situation nicht kalibrieren kannst.

Mir hat ein PUler mal einen Text geschrieben, der mich in eine sexuelle Stimmung versetzen sollte. Ging total daneben, ich fands einfach nur lächerlich. Der Text war ähnlich aufgebaut wie deiner. Ich konnte da echt nur die Augen verdrehen, ich war halt in einer völlig anderen Stimmung, als ich den Text bekommen habe, und da hat es auf diese Art gar nicht gepasst.

Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich sehr leicht auf solche Sachen anspringe. Mein Exfreund hat bei mir locker Orgasmen geankert und konnte mich problemlos hypnotisieren.

Trotzdem, der Text war daneben :-D

Ansonsten finde ich aber, dass es ne süße Idee ist. Ich mag Wombats! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wärs nicht ne Idee, dass Du ihr erst einen schönen Abend bescherst und ihr dann quasi als Abschied das Buch überreichst? Dann wird sie sich immer an den schönen Abend mit Dir erinnern, wenn sie das Buch liest.

Ich finde den Text unter 2,) gar nicht so schlecht. Bereite einen richtigen Roofblast Abend vor und schenk ihr am Höhepunkt dieses Buch mit dem Text aus deinem 2. Vorschlag.

Ich mag Wombats! ^^
Ijaaaaaaa ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es ein bisschen schwierig, da du nicht dabei bist und die Situation nicht kalibrieren kannst.

Richtig B-) das ist das schwierige.

Ich möchte mir halt den Roofblast zu nutze machen. Situation: Sie kramt in ihrer Handtasche rum und findet ein kleine Geschenk mit meinem Namen darauf. Es gibt ja keinen Grund für ein Geschenk kein Geburtstag oder ähnliches es ist einfach nur so. Es ist zwar kein besonders starker Roofblast aber dazu kommt ja noch die Ressource-Situation die zwei sachen sollten das dann schon um einiges festigen ^.^

Wärs nicht ne Idee, dass Du ihr erst einen schönen Abend bescherst und ihr dann quasi als Abschied das Buch überreichst? Dann wird sie sich immer an den schönen Abend mit Dir erinnern, wenn sie das Buch liest.

Ich finde den Text unter 2,) gar nicht so schlecht. Bereite einen richtigen Roofblast Abend vor und schenk ihr am Höhepunkt dieses Buch mit dem Text aus deinem 2. Vorschlag.

Das wird leider nichts aber aus persönlichen Gründen sonst aber eine sehr gute Idee :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast policy.of.truth

gelöscht

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.