Einfach zu unfähig?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DerBauer

Hi,

ich verfolge nun schon seit längerem die Geschehnisse in diesem Forum und bin bisher dennoch keinen Schritt weiter gekommen. Ich habe sogar das Gefühl, dass mich das Wissen welches ich hier erhalte in meinen Taten negativ beeinflußt!? Es ist zusagen, ich bin 19 hatte noch nie eine LTR geschweige denn überhaupt eine Beziehung. FC hatte ich schon, doch war auch nicht allzu berauschend...

Naja, folgendes. Ich scheine einfach unfähig im Umgang mit Mädchen zu sein. Ich sehe nicht schlecht aus, habe ne schlanke Figur und habe auch ein Leben. Meine Freunde und auch andere Person sagen mir sogar ab und zu, dass ich eine unglaubliche Ausstrahlung auf Mädchen habe, weil scheinbar jedes Weib attracted zu sein scheint. Wie gesagt, ich trau mich einfach nicht den verdammten ersten Schritt zu machen, ich habe irgendwelche Komplexe welche ich einfach nicht los werde. Zum Beispiel: Gestern war ich im Club, hab mich neben ne HB gesetzt, welche nicht abgeneigt zu sein schien( Mein Kumpel meinte auch, "mach dir die klar, die ist interessiert" ). Soweit so gut. Ich hab mich sogar getraut sie anzusprechen, wir haben darüber geredet wo sie herkommt, was sie beruflich macht, wie sie nach Hause kommt wo sie wohnt blabla. Dann hat Sie mich nach meinem Alter gefragt, Ich 19 Sie 21. Nach weiteren kurzen Gesprächen schien sie sogar immer noch atracted zu sein(Ich dachte Mädchen interessieren sich eher für Männer +2 Jahre aufwärts, wurd mir dann wohl zum Verhängnis).

Anstatt sie zu fragen, ob sie ein wenig tanzen möchte, hätte ja nichts zu verlieren gehabt, bin ich dummer Idiot aufs Klo gegangen... Attraction ist dann wohl gleich 0.

2 Stunden später auf der Tanzfläche begegnete sie mir wieder, schien wohl abgeneigt zu sein, ich hab keine Ahnung bzw. konnte die Situation nicht deuten. Getraut sie anzutanzen habe ich mich natürlich nicht.

Dann war dort ein zweites Mädel, welche ich aus der Berufsschule kenne, sie hat mir 2x Hallo gesagt und mich auffällig angelächelt. An der Bar habe ich ein, -zwei Worte mit ihr gewechselt. Auf der Tanzfläche jedoch habe ich es auch nicht gebracht sie anzutanzen. Abgeneigt wäre sie mit Sicherheit nicht gewesen.

Und überhaupt, ich hatte im Club einfach die freie Auswahl, doch habe es einfach zu nichts gebracht.

Wie kann ich meine Komplexe, Selbstzweifel, Ängste ablegen? So kann es doch nicht weiter gehen

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling
Hi,

ich verfolge nun schon seit längerem die Geschehnisse in diesem Forum und bin bisher dennoch keinen Schritt weiter gekommen. Ich habe sogar das Gefühl, dass mich das Wissen welches ich hier erhalte in meinen Taten negativ beeinflußt!? Es ist zusagen, ich bin 19 hatte noch nie eine LTR geschweige denn überhaupt eine Beziehung. FC hatte ich schon, doch war auch nicht allzu berauschend...

Naja, folgendes. Ich scheine einfach unfähig im Umgang mit Mädchen zu sein. Ich sehe nicht schlecht aus, habe ne schlanke Figur und habe auch ein Leben. Meine Freunde und auch andere Person sagen mir sogar ab und zu, dass ich eine unglaubliche Ausstrahlung auf Mädchen habe, weil scheinbar jedes Weib attracted zu sein scheint. Wie gesagt, ich trau mich einfach nicht den verdammten ersten Schritt zu machen, ich habe irgendwelche Komplexe welche ich einfach nicht los werde. Zum Beispiel: Gestern war ich im Club, hab mich neben ne HB gesetzt, welche nicht abgeneigt zu sein schien( Mein Kumpel meinte auch, "mach dir die klar, die ist interessiert" ). Soweit so gut. Ich hab mich sogar getraut sie anzusprechen, wir haben darüber geredet wo sie herkommt, was sie beruflich macht, wie sie nach Hause kommt wo sie wohnt blabla. Dann hat Sie mich nach meinem Alter gefragt, Ich 19 Sie 21. Nach weiteren kurzen Gesprächen schien sie sogar immer noch atracted zu sein(Ich dachte Mädchen interessieren sich eher für Männer +2 Jahre aufwärts, wurd mir dann wohl zum Verhängnis).

Anstatt sie zu fragen, ob sie ein wenig tanzen möchte, hätte ja nichts zu verlieren gehabt, bin ich dummer Idiot aufs Klo gegangen... Attraction ist dann wohl gleich 0.

2 Stunden später auf der Tanzfläche begegnete sie mir wieder, schien wohl abgeneigt zu sein, ich hab keine Ahnung bzw. konnte die Situation nicht deuten. Getraut sie anzutanzen habe ich mich natürlich nicht.

Dann war dort ein zweites Mädel, welche ich aus der Berufsschule kenne, sie hat mir 2x Hallo gesagt und mich auffällig angelächelt. An der Bar habe ich ein, -zwei Worte mit ihr gewechselt. Auf der Tanzfläche jedoch habe ich es auch nicht gebracht sie anzutanzen. Abgeneigt wäre sie mit Sicherheit nicht gewesen.

Und überhaupt, ich hatte im Club einfach die freie Auswahl, doch habe es einfach zu nichts gebracht.

Wie kann ich meine Komplexe, Selbstzweifel, Ängste ablegen? So kann es doch nicht weiter gehen

Liebe Grüße

Die Frage ist, was deine Komplexe, Selbstzweifel und Ängste genau sind?! Erst wenn du das weißt, kannst du daran arbeiten, sie zu überwinden....

Wovor hast du Angst? Was meinst du mit Komplexen und warum zweifelst du an dir selbst?!

Es ist eigentlich immer das gleiche (zumindest im Regelfall):

1. Du findest dich selbst scheiße und meinst, nicht gutaussehend genug zu sein...

ODER....

2. Du findest dich selbst recht attraktiv, hast aber Angst, dass dir das Gegenteil bestätigt wird, wenn du den nächsten Schritt wagst...

bearbeitet von Pickup-Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalom,

die Lösung deines Problems ist gleichermaßen primitiv wie fucking hart umzusetzen.

Übung und Konsistenz.

Das heißt: Regelmäßigkeit (= X mal die Woche in Clubs, notfalls auch alleine),

mit kleinen Zielen an jeden Abend. Zum Beispiel ein minimum an Approaches und Sets,

die du dann auch verdammt noch mal einhälst. Fang nicht an dich selbst zu bescheißen

oder dir billige Excuses zu basteln ("Mein State ist heute nicht so gut,

ich glaub heute geh ich nur tanzen und laber mit meinen Freunden").

Wenn du dich in einem Fitnessstudio anmeldest und was erreichen möchtest, gehst

du ja auch jede Woche zu festen Zeiten in die Bude und ziehst deine Übungen durch, und nicht

mal ne Woche so, und dann wieder ewig Pause bis zum nächsten Workout.

Mit der Zeit steigerst du dich dann automatisch (sollte).

Scheu dich nicht davor ein wenig Struktur in dein Game zu bringen, Natural hin oder her

(ich halte davon im Bezug auf Pick Up as it meant to be ohnehin nichts).

Das entlastet am Anfang. Mach dir einen Gameplan.

Besinne dich auf die absoluten Basics.

3 Sekunden Regel(!).

Persistence.

Das ist echt nicht viel, oder großartig komplex. Du musst dir "nur" selbst in den Arsch treten können.

Aber du musst es tun. Niemand wird dir das abnehmen können.

Du musst es wollen.

selige Grüße,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist eh schon alles gesagt, überwinde deine AA und arbeite an deinem inner game, siehe schatztruhe.

konkret zu deinem FR: das gespräch mit dem mädel war ja ein prototyp eines klassischen interviews. woher bist du, was tust du, wie alt bist du etc. dann ging dir der gesprächsstoff aus und du bist geflüchtet. stattdessen C&F, kino etc.. wenn du dich mit der theorie beschäftigt hast, dann wirst diese fehler wohl selbst erkannt haben. de facto war das kein game, sondern eine nette unterhaltung, wie man sie eben auch mit einer alten dame im zug oder mit dem neuen freund deiner cousine auf einer familienfeier führt ;) trotzdem thumbs up dass du sie angesprochen hast, 10 mal besser als daneben zu sitzen und abzuwarten bis sie irgendwann tanzen geht, da hättest dich dann richtig selbstgeißeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

"2. Du findest dich selbst recht attraktiv, hast aber Angst, dass dir das Gegenteil bestätigt wird, wenn du den nächsten Schritt wagst..."

Das dürfte wohl bei mir zutreffen.

so gesehen, habe ich ja schon Erfolge erzielen können, das Gespräch mit dem fremden Mädchen.

Ich werde mich mal an das Don Juan Boot Camp wagen, vielleicht bringt es etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden