Frau in MLTR ist eine wahnsinnige Herausforderung!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sch**ße! Sie ist verdammt gut! Wenn sie ein PUA wäre, dann wäre sie ein besserer PUA als ihr! Wenn ihr zu dem Punkt kommt und zu euch selbst sagt "Sie ist einfach einen Hauch besser als ich!"

Um der ganzen Sache ein wenig Farbe zu geben, möchte ich euch ein Beispiel aus meinem Leben schildern. Mir geht es aber nicht um meine Situation, sondern um den generellen (!!!) Umgang mit dieser "Erkenntnis".

Mit meiner "Königin" bin ich seit knapp 4 Monaten in einer offenen Beziehung / MLTR. Untereinander haben wir uneingeschränkte Offenheit. Unseren anderen Partnern gegenüber gibt es teilweise nur die halbe Wahrheitt. Sie weiß nichts von meinem PU Hintergrund, hat aber schon identifiziert, dass ich vieles anders mache "als die anderen". Dennoch empfinde ich, dass sie mir teilweise überlegen ist. Schlicht gesagt: Sie ist extrem erfahren was das Management von solchen Beziehungen angeht. Außerdem ist sie Pädagogin, was sicher auch ein Vorteil ist und teilweise einfach "ein bisschen zu gut" für meinen Geschmack.

Die Beziehung ist dennoch / gerade deswegen ein riesiger Machtkampf. Ich habe einen riesigen Einfluss auf sie, sie leider aber auch auf mich - was man natürlich alleine an diesem Post erkennen kann.

Wenn ich mal "wenig Zeit" für sie habe, dann hat sie anschließend auch wenig Zeit für mich. Wenn ich eine Neue habe, dann holt sie sich auch nen Neuen. Ich kann sie einfach nicht "übertrumpfen". Wie geht ihr damit um, bzw. wie würdet ihr damit umgehen, wenn eine Frau euch dermaßen herausfordert, dass ihr zu Hause im stillen Kämmerlein solche Threads erstellt wie ich gerade? ;)

a) Genießt ihr die Herausforderung?

b) Wird euch das zu anstrengend und ihr ersetzt die Frau durch eine andere?

c) Setzt ihr euch vor Pick Up Inhalte und versucht der Sache Herr zu werden?

d) Akzeptiert ihr, dass eure "Macht" nun mal Grenzen hat und es (noch) immer Herausforderungen gibt, die zu groß sind?

e) ...

Ich freue mich sowohl über Antworten wie z.B. "b)", als auch über ausführliche Erfahrungsberichte und Ratschläge.

Edit: Auf Grund der ersten Kommentare, bitte ich euch das alles nicht so todernst zu nehmen. Wir alle haben doch sicher den Anspruch dieses "Game" zu meistern. Um die Frage ein wenig zu konkretisieren: Wie geht ihr damit um, wenn ihr mit eurem "Wissen" um die Hintergründe von Beziehungen zwischen Mann / Frau, Frau / Frau an eure Grenzen stoßt?

bearbeitet von Wusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Haufen Mist habe ich ja lange nicht gelesen.

Was'n mit Dir los?

Wer ist besser als wer? Wieso? Warum? - und, was soll das?

Wieso siehst Du Deine Beziehung ( - egal, wie genau nun gelagert, weil - das ist wirklich ganz einfach egal, wenn beide zufrieden sind! - ) als "Machtkampf"?

bearbeitet von Jemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit meiner "Königin" bin ich seit knapp 4 Monaten in einer offenen Beziehung / MLTR. Untereinander haben wir uneingeschränkte Offenheit.
Dennoch empfinde ich, dass sie mir teilweise überlegen ist.
teilweise einfach "ein bisschen zu gut" für meinen Geschmack.
Die Beziehung ist dennoch / gerade deswegen ein riesiger Machtkampf.
Ich kann sie einfach nicht "übertrumpfen".
Wie geht ihr damit um, bzw. wie würdet ihr damit umgehen, wenn eine Frau euch dermaßen herausfordert,

a) Genießt ihr die Herausforderung?

b) Wird euch das zu anstrengend und ihr ersetzt die Frau durch eine andere?

c) Setzt ihr euch vor Pick Up Inhalte und versucht der Sache Herr zu werden?

d) Akzeptiert ihr, dass eure "Macht" nun mal Grenzen hat und es (noch) immer Herausforderungen gibt, die zu groß sind?

e) ...

Ich habe noch nie gehört, daß man eine offene Beziehung gewinnen oder verlieren kann.

Um was geht es Dir denn? Willst Du nach Punkten gewinnen? Willst Du Ihr zeigen, daß Du mehr Frauen ins Bett kriegen kannst als sie Männer? Was hättest Du davon?

Wenn Du die offene Beziehung nicht führen willst wegen Vorfällen, die Dir egal sein sollten (in einer offenen Beziehung), solltest Du sie vielleicht wieder schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie geht ihr damit um, wenn ihr mit eurem "Wissen" um die Hintergründe von Beziehungen zwischen Mann / Frau, Frau / Frau an eure Grenzen stoßt?

Ich freu mir nen Ast ab das ich endlich mal wieder jemanden gefunden hab der mir auch was beibringen kann und sauge alles in mich auf um meine Grenzen so schnell wie möglich zu erweitern :) Mal ganz ehrlich, jede andere Konstellation wäre doch langweilig ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thenextgirl
a) Genießt ihr die Herausforderung?

b) Wird euch das zu anstrengend und ihr ersetzt die Frau durch eine andere?

c) Setzt ihr euch vor Pick Up Inhalte und versucht der Sache Herr zu werden?

d) Akzeptiert ihr, dass eure "Macht" nun mal Grenzen hat und es (noch) immer Herausforderungen gibt, die zu groß sind?

e) ...

Sind mir zu wenige Alternativen.

Aber MLTR ist auch nicht mein Hauptfach gewesen.

Ich würde dir die Macht überlassen, gehen und weitergamen.

@ Antidote: geht nur wenn es kein Kampf ist, bei dem sich beide messen.

bearbeitet von thenextgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie geht ihr damit um, wenn ihr mit eurem "Wissen" um die Hintergründe von Beziehungen zwischen Mann / Frau, Frau / Frau an eure Grenzen stoßt?

Freuen, dass ich neue Erfahrungen mache, und es genießen.

Abgesehen davon finde ich auch, dass dein Post ziemlich nach einer Machtkampfsituation zwischen dir und der Frau klingt - warum? Versuche doch, wieder in deine eigene Mitte zurück zu finden und zu genießen, dass du anscheinend der König einer aufregenden Frau bist. Und wenn sie zwanzig FBs neben dir hat und du nur eine - ist das wichtig? Wichtig ist doch nur die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt.

Ich habe auch manchmal was mit Männern, bei denen es in ähnliche Spielchen ausartet.

Wer hat den Kopf oben, wer ist der dominantere, wer neggt den anderen schlagfertiger, wer kriegt das ganze "besser" hin. Sowas kann mir Spaß machen, wenn die Beziehung auf einer rein sexuellen Ebene abläuft - für eine LTR wünsche ich mir aber mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe TE:

Abgesehen davon finde ich auch, dass dein Post ziemlich nach einer Machtkampfsituation zwischen dir und der Frau klingt - warum? Versuche doch, wieder in deine eigene Mitte zurück zu finden und zu genießen, dass du anscheinend der König einer aufregenden Frau bist. Und wenn sie zwanzig FBs neben dir hat und du nur eine - ist das wichtig? Wichtig ist doch nur die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt.

Das ist der Punkt, den hast du jetzt ja schon ein paarmal gehört. Machtkämpfe etc. haben in Beziehungen nichts zu suchen. Ihr seid ein Team, es geht auch nicht um Rachebumsen sondern einzig darum sein Leben zu geniessen. Gerade in einer MLTR stelle ich mir Eifersucht, Rache, etc. sehr ungesund vor...

Auch deine Freundin scheint nicht frei von Eifersucht zu sein, deswegen spielt ihr diese furchtbaren Spielchen. Wie kommst du da raus? Du musst ehrlich, gerade, stark und selbstbewusst sein. Du muss emotional ehrlich sein, also für sie einschätzbar und du musst Empathie zeigen. Das gilt im Streit wie im Glück.

a) Genießt ihr die Herausforderung?

b) Wird euch das zu anstrengend und ihr ersetzt die Frau durch eine andere?

c) Setzt ihr euch vor Pick Up Inhalte und versucht der Sache Herr zu werden?

d) Akzeptiert ihr, dass eure "Macht" nun mal Grenzen hat und es (noch) immer Herausforderungen gibt, die zu groß sind?

a) Ja, ich geniesse es sehr, aber ich sehe es nicht als "Herrausforderung". Ich finde es schwieriger mehrere Jahre treu zu sein. Das wäre eine Herrausforderung.

b) Warum sollte ich die Frau die ich liebe durch eine andere ersetzen? Ich ersetze FBs durch andere, wenn es probleme geben sollte oder meine Lust abnimmt.

c) Ganz ganz selten. Und ich versuche auch nicht "der Sache Herr zu werden", ich lebe nach meinen Prinzipien, die ich offen und ehrlich kommuniziere. Darauf kann sich meine Freundin verlassen. Sie weiß woran sie ist, sie weiß das sie alles machen darf und wir nehmen trotzdem aufeinenader Rücksicht.

d) DAS sollte jeder akzeptieren. Hitler wollte das nie...

In deinem Fall ist es aber auch eine Herrausforderung weil du von deinem Mindset her noch nicht die idealen Bedingungen für eine MLTR mitbringst. Beispiel: Lass sie doch rachebumsen, wenn sie will. Du hast es nicht nötig. Sie hat einen gewissen Einfluss - na und? Hat meine auch. Das ist wohl so wenn man zusammen wohnt. Theoretisch alles Probleme in Richtung Frame und inner game.

LG und viel Erfolg mit meinem Lieblingsmodell... :huh:

p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ebenfalls, dass es nicht gerade ein Zeichen von Reife oder Macht ist, es von dir abhängig zu machen, wie viel Zeit sie mit dir verbringt und ob sie sich einen weiteren Partner zulegt. Vor allem Letzteres, was ja auch schon von anderen schlichtweg als "Rachebumsen" bezeichnet wurde. Und es ist schade, dass du darauf anspringst, dich also dadurch angegriffen fühlst. Genieß deine Beziehung und nutze deine Freiheiten, so wie du es willst und nicht um damit irgend jemandem etwas zu beweisen.

a) Genießt ihr die Herausforderung?

Ja, ich mag Herausforderungen, die mich dazu bringen, mich weiterzuentwickeln. Aber wenn ich eine Beziehung eingehe, suche ich eine Zuflucht. Eine Frau, die mich annimmt wie ich bin und der ich mit Respekt und auf ähnlicher Augenhöhe begegnen kann, und keinen ständigen Machtkampf.

b) Wird euch das zu anstrengend und ihr ersetzt die Frau durch eine andere?

Wenn es wirklich sein muss, beende ich es, und zwar unabhängig davon, ob ich "Ersatz" habe, oder nicht. Jede Liebe ist einzigartig und ein Grund, weshalb ich MLTRs einer monogamen Lebensweise vorziehe, ist die Tatsache, dass ich diese Menschen eben nicht so einfach ersetzen möchte.

c) Setzt ihr euch vor Pick Up Inhalte und versucht der Sache Herr zu werden?

Zunächst strenge ich meinen eigenen Verstand an. Natürlich verfüge ich auch über einschlägige Literatur und wenn es sich anbietet, suche ich gerne das Gespräch mit Gleichgesinnten, in erster Linie besagter Partnerin. Ich mag es genausowenig wie du, mich machtlos zu fühlen, aber falscher Stolz ist ein großer Stolperstein. Das eine ist die Technik (die sie ja offenbar ganz gut beherrscht), das andere die tatsächliche Macht, sich nicht von diesen Kleinigkeiten aus der Bahn werfen und lenken zu lassen.

d) Akzeptiert ihr, dass eure "Macht" nun mal Grenzen hat und es (noch) immer Herausforderungen gibt, die zu groß sind?

Wer will und kann schon alles haben? Ich nehme an du beziehst diese Frage darauf, dass es immer wieder Situationen gibt, die auch der "größte Verführungskünstler" nicht vollständig meistern kann. Also, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht allmächtig bin. Und wenn ich meine Grenzen mal nicht akzeptiere, versuche ich, an meinen Herausforderungen zu wachsen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Oha, offenbar habe ich mich gerade der Leichenfledderei schuldig gemacht, indem ich mich im Jahr geirrt und so ein altes Thema aus der Versenkung geholt habe. Aber es ist so ein interessantes Thema ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Macht in der Beziehung haben. Du suchst das Gefühl der Überlegenheit. Schau in Dich und fühl wo das herkommt. Dir wird hier niemand helfen können.

Bei ihr ist das vielleicht auch so. Spielt aber keine Rolle. Du wirst nicht rausfinden was Du wirklich willst wenn Du nicht in Dich gehst und Deinen wahren Gefühlen auf den Grund kommst.

Solang bleibt alles fade Technik, Schauspiel, Theater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass Wettkampf anspornend sein kann... ... für Mann, sowie Frau! Brauchst du diese Spannung? Diesen Kitzel? - Ich meine diesen Druck!

Ich kann dein Denken nachvollziehen. Mittlerweile würde ich sie einmal eben ausbremsen und mit ihr einen Gang runterschalten! Damit meine ich nicht, dass du "aufgeben" sollst. Anscheinend machst du vieles gut! (Ich sage bewusst nicht "richtig") Aktuell habe ich eher das Gefühl, ihr fahrt mir angefahrener Handbremse und drückt das Gaspedal komplett durch. - Du verschleist... es gibt anfangs Kraft weil es neu und aufregend ist. Doch irgendwann bleibst du stehen - hältst eben inne und guckst dich um. Dann bemerkst du, dass du gar nicht weisst wo du bist.

Natürlich beeinflusst ihr euch Gegenseitig. Ihr führt eine Beziehung. Da hast du Einfluss auf sie und umgekehrt. Das ist okay!

Was täte ich? Um es mal wie Nena auszudrücken "Wir würden uns gegenseitig bestäuben und hätten eine tolle aufregende Zeit! - es gibt so viel zu erfahren"

edit:

Ah, wie geil!! Habe auch erst jetzt bemerkt, dass es ja schon eine Leiche ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.