3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels!

Ich möchte hier gerne etwas über das OneItIs Phänomen schreiben. Als Aufhänger nehme ich eine sehr spezielle, "akute" Situation und möchte den Fokus dann aber gerne aufs Allgemeine lenken, damit auch andere etwas davon haben.

Problem - In konkreter Situation:

Habe neulich beim Feiern eine kennengelernt. Hatte eigentlich total unverbindlich ihre Freunde angeschnackt. Massive Attraction (!!) ihrerseits, waren dann noch bisschen tanzen und schnacken.

Sie wollte mich küssen, ich bin zurückgewichen, um sie n bisschen zu ärgern, hat sie wohl als KC Block gewertet. Irgendwann später wollte ich sie dann küssen, KC Block ihrerseits, paar Minuten später hat sie mich dann geküsst. Haben noch n bisschen eng getanzt und so weiter, bis ihr Bruder sie dann plötzlich geschnappt hat und mit ihr gegangen ist.

Ging in dem Moment alles viel zu schnell für mich :-D Dabei hatte ich mich extra noch nett mit ihm unterhalten, damit ich auch seine Schwester bürsten kann :-D Soweit wärs sonst wohl auch noch gekommen. Sie ist optisch und vom Charakter her (jedenfalls so viel ich davon kenne...voll mein Typ). Waren an dem Abend übrigens beide gut angetrunken.

Soviel zur Vorgeschichte.

Sie ging mir irgendwie nicht ausm Kopf, obwohl ich n Tag später noch ne andere abgeschleppt hatte. Die musste ich aber irgendwann nexten, weil sie zu nervig wurde... ;)

Habe sie nun bei facebook (auch massives DHV meinerseits, weil ich n echt lässiger Typ bin :-D) gefunden und n bisschen mit ihr geschrieben. Auch n bisschen lustig/neckisch immer und sie hat auch nett zurückgeschrieben und am Ende auch immer ne Frage, damit ich auch ja antworte ;)

Eigenltich kann ich wohl davon ausgehen, dass es on ist!

Bin nun nächste Woche und übers Wochenende noch in Spanien bei ner Freundin, bis zu nem Date wirds/würds also dauern...

In ca. nem Monat gehe ich für ne längere Zeit ins Ausland, bis dahin sollte die Katze also im Sack sein =)

Problem – Allgemein

Würde sie echt gerne näher kennenlernen aber ich habe ein bisschen Angst, dass ich sie schon zu arg aufn Podest stelle (OneItIs wie es die PUler nennen ;D). Das passiert mir ab und an und dann geht meistens auch alles komplett in die Hose. Wenn mir die Tussi egal ist, läufts wie am Schnürchen =) Das war mir schon früher zu meiner Schulzeit aufgefallen, als ich noch überhaupt nichts von PU wusste :-D

Ihr kennt ja bestimmt alle diese ganzen Gedanken: Sie ist so hübsch, cool, spontan. Bei der möchte ich es wirklich nicht vermasseln. Bin ich für sie hübsch, spontan, cool genug? etc pp...

Überlegungen – In konkreter Situation

- Wie hole ich sie vom Podest?

- Wie erlange ich wieder ein solides Game?

Überlegungen - Allgemein

-Wie hole ich auch in der Zukunft alle Frauen wieder vom Podest?

-Muss man IMMER diesen "Scheißegal-Frame" haben und ausstrahlen, dass es einem egal ist, ob man die Frau nun kriegt oder nicht?

-Wie kann man gut in diese Richtung reframen?

-Wieso stelle ich sie so bescheuert auf ein Podest, ich merke das ja selbst schon, dass es ein harter Kampf für mein Selbstbewusstsein ist...?! Mangelndes Selbstbewusstsein? Eigene "Schwächen" als Stärken der Frau sehen?!

Lösungen – Konkret und allgemein

Was helfen kann/bereits geholfen hat:

-NLP Confidence Booster, also in Situationen, in denen man sich absolut selbstbewusst gefühlt hat, wieder komplett hineinversetzen.

-Objektive Betrachtung: Wie stelle ich mir die "ideale Frau" vor (aufschreiben)? Wie sehen die positiven und negativen Seiten der Frau des Begehrens wirklich aus? In so einer Situation kann es natürlich schwierig sein, objektiv zu bleiben aber es ist auf jeden Fall möglich. Meist wird man dann feststellen, dass man über die Frau des Begehrens eigentlich garnicht soo viel weiß und extrem viel reininterpretiert hat, wie sie möglicherweise sein wird..

-Posives Reframing, Bsp: Sie möchte Freitag mit ihren Mädels losziehen -> Negative Interpretation: Sie will mich nicht dabei haben.

Reframe: Sie will einfach mal einen Abend mit ihren Mädels verbringen und dabei nicht einen neu kennengelernten Typen dabei haben. Ich sehe dies schon eher als Ausrede, warum Sie mich nicht einlädt.

-Das ganze als eine spielerische Herausforderung ansehen: Bei mir hat ist es schon öfter in die Hose gegangen mit Frauen auf dem Podest. Sogar einem Kumpel, der sehr begnadeter Natural ist und schon dutzende Frauen hatte, sind ein paar mal Frauen weggelaufen, als er dann doch mehr wollte, Beziehung etc pp

Und hier nochmal der Fahrplan zur aktuellen Situation:

Am besten facebook Kontakt runterschrauben, ihr sagen, dass sie mir ihre Nummer geben soll, a. weil ich nicht so der Chat-Mensch bin (indirekt) b. damit wir mal telefonieren können (direkt).

Die Tage mal casual anrufen, positive Stimmung vom Abend wiederherstellen, schon Richtung Date lenken, nebenbei erwähnen, dass ich mal eben spontan nach Spanien fliege und wir uns dann wohl später treffen müssen.

"Manipulationsziel": Sie denkt die ganze Zeit/öfter an mich, bis ich endlich (!!) wiederkomme und sie ihr lang ersehntes Date bekommt :-D Wie kann ich diese Denke bei ihr noch mehr/besser erreichen?

Vielen Dank schonmal für Anregungen, Tips und konkrete Vorschläge!! Ich werde diesen ersten Post immer mal aktualisieren und die "Ergebnisse" zusammenschreiben. So machen dann die darauffolgenden Posts vielleicht nicht mehr 100%tig Sinn aber alle anderen (und ich denke von dem Thema sind einige betroffen!) haben mehr von diesem Thread.

Ciao!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch noch Leute hier im Forum die einen schönen übersichtlichen und strukturierten Post auf die Beine Stellen können.

Danke dafür!

Zu deiner Situation, du hast dein Problem erkannt und auch die Lösungsansätze sind m.E. folgerichtig und auf den Punkt gebracht.

Überlegungen - Allgemein

-Wie hole ich auch in der Zukunft alle Frauen wieder vom Podest?

-Muss man IMMER diesen "Scheißegal-Frame" haben und ausstrahlen, dass es einem egal ist, ob man die Frau nun kriegt oder nicht?

-Wie kann man gut in diese Richtung reframen?

-Wieso stelle ich sie so bescheuert auf ein Podest, ich merke das ja selbst schon, dass es ein harter Kampf für mein Selbstbewusstsein ist...?! Mangelndes Selbstbewusstsein? Eigene "Schwächen" als Stärken der Frau sehen?!

- IG weiter ausbauen (hört sich immer wie so ne Standartantwort an, aber was IG betrifft kann man wohl nie sagen, dass man perfekt ist)

- Nein, "Scheißegal-Frame" ist nicht immer angebracht, nur needy solltest du in keinem Fall wirken

- wie gesagt nicht immer nötig, solang dein Alternativ-Frame okay ist.

- Du findest erstmal keine eklatanten Schwächen (Hintergedanke: Sie ist mir überlegen), das macht sie für dich besonders wertvoll, es gibt ja schließlich nicht so viele Frauen mit denen man so harmoniert (vgl. Wirtschaft: je rarer ein Gut, desto höher die Wert), damit willst du sie genau deswegen haben.

Lösungen – Konkret und allgemein

Was helfen kann/bereits geholfen hat:

-NLP Confidence Booster, also in Situationen, in denen man sich absolut selbstbewusst gefühlt hat, wieder komplett hineinversetzen.

-Objektive Betrachtung: Wie stelle ich mir die "ideale Frau" vor (aufschreiben)? Wie sehen die positiven und negativen Seiten der Frau des Begehrens wirklich aus? In so einer Situation kann es natürlich schwierig sein, objektiv zu bleiben aber es ist auf jeden Fall möglich. Meist wird man dann feststellen, dass man über die Frau des Begehrens eigentlich garnicht soo viel weiß und extrem viel reininterpretiert hat, wie sie möglicherweise sein wird..

-Posives Reframing, Bsp: Sie möchte Freitag mit ihren Mädels losziehen -> Negative Interpretation: Sie will mich nicht dabei haben.

Reframe: Sie will einfach mal einen Abend mit ihren Mädels verbringen und dabei nicht einen neu kennengelernten Typen dabei haben. Ich sehe dies schon eher als Ausrede, warum Sie mich nicht einlädt.

-Das ganze als eine spielerische Herausforderung ansehen: Bei mir hat ist es schon öfter in die Hose gegangen mit Frauen auf dem Podest. Sogar einem Kumpel, der sehr begnadeter Natural ist und schon dutzende Frauen hatte, sind ein paar mal Frauen weggelaufen, als er dann doch mehr wollte, Beziehung etc pp

- Guter Ansatz

- Ganz genau, sie schein in dem Moment perfekt, weil man sie einfach nicht gut genug kennt.

- Hat man diese negative Interpretation in seinem Kopf, zeugt das von LSE -> IG Problem

- Das mit dem spielerischen macht einiges am Gesamtkonzept von PU aus ("Geh raus, hab Spaß, gehts bei der einen schief klappts bei der nächsten")

Und hier nochmal der Fahrplan zur aktuellen Situation:

Am besten facebook Kontakt runterschrauben, ihr sagen, dass sie mir ihre Nummer geben soll, a. weil ich nicht so der Chat-Mensch bin (indirekt) b. damit wir mal telefonieren können (direkt).

Die Tage mal casual anrufen, positive Stimmung vom Abend wiederherstellen, schon Richtung Date lenken, nebenbei erwähnen, dass ich mal eben spontan nach Spanien fliege und wir uns dann wohl später treffen müssen.

Guter "Fahrplan"! Macht deutlich, dass du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast und im Gegensatz zu vielen anderen dir darüber auch mal Gedanken machst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Neuigkeiten! =)

Hatte neulich am Flughafen (hab spontan ne Freundin in Spanien besucht) so ca. ne Stunde mit ihr telefoniert. Am Anfang wars Gespräch noch etwas "komisch" aber sind dann recht schnell warm geworden. Attraction und Sympathie (das wird hier Comfort genannt, richtig? =D) waren vorhanden. Natürlich ist sie nicht so abenteuerlustig, energiegeladen, flippig etc wie vermutet... :-D Nüchtern ist sie eher ruhig und n kleiner Schisser (alleine S-Bahn fahren etc).

Hab ihr irgendwann gesagt, dass sie mir drei Dinge nennen soll, die mir gefallen könnten und drei, die mir nicht gefallen könnten. Die positiven Eigenschaften fielen ihr deutlich (!) schwerer. ---> LSE? -> Bei "solchen" Frauen muss man doch auch immer aufpassen, dass sie einen nicht zur als Ego-Push benutzen, um Attention zu kriegen etc pp

So weit, so gut. Kamen im Gespräch auch noch irgendwie aufs Thema Sternzeichen...hab sie damit eher n bisschen aufgezogen ;) Später hat sie mir dann noch ne SMS geschrieben, wie unsere beiden Sternzeichen laut ihrem Buch zusammenpassen würden. Die negativen Sachen hat sie kommentiert mit "...und sonen Scheiß schreiben die hier."

10min später noch ne SMS: "Ich würde sagen, dass Löwen positive, lebenslustige, zielstrebige Menschen sind und für jeden Spaß zu haben! Passt doch son bisschen, oder? (...)"

Ich bin Löwe und hab zurückgeschrieben: "Würd ich so unterschreiben!"

Nun habe ich die ganze Geschichte ein bisschen gegen die Wand gefahren. War Freitag total KO von der Woche (tw. deutlich länger geblieben auf der Arbeit, weil ich noch private Sachen gemacht hab etc.). Low Energy hoch 10, hätte eigentlich direkt einschlafen können.

Und in sonem State ruf ich sie dann an ^_^ Sie ging nicht ran und hat mich später zurückgerufen. Hat sich noch entschuldigt, dass sie grad nich rangehen könnte, weil sie sich fertig gemacht hatte. Haben dann 10min telefoniert...irgendwie son rumgeeier und so und ich hab sie dann auch noch gefragt, ob sie nicht Sonntag mal vorbeikommen will (Im guten Gespräch paar Tage vorher hatten wir "vereinbart", dass sie mich mal besuchen kommt (100km).) Darauf meinte sie joa muss sie sich mal überlegen etc.

Nachts dann noch ne SMS von ihr, wie meine Party war (Anmerkung der Redaktion: guter Sex mit der Ex etc pp =D) und dass wir nächstes Mal dann aber zusammen feiern gehen.

So Jungs und jetzt kommts noch besser :-D

Gestern Abend dann noch mit paar Kumpels losgewesen und der eine meinte, ich solle ihr unbedingt nochmal schreiben. Naja im Suff ist es dann irgendwie passiert :D

Hab sie gefragt, wie wir nochmal wegen Sonntag verblieben sind.

Sie meinte, klar, sie kommt mit ihrem Privatjet vorbei

Ich hab geschrieben, von welchem Flughafen mein Chauffeur sie denn abholen soll und dass es ab 6 Uhr gut in seinen Zeitplan passen würde.

Darauf von ihr "Der mit den vielen Palmen, da ist es immer besonders schön"

War mir zu blöd, hab dann nachts um 5 nur noch ein "Si." zurückgeschrieben.

Hier "bestrafe" ich ihr blödes Verhalten mit nem IOD, dass ich kein Bock mehr hab, richtig zu antworten. Richitg?=

So im Nachhinein könnte das ganze doch recht needy und als Attractionkiller rübergekommen sein, richtig?

Meine Überlegungen: Erstmal nicht melden. Mittwoch oder Donnerstag anrufen (Dienstag hab ich eh noch n anderes Date..), gute Atmosphäre wiederherstellen und ihr vorschlagen, dass ich Sonntag mal bei ihr vorbeikommen kann. Bin da eh den ganzen Tag in der Nähe auf ner Motorradrennstrecke (auch noch massiver DHV =D). Wenn sie dann nicht will, next. Bin ja eh bald weg fürn halbes Jahr :D Sie hats sowieso schon paarmal geschafft, dass ich mir gesagt hab, nö nochmal ruf ich da jetzt nicht an, hat sie halt Pech gehabt und dann hat sie halt zurückgerufen...also schon ein sehr schmaler Grat, auf dem sie sich da bewegt :-D

Was sagt ihr dazu? Kommentare, positive und negative Kritik sind erwünscht! Und bitte kein Blatt vor den Mund nehmen! =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden