Warmhalten - Wie?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mein erster Post hier. Daher bitte auch nicht böse sein, wenn ich noch nicht alle Abkürzungen und das ganze Fachvokabular drauf hab', hab mich zwar schon eingelesen, aber das Ganze ist natürlich noch etwas komplex ;)

Ich versuch', die Vorgeschichte kurz zu machen;

Meine Ex und ich sind seit September nicht mehr zusammen, weil wir uns gegenseitig betrogen haben. Bis Jänner schliefen wir trotzdem noch miteinander, danach hatten wir 'nur' Kontakt, bis sie plötzlich, 3 Tage nachdem sie mir noch sagte wie sehr sie mich liebt Mitte Februar (genau an meinem 18. Geburtstag - Valentinstag ;D) einen neuen hatte. Ich wusste genau, dass das nur ihre Arts ich abzulenken war, sie hat mir auch immer gesagt, dass sie ihn nicht liebt und nicht mit ihm schläft weil er nicht der Richtige ist. Trotzdem hat sie ihn immer wieder getroffen, ich habe ca. 3 Wochen um sie gekämpft, vor einigen Tagen schließlich aber aufgegeben. Siehe da, kaum melde ich mich nicht mehr macht sie mit ihrem Neuen Schluss und bettelt mich an, wieder zu ihr zurück zu kommen.

Meine Art damit abzuschließen war es, mir vor Augen zu halten, dass ich jetzt Spaß mit anderen haben kann. Derzeit weiß ich nicht, ob mir das lieber ist oder ob ich sie zurück nehmen soll. Am Samstag treffe ich ein Mädchen, das ich letztes Wochenende kennengelernt habe und möcht mal schauen, wie's mit der rennt, ansonsten hab ich das Wochenende davor auch jemanden kennengelernt mit der was laufen könnte.

Da ich mir aber nicht wirklich bewusst drüber bin, ob ich das nur will um meinen Marktwert zu checken, um mir mal wieder den Kick zu geben, oder weil ich sie wirklich nicht mehr will, möchte ich sie mir 'warm halten', sprich, dass ich problemlos auf sie zurückgreifen, aber auch relativ schmerzlos (für beide) aus der Sache aussteigen kann.

Ich möchte ihr nicht das Gefühl geben, dass ich ihr noch eine Chance gebe, aber auch nicht, dass ich nicht mehr an ihr interessiert bin.

Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten für ca 2-4 Wochen durchziehen kann, eventuell auch um mich, für meinen 'Stolz', für die Sache mit ihrer Zwischendurchbeziehung zu rächen?

Bin mir sicher hier gibts Leute die sich mit sowas auskennen ;)

Danke im Vorhinein,

Lg, Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Werde Dir selbst klar was Du willst. Das kann niemand anderes für Dich übernehmen.

2. Sei ehrlich mit Dir und ihr. Wenn Du noch nicht weißt wie's weitergeht, mach ihr keine Versprechungen, solange Dir nicht klar ist was Du wirklich willst. Denn einen vom Pferd erzählen und jemanden dennoch nicht verletzen geht nicht.

3. Es gibt keine Garantie ob sie mitspielt. Sie ist ein freier Mensch und hat die Option zu gehen, wenn sie möchte.

4. Willst Du Dich mit anderen Frauen treffen um sexuelle Abenteuer zu erleben: Tu es. Solange es keine vereinbarte sexuelle Exklusivität zwischen euch gibt, hast Du niemanden Rechenschaft abzulegen mit wem Du schläfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Werde Dir selbst klar was Du willst. Das kann niemand anderes für Dich übernehmen.

Das weiß ich - und das will ich jetzt auch herausfinden, indem ich mal was anderes probiere und dann schau wie sehr mir das gefällt (hatte schon seit August keinen Aufriss mehr, weil ich zu sehr an ihr hing :blink:)

2. Sei ehrlich mit Dir und ihr. Wenn Du noch nicht weißt wie's weitergeht, mach ihr keine Versprechungen, solange Dir nicht klar ist was Du wirklich willst. Denn einen vom Pferd erzählen und jemanden dennoch nicht verletzen geht nicht.

Versprechungen möchte ich ihr eben eh keine machen. Ich mag sie aber auch nciht verschrecken indem ich ihr meine Unsicherheit zeige. Ich weiß im Moment einfach wirklich nicht, was ich will.. Einerseits bin ich immer schon ein LTR-Typ gewesen (1. Beziehung 9 Monate, 2. 2 Jahre, diese 1 Jahr und ich fühle mich in solchen Beziehungen auch wohl), andererseits hatte ich schon immer Spaß beim Flirten und hab das auch in allen Beziehungen gemacht (wobei es leider ein paar mal zu Eskalationen kam..), und zwar nicht nur beim Flirten, sondern auch bei mehr..

3. Es gibt keine Garantie ob sie mitspielt. Sie ist ein freier Mensch und hat die Option zu gehen, wenn sie möchte.

Klar, ich würde nur gerne wissen, ob ihr Tips habt, wie ich am besten bewirken kann, dass ich sie irgendwie hinhalten kann bis ich mir endlich klar über meine Gefühle geworden bin, ohne sie zu verletzen.

4. Willst Du Dich mit anderen Frauen treffen um sexuelle Abenteuer zu erleben: Tu es. Solange es keine vereinbarte sexuelle Exklusivität zwischen euch gibt, hast Du niemanden Rechenschaft abzulegen mit wem Du schläfst.

Danke. Obwohl mir das klar ist, fällts mir trotzdem schwer, aber du hast Recht.. Ich hab diesen Samstag einfach mal Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hats einfach nur Angst falls es mit neuen Aufrissen nicht klappt ohne etwas da zu stehen. Dieses ist aber absolut unfair ihr gegenüber. Würdest du es selber wollen, dass man so mit dir umgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hats einfach nur Angst falls es mit neuen Aufrissen nicht klappt ohne etwas da zu stehen. Dieses ist aber absolut unfair ihr gegenüber. Würdest du es selber wollen, dass man so mit dir umgeht?

Nein, das stimmt nicht. Es geht mir keineswegs um eine Absicherung. Wenns mit Aufrissen nicht klappt mach ich weiter - eine neue feste Beziehung - außer eine mit ihr - will ich fürs erste sowieso nicht. Der Reiz am Neuen hat mich die ganze Beziehung lang schon beschäftigt, aber ich wollte sie auf keinen Fall verlieren. Keep in mind, ich bin erst 18, hatte gesamt gute 3 Jahre Beziehung, deshalb denk ich mir es würde Sinn machen, wenn ich mich jetzt mal austobe. Wenns dann wieder wird umso besser, dann bin ich vielleicht nicht so unruhig weil ich meine, etwas zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Versprechungen möchte ich ihr eben eh keine machen. Ich mag sie aber auch nicht verschrecken indem ich ihr meine Unsicherheit zeige. Ich weiß im Moment einfach wirklich nicht, was ich will..

Was ist an zeitweiser Unsicherheit schlimm? Wir alle haben Zeiten in denen wir nicht genau wissen welchen Weg wir einschlagen wollen und Zeit brauchen um eben dies festzustellen. Ehrlichkeit ist angebracht. Du musst ihr ja nicht auf die Nase binden, dass Du nicht weißt ob Du Dich austoben möchtest oder lieber wieder mit ihr zusammenkommen; Du kannst aber ansprechen, dass Du nicht weißt was die Zukunft bringt, es die Zeit zeigen mag und Du zum momentanen Zeitpunkt nicht bereit bist eine Beziehung mit beidseitiger sexueller Exklusivität einzugehen. Meiner Meinung nach hat so eine Ansage nichts mit Unsicherheit zu tun. Sie ist ehrlich und zeigt einen klaren Standpunkt auf.

So halte ich es in solchen Momenten, und dennoch hat danach noch kein Mädchen an Interesse verloren mich zu treffen. Du stehst zu dem was in Dir vorgeht. Ob sie damit umgehen kann und es ihr ausreicht, ist ihre Entscheidung. That's it. So lautet jedenfalls meine Philosophie. Von manipulativen Techniken sie emotional abhängig zu machen damit sie Dir weiterhin hinterherläuft, halte ich nichts. Ich kann eine (potenzielle) Partnerin, die keine Handlungsfreiheit mehr besitzt nicht gebrauchen, und will so eine Frau nicht.

Offen für alle Ergebnisse, aber an keines gebunden - das ist Freiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das stimmt nicht. Es geht mir keineswegs um eine Absicherung. Wenns mit Aufrissen nicht klappt mach ich weiter - eine neue feste Beziehung - außer eine mit ihr - will ich fürs erste sowieso nicht. Der Reiz am Neuen hat mich die ganze Beziehung lang schon beschäftigt, aber ich wollte sie auf keinen Fall verlieren. Keep in mind, ich bin erst 18, hatte gesamt gute 3 Jahre Beziehung, deshalb denk ich mir es würde Sinn machen, wenn ich mich jetzt mal austobe. Wenns dann wieder wird umso besser, dann bin ich vielleicht nicht so unruhig weil ich meine, etwas zu verpassen.

Dann sag es ihr so spreche offen mit ihr. Wie schon über mir geschrieben. Entweder sie kommt damit klar oder sie geht halt. Das musst du dann auch akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sag es ihr so spreche offen mit ihr. Wie schon über mir geschrieben. Entweder sie kommt damit klar oder sie geht halt. Das musst du dann auch akzeptieren.

Ihr habt recht.

Hab mich entschieden.

Ich hab jetzt einfach mal meinen Spaß. Nachdem sie zwischendurch nen andren hatte steht mir das ja wohl zu.

Vielleicht wirds dann ja trotzdem nochmal was, und wenn nicht hatte ich wenigstens Spaß :nea:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden