Neuanfang - erstes Problem

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

In der letzten Zeit habe ich mich oft einsam und frustriert gefühlt (zu kleiner social circle, alle anderen haben spaß nur ich nicht...).

Das ganze hatte auch letztens seinen Höhepunkt, als mich ein kleines Ereigniss, dass als Auslöser diente und mich komplett aus der Bahn warf. Alle negativen Ereignisse in meinem kompletten Leben gingen mir durch den Kopf und ich war einfach nur DOWN!

Jedenfalls habe ich danach versucht mehr Kontakt zu suchen und mich viel intensiver mit meinen Mitschülern zu unterhalten. Aber zu einem richtig langem Gespräch kam es fast nie. Ich weiß nie was ich reden soll und schweige dann einfach. Es kam mir dann so vor, als würden sie mich nicht richtig ernst nehmen, als wäre ich zu langweilig...

Seitdem gehen mir 1000 Fragen durch den Kopf. Ob es etwa daran liegt das ich älter bin als ich aussehe oder ob ich sie nerve oder ob ich zu schüchtern scheine...

Ich habe mir definitiv vorgenommen, mein Leben zu verändern. Denn mit diesen Gefühlen der letzten paar Tage kann ich unmöglich weiter leben, sonst stehe ich in 5 Jahren da und es hat sich immer noch nichts geändert. In "Anleitung für mehr Erfolg" stehen ja schon einige gute Tipps. Und ich werde auch rausgehen und möglichst viele Menschen ansprechen.

Aber wie schaffe ich es zum Beispiel gut mit meinen Mitschülern klarzukommen? Den Kontakt habe ich gesucht, aber ich wusste dann nicht was ich mit ihnen reden sollte.

Bitte um gute Ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nachvollziehen was Du meinst. Das "Ereignis" bei mir war, dass ein HB sich an mich drangehängt hatte, und ich sie aufgrund fehlender Eskalation verlor (und in Liebeskummer und Depression darüber ertrank). Danach gings mir wie Dir. Dann hab ich mir überlegt, warum das alles passiert ist (weil: keine Eskalation, Ängste, Zu wenig Selbstbewusstsein, zu viel Wert dem HB). Dann hab ich dran gearbeitet das zu ändern, innerhalb weniger Monate. Vor allem: Auf Menschen zugehen, Menschen überhaupt erstmal ansprechen. Gute Laune behalten, auch wenn die Situation scheisse ist, öfter mal C&F sein, und sich nicht ausfragen lassen bzw. auf alles brav antworten... Außerdem hab ich die Selbstständigkeit, aufgrund derer ich mich in das HB verliebt hab, selber erreicht. Nun ist sie nur noch eine von vielen. Wenn auch ne sehr hübsche. Ich bin in ihre Nähe gezogen und hab den Kontakt abgebrochen, nun warte ich drauf ob sie sich nochmal meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass das was ich dir schreibe wie ein Tritt ins Gesicht ist, wenn du schon am Boden liegst, aber nur damit dus weißt - mir geht's zu fast 100% genau so wie dir!

Ich kenne inzwischen zum Glück den Grund für mein passives Verhalten: das Schweigen und Runterschlucken, Verdrängen, Zweifeln... Letzten Endes (so ist es zumindest bei mir) sind wir langweilige Schisser! Denn wir haben Angst vor Ablehnung, fremden Situationen oder Angst davor, dass uns jemand nicht verstehen könnte. Um nicht auf diese Angst zu stoßen umgehen wir sie: wir kommunizieren erst gar nicht, denn wir sind Schisser.

Aber ich war nicht immer ein Schisser/Langweiler...

Es kann gut sein, dass du durch deine Freunde oder Eltern zu dem geworden bist, was du jetzt bist. Ich persönlich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mal einen "Freund" durch mein Verhalten von mir genervt habe, bzw kann ich mich viel mehr daran erinnern, wie er mich daraufhin total angeschrien hat ich solle doch mal die Klappe halten. Das ist jetzt ein Ereignis das ungefähr 1 1/2 Jahre zurückliegt. Da sich solche Situationen gehäuft haben, bin ich heute nicht mehr der Mensch der ich mal war. Dann verhielt ich mich einfach nur noch passiv (Mitläuferverhalten, Blos nicht gegen etwas sein etc) Ich war nie Ich, ich wurde von allem möglichen Beeinflusst: Ich habe meine Persönlichkeit aufgegeben. Jetzt fange ich an sie wieder aufzubauen. Das ist derzeitig das einzige bzw primäre Ziel was ich verfolge. Ganz oben auf meiner Liste stehen gerade nicht "Frauen erobern", sondern "zu mir selber finden". Und außerdem "Spaß am Leben haben" und "Vom Pessimisten zum Optimisten werden"

Dazu muss ich erstmal meine Limiting Belifes loswerden, generell lockerer und vor allem Selbstbewusster werden.

(Das alles kann man lernen, indem Man mit fremden Frauen ins Gespräch kommt!! Du musst nicht unbedingt sargen gehen, (mit der Absicht ihre Telefonnummer einzustecken, oder noch mehr) aber versuche die zwischenmenschliche Kommunikation zu lernen: Frag die Kassieren beim einkaufen, ob ihr Tag heute stressig war. Nutze jede Chance zur Kommunikation mit Menschen!!! du kannst nur daraus lernen, und du hast das Recht mit jedem menschen auf der Erde zu sprechen.

Abraten kann ich dir nur davon in die Stadt zu gehen und schöne Frauen mit auswendig gelernten Openern anzuquatschen. Du wirst dich dabei unwohl fühlen, unsicher. Das merken die Frauen und du wirst echt freaky auf sie wirken. Wenn dann frag sie Sachen die dich wirklich interessieren!! z.B was sie an Männern mag, was man tun muss, damit sie dir vertrauen, oder was auf sie attraktiv wirkt. Aus den möglichen Antworten könntest du nämlich wirklich lernen ;) Aber mach deine Erfahrungen selber, ich merke gerade wie viel Spaß es machen kann zu kommunizieren. Und nochmal: Missverständnisse sind normal, das IST Kommunikation.)

Deine Frage war "wie komme ich mit meinen Mitschülern aus"

Naja, die antwort auf die Frage ist: komm mit dir selbst ins Reine. Werde deine Limiting Belifes los. Setzte dir klare Ziele / Werte im Leben:

Thema: "Inner Game" http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=328

Falls du generell (wie ich) eine sehr "verkrampfte" Kommunikation hast (du hast geschrieben: "Nie lange Gespräche" o.ä) Fehlt es dir wahrsch. auch an der Gesprächsführung. Um die jedoch zu beherrschen, braucht man Selbstsicherheit / Selbstvertrauen.

Und das fehlt Dir.

:friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten.

Naja ein Tritt ins Gesicht war das nicht. Das war viel mehr hilfreich. :-D

Ein Mädel hat mich eben dumm da stehen lassen und irgendwie hat mich das dermaßen aus der Bahn geworfen, weil in diesem Moment alle negativen Erlebnisse, die ich bisher mit dem weiblichen Geschlecht hatte in mir hoch gekommen sind. Auf der Realschule war ich eben noch ein ziemlicher Nerd und ich dachte das hätte sich geändert, aber große Fortschritte habe ich doch nicht gemacht und diese Erkenntnis war wie ein Schlag ins Genick für mich. Soviel zum Hintergrund.

Ich weiß, dass es hier im Forum mehrere Leute gibt, denen es so geht wie mir und ich finde es immer wieder schön zu sehen, wenn sich erste Erfolge einstellen. Das motiviert mich.

Sobald ich Fortschritte gemacht habe, werde ich diese auch posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein gewisses Image in deinem alten social circle. Das kannst du weniger sofort verändern. Das braucht Zeit. Fang einfach an und bleib dran. Es kann vorkommen, dass du wieder einen Rückschlag erleidest, wovon ich fast ausgehe, doch der Weg ist das Ziel und sobald du oben aufm Berg bist, wirst du vermutlich die Strapazen vergessen beim Ausblick...

Hör den anderen zu. Lern sie kennen und geh dann auf sie ein. Wo kommen sie her? Was machen sie gerne? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr? Kannst du ihnen irgendwas empfehlen?

Im Anschluss leite auf deine Themen über, die du interessant findest oder bring eine lustige story ausm Verein/Club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast dus eh schon gelesen, aber echt TOP: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0

Ich hab gottseidank ein recht gutes Inner Game (bis zu dem moment wo's zum eskalieren kommt..) und der Post hat mich nochmal so richtig motiviert.

Lies dir alles genau durch und denk drüber nach.

Wenn du mit Mitschülern red dann lass dich nicht von deinen Misserfolgen aus der Vergangenheit fertig machen. Du musst sie einfach mit der nötigen Selbstverständlichkeit ansprechen und davon überzeugt sein, dass du interessant bist, dann bist dus auch.. Wenn du dir denkst "Scheiße, ich hab bei denen schon so verkackt, egal, ich probiers nochmal" dann ist das keine gute Basis. Denk dir lieber "Hey, das sind Leute die noch nicht erkannt haben wie cool ich eigentlich bin, mit denen kann man sicher tolle Gespräche führen". Und so führt dann ein Erfolg zum nächsten und bald bist du aus der Krise draußen.

Wünsch dir viel Glück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.